boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2004, 15:46
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard Schachtmotor oder AB bei Kievit 680

Hallo,

im Flohmarkt hatte ich schon was reingestellt, sollte aber hier diskutiert werden:

Mein Schacht-Johnson ist tot, jetzt wäre die Zeit für einen Schnitt.
Hier erweiterter Text:

die sache mit dem schacht regt mich aus den bekannten schachtgründen auf:

braucht luft, stirbt ab, abgas im boot, etc...
der vorbesitzer hatte ein interessantes konstrukt aus abflussrohren und ventilator gebaut, welches zwar nicht gestunken hat, aber welches einfach jeglichem ästhetischen anspruch widersprach. deshalb habe ich es auch weggeworfen. war vielleicht nicht das sinnvollste...

im aktuellen palstek war ein schöner bericht, was dagegen zu tun ist. fand ich klasse, denn der schacht hat auch vorteile.
wie ist denn das mit hintendranhängen, oder dem abgasproblem. hat wer erfahrung?

die sache mit schacht zukleistern habe ich mir schon überlegt, habe aber keine erfahrungswerte und austausch.
für anregungen und kommentare bin ich dankbar.

bisschen was zum boot:

der hier hat zugebaut
http://www.pixum.nl/members/boreas

und der hier hat mal infos auf holändisch, da sieht man aber den schacht gut in der zeichnung.
http://people.zeelandnet.nl/hwalrave/kievit/spec680.htm

so long
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2004, 20:25
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Also ich wäre froh wenn meiner einen Schacht hätte - sieht doch schöner aus ohne angehängten Quirl und taucht auch nicht aus wenn´s mal wellig ist .
Mein Vater hat das gleiche Boot wie ich mit verlägertem Heck und Schachtmotor , erst gab es auch Probleme mit dem Abgas und der Frischluft .
Seit der Schacht aber nach unten hin abgedichtet ist und wir einen Lüfter sowie Kiemenbleche eingesetzt haben , gibt es keine Probleme mehr . Der Motor sitzt aber auch nicht nur unter einer Haube sondern in einem zum Cockpit hin geschlossenen Kasten im Heck .
Andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.