boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.11.2019, 11:40
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.596 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Punat liegt nicht in Deutschland.. somit dürfte dort ein anderes Recht gelten als in Deutschland... ist aber nur so meine Vermutung...
Da hast Du nu auch wieder Recht.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.11.2019, 11:45
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Punat liegt nicht in Deutschland.. somit dürfte dort ein anderes Recht gelten als in Deutschland... ist aber nur so meine Vermutung...
Das ist wirklich hochstehend, was bei Versicherungen alles gilt.

Wieder ot zu PKW: Diesen Frühling hatte ich einen Schaden an meinem PKW gekriegt in GRIECHENLAND. Das verursachende Auto war in D registriert, Fahrer auch D. Klar hat dessen Haftpflicht gezahlt. Aber weniger: ZB. war keine Leihwagen mehr drin, weil das in Griechenland nicht gezahlt wird... Die selbe Versicherung zahlt also sogar anderswo anders wie zu Hause. Ich glaub, man will das nicht alles wissen, sonst bleibt man zu Hause. Egal, es waren netten Leute, der Blechschaden wurde aber in Endeffekt gezahlt. Geht nur darum zu zeigen, wie überraschend sich ein Versicherungsfall entwickeln kann.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 18.11.2019, 12:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Leute, da gibt´s die wildesten Regeln, nochmal ein OT aus dem Autobereich:

Larissa D überquert die Strasse. 150 mtr. von der Ampel entfernt. 3 Spuren, bei der ersten kommen die Autos von ihr aus aus links. Die mittlere Spur sind Linksabbiegeraus meiner Richtung (für sie dann von rechts), die warten müßen, da springt sie auch noch durch wie ein Rehlein. Direkt vor mein Auto auf der rechtesten Geradeausspur...............hat den Boden bis zum Einschlag nimmer berührt.

Genug Zeugen, meine Vollbremsspur ergab 30 km/h (stimmt nicht, sehr leistungsfähiges KFZ/Reifen, ne Reaktion -von mir- die aus dem Nichts nicht zu toppen ist.....echt net, das Bremspedal war am Blech, netmal mehr der Motor lief danach........). Als ich die gesehen hab waren es höchstens noch 3 mtr. (ein halber Toyota Bus, zum Glück voll besetzt...Zeugen).

Spektakulär, aber wir beide hatten Glück, sie hat überlebt.............

Genug Zeugen "keine Chance".......ich unschuldig (dachte nie, dass man das sein kann als Autofahrer), sie schuldig, musste sogar Bussgeld (20 DM) zahlen.

Und jetzt kommt´s: Meine Versicherung musste trotzdem zahlen. Larissa D. kam von der Arbeit. Ein BG-Unfall. Da zahlt immer die nächstbeste Vers., egal warum. Ist so vereinbart. Hätt ich mich aufregen können wie ich wollte (hab ich aber nicht, hatten ja 2 echt Glück im Unglück).

Und so ähnlich ist´s doch bei den "Massenschäden" wo am Ende gar kein wirklicher Verursacher am Anfang und am Ende ermittelt werden kann. Die Versicherungen teilen sich´s einfach...........irgendwie.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.11.2019, 20:11
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nochmals PKW, ganz andere Sache, das gesetzlich geregelt Betriebsgefahr.
Frag deinen Versicherungsberater.
Verschuldenshaftung ist hier wohl das Stichwort. Du scheinst leider recht zu haben mit den Unterschieden zum Kfz. Trotzdem würde ich hier eher zu einer "groben Fahrlässigkeit" tendieren, was wieder ein Fall für eine Versicherung wäre. Anders kann wohl eine Explosion auf einem Boot nicht entstehen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.11.2019, 20:27
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.729
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.236 Danke in 9.172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocco gestern
Ganz sicher wird ein technischer Schaden die Ursache sein.
Zitat:
Zitat von Rocco heute
Trotzdem würde ich hier eher zu einer "groben Fahrlässigkeit" tendieren, was wieder ein Fall für eine Versicherung wäre. Anders kann wohl eine Explosion auf einem Boot nicht entstehen.
Hm , was denn nu? Du bist vorort und hörst was gesprochen wird.
Was ist da explodiert und warum?

Klaus, der sich viele Ursachen für eine Explosion vorstellen kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.11.2019, 20:53
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Die Kripo ist mindestens bis Mittwoch vor Ort, hat alles abgeriegelt.
Außer Gerüchten gibt es da noch nichts. Was Anwohnen schon alles gesehen haben wollen und Gerüchte im Landkreis verbreiten ist schon erstaunlich.

Ich meine, von einem Kabelbrand alleine gibt es keine Explosion mit einer derartigen Ausbreitung des Feuers in so kurzer Zeit. Wenn ich wirklich tippen sollte hat jemand eine elektrische Heizung oder Leuchte unsachgemäß abgelegt und dann hat es Benzintank oder Gasanlage erwischt. So dämlich wie das klingt wäre das grob fahrlässig und nicht nur technischer Defekt und damit ein Fall für eine Haftpflicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.11.2019, 20:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die Kripo ist mindestens bis Mittwoch vor Ort, hat alles abgeriegelt.
Außer Gerüchten gibt es da noch nichts. Was Anwohnen schon alles gesehen haben wollen und Gerüchte im Landkreis verbreiten ist schon erstaunlich.

Ich meine, von einem Kabelbrand alleine gibt es keine Explosion mit einer derartigen Ausbreitung des Feuers in so kurzer Zeit. Wenn ich wirklich tippen sollte hat jemand eine elektrische Heizung oder Leuchte unsachgemäß abgelegt und dann hat es Benzintank oder Gasanlage erwischt. So dämlich wie das klingt wäre das grob fahrlässig und nicht nur technischer Defekt und damit ein Fall für eine Haftpflicht.
Jetzt hast du es verstanden!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 18.11.2019, 21:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Warten wir's ab, meines (Halb-)Wissens hat nur ein Eigner eine Kasko. Selbst die wird nach Regressmöglichkeiten suchen.

Unser Eimer steht jetzt am Steg beim "Havelgraf" in Spandau. Was für eine glückliche Entscheidung mit der neuen Mütze über Winter...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 18.11.2019, 22:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Beim Brand in Punat standen wir nicht direkt neben dem Verursacher.
Da waren noch 2 oder 3 Boote zwischen.
Unsere Kasko hat die Reparaturkosten bezahlt, nimmt aber mittels Anwalt momentan die Versicherung des Verursachers in Regress.
Die würden das nicht tun, wenn die Rechtsprechung so eindeutig wäre.
Wir fordern momentan den Wertverlust ein.

Laut Gutachter ist die oben zitierte Aussage völlig aus der Luft gegriffen.
Okay, mal abgesehen von Punat.

Ohne Kasko müsstest du jetzt Privat versuchen die Versicherung des Verursachers zu verklagen und die Kosten eines Gutachtens vorschießen, etc..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.11.2019, 10:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
..................

Ich meine, von einem Kabelbrand alleine gibt es keine Explosion mit einer derartigen Ausbreitung des Feuers in so kurzer Zeit............
Wie schnell sieht denn da jemand was

Der Heizlüfter, das Ladegerät (oder was auch immer) kockelt vor sich hin.
Es qualmt ein bisschen ...............sieht das jemand gleich?
Dann wird´s Feuer ein bisschen heller..............sieht das jemand?

Und dann ist ne Benzinleitung durch (Gas denke ich jetzt mal hat jeder an der Flasche abgestellt).........es gast rum und mischt sich............und dann hört´s jeder. Da gibt´s dann aber schon kein zurück mehr.

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Warten wir's ab, meines (Halb-)Wissens hat nur ein Eigner eine Kasko. ............
Dann kann´s ja nicht so wichtig sein,
oder:
Ihr seit ja aber schon entspannt da oben / drüben.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 19.11.2019, 14:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Dann kann´s ja nicht so wichtig sein,
oder:
Ihr seit ja aber schon entspannt da oben / drüben.
Was meinst Du denn was eine Versicherung beispielsweise für einen selbstgebauten Stahlsegler mit '89er Baujahr als Zeitwert zahlen würde (oder ein adäquates Holzboot von 1966) und wie hoch im Vergleich die jährliche Police ausfällt? Mir Sorglosigkeit hat das wenig zu tun, eher ist das kühle Rechnerei. Ich denke in 10 Jahren hast Du da mal eben den Zeitwert des Bootes an die Versicherung bezahlt.

IMO hauen die Kaskos beim Boot einen sowieso übers Ohr mit ihren fiktiven Zeitwerten, die nicht dem Wiederbeschaffungswert entsprechen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 19.11.2019, 14:48
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.179
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.711 Danke in 1.424 Beiträgen
Standard

Moin moin,
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn was eine Versicherung beispielsweise für einen selbstgebauten Stahlsegler mit '89er Baujahr als Zeitwert zahlen würde (oder ein adäquates Holzboot von 1966) und wie hoch im Vergleich die jährliche Police ausfällt? Mir Sorglosigkeit hat das wenig zu tun, eher ist das kühle Rechnerei. Ich denke in 10 Jahren hast Du da mal eben den Zeitwert des Bootes an die Versicherung bezahlt.

IMO hauen die Kaskos beim Boot einen sowieso übers Ohr mit ihren fiktiven Zeitwerten, die nicht dem Wiederbeschaffungswert entsprechen.
ich denke, das ist der Punkt an dem es wirklich darauf ankommt, welche Versicherung man ausgewählt hat - zum Einen macht es in meinen Augen nur Sinn, ein Boot mit Fester Taxe statt Wiederbeschaffungswert zu versichern, zum Anderen ist zumindest bei meiner Versicherung die Relation von Präme zu Versicherungssumme für mein fast 50 Jahre altes GfK-Boot so, daß das deutlich mehr als 10 Jahre dauern würde, bis ich den Zeitwert an die Versicherung gezahlt hab (will sagen: so teuer ist eine Vollkasko für Boote im Preisbereich, in dem sich Normalsterbliche die leisten können jetzt auch nicht).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 19.11.2019, 14:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn was eine Versicherung beispielsweise für einen selbstgebauten Stahlsegler mit '89er Baujahr als Zeitwert zahlen würde (oder ein adäquates Holzboot von 1966) und wie hoch im Vergleich die jährliche Police ausfällt? Mir Sorglosigkeit hat das wenig zu tun, eher ist das kühle Rechnerei. Ich denke in 10 Jahren hast Du da mal eben den Zeitwert des Bootes an die Versicherung bezahlt.

IMO hauen die Kaskos beim Boot einen sowieso übers Ohr mit ihren fiktiven Zeitwerten, die nicht dem Wiederbeschaffungswert entsprechen.
Zeitwert ist Shit, Sinn macht nur Kasko mit fester Taxe! 15000 Euro feste Taxe kosten im Jahr etwa 180 Euro!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 19.11.2019, 14:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich denke in 10 Jahren hast Du da mal eben den Zeitwert des Bootes an die Versicherung bezahlt.

IMO hauen die Kaskos beim Boot einen sowieso übers Ohr mit ihren fiktiven Zeitwerten, die nicht dem Wiederbeschaffungswert entsprechen.
Ist natürlich die Frage was die Schiffe wert waren. Ich weiß nicht, ab welcher Kasko Versicherungssumme die Versicherungen Verträge anbieten.

Normalerweise beträgt die Kaskoprämie ca. 2 % der "Festen Taxe". Also nix mit 10 Jahre... Die "Feste Taxe" entspricht doch dem Wiederbeschaffungswert. Man sollte natürlich darauf achten, das aus der "Festen Taxe" nicht nach 2-3 Jahren der Zeitwert wird, aber da muß man ja einfach nur mal die Bedingungen lesen bzw. sich einen Versicherer suchen der nicht mit dem Zeitwert arbeitet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 19.11.2019, 15:17
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.729
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.236 Danke in 9.172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schimi
Normalerweise beträgt die Kaskoprämie ca. 2 % der "Festen Taxe".
Echt?! Ich zahle dafür noch nicht mal 1%.

Klaus, der immer nur zu echter fester Taxe raten kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 19.11.2019, 15:19
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Echt?! Ich zahle dafür noch nicht mal 1%.

Klaus, der immer nur zu echter fester Taxe raten kann
STIMMT !!! Hab mich vertan ist unter 1 %. 2 % wäre echt teuer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 19.11.2019, 15:20
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.254 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Für mich sind diese Winterlagerbrände immer auch der Moment darüber
nachzudenken, ob es wirklich richtig und klug ist, die Boote aus dem Wasser zu holen.

Für mein Stahlboot bin ich inzwischen der Meinung: der sicherste Platz (auch im Winter) ist im Wasser. Mit ein paar wenigen Vorkehrungen kann man das Boot winterfest machen und spart sich u.a. die Risiken des Kranens/Slippens.

Klaus, der allen in Birkenwerder eine schnelle und gute Regulierung wünscht
Sehe ich absolut genauso, Klaus! Zumal die Wassertemperatur von unten schon einen Teil des passiven Frostschutz ausmacht.

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.11.2019, 15:23
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.838
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Habt beide Recht
Je höher der Betrag der Festen Taxe, um so niedriger wird der prozentuale Betrag der Prämie. Eigentlich auch logisch. Ein kleiner Schaden kostet das gleiche Geld, egal ob ob das Boot mit 10 k€ oder 250k€ versichert ist. Nicht alle Schäden sind gleich Totalverluste.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 19.11.2019, 15:43
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.254 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich denke, das ist der Punkt an dem es wirklich darauf ankommt, welche Versicherung man ausgewählt hat - zum Einen macht es in meinen Augen nur Sinn, ein Boot mit Fester Taxe statt Wiederbeschaffungswert zu versichern, zum Anderen ist zumindest bei meiner Versicherung die Relation von Präme zu Versicherungssumme für mein fast 50 Jahre altes GfK-Boot so, daß das deutlich mehr als 10 Jahre dauern würde, bis ich den Zeitwert an die Versicherung gezahlt hab (will sagen: so teuer ist eine Vollkasko für Boote im Preisbereich, in dem sich Normalsterbliche die leisten können jetzt auch nicht).
lg, justme
Bin mit fester Taxe für HP + VK beim großen Bootsversicherungsmakler P. in HH.
Bei mir dauert es tatsächlich 86 Jahre, bis ich die Versicherungssumme damit angesammelt hätte. Und in dieser Rechnung ist das HP-Risiko noch gar nicht rausgerechnet....n

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 19.11.2019, 15:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Beim 6000Euro Schlauchi 20 Jahre beim Segler 150 Jahre
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 19.11.2019, 16:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Beim 6000Euro Schlauchi 20 Jahre beim Segler 150 Jahre
Bei mir 50.000€ flat
würd´s 333 Jahre dauern

Ist aber im wesentlichen ja ne Bodenseeimmobilie. Das Risiko "Diebstahl" fällt ja schonmal komplett aus für die Vers. Hier kommt so schnell keiner weg

Beim MoBo hab ich nur 5.000€ versichert Da sind´s aber immer noch weit Ü 25 Jahre. Das ist glaube ich blöd , ich denke mal 20.000 würden auch net mehr kosten Aber wer glaubt schon 20k€ für ein 76er Glastron...........
Im Grundsatz wär´s eh wurscht, wenn das Ding komplett verschwindet, aber mir geht´s halt drum rundum und ohne Diskussionen (Hinterscheunentore) versichert zu sein. Ein Ansprechpartner für alles und fertig.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (19.11.2019 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 19.11.2019, 19:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich kann das nicht beurteilen, wie unterschiedlich die Tarife sind in anderen Gegenden. Erinnern kann ich mich gut an den ausgezahlten Zeitwert eines geklauten 45er Mercury, wo der Besitzer noch 2500 € bekam anstatt den realen 4500 Wiederbeschaffungspreis, für einen Gebrauchten gleichen Herstellungsjahres wohlgemerkt. Kein Wunder dass der Mann keine Kasko mehr gemacht hat nach der Verarsche.

Muss aber jeder für sich selbst kalkulieren.

Gibt ein bisschen was zu lesen auf der Gemeindeseite.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 19.11.2019, 19:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht beurteilen, wie unterschiedlich die Tarife sind in anderen Gegenden. Erinnern kann ich mich gut an den ausgezahlten Zeitwert eines geklauten 45er Mercury, wo der Besitzer noch 2500 € bekam anstatt den realen 4500 Wiederbeschaffungspreis, für einen Gebrauchten gleichen Herstellungsjahres wohlgemerkt. Kein Wunder dass der Mann keine Kasko mehr gemacht hat nach der Verarsche.

Muss aber jeder für sich selbst kalkulieren.

Gibt ein bisschen was zu lesen auf der Gemeindeseite.
Es gibt Kaskoversicherungen die zahlen den Zeitwert und welche die Zahlen den Neuwert. Einfach den Versicherungsvertreter ausfragen, z.b. Norman ( Blaue Elise)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 19.11.2019, 20:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Wie kalkuliert man den Neuwert eines '66er Eigenbaues? Schade dass ich kein Foto habe, aber alleine der Tisch hätte als Nachbau heute bestimmt bei 3-4000 € gelegen.

Dass man eine Marco die man 1995 für 15000 DM gekauft hat heute mitunter für 15000 € verkaufen kann ist eine andere Sache.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 19.11.2019, 20:23
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

@onkelrocco

Was möchtest du mit deinem Gepeste gegen Versicherungen, gegen deine Fake-Mitteilungen und die anschließenden Beschwichtigungen eigentlich erreichen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brand in einem Chemiewerk Christo Cologne Kein Boot 33 10.04.2008 17:04
Millionenschaden bei Brand einer Bootshalle Oscar Allgemeines zum Boot 1 11.11.2005 13:23
Brand Marina Rovinj Bernd Mittelmeer und seine Reviere 6 29.08.2004 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.