boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.496
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 06.10.2015, 21:54
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Wolfgang und Micha,

fast identische Boote und Welten zwischen den ausgelieferten Originalprops?

Irgend etwas stimmt da nicht.

Micha, hast Du Dich evtl. verlesen.

Und bei Dir Wolfgang würde mich mal die max. Drehzahl nebst Geschwindigkeit interessieren.

Gruß Gunter


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 06.10.2015, 22:05
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ich hoffe man kann die Daten sehen, da ich mir nur mit einem screenshot zu helfen wußte.

Das sind Werte aus einem Prospekt original von Jeanneau.

Demnach wird die 150 PS Variant tatsächlich mit 13" ausgeliefert und die 200 er mit 15".

Wenn man sich die Verbrauchswerte anschaut, staunt man nicht schlecht....

Kann denn die PropWahl bei der Antares an einer anderen Getriebeuntersetzung bei Deinem Suzuki liegen Wolfgang?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 06.10.2015, 22:06
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalkHD1444165558.188344.jpg
Hits:	270
Größe:	83,4 KB
ID:	660529


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 07.10.2015, 06:35
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Morgen,

und erstmal danke an alle für die Tipp's, bin gestern früh schlafen (ganzen Tag am Boot fummeln macht müde).
Jo, da ist wirklich ein 13er drauf, hat mich auch gewundert, bei meiner Cap Camarat bin ich bei gleichem Motor einen 14 1/4x18 Yam Performance gefahren und war sehr zufrieden damit, war aber auch 800kg leichter die Fuhre.
Und so ein Blauer Rumpf sieht zwar schick aus, ist aber wie erwähnt sehr pflegeintensiv, man hat, außer wenn er naß oder grade frisch poliert ist, immer Wasserflecken und Kratzer bekommt man auch nicht so leicht weg wie bei nem Weißem. Es war aber ein Gebrauchtkauf und da nimmt man's so wie es ist.
Deswegen auch 150PS, hätt ich mir finanziell was neues leisten können wollen, wär da auch ein 200er dran, vielleicht find ich ja mal jemanden der sich Leistungsmäßig verkleinern und tauschen will..
Wobei bei mir lt. CE zwar nur 150 erlaubt sind, da aber die letzten Jahre mit 200, sollte das das geringste Problem sein.
Und nochmal auf mein ürsprüngliches Propellerproblem zurückzukommen, hab da zwar nicht so die Ahnung, aber ich hab auch so nen 4- Blatt im Sinn.

Es grüßt der Micha
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 07.10.2015, 07:08
flyer-jim flyer-jim ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 63
Boot: Quicksilver 855
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

ich denke knapp 57 km/h mit 150 PS und bei dem Gewicht....das ist ja wohl nicht schlecht. Mehr ist immer gut aber 150 PS ist die am meisten gefahrene Motorisierung.

Ich wollte auch lange keinen Edelstahlpropeller (wurde auch im Forum schon oft diskutiert). Ich habe dann aber einen zwei Zoll (17) kleineren Propeller zum testen bekommen und war dann echt begeistert. Aber es muss halt passen und das geht nur über testen. Mein Edelstahlprop hat einen starken Cup und durch das 4-Blatt eine große Oberfläche und läuft echt super. Der Durchzug ist ein bis zwei Klassen besser als vorher.
Die Hersteller darfst du nicht vergleichen. Suzuki fährt eine andere Übersetzung und daher nicht mit Yamaha vergleichbar.
Mercury hat im Netz die Möglichkeit die Werte und den Motor einzugeben (Link fehlt mir leider) und dann eine Propellerempfehlung zu bekommen.

Gruß
Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 07.10.2015, 07:49
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

https://www.mercurymarine.com/de/de/...tor/#/step-one


Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 08.10.2015, 16:24
Benutzerbild von Teska
Teska Teska ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.12.2013
Ort: Oberursel
Beiträge: 81
Boot: Axopar 25 Crosstop
37 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Sorry, war zwei Tage offline. Wenn ich micht recht erinnere geht die Antares 7.80 den Rhein hoch bei neuem, glatten Rumpf, bei 5800 UMIN mit 58km/h. Das war leer und auf der Testfahrt. Ich habe das letzmals vor zwei Monaten mit deutlichen Bewuchs gemacht und bin bei gleicher Drehzahl nur noch auf ca. 54km/h gekommen und das den Fluß runter. Das war voll beladen. Aber ein deutlicher Unterschied. Zum Thema Übersetzung kann ich nix sagen, da kenne ich mich auch nicht aus.

Die Jeannau und die Beneteau sind übrigens um Rumpfbereich erstaunlicherweise deutlich unterschiedlich. Die Beneteau hat quasi einen kleinen Kiel in der Mitte der sich von vorne etwa zwei Drittel der Rumpflänge erstreckt wo hingegen die Jeanneau dies nicht hat und angeblich unruhiger läuft. Ob stimmt sei dahingestellt. Der Geradeauslauf der Antares ist im übrigen tadellos.

Ich bin normal auch der Meinung das man nie genug Leistung haben kann, deswegen haben ich die 7.80 auch mit der damals maximal möglichen Leistung bestellt. Zunächst war ich sauer als ich auf der Boot in Düsseldorf festgestellt habe das die Brüder die mögliche Leistung auf 200PS hochgesetzt haben aber ich kann mich nur wiederholen: Ich vermissen nix! Die Kiste kommt zügig raus und geht gut ab. Bei Marschfahrt mit ca. 4500Umin und stromauf ca. 35km/h bei ca. 30 Liter/h kommt man ganz gut über die Runden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 08.10.2015, 16:26
Benutzerbild von Teska
Teska Teska ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.12.2013
Ort: Oberursel
Beiträge: 81
Boot: Axopar 25 Crosstop
37 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Im Übrigen spare ich seit Mitte Juli eine Menge Sprit weil ich seitdem wegen dem niedrigen Wasserstand im Rhein nicht mehr aus meinem Hafen komme! Bitte eine Runde Mitleid an dieser Stelle!!!!
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 09.10.2015, 10:59
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Leute,
bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 53 und wohne am Stadtrand von Oldenburg (i.O.). Habe mir kürzlich eine neue Antares 7.80 mit guter Ausstattung und dem neuen Suzuki DF200A gekauft. Die Auslieferung wird voraussichtlich Ende März erfolgen und werde euch dann meine Erfahrungen berichten, insbesondere mit dem neuen Motor, zu dem es auch schon einige Youtube Videos gibt...bis dahin,
mit wassersportlichen Grüßen,
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 18.10.2015, 08:53
condor50 condor50 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 78
40 Danke in 24 Beiträgen
Standard Beneteau Flyer 5 Sundeck

Hallo,

gibt es jemanden der Erfahrungen mit einer Beneteau Flyer 5 Sundeck der neuen Generation Bj. 2015 hat?

Grüße Andi
__________________
"Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige"
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 24.10.2015, 12:20
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ist hier jemand mit einer Merry Fisher 855?
Unsere Tankanzeige ist mehr ein Schätzeisen. Bei Anzeige "voll" gehen noch knapp 100 Liter rein. Wir gehen nach den Verbrauchswerten, die passen recht gut. Zufriedenstellend ist es allerdings nicht wenn ein Instrument nicht funktioniert.

Funktionieren die Tankanzeigen bei eueren 855ern?

Suzuki Vorbereitung wurde schon ab Werk mit bestellt. Wer hat hier gepfuscht? Hersteller oder Händler?
Irgendwelche Vorschläge wie damit umzugehen ist? Gibts da bessere Systeme?

Viele Grüße Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 24.10.2015, 15:43
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Hallo Kollegen

Habe eine 550 Flyer SD.

Bin auf der Suche nach den unteren Schrauben der Windschutzscheibe, insbesondere der beiden Kuststoff Beilagscheiben.

Hat jemand Ahnung wo ich die bekommen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 24.10.2015, 16:12
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ist hier jemand mit einer Merry Fisher 855?
Unsere Tankanzeige ist mehr ein Schätzeisen. Bei Anzeige "voll" gehen noch knapp 100 Liter rein. Wir gehen nach den Verbrauchswerten, die passen recht gut. Zufriedenstellend ist es allerdings nicht wenn ein Instrument nicht funktioniert.

Funktionieren die Tankanzeigen bei eueren 855ern?

Suzuki Vorbereitung wurde schon ab Werk mit bestellt. Wer hat hier gepfuscht? Hersteller oder Händler?
Irgendwelche Vorschläge wie damit umzugehen ist? Gibts da bessere Systeme?

Viele Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,

Du meinst die kleine analoge Suzuki-Tankuhr? Die ist auch bei mir nur so ein grober Anhaltspunkt. Diese Anzeigen gehen über einen Schwimmer im Tank und sind selten sehr genau.

Ich schaue eigentlich immer nur auf die elektronische Anzeige. Habe mir zusätzlich zum Plotter noch ein LMF 400 bestellt - die Daten liefert der Motor aber auch an den Kartenplotter. Dann einfach beim Tanken den Knopf drücken "jetzt ist voll" und danach sieht man absolut genau, was noch drin ist.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 24.10.2015, 20:07
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

ja genau dieses Instrument meine ich. In der heutigen Zeit mehr als ärgerlich wenn das Ding nur schätzen kann. Kalibrieren ist gemäß Anleitung nicht so einfach. Man beginne mit einem leeren Tank, dann schrittweise Benzin einfüllen und abteachen. Ist ja unheimlich praxisgerecht
Mich ärgert es einfach, dass sowas ausgeliefert wird.

Was für ein Gerät meinst Du?
Viele Grüße Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 25.10.2015, 05:13
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

das mit dem Kalibrieren musste ich nicht so machen. (Du meinst doch die Einstellung am Kartenplotter, oder?)

Bei mir war es einfach: Eingeben, wie groß der Tank ist - beim Volltanken eingeben "jetzt ist voll" - danach stimmte es schon ziemlich genau (die elektronische Motoreinspritzung weiß ja, was sie an Benzin verwendet). Nach dem folgenden Tanken könnte man noch "Kalibrieren" drücken und die Menge eingeben, die tatsächlich reinging. (Wenn er also 200 Liter errechnet hat und man ihm sagt, dass man 220 getankt hat, dann zählt er in Zukunft 10% mehr)
Aber wie gesagt - bei mir war es ohne Kalibrieren schon sehr genau.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 25.10.2015, 12:58
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

meine analoge Suzuki-Anzeige ist relativ genau. Gehe parallel aber auch über den Kartenplotter mit den Motordaten und kalibriere diesen bei jedem Tankvorgang. Sehe dann relativ genau was der Motor gerade an Sprit braucht, kann dann über die Trimmung optimieren und habe noch eine Anzeige programmiert, die mir den Gesamtspritverbrauch seit dem letzten Tankvorgang anzeigt.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 25.10.2015, 18:45
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

also die Anzeige welche wohl ihre Werte vom Motormanagement bekommt passt wohl auch. Keine Frage.
Mir geht es um die Anzeigemöglichkeit, welche je nach Trimm ihre Werte verändert. Gut, dafür habe ich ja ein gewisses Verständnis, die 400 Liter können halt ganz schön im Tank hin und her schwappen. Kein Verständnis habe ich aber wenn genau diese Anzeige ca. 100 Liter vor "richtig voll" bereits "voll anzeigt". Der Fehler ist nicht akzeptabel. Da diese Anzeige je nach Trimm schon schwankt, muss deren Input von einem Tankgeber kommen.

Mich ärgert eben, dass da ab Werk etwas verbaut ist was nur schätzen kann. Werde mir das Handbuch noch mal genau durchlesen, evtl. gibts da ja noch eine Möglichkeit...

Hallo Axel,
analog ist beim 300er nichts mehr (irgendwie schade), so ein digitaler Drehzahlmesser, mmhm irgendwie fehlt dem das richtige etwas.

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 04.11.2015, 10:19
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Moin Moin, ...hätte mal ne Frage an die Antares Eigner hier im Forum bzgl. Navigationslichter. Fallen die werkseitigen Lichter einer Antares (AB) unter die BSH anerkannten. Habe mir die Liste auf der BSH Seite runtergeladen. Bin aber auch nicht schlauer geworden. Auch die Suchfunktion hier im Forum hat mir bei meiner Frage nicht geholfen. Vielleicht weiss es ja einer hier? ;)

Geändert von Vmax1 (04.11.2015 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 01.01.2016, 13:47
haraldgerd haraldgerd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Rostock / Schwerin
Beiträge: 11
49 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von condor50 Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es jemanden der Erfahrungen mit einer Beneteau Flyer 5 Sundeck der neuen Generation Bj. 2015 hat?

Grüße Andi
Hallo Andi.

Ich habe so eine.
Was interessiert Dich?
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 01.01.2016, 14:45
HessiJames HessiJames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 44
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard Jeanneau Franzose

moin,
habe ebenfalls einen Franzosen, Jeanneau Leader 650. Ein schönes Boot zu zweit, zum cruisen, angeln, relaxen,touren, eben ein Allrounder. Und wenn erlaubt, auch mal gleiten.
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 05.01.2016, 01:03
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Hab gerade gesehen das es eine neuen Swift Trawler in 30 Fuss gibt. Ist zwar nicht meine Preisklasse aber genau so stelle ich mir mein Traumboot vor:
http://www.beneteau.com/Motorboats/S...ift-Trawler-30
http://www.kroeslin-yachting.de/port...ft-trawler-30/


Geändert von Steeli (05.01.2016 um 01:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 05.01.2016, 02:48
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Ui !!!

Ist das am Steuerstand aussen am Rumpf noch eine klappbare Tuer ? In Verbindung mit der Schiebetuer ganz heiss Obwohl man mit so einem Moped ja wohl kaum alleine rumduest ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 05.01.2016, 07:39
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Ui !!!

Ist das am Steuerstand aussen am Rumpf noch eine klappbare Tuer ? In Verbindung mit der Schiebetuer ganz heiss Obwohl man mit so einem Moped ja wohl kaum alleine rumduest ....
Ja, so wie die Swift Trawler 34 hat auch die 30 eine Zugangstür an der Steuerbord-Seite.

Der Basispreis der ST 30 liegt bei ca. 200k

So eine Schiebetür neben dem Steuerstand vermisse ich bei ganz vielen anderen Flybridge-Booten, die ist für mich ein ganz klarer Vorzug der Swift Trawler-Reihe. (in Verbindung mit den breiten Gangbords)
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 05.01.2016, 07:54
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marco01 Beitrag anzeigen

So eine Schiebetür neben dem Steuerstand vermisse ich bei ganz vielen anderen Flybridge-Booten, die ist für mich ein ganz klarer Vorzug der Swift Trawler-Reihe. (in Verbindung mit den breiten Gangbords)
Bei den meisten Flybridge Booten hast du das Problem, dass es einen erheblichen Niveauunterschied zwischen dem Boden des Innensteuerstands und dem seitlichen Deck gibt, da würde eine Tür nicht viel helfen, das macht nur bei Booten im Pilothouse-Stil Sinn.
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 05.01.2016, 08:20
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Bei den meisten Flybridge Booten hast du das Problem, dass es einen erheblichen Niveauunterschied zwischen dem Boden des Innensteuerstands und dem seitlichen Deck gibt, da würde eine Tür nicht viel helfen, das macht nur bei Booten im Pilothouse-Stil Sinn.
Unsere Lieblings-Boote bekommen das ja ganz gut hin:

Jeanneau mit den Velascos, den NCs und auch der MF 855
und Beneteau mit den Swift Trawlern.


Wer da an der Stelle keine Tür einbaut, hat mich als potenziellen Kunden schon mal verloren
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.496Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.496



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.