boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 725Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 725
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 30.03.2021, 19:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Find ich toll, Olli das du ohne Stress alles so rasch geschafft hast !
Aber warum fährt man fast 3 Tkm für nur einen Tag in CRO beim Boat - hoffentlich ist die Frage nicht zu indiskret ?
Kontrolle nach mehr als einem halben Jahr um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden und ein paar kleinere Wartungsarbeiten.

Macht evtl keinen Sinn aber ein gutes Gefühl und mir machen so lange Fahrten Spaß....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 31.03.2021, 07:00
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Habe folgendes in den Kroatischen Medien gefunden, leider nur mittelmäßig, automatisch übersetzt:

Neue Maßnahmen an den Grenzen

Ab 1.4. Eine weitere Änderung der Maßnahmen wird wirksam, es geht jedoch nicht um eine Verschärfung der Maßnahmen, sondern um neue Regeln für den Grenzübertritt.

Von nun an wird es möglich sein, in den letzten sechs Monaten mit einem negativen PCR-Test oder einigen der von der EU zu diesem Zweck anerkannten Antigen-Tests, aber auch mit einem Impfzertifikat oder einem Covid-19-Zertifikat nach Kroatien einzureisen .

Der Gesprächspartner von Index sagt, dass diese Entscheidung bereits am Donnerstag an den kroatischen Grenzen angewendet wird und dass dies eine Verordnung ist, die von der EU verabschiedet wird. Kroatien muss seinen Antrag auf Einreise nach Kroatien noch ändern, was wahrscheinlich einige Zeit dauern wird. Wir erfahren, dass solche Maßnahmen an der Grenze den ganzen Sommer über bestehen bleiben sollten.

Quelle index.hr
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 31.03.2021, 12:40
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Gerade läuft in Zagreb eine Pressekonferenz in der der Innenminister soeben u.a. gesagt hat, dass ab 01.04., zunächst bis 15.04., bei der Einreise neben dem PCR-Test auch ein Antigen-Schnelltest anerkannt wird. Ob man den nun schon mitbringen oder an der Grenze absolvieren muss bzw. kann, hat er nicht gesagt. Auch Geimpfte dürfen einreisen, egal, mit welchem Stoff sie geimpft wurden. Ob der Nachweis einer Impfung ausreicht oder ob man auch die zweite Impfung bekommen haben muss, hat er ebenfalls nicht gesagt. Jedenfalls tut sich was...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (31.03.2021 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 31.03.2021, 12:56
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich bin gestern Nacht nach Kroatien eingereist.

Ich hatte vorher das Formular für die Einreise Kroatien im Internet ausgefüllt und bei uns in Bayern am Montag einen PCR Test machen lassen. Testergebnis kam Montag Nacht 2:00, den Test habe ich Montag 14:00 gemacht, hat also nur 12 Stunden gedauert.

Die Einreise war gar kein Problem in Ö 10 Min Wartezeit, jedes 5. Auto wurde kontrolliert, in Sl Einreise keine Wartezeit, Ausreise Sl 20 Min.
Einreise Hr 5 Minuten, die wollten den Schein Einreise haben, den PCR Test und Ausweis.
Alles problemlos.
Ja gerade wurde beschlossen das der Schnelltest auch Gültigkeit hat.

Beim Zurückfahren am Montag lasse ich hier in Hr einen PCR Test machen, kostet 50.- €, dann passt alles, bzw ist übererfüllt für Deutschland.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 31.03.2021, 13:21
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Ich denke, den Kroaten wird sicher etwas daran liegen, dass wir dort Urlaub verbringen können. Leider nutzt das uns Österreichern wenig bis gar nix, denn - aus dzt. Sicht - ist bis 31. Mai das Zurückkommen eine absolute Farce.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändern wird. Man kann diskutieren über Impfbescheinigung usw., jetzt sieht man, dass wir machtlos sind.

Leider, oder Gott sein Dank, bin ich kein Hellseher, aber ich denke bis wir einen "Grünen Pass" haben, wird ein Impfschutz nicht mehr gegeben sein bzw. nicht gegen neue Varianten wirken.

Ich schweife nicht gerne vom Thema ab, ist aber jetzt so. Wir machen uns mit unseren Eigentum in Kroatien abhängig und wie lange da manche noch mitmachen ist auch fraglich.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 31.03.2021, 20:46
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Hallo
Ich bin gestern Nacht nach Kroatien eingereist.

Ich hatte vorher das Formular für die Einreise Kroatien im Internet ausgefüllt und bei uns in Bayern am Montag einen PCR Test machen lassen. Testergebnis kam Montag Nacht 2:00, den Test habe ich Montag 14:00 gemacht, hat also nur 12 Stunden gedauert.

Die Einreise war gar kein Problem in Ö 10 Min Wartezeit, jedes 5. Auto wurde kontrolliert, in Sl Einreise keine Wartezeit, Ausreise Sl 20 Min.
Einreise Hr 5 Minuten, die wollten den Schein Einreise haben, den PCR Test und Ausweis.
Alles problemlos.
Ja gerade wurde beschlossen das der Schnelltest auch Gültigkeit hat.

Beim Zurückfahren am Montag lasse ich hier in Hr einen PCR Test machen, kostet 50.- €, dann passt alles, bzw ist übererfüllt für Deutschland.

Grüße Jan

Schönen Aufenthalt!
Bist du in Istrien oder woanders? (Wegen risikogebietseinstufung)
Und bitte Berichte von der Rückfahrt. Insbesondere die quarantänebestimmungen oder -Kontrollen dazu bei der rückreise nach Bayern interessieren mich sehr. Muss an sich selber am 12.4. runter und kurz danach zurück. Bin auf deinen Bericht gespannt![emoji41]

Danke dir,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 01.04.2021, 06:16
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard Es gibt wieder neues.

Heute hat das Hauptquartier auf Vorschlag der Landkreise Šibenik-Knin und Split-Dalmatien vier Entscheidungen auf nationaler und zwei auf lokaler Ebene getroffen.

Der Stabschef Davor Božinović wies bei der Vorstellung der neuen Maßnahmen darauf hin, dass die Zahl der neu infizierten Menschen besorgniserregend sei.

In Übereinstimmung mit der gegenwärtigen Arbeitsweise und da die gesamte Situation auf dem gesamten Gebiet Kroatiens nicht dieselbe ist, führen wir neue oder strengere Maßnahmen größtenteils auf der Grundlage der örtlichen Zentrale ein, sagte er.

Die Maßnahmen treten ab morgen in Kraft und gelten bis zum 15. April.

Und es wurden Änderungen bezüglich des Grenzübertritts vorgenommen, so dass es von nun an möglich sein wird, nach Kroatien einzureisen, indem ein negativer PCR-Test vorgelegt wird, aber auch durch Antigen-Schnelltests mit Bestätigung der Krankheit, aber auch durch Impfungen, die für sechs Monate gültig sind nach Genesung oder Impfung.

Digitale Nomaden und Kinder bis zu sieben Jahren sind in den Ausnahmen für das Überqueren der Grenze enthalten, wenn sie mit Eltern oder Erziehungsberechtigten zusammen sind, die einen negativen Test oder eine Krankheits- oder Impfbescheinigung haben.
Daher müssen Kinder bis zum Alter von sieben Jahren keinen negativen Test haben, um nach Kroatien einzureisen, sagte Božinović.

In Bezug auf die Einreise von geimpften Personen betonte das Hauptquartier, dass die Einreise unabhängig vom Impfstoff zulässig ist.
Daher können diejenigen, die mit einem russischen oder chinesischen Impfstoff geimpft wurden, auch mit einer Bescheinigung einreisen, unabhängig davon, dass die Serums nicht in der EU registriert sind.

Hier das Original
__________________
LG HighlineCasy


Geändert von HighlineCasy (01.04.2021 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 01.04.2021, 08:24
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Bericht zur Fahrt gestern Abend...
Wäre, wie hier schon erwähnt, eine Super-Anfahrt geworden - wenn nicht ‚Slow‘enien am Karawanken-Tunnel seinem Namen wieder gerecht geworden wäre - 90 Minuten verloren.
Klar, das man EINSPURIG alle Durchfahrer genauestens kontrollieren muss. Zu 80 % Deutsche, von denen sich sicherlich keiner länger als die Durchfahrtszeit Freiwillig in SLO aufhält
Also doch wieder über Italien. Mir geht dieses Land wirklich schon auf den S...

Grenze Rupa - 5 Autos, ca. 10 Minuten Ist ok. Und an der Brücke mit 2 Minuten auch Glück gehabt...

Jetzt auf zum Boot
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 01.04.2021, 08:51
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Auf T-Online gefunden:
https://www.t-online.de/nachrichten/...impfte.html?wa
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 01.04.2021, 09:17
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Mittlerweile auch auf der offiziellen Seite

https://www.koronavirus.hr/sto-moram...ne-granice/733
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 01.04.2021, 09:19
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Die ab heute (01.04.2021) geltenden Vorschriften sind jetzt amtlich und hier: https://www.koronavirus.hr/sto-moram...ne-granice/733 nachzulesen. Ab sofort können zweimal Geimpfte sowie innerhalb der letzten 180 Tage an Covid erkrankt Gewesene mit entsprechenden ärztlichen Bescheinigungen ohne Weiteres einreisen. Alle anderen müssen entweder einen PCR-Test vorweisen, der nicht älter sein darf als 48 Stunden nach Entnahme oder aber einen Antigen-Schnelltest. Wer mit Schnelltest einreist und länger als 10 Tage in Kroatien bleiben will, muss anschließend einen zweiten Schnelltest absolvieren. Wie das in der Praxis mit den Schnelltests funktionieren soll (von zuhause mitbringen? An der Grenze absolvieren?) wurde nicht gesagt.

Ich habe die Pressekonferenz gestern bei HRT life gesehen. Darin sagte Bozinovic sinngemäß, Kroatien brauche die Touristen. Und weil ja nur Gesunde und Geimpfte einreisen dürften, drohe der Bevölkerung von diesen keine Gefahr.

...ups, Casy war schneller...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #312  
Alt 01.04.2021, 09:31
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Ich konnte es auch nicht glauben.

Da ist dann doch wieder das Geld wichtiger als alles andere.

Bei uns explodieren die Zahlen und sie lockern für Touristen. Mittlerweile ist das Virus bei uns im Dorf angekommen, mit einigen Infizierten.

Im Freien am Markt zum Beispiel müssen wir Masken tragen........
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 01.04.2021, 10:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ohne jetzt das C-Thema neu aufwärmen n zu wollen: tatsächlich explodieren die Zahlen in Kroatien wieder, teilweise wurden die Regeln im Lande deshalb wieder verschärft, und ob unsereins jetzt fahren soll oder nicht, darüber kann man streiten. Trotzdem halte ich die Argumentation von Božinović "Wir brauchen die Touristen, aber wir lassen nur Gesunde einreisen" für nachvollziehbar, jedenfalls aus kroatischer Sicht. Aber das müssen wir hier nicht diskutieren. Fakt ist, dass jetzt auch ein Schnelltest reicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 01.04.2021, 10:37
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass jetzt auch ein Schnelltest reicht.
Wobei hier ergänzend zu erwähnen ist, dass damit kein "selbstgemachter" Schnelltest gemeint ist sondern tatsächlich von professioneller Hand (Hausarzt, Schnelltestzentrum, Apotheke) durchgeführt und mit schriftlicher Auswertung.
Wir müssen für 2 Tage runter, haben gestern in der Früh bereits den PCR Test gemacht aber werden heute noch einen Schnelltest durchführen sofern das PCR Ergebnis bis heute Abend noch nicht vorliegen sollte.
Die Auswertung des PCR Tests kann laut Mitarbeiter beim Testzentrum "zwischen 24-48h, in Einzelfällen auch mal 3 Tage" dauern... super, hilft mir halt nix wenns zu spät kommt.

Es würde mich nicht wundern, wenn man sich beim Auswerten aktuell absichtlich etwas mehr Zeit lässt, um der Bevölkerung das Reisen zu erschweren (verbieten kann man es ja schließlich nicht), die Kroaten haben jetzt kurzerhand mittels Schnelltestakzeptanz eine weitere Möglichkeit geschaffen, doch noch fahren zu können.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 01.04.2021, 11:39
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Für Klick- und Scrollfaule hier der aktuelle Sachstand ab 01.04.2021:

Svi ostali putnici koji dolaze u Republiku Hrvatsku iz država/regija članica EU/EGP, a koje se trenutno ne nalaze na tzv. zelenoj listi Europskog centra za kontrolu i prevenciju bolesti, moraju predočiti jedno od navedenog:
negativan nalaz PCR testa ili brzog antigenskog testa - BAT na SARS-CoV-2 koji nije stariji od 48 sati (računajući od vremena uzimanja brisa do dolaska na granični prijelaz) te se, ukoliko se radi o brzom antigenskom testu i boravku dužem od 10 dana u Republici Hrvatskoj, mora ponovo provesti testiranje do desetog dana od dana od datuma izdavanja tog testa;
potvrdu o cijepljenju za osobe koje su prije više od 14 dana, primile drugu dozu cjepiva protiv COVID-19. Iznimno, ukoliko se radi o cjepivu koje se prima u jednoj dozi, potvrda o primitku jedne doze ukoliko je doza primljena prije više od 14 dana od dana prelaska državne granice;
predočiti potvrdu kojom se potvrđuje da se vlasnik potvrde oporavio od infekcije virusom SARS-COV-2 nakon što je prethodno imao/la pozitivan PCR ili brzi antigenski test, pri čemu je ta potvrda valjana najranije jedanaestog dana od dana prispijeća pozitivnog testa te najdulje do 180-og dana od dana prvog pozitivnog testa;
ili obaviti PCR testiranje ili brzo antigensko testiranje - BAT na SARS-CoV-2 odmah po dolasku u Republiku Hrvatsku (o vlastitom trošku), uz obvezu samoizolacije do prispijeća negativnog nalaza. U slučaju nemogućnosti testiranja određuje se mjera samoizolacije u trajanju od deset (10) dana.

Übersetzung:

Alle Reisenden, die aus EU / EWR-Mitgliedstaaten / Regionen in die Republik Kroatien kommen, die sich derzeit nicht in der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, müssen einen der folgenden Nachweise vorlegen:

Negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - BVT auf SARS-CoV-2, nicht älter als 48 Stunden (gerechnet vom Zeitpunkt der Entnahme bis zur Ankunft am Grenzübergang). Falls es sich um einen Antigen-Schnelltest handelt und die Person länger als 10 Tage in der Republik Kroatien bleiben will, muss den Test bis zum zehnten Tag ab dem Ausstellungsdatum dieses Tests erneut durchgeführt werden.

Impfpass für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis COVID-19-Impfstoff erhalten haben. Im Falle eines Einzeldosis-Nachweises ist eine Bestätigung erforderlich, dass die Einzeldosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Grenzüberschritts verabreicht wurde.

Eine Bescheinigung, dass der Einreisende sich nach einem positiven PCR- oder Antigen-Schnelltest von einer SARS-COV-2-Virusinfektion erholt hat. Dieses Zertifikat ist frühestens ab elften und bis zu 180 Tage nach positiver Testung gültig.

PCR-Test oder Antigen-Schnelltest BVT auf SARS-CoV-2 unmittelbar nach Ankunft in der Republik Kroatien (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolierung, bis ein negativer Befund eintrifft. Im Falle der Unmöglichkeit eines Tests wird Selbstisolation für einen Zeitraum von zehn (10) Tagen vorgeschrieben.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #316  
Alt 01.04.2021, 14:02
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Mal ne Frage zu den Antigen Schnelltests

Die machen doch nur Sinn wenn man eine Infektion überstanden hat oder geimpft ist, oder ?

In meinem Fall sieht es so aus das ich die 2. Impfung voraussichtlich am 11.06. bekomme und am 19.06. los fahren möchte.

Somit ist mein Impfstatus am Tag der Einreise nicht gültig weil nicht länger als 14 Tage her.

Würde hier ein Antigen Schnelltest helfen ?

Ich verstehe das zumindest so ...
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 01.04.2021, 15:17
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.853 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zu den Antigen Schnelltests

Die machen doch nur Sinn wenn man eine Infektion überstanden hat oder geimpft ist, oder ?

In meinem Fall sieht es so aus das ich die 2. Impfung voraussichtlich am 11.06. bekomme und am 19.06. los fahren möchte.

Somit ist mein Impfstatus am Tag der Einreise nicht gültig weil nicht länger als 14 Tage her.

Würde hier ein Antigen Schnelltest helfen ?

Ich verstehe das zumindest so ...
Nach dem jetzigen Stand wird ein Schnelltest nur für die kommenden 14 Tage anerkannt.
Demnach kann Dir niemand sagen, was am 19.6. wieder verlangt wird und gültig ist.
Offenbar will man trotz der hohen Zahlen der Infektionszunahme nur den Ostertourismus mitnehmen.
Ich halte das für Nonsens und unverantwortlich und würde aktuell schon aus eigenem Interesse nicht nach HR reisen und werde es so lange unterlassen, bis sich die Lage sichtbar entspannt.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 01.04.2021, 15:34
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Die machen doch nur Sinn wenn man eine Infektion überstanden hat oder geimpft ist, oder ?
Das stimmt so nicht. Lies mal hier (in der Rentner-Bravo):

https://www.apotheken-umschau.de/kra...ck-724147.html
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 01.04.2021, 16:35
Benutzerbild von Hussamann
Hussamann Hussamann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 55
Boot: Sunbird 180
Rufzeichen oder MMSI: Sven
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Leute....

Aktuelles


Die Ausbreitung von COVID-19 führt weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und zu Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens.

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Kroatien mit Ausnahme der Gespanschaften Istrien und Bjelovar-Bilogora wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt. Dies gilt mit Wirkung vom 3. April 2021 für ganz Kroatien.

Epidemiologische Lage


Die Zahl der COVID-19-Neuinfektionen in Kroatien steigt. Die landesweite Inzidenz liegt bei über 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb ganz Kroatien mit Wirkung vom 3. April 2021 als Risikogebiet eingestuft wurde.

Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten die Corona-Webseiten der kroatischen Regierung sowie des European Centre for Disease Prevention and Control ECDC.
Einreise

Die Einreise nach Kroatien ist für alle Staatsangehörigen der EU-Mitgliedstaaten mit Einschränkungen gestattet. Bei der Einreise werden die Kontaktdaten der Reisenden für die Dauer des Aufenthalts in Kroatien registriert. Zur Vermeidung langer Wartezeiten bei einem Grenzübertritt empfiehlt das kroatische Innenministerium, die Kontakt- und Aufenthaltsdaten vorab online zu hinterlegen.
Die geltenden Test- und Quarantänevorschriften werden vom kroatischen Innenministerium auch in deutscher Sprache veröffentlicht. Verstöße gegen die Test- und Quarantäneauflagen werden mit einem hohen Ordnungsgeld geahndet.

Wurde heute geändert!
Fuck

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 01.04.2021, 17:39
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
Hallo Leute....

Aktuelles


Die Ausbreitung von COVID-19 führt weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und zu Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens.

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Kroatien mit Ausnahme der Gespanschaften Istrien und Bjelovar-Bilogora wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt. Dies gilt mit Wirkung vom 3. April 2021 für ganz Kroatien.

Epidemiologische Lage


Die Zahl der COVID-19-Neuinfektionen in Kroatien steigt. Die landesweite Inzidenz liegt bei über 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb ganz Kroatien mit Wirkung vom 3. April 2021 als Risikogebiet eingestuft wurde.

Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten die Corona-Webseiten der kroatischen Regierung sowie des European Centre for Disease Prevention and Control ECDC.
Einreise

Die Einreise nach Kroatien ist für alle Staatsangehörigen der EU-Mitgliedstaaten mit Einschränkungen gestattet. Bei der Einreise werden die Kontaktdaten der Reisenden für die Dauer des Aufenthalts in Kroatien registriert. Zur Vermeidung langer Wartezeiten bei einem Grenzübertritt empfiehlt das kroatische Innenministerium, die Kontakt- und Aufenthaltsdaten vorab online zu hinterlegen.
Die geltenden Test- und Quarantänevorschriften werden vom kroatischen Innenministerium auch in deutscher Sprache veröffentlicht. Verstöße gegen die Test- und Quarantäneauflagen werden mit einem hohen Ordnungsgeld geahndet.

Wurde heute geändert!
Fuck

Gruß Sven
Und wieder mal eins vor den Bug geknallt. Bin gespannt was Pfingsten wird.
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 01.04.2021, 18:23
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Nach dem was ich letzte Woche vor Ort gesehen habe wundert es mich nicht dass die Zahlen dort so dynamisch ansteigen. Formal sind ja nur die Terassen offen = außen Gastronomie ,, interessiert aber in der Praxis niemanden..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 01.04.2021, 18:38
Benutzerbild von Hussamann
Hussamann Hussamann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 55
Boot: Sunbird 180
Rufzeichen oder MMSI: Sven
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

ja stimmt, wollten morgen zum Testen und Sam. los .......
und nun Zuhause bleiben......
einfach schade...
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 01.04.2021, 18:45
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
ja stimmt, wollten morgen zum Testen und Sam. los .......
und nun Zuhause bleiben......
einfach schade...
Warum bleibt ihr zu Hause ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 01.04.2021, 19:16
Benutzerbild von Hussamann
Hussamann Hussamann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 55
Boot: Sunbird 180
Rufzeichen oder MMSI: Sven
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

wegen Quarantäne... das ist blöd

Groß Sven
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 01.04.2021, 21:21
hfsen hfsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Austria
Beiträge: 40
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Warum bleibt ihr zu Hause ?


https://www.sea-help.eu/news/

LG hfsen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 725Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 725



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.