boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2007, 15:59
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard Glastron Medium Day

In dieser "bootslosen" Zeit habe ich über ein Angebot eines Bekannten nachgedacht. Er hat mir eine Glastron Medium Day mit einem Yamaha 90 PS angeboten . Das Boot braucht Pflege und hat optische Macken wie ein ungepflegtes Verdeck eine etwas verbogene Reling und man sieht das optisch nicht allzuviel gemacht wurde. Allerdings war es kein Wasserlieger ,der Motor bekam regelmässig einen Service und der Preis wäre so um die 3500 Euro.

Wer kann mir mehr zu diesem Boot sagen. Gewicht, Schwachstellen etz. ??

Ich suche bewusst ein Boot mit einem AB-Motor da ich das ganze Prozedere mit Frostschutz etz. wie bei meinem jetzigen Boot minimieren will. Bei uns in der Schweiz werden 2 Takter nur noch ca. 10 Jahre geduldet und dann kann ich immer noch einen 4 Takter montieren wenn ich den das Boot solange fahre.

Für mich spricht bei diesem Boot :
- die Kabine
- trailerbar
- AB-Motor
- ich hoffe unter 1000kg Gewicht
-austauschbare Technik (Motor)
-mir gefällt die Form

Ich hoffe Ihr habt mir möglichst viele Infos

Gruss Oliver

PS: Ist nur ein Beispielbild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beispielbild.jpg
Hits:	1235
Größe:	39,4 KB
ID:	66642  

Geändert von Oskj (26.12.2007 um 16:01 Uhr) Grund: Beispielbild
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2007, 12:02
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

ich habe mal ne Glastron Miniday gefahren, das Boot hatte sehr gute Rauwassereigenschaften!
Da die Boote, so glaube ich aus den frühen 80ern kommen, sind die Polster sicherlich zu betrachten. Ich hatte in der Halbkajüte Probleme mit der Dichtigkeit der Fenster und von oben.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (27.12.2007 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.12.2007, 14:02
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Gefällt mir. Nur die 1000 kg würde ich nachwiegen, könnte knapp werden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.12.2007, 19:57
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die Antworten,
Ich habe noch ein paar Bilder vom Boot gemacht sieht aber wirklich ungepflegt aus,nicht erschrecken. Wie gesagt es braucht meine liebevolle Pflege.
Auch der Lack muss ein wenig ausgebessert werden. Die Scheiben sind OK und dicht wie ich heute gesehen habe. Die Polster haben 2 kleine Risse und der Trailer ist sicher nichts mehr wert.
Aber ich glaube da lässt sich, wenn die Basis stimmt , mit etwas Geschick ein schönes Boot draus machen.Die Farbe naja.

Wie sieht das bei diesen Booten mit morschen Böden aus? Das Boot macht mir aber einen soliden Eindruck.

Wenn ich nur das Gewicht wüsste . Die Länge ist ja etwa gleich wie meine Coronet, der Yamaha aber mit 120 kg sicher leichter als mein Volvo B20 mit Antrieb was aber wohl wieder mit dem Aufbau verloren geht.

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aussen 020.jpg
Hits:	814
Größe:	36,9 KB
ID:	66746   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hinten 027.jpg
Hits:	683
Größe:	41,6 KB
ID:	66747   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor 001.jpg
Hits:	679
Größe:	39,9 KB
ID:	66748  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cockpit 023.jpg
Hits:	698
Größe:	31,1 KB
ID:	66749   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ginnen 009.jpg
Hits:	692
Größe:	29,6 KB
ID:	66750  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.12.2007, 20:02
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Und das Verdeck ist leider auch schmudelig,vor allem auf einer Seite. Aber das ist ja auf der Fahrt offen.Dafür könnte ich endlich den Anker gut verstauen .

Wie schnell schätzt Ihr das Boot mit diesem Motor und was für Mengen Benzin braucht es?

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sitzbank 022.jpg
Hits:	646
Größe:	23,5 KB
ID:	66751   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron André 012.jpg
Hits:	698
Größe:	39,3 KB
ID:	66752   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron André 013.jpg
Hits:	669
Größe:	40,3 KB
ID:	66753  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron André 017.jpg
Hits:	653
Größe:	34,0 KB
ID:	66754   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron André 018.jpg
Hits:	663
Größe:	50,3 KB
ID:	66755  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.12.2007, 20:12
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Habe hier ein paar Bootsangaben:

Eslora:5,20 m.
Año:1.991
Manga:2,15 m.
Camarotes:1
Calado:0,00 m.
Literas:2
Desplaz.:720 kg.
Certificado CE
Marca Motor:

Mariner

Plazas Naveg.:6
Nº Motores:

1

Tipo Casco:Fibra
Pot. x Motor:

75 cv.

Combustible:Gasolina
Tipo Motor:

Fueraborda

Cap.Combust.:65 l.
Sup. Vélica:

m2



Was denkt Ihr kann das Gewicht stimmen?
Gruss Oliverf

Geändert von Oskj (27.12.2007 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.12.2007, 14:38
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Weiss niemand mehr etwas zum Boot sagen ? Es intressiert mich auch was aus Eurer Sicht das Boot Wert hat wenn es mechanisch in Ordnung ist.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.12.2007, 15:21
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.515
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Ich bin leider etwas vorbelastet. Ich finde das Boot von Typ her richtig klasse. Ich denke auch, dass wenn nicht zu viel Gerödel an Bord ist, 50-60 km/h drinn sind, bei der Motorisierung. Leider schreibst du nix zum Baujahr, weil die Farbgebung mich etwas stuzig macht. Ist das orginal oder lackiert? Einen intensiven Blick aufs Holz würde ich aber schon nehmen, gelle? Auch ansonsten sieht das Boot ja schon "etwas" Zuwendungsbedüftig aus. Ich persönlich würde von den Bildern her wohl eher nicht mehr als 4000 Euro bezahlen. Aber ich habe es nicht "live" gesehen und verliebt in das Boot bin ich auch nicht, weil mir wohl, wenn schon AB, der Motor etwas zu klein wäre. Bei Urlaubsgerödel und ew. 4 Personen werden m.E. 1000 KG knapp under Motor dürfte sich quälen. Aber auch das ist MEINE Vermutung, keine Erfahrung.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.12.2007, 16:21
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Der Jahrgang bekomme ich im neuen Jahr(ichdenke so um die 88/90,aber wie Du schon richtig bemerkt hast ist es nicht die Originallackierung. Das Boot ist wie gesagt von einem ehem. Schulkollege von mir und ich kann mich somit sicherlich auf seine Aussagen verlassen das es technisch in Ordnung ist. Das Holz will ich schon gut anschauen, wie aber komme ich bei diesem Boot dran ohne es anzubohren? Wir brauchen das Boot nicht als Rennboot und mit meiner Coronet welche 115Ps IB hat bei 1000kg kommen wir immer gut ins gleiten somit denke ich das ich mit 90 PS AB zurechtkomme. Ich werde das Boot aber sowieso zuerst einen Sonntag "ausleihen" damit ich sehe ob es von der Leistung her passt. Anderseits rechne ich damit das ich irgendwann einen Bootsplatz am Bodensee bekomme und dann kommt sowieso ein 100PS 4 Takter ran.
Für mich muss also die Schale stimmen,dass heisst nicht zu gross ,nicht zu schwer , AB-Version, kleine Kabine und einen guten Rumpf.
Ich denke mit dem 2 Takt Yamaha kann ich leben,so wie ich gehört habe sind diese Motoren zuverlässig und 5 Km neben mir ist der Schweizer Generalimporteur wo das Boot in den Service kann.
Ich habe noch einen Kollegen der hat eine Skibsplast 550 mit einem Yamaha 70 PS und die läuft rund 50Km/h-ist das Boot vergleichbar?
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.12.2007, 21:28
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.515
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Überlackierte Boote, besonders Glastrons, sind mir ein Graus. Schraub´doch einfach einen Bolzen der Motorverschraubung raus, das reicht ja evtl. schon. Die Windschutzscheibe sieht auch nach "Eigenbau" aus. Wenn es ein "Spanier" ist und du die Rumpfnummer hast, geben die ersten 2 Ziffern das Bj. an. Die Rumpfform ist absolut ok und Tausendfach bewährt.Nur in Verdrängerfahrt wird er 0 Geradeauslauf haben. Der Yamaha ist bei guten Zustand sicher ein hervorragender Motor. Aber mit dem Boot wird er immer im oberen Drehzahlbereich arbeiten, was nicht besonders leise sein dürfte. Aber als Übergangslösung, warum nicht?

Der Preis ist m.E. absolut ok, da kann man auch ein paar Taler reinstecken
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela

Geändert von Stephan-HB (29.12.2007 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.01.2008, 18:48
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ich brauche doch nochmals etwas Unterstützung.
Ich habe heute das Boot in aller Ruhe nochmals angeschaut. Das Boot hat Jahrgang 1989 und 1 Inverkehrssetzung war 1990.Der Motor ist anscheinend neuer (kann man den Jahrgang mit der Motornummer rausfinden)
Der Preis 3200.- Euro umgerechnet wie es dasteht. Der Motor hatte im letzen Sommer einen Service und einen neuen Impeller bekommen. Der Tank vom Autolube ist ,wenn der Motor hochgeklappt ist , undicht. Die Schraube ist neu. Er hat mir garantiert das wir mit sechs Erwachsenen noch gut ins gleiten kommen, aber bei 5 Personen im Boot und einem Wasserskifahrer ist geht es nur wenn es ein guter Wasserskifahrer sei , was das auch immer heisst.
Das Verdeck muss sicher bald ersetzt werden genauso wie der Teppich im Boot. Die Polster in der Kabine brauchen einen neuen Bezug und wie gasagt eine gründliche Reinigung würde nicht schaden. Das Boot ist innen ganz trocken und auch beim Spiegel habe ich kein Wasser eintritt gesehen, es ist aber schwer zu erkennen auch nachdem ich einen Motorbolzen rausgenommen habe.

Leider lässt bei der Kabine im Dachhimmel und an der Wand der Teppich oder Filz oder was das auch immer ist. wenn ich mit einem Finger über den Floor fahre , fusselt die ganze Oberfläche ab der Boden bleibt aber. Er ist schön von der Optik aber das gibt eine Riesensauerei. Was kann ich da machen ? Ev. Absaugen? Optisch wäre er schön und müsste nicht gewechselt werden.

Ich habe noch ein paar Fotos angehängt , bitte seid kritisch und helft mir bei der Entscheidung.
Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Eingang Kabine.jpg
Hits:	686
Größe:	35,7 KB
ID:	67429   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kabine links.jpg
Hits:	578
Größe:	27,7 KB
ID:	67430   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite front.jpg
Hits:	572
Größe:	37,3 KB
ID:	67431  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Liege.jpg
Hits:	563
Größe:	28,4 KB
ID:	67432   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sitz.jpg
Hits:	554
Größe:	29,9 KB
ID:	67433  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.01.2008, 18:53
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

und noch ein paar Fotos (So hat es immerhin von Glastron Medium Day ein paar Fotos hier im Forum)

Übrigens gibt es meine Coronet bald ganz günstig zu kaufen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kabine Rechts.jpg
Hits:	570
Größe:	23,4 KB
ID:	67434   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sitzbank hoch.jpg
Hits:	538
Größe:	24,6 KB
ID:	67435   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cockpit schmutzig.jpg
Hits:	548
Größe:	32,0 KB
ID:	67436  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Front.jpg
Hits:	541
Größe:	34,6 KB
ID:	67437  
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.01.2008, 19:23
Glastron-Michi Glastron-Michi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 270
Boot: Glastron V184
132 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich denke der Preis ist absolut o.k. Da kannst nicht viel falsch machen. Wenn Du das Boot samt Verdeck und Polster mal ordentlich reinigst, sieht es bestimmt schon ganz anders aus. Ich denke das Verdeck bekommt man auch wieder hin.
Nur der Motor erscheint mir von der Leistung her wirklich das absolute minimum zu sein. Wasserskifahren wird damit nicht die wahre Freude sein.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.01.2008, 19:41
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Michael ,
Danke für Deine Antwort. Es macht mir fast weh wenn ich sehe wie das Boot dieses Jahr eingewintert wurde, der Verkäufer ist ein ehem. Schulkollege von mir und er hat das Intresse verloren-dafür simmt der Preis für mich und ich denke wenn es grobe Mängel hätte würde er es mir sagen.
Das Boot läuft mit diesem Motor rund 50 km/h mit 3 Personen. Ich denke zum vorwärtskommen reicht es ,rasen will ich nicht und wenn Wasserski höchstens meine Kinder und die haben noch keine 40 Kg.
Ja wenn ich nur wüsste was ich machen soll
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.01.2008, 20:06
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver, ich bin kein Glastron Experte aber bei dem Preis , mit nem 90er Yamaha Autolube Bj. vermutlich so um 1990, würde ich sofort zuschlagen ...kaufen meine ich natürlich !
Wenn das Boot 'nen vergammelten Innenborder hätte , dann hätte ich ein gemischtes Gefühl aber der Yamaha (wenn er OK ist ) ist ein super Motor ! Wenn das Boot richtig geschrubbt wird, sieht es bestimmt noch richtig super aus und die Größe hat schon was.
***such mal im Netz was es für 3.200 Euro gibt,.....nicht viel !
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !

Geändert von capitano02 (03.01.2008 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.01.2008, 20:37
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
da hast Du schon recht, diese Erfahrung habe ich mit dem Innenborder bei meiner Coronet gemacht ,Basis gut aber immer etwas kleines und so gehe ich immer mit einem gemischten Gefühl auf den See. Bei der Coronet den Antrieb und Motor wechseln kostet zuviel da die Polster nicht mehr in Ordnung ist und auch die Farbe verwittert ist nach 33 Jahren. (Obwohl ich das Boot mag) Anderseits will ich nicht an der Farbe oder den Polster machen da ich ja nie weiss wie lange der Antrieb noch läuft.

Aber ich werde wahrscheinlich auch die Fahreigenschaften vermissen wenn es mal etwas rauher wird.

Hier und das sehe ich als grösstes Plus kann ich wenn es Zeit ist einen 4 Takter mit 100 PS montieren oder mehr .(Ich weiss ja nicht was bei uns zugelassen ist in der Schweiz).
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.01.2008, 20:52
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hier und das sehe ich als grösstes Plus kann ich wenn es Zeit ist einen 4 Takter mit 100 PS montieren oder mehr .(Ich weiss ja nicht was bei uns zugelassen ist in der Schweiz).
Gruss Oliver
... eben, bei dem Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen. Und wenn es Dir doch nicht so gut gefällt , was soll's ...wenn das Boot optisch wieder in Schuß ist gibt's dafür bei I-Bäh garantiert 5.000 Euronen.
Also wie groß ist dein Risiko ?
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.01.2008, 21:58
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.515
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.503 Danke in 4.092 Beiträgen
Standard

Hi, ich nochmal. Der Rumpf dürfte der SSV Rumpf von meiner sein. Du wirst dich wundern, das der so alles abkann Der Yamahy dürfe doch wenigstens 1200E auf dem Gerauchtmarkt bringen, fall es dir zu schwach ist. Wenn du also bereit bist, etwas Zeit und Geld zu investieren, scheint das Angebot fair.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.01.2008, 22:33
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ich habe mir gedacht das ich zuerst mal eine bis zwei Saison so fahren will. Bis dann merke ich was fehlt oder was ich brauche. Da ich mich auf dem Bodensee für einen Bootsplatz eingschrieben habe ,muss ich dann sowieso auf einen 4 Takter umrüsten und dieser darf ja nicht mehr als 100 PS haben.Vielleicht wird sich das aber auch noch ändern, wobei ja auf dem Bodensee sowieso mit 40 Km/h schluss ist soviel ich weiss.
Ich glaube bei diesen vielen positiven Meinungen werde ich es wagen, ausser meine Frau wäre morgen anderer Meinung bei ihrer ersten Besichtigung.
Die kleine Tochter habe ich schon mal auf meiner Seite und dem Sohn ist es egal.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.02.2008, 16:45
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Das Boot habe ich ja gekauft und schon einiges gemacht. Der alte Teppich ist raus ,der neue steht im Keller. Das ganze Boot ist ausgeräumt die alten Polster in der Kabine sind weg und die neuen überzogen,dank meiner Frau.
Einen Teil des Bootes ist poliert und sieht schon wieder ganz gut aus . Nun kommt ein Termin beim Sattler für eine neue Blache welche nur schnell zum aufmachen und dicht sein soll,also gerade von der Scheibenkante bis zum Heck. (Für den Winter habe ich ja noch eine grosse alte Persinng welche das ganze Boot abdeckt. Das Camperverdeck werde ich danach mal reinigen ,reparieren und nur bei Übernachtungen noch einsetzten. Das öffnen dauert damit 10 Minuten und das schliessen fast 20 Minuten.
Die Kunstlederpolster sind auch wieder ganz ok geworden.
Wenn es intressiert werde ich gerne in Zukunft ein paar Bilder einstellen.
Gruss und dank für die Unterstützung
Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02387.jpg
Hits:	340
Größe:	58,7 KB
ID:	72194   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02388.jpg
Hits:	341
Größe:	52,9 KB
ID:	72195   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02363.jpg
Hits:	344
Größe:	33,3 KB
ID:	72197  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron4 001.jpg
Hits:	351
Größe:	24,0 KB
ID:	72198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron5 010.jpg
Hits:	398
Größe:	48,2 KB
ID:	72199  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.02.2008, 16:47
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Und noch 2 ohne Teppich...

Die 3letzten Bilder zeigen die Kabine ,ich habe den Floor des Teppichs mal abgesaugt und jetzt ist fast überall nur noch das Gewebe vorhanden.Aber es hat auch Flecken die zum Vorschein kammen. Ich werde nächstens mal die Scheibe vom Cockpit entfernen und eine neue Dichtung montieren damit es wieder dicht ist (ich denke das die Schrauben gerostet haben, Wasser tritt keines in die Kabine ein).
Was denkt Ihr ,kann das mit einer Textilfarbe gestrichen werden? Ich will im Moment nicht alles runterreissen.

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron4 017.jpg
Hits:	183
Größe:	39,3 KB
ID:	72200   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron4 018.jpg
Hits:	181
Größe:	40,4 KB
ID:	72201   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron5 030.jpg
Hits:	181
Größe:	20,5 KB
ID:	72202  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron5 031.jpg
Hits:	179
Größe:	12,3 KB
ID:	72203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glastron5 032.jpg
Hits:	174
Größe:	15,8 KB
ID:	72204  

Geändert von Oskj (10.02.2008 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.04.2021, 20:14
StefanNicoleGlastron StefanNicoleGlastron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Finnentrop
Beiträge: 116
Boot: Glastron Mini Laraya
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard hast Du

die Glastron eigentlich noch...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.04.2021, 20:53
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Nein schon lange nicht mehr
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.04.2021, 21:04
StefanNicoleGlastron StefanNicoleGlastron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Finnentrop
Beiträge: 116
Boot: Glastron Mini Laraya
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard Oh schade

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Nein schon lange nicht mehr
Gruss Oliver
Bin immer froh über jedes Bild.. haben zwar ne miniday aber bis auf grösse ist ja vieles gleich...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.04.2021, 13:03
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StefanNicoleGlastron Beitrag anzeigen
Bin immer froh über jedes Bild.. haben zwar ne miniday aber bis auf grösse ist ja vieles gleich...
Moin Stefan, oder Nicole ,

ich hatte vor 20 Jahren auch mal eine Miniday, schön davon zu lesen, war mein erstes Boot.
Stellt doch euer Boot mal mit Bildern im Album oder hier vor!

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100-0019_IMG.jpg
Hits:	300
Größe:	150,6 KB
ID:	917623  
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.