boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 14.07.2017, 20:02
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

@ TanteT , ich hab dir ne PN mit meiner Handynummer geschickt. Per WA könnte ich dir da den genauen Standort schicken.

Ach ja, WD 40 und Panzertape helfen immer gern. Rödeldraht hab ich.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #77  
Alt 14.07.2017, 20:28
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.312 Danke in 1.599 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
@ TanteT , ich hab dir ne PN mit meiner Handynummer geschickt. Per WA könnte ich dir da den genauen Standort schicken.

Ach ja, WD 40 und Panzertape helfen immer gern. Rödeldraht hab ich.

Gruß Hubert via Tapatalk
Gibts in Holland denn keine Läden wo man ein Fläschen WD 40 und Klebeband herbekommt.
Hatte mich eigentlich auf den Tröt gefreut aber Hubert nimms mir nicht übel so pleite kann man doch gar nicht sein.
Ich finde es langsam bisschen peinlich.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 14.07.2017, 20:28
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Sieh mal im Tröt
Berlin,Brandenburg Jourfix nach Beitrag 603 da kannste Hubert in voller Größe sehen
Mfg der Bootspeti
Du meinst jetzt hoffentlich nicht das Foto, wo ich pritschebreit bei Jakob im Flur lieg?

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #79  
Alt 14.07.2017, 21:11
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Gibts in Holland denn keine Läden wo man ein Fläschen WD 40 und Klebeband herbekommt.
Hatte mich eigentlich auf den Tröt gefreut aber Hubert nimms mir nicht übel so pleite kann man doch gar nicht sein.
Ich finde es langsam bisschen peinlich.
Doch, so pleite kann man wirklich sein. WD 40 und ne Rolle Tape machen zusammen knappe 10 €. Und das, ohne zu wissen ob du es jeh brauchen wirst. Zehn Eus sind aber auch zehn Liter Diesel, oder drei Tage Essen, oder fünf Tage Tabak, von denen ich sicher weiß, das ich sie brauchen werde. Ich ersetz den Kram ja gerne, aber im Moment zählt halt jeder Euro. Und wenn ich gefragt werde was fehlt . . . ?

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (14.07.2017 um 21:34 Uhr)
top
  #80  
Alt 14.07.2017, 22:26
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

und wenn ich schon mal peinlich am Winseln bin, ein Wasserkessel, oder ein kleiner Topf würden auch deutlich zur Steigerung meiner Lebensqualität beitragen.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 15.07.2017, 10:27
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Peinliches Winseln ist ja wohl was anderes. Einer nimmt, der Andere gibt und wer das nicht möchte und scheisse findet, der macht halt nix.

Sieh mal zu dass du ne Liste machst und n Transport Berlin-Holland auf die Beine stellst.

Ich bin ganz sicher, dass du dann flott alles hast, was du brauchst.

Ist ja nicht so, dass hier im Boote Forum die soziale Unterschicht schreiben würde, das hat bei der Rapante geklappt und wird es auch bei der Ran.

Also loslegen und keine falsche Bescheidenheit!
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 15.07.2017, 12:08
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

just on the road
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 15.07.2017, 17:09
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.485
Boot: van de stadt 29
8.736 Danke in 4.607 Beiträgen
Standard

Moin Hubert
Glückwunsch zum neuem Sailingfloatinghome.
Mal ne frage zum Boot:Sieht aus wie eine größere Meerenport,trifft das zu?
Der Motor lässt darauf schließen,mit Wendegetriebe oder Verstellpropeller?
gruss hein
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 15.07.2017, 19:55
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.221
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.266 Danke in 1.971 Beiträgen
Standard

Hallo,

ach die Vier Tage...

waren vor etlichen Jahren auch mal in Nijmegen zu dem Datum - haben beinahe keinen Platz am Campingplatz bekommen - auch weil wir nicht wussten, dass und was da los ist.
Ein Riesenspektakel...

Grüße

Markus


Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Soo, hab die kurze Regenpause genutzt und bin aus dem Stadthafen geflüchted. Dort soll wohl morgen der "Vier Tage Marsch" vorbei führen und die Maas wird gesperrt, weil das Militär eine Pontonbrücke legt, über die dann 40 000 (!) - nein, keine Null zu viel - angemeldete Marschierer mit Tagesetappen von 50 km drüber latschen sollen/wollen.
Ganz Cuijk feiert schon mal vorsichtig rein, es herrscht Oktoberfeststimmung.

In den Maas - Waal - Kanal hab ich mich wegen der Wetterlage und der unklaren Liegeplatzsituation nicht getraut. Also bin ich weiter die Maas runter gefahren und dann in das kleine Seengebiet im Nordwesten abgebogen. Ich liege jetzt Am Anleger des Jumbo - Supermarktes.

Ja was könnte ich brauchen?

Schlüsselweiten was da ist. Besser haben als hätten.
Wichtig wäre im Moment ein möglichst grosser Franzose / Engländer / oder wie immer ein Rollgabelschlüssel ( hab ich gegoorakelt ) bei Euch heisst und eine mittelschwere Rohrzange. Hakenschlüssel wär auch nicht schlecht.

Die Stopfbuchse macht mir doch bissl Sorgen. Ich bekomm die mit ordenlich Fett zwar dicht. Zumindest wenn der Motor steht, aber das würd ich mir schon gern mal genauer ansehen.

Gruß Hubert via Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 15.07.2017, 22:52
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Hubert
Glückwunsch zum neuem Sailingfloatinghome.
Mal ne frage zum Boot:Sieht aus wie eine größere Meerenport,trifft das zu?
Der Motor lässt darauf schließen,mit Wendegetriebe oder Verstellpropeller?
gruss hein
Verstellpropeller! Laut Voreigner ist es eine "Friesland"

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #86  
Alt 15.07.2017, 23:50
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Heut war der Weihnachtsmann an Bord der RAN. Er hatte sich als Hans verkleidet, und statt Sack und Rute eine große Kiste und nen Besen dabei. Das Chistkind war als kleiner Junge im Fußballtrikot getarnt. Ok, wir haben Mitte Juli, da kann man über solcherlei Formalitäten hinwegsehen.

Ich bin soo reich beschenkt worden, dass ich es kaum glauben kann.

Regegenklamotten
Werkzeug
Putzkram, Rasierzeug
Kaffee, Steaks und und und . . .
. . . und auch WD40 und Panzertape

Und zum Abschied steckt mir der Typ auch noch eine, mehr als grosszügige Spende für die Bordkasse zu.

Ich sitze noch lange in der Plicht, bestaune meine Schätze, und . . .

ja, ich gebs gerne zu . . . dem finsteren Rocker läuft mehr als nur ein Tränchen der Rührung in den struppigen Bart!

Lieber Hans, ich weiss nicht, wie ich das jeh wieder gut machen kann. Gestern noch, saß ich in der Scheixxxe, heute schon fährt die RAN mich relativ unbeschwert in mein neues Leben. Ich wünschte, die Welt wäre voller Menschen deines Schlages!


Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #87  
Alt 16.07.2017, 07:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
lass mal stecken, passt schon alles.
Die schabbel Regenjacken sind mir ja fast peinlich die angeboten zu haben. Das son schei.. Nager sich an ne hängende Öljacke vergreift, hätt ich nicht gedacht,- schade auch , naja vieleicht tuts ja eine der schabeligen noch.
Gute Fahrt
Hans
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #88  
Alt 16.07.2017, 15:52
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

hmm, kann via Tapatalk keine Fotos mehr hoch laden?!

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #89  
Alt 16.07.2017, 16:00
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Geht doch.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 16.07.2017, 16:58
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert,
ein Tipp von mir - es ist alles da, man muß es nur an den richtigen Ort bringen können.
Du solltest dem Boote-Forum in irgendeiner Form deine Position, bzw deine Reiseroute bekannt machen. (WhattsApp-Gruppe?)
Vielleicht bin ich zu blöd, ich kenne dieses Revier auch nicht, aber wenn das BF weiß wo du bist, und wo Du in den nächsten Tagen sein wirst, dann wird das ein Selbstläufer...

Go-For-It !
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 16.07.2017, 21:13
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Geht doch.
Was...?
...die alte Decke mit dem Zaunpfahl verschweissen?
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 16.07.2017, 21:18
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Was...?
...die alte Decke mit dem Zaunpfahl verschweissen?
Mensch, ein Bild mit Tapatalk hochladen....

Zaunpfahl...[emoji23]


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 17.07.2017, 09:34
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
lass mal stecken, passt schon alles.
Die schabbel Regenjacken sind mir ja fast peinlich die angeboten zu haben. Das son schei.. Nager sich an ne hängende Öljacke vergreift, hätt ich nicht gedacht,- schade auch , naja vieleicht tuts ja eine der schabeligen noch.
Gute Fahrt
Hans
Hans mach Dir kein Kopp, er hat doch jetzt Panzertape

Tolle Aktion

Hubert ich drück Dir die Daumen das es weiter so gut läuft und Du gut nach Berlin kommst.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 17.07.2017, 22:52
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Watt nen Tach !

Seit heute ist mein Konto, dank eurer großzügigen Spenden, wieder in einem beruhigenden dreisteilligen Bereich. Ich bin euch sooo dankbar! Jetzt kann ich den Heimweg doch ohne große finanzielle Sorgen in Angriff nehmen.

Für den Diesel ist gesorgt und ich muss meine Route nun nicht mehr nach kostenlosen Liegeplätzen planen. Die eine oder andere Nacht im Yachthafen wird auch drin sein, wenn es mal nicht anders geht. Ich bin zwar ein Kind der DDR und habe noch gelernt mit Waschlappen und Seife umzugehen, aber eine heiße Dusche ist mittlerweile schon ein verlockender Gedanke.

Heute hätte ich ohne zu überlegen Panzertape und WD40 gekauft. Da ich es aber schon an Bord habe, habe ich die Kohle für Luxus wie … Pfeffer, Knoblauch, Olivenöl, Käse, Salami, Oliven und , glaubt es oder nicht, Salat verpulvert.

Nach dem Einkauf ging es, natürlich wieder deutlich später als geplant, dann weiter. Festes Ziel hatte ich nicht, aber bis Nijmegen waren es nur 25km und dann kommt die Waal … mal sehen. Die erste Schleuse ist offen, also ganz offen. Grünes Licht und beide Toore offen, einfach durchfahren. Super. In Nijmegen ähnlich. Ich komme in den Wartebereich und bevor ich überlegen kann, ob ich nicht vielleicht doch in den Stadhafen fahre, grünes Licht … eine Einzelfahrt nur für mich.

Direkt nach der Schleuse geht es auf den Rhein, oder die Waal, wie der Strom hier heißt. Zugegeben, meine Angstetappe auf der Strecke. Was hat man nicht alles gelesen von „Wellen auf dem Rhein“ und Strömung und Schifffahrt und und und. Egal nun bin ich da und … au backe … so viele Schiffe auf einen Haufen hab ich noch nie in Fahrt gesehen. Ich mogel mich irgendwie ans Steuerbordufer und hangle mich am Tonnenstrich entlang. Bis mir eben da ein Schuber entgegenkommt .. ??? Scheint aber normal zu sein, er hat die blaue Tafel gesezt und fährt eben auf der „falschen“ Seite. Schubverbände, große Schiffe, kleine Schiffe … alle kreuz und Quer und jeder irgendwie wie halt Platz ist. Tatsächlich kein Vergleich zur beschaulichen Maas.
Auch die Wellen sind nicht ohne. Irgendwann gebe ich auf jede auszusteuern und halte nur noch Kurs. Ist eben so. Ich fühl mich fast wie damals auf dem Meer. Ich bereue, dass ich in der letzten Schleuse verpennt hab die Vorschiffsluke zu schließen, aber außer ein paar Spritzern kommt kaum Wasser über.

Plötzlich stinkt es. Verdammt, was ist das? Ich kenne den Geruch, kann ihn aber nicht einordnen. Diesel ist es nicht, auch kein verbranntes Öl. Die Motorttemperatur ist auch ok. Nach „Strom“ riecht es auch nicht, aber es wird immer schlimmer. So eine Scheiße! Wo soll ich hier anhalten und nachsehen? Ich schau am Ufer nach einer Möglichkeit den Anker zu werfen. Nix … nur eine Wiese mit Kühen. Ah … Kühe … klar es stinkt nach Gülle! Erleichtert nehme ich einen tiefen Athemzug der „frischen Landluft“ und fahre weiter.

Nach reichlich zwei Stunden kommt die Einfahrt ind den Amsterdam-Rhein-Kanal. Und .. huch … ist doch etwas Tricky bei der Strömung. Mittlerweile ist es 20:00 Uhr und ich hab langsam die Schnautze voll. Soll ich hier an der Schleuse bleiben? Aber auch hier schaltet sich gleich bei der Anfahrt die Ampel auf grün und ich bekomme eine Sonderfahrt. Geschätzte 30cm tiefer geht es weiter.

Direkt nach der Schleuse ist in meiner Karte ein Hafen eingezeichnet. Also ok, selbst wenn es Geld kostet, es wird bald dunkel und ich hab keine Positionslichter. (der Mast liegt ja)
Der Hafen entpuppt sich aber als Industriehafen. Shit. Ich gurke kreuz und quer durch das Gelände. Hier ist kein Liegeplatz für Sportboote. Weiter kann ich aber auch nicht mehr. Also quetsche ich mich ans Ende einer Spundwand vor einem verlassenen Fabrikgebäude. Natürlich nix mit passenden Pollern. Ich muss tatsächlich in die lange Achterleine eindampfen um auch am Bug ordentlich fest machen zu können. Watt bin ich stolz auf mein Manöver! Jetzt noch alle Fender nach backbord und quer angebunden, bis morgen früh wird das schon gehen. Die Spundwand sieht aus, als wäre sie jahrelang nicht benutzt. Bis morgen früh werde ich schon keinen stören. Schnell noch Fett in die Stopfbuchse und Feierabend. …. Pustekuchen …. da kommt doch tatsächlich noch ein Berufler und will offenbar auch an meine Spundwand. Gut, dass ich mich an den Rand gelegt hab, er passt locker noch daneben.

Jetzt aber Feierabend. Oder doch nicht? Ich überlege, ob ich wirklich noch kochen will, oder ob ich mich doch gleich in die Koje haue und morgen bei zeiten weiter fahre. Da wird es plötzlich dunkel vorm Fenster. Ein riesiges Polizeiboot verdeckt die untergehende Sonne und ja, offenbar wollen die zu mir! Ich bin begeistert! Das dürfte ja lustig werden! Aber nee, der nette Polizeier erklärt mir nur, dass der Schiffsname nicht deutlich zu erkennen ist, will meinen Ausweis sehen und freut sich sichtlich, dass ich ihm unaufgefordert auch den Kaufvertrag mit rüber reiche. Er macht Fotos von Ausweis und Vertrach, bestätigt mir, dass ich hier liegen darf und gibt mir Tipps für kostenlose Liegeplätze auf meiner weiteren Route. …. uff …. da plumst mir aber doch ein dicker Stein vom Herzen, als die Herren Ordnungshüter mit besten Wünschen für die lange Fahrt wieder ablegen.

Morgen geht es weiter.
Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #95  
Alt 17.07.2017, 23:54
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Kleine Erinnerung an Deinen alten Heimathafen und an Jaap und seine Ben. Geh nicht so geizig mit Bildern und Videos um... Ist Creative Commons by SA Lizenz.

TUMBS UP!

https://youtu.be/pkN1dek5elQ

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
top
  #96  
Alt 19.07.2017, 13:12
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Kleine Erinnerung an Deinen alten Heimathafen und an Jaap und seine Ben. Geh nicht so geizig mit Bildern und Videos um... Ist Creative Commons by SA Lizenz.

TUMBS UP!

https://youtu.be/pkN1dek5elQ

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Spaßvogel! Via Tapatalk funzt es nicht un vom Laptop ist der Akku leer. Ich reich die Bilder nach sobald ich mal wieder Strom / Netz habe.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #97  
Alt 19.07.2017, 14:42
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Schon geil, wie man sich das Leben gestalten kann, und es werden immer mehr. Ich habe ähnliches entschieden, und mein Ladenbüro zum 31.12 gekündigt, Meinen 2 Sekeretärinnen und meinem Azubi (der dann fertig ist), gesagt, sie sollen sich bis dahin neue Arbeitgeber suchen, helfe ihnen auch dabei. Und ab nächstes Jahr Home Office, vom Boot aus. Der Vertriebsdruck ist dann weg, und ohne große Kosten tut auch nicht mehr viel weh. Wohnung gebe ich in spätestens 2 Jahren auf, um dann durch Europa und mal nach USA zu segeln. Man muss wohl nur erst die eigenen Ängste überwinden. Mir schwebt aber mehr Kanal und Atlantikküste vor, wobei bestimmt auch ein Jahr Baskenland dabei sein wird. Also keine Rekordfahrten, sondern Land und Leute kennenlernen.
top
  #98  
Alt 19.07.2017, 15:28
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Test Foto . . . geht nicht. Ich hab extra mal eins verkleinert, weil ich dachte es liegt vielleicht an der Bildgröße.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #99  
Alt 19.07.2017, 15:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.192 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Sind die Fotos eventuell auf der SD Karte des Handys?
Da spinnt mein TT nämlich ebenfalls.
Wenn ich die Fotos hochladen möchte, nutze ich den mobilen BF Zugang.
__________________
Grüße Richard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 19.07.2017, 16:24
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich mache das so. Lade Bilder zu meinem Server hoch und dann link.

Geht aber auch mit Tapatalk ohne Probleme. Soviel zum Ladegerät für Strand und outdoor. Ich weiß alle haben mich wegen dem Nähen von meiner Ankertasche ausgelacht. Das Panel bringt 10 Watt. Und damit funktioniert es auch. Nach 2 Stunden heute war saß Mobile voll.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.290


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.