boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.06.2021, 09:40
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Wie kann jemand in deinem Alter ( s.o.) so arrogant und überheblich sein.
Och das geht schon... Ist aber weder überheblich, noch arrogant. Dafür kennst du mich garnicht, um das einschätzen zu können. Mit mir kann an Pferde stehlen und ich gebe mein letztes Hemd, aber eines mag ich nicht, ans Bein gepinkelt, über den Mund gefahren oder belehrt zu werden.

So und nun back to Topic und stecken wir die Säbel wieder ein!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.06.2021, 09:42
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Auch wenn Du nur explizit nach Bootytypen gefragt hast, so meinen es die Leute hier nur gut mit Dir. Auch die, die Dir Links zu Händlern schicken. Ich glaube niemand möchte Dir damit sagen, dass Du nicht in der Lage bist, nach Booten selber zu googeln.
Grüße
Lucas
Ich habe das aber so (vieleicht auch falsch) interpretiert. Ich bin auf Grund meines Lebends in einigen Bereichen extrem sensibel und kann es leider nicht abstellen, aber wenn ich grolle oder schmolle, verraucht es auch schnell wider
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.06.2021, 09:48
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ich habe das aber so (vieleicht auch falsch) interpretiert. Ich bin auf Grund meines Lebends in einigen Bereichen extrem sensibel und kann es leider nicht abstellen, aber wenn ich grolle oder schmolle, verraucht es auch schnell wider
Wenn sich jemand die Mühe macht sogar nach Booten zu googeln und Dir Links rauszusuchen, dann sicher nicht, weil er/sie es schlecht mit Dir meint. Wenn Du merkst, dass Du grollst oder schmollst kannst Du ja vielleicht erstmal mit Deiner Antwort warten bis der Rauch sich verflüchtigt hat und Dir dann noch einmal von "außen" auf die Situation schauen und dann antworten.
Wie gesagt, die meisten hier meinen es gut und haben selber auch Spaß daran Boote zu googeln um auch nochmal bildlich was vor Augen zu haben und dann teilen sie die Freude oder gefunden Boote in dem sie hier den Link einstellen.
Wenn Dich das wirklich stört, überlese doch einfach die Beiträge und klicke nicht auf die Links.
Ich für meinen Teil würde aber meinen, dass mir dann was entgeht. Gerade solche Vorschläge erweitern meinen Horizont doch erheblich.
Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.06.2021, 09:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Chartere dieses Jahr, chartere nächstes Jahr und schaue was dir gefällt. Schätze mal 2023 haben wir wieder einen normalen Bootsmarkt und viele "Corona Boote" kommen auf den Markt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 16.06.2021, 09:57
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinst bis 2023 den Bootskauf verschieben? Bis dahin ist die Kohle weg.... ;-(
Sind die Boote jetzt wirklich so viel teurer geworden? Bin ja seit Jahren aktiv nach der Suche und konnte nicht wirklich eine "Coronateuerung" feststellen, aber ich habe auch nicht darauf geachtet und das ist rein subjektiv. Und den richtigen Preis für ein Boot gibt es doch sowieso nicht, oder? Ein Bootskauf ist wie eine Bestellung im Restaurant. Man ist solange zufrieden bis man sieht, was der Nachbar am Nebentisch bekommt
Mir ist das eigentlich egal, ich habe ein Budget und das kann ich ausgeben. Ob der Bootskauf ein Schnäppchen war, oder überteuert.... Eigentlich drauf gesch.... Ich bin bereit Summe X für Menge X an Boot zu bezahlen, wenn ich dann damit zufrieden bin. Wie soll ich es ausdrücken, wenn ich was haben will und es kostet Summe X dann gibt es zwei Möglichkeiten. Schauen, ob ich das zu einem besseren Preis bekomme, wenn nicht, kaufen oder eben nicht. Ich bin kein Freund von ewigen Gesuche und Vergleichen, aber in diesem Fall muss es wohl sein, sonst wird die Investition ein Reinfall.

Was meint ihr, unabhängigen Gutachter vor Kaufabschluss beauftragen und was wird der kosten und wenn Verkäufer der Begutachtung nicht zustimt, gleich Finger von dem Boot lassen, egal wie es in den Fingern juckt?

Geändert von User_63746 (16.06.2021 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.06.2021, 10:14
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

@Mamo
Na ja, wie das jetzt in deiner Bootsklasse aussieht, weiß ich nicht.
Fest steht aber das es bei kleinen Sportbooten oder Sportboote mit Kajüte,Pantry und Unterflurkabine einen erheblichen Preissprung seit Corona gegeben hat und dieser immer noch anhält !
Wenn der Eigner einer Begutachtung durch einen Sachverständigen nicht zustimmt, was sagt dir denn dein Bauchgefühl bei solcher Aktion?
Bei 70.000 € und vieleicht mehr, würde ich schon den 1000 er für ein Gutachter ausgeben , aber nur wenn du wirklich Interesse am Boot hast und dein Bauchgefühl ja sagt !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 16.06.2021, 10:17
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.464
2.166 Danke in 1.453 Beiträgen
Standard

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
Falls du es noch nicht kennst, ist bei dir ja in der Nähe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.06.2021, 10:21
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
Danke, das ist doch mal was! Hat ein Klo mit Waschbecken und gegenüber nochmal ein Waschbecken, warum auch immer...
Jedenfalls könnte man eine Kabine als geräumige Dusche umfunktionieren.
Die restliche Ausstattung ließt sich auch gut. Danke, gleich mal abspeichern.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.06.2021, 10:42
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Danke, das ist doch mal was! Hat ein Klo mit Waschbecken und gegenüber nochmal ein Waschbecken, warum auch immer...
Jedenfalls könnte man eine Kabine als geräumige Dusche umfunktionieren.
Die restliche Ausstattung ließt sich auch gut. Danke, gleich mal abspeichern.
Das speichert man nicht ab, da ruft man an und schaut sich den Kahn an...zeitnah...ist ja eh ums Eck bei dir
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 16.06.2021, 10:53
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nützt mir ja erstmal nichts. Muss das Geld ja erstmal bekommen Angebot der Berufgenossenschaft liegt vor, nun muss ich zu nem Internisten, der gegenüber der Berufsgenossenschaft bestätigt, das sich meine Lebenserwartung nicht rapide verschlechtert und erst dann wird gezahlt. Bisher liegt nur ein Angebot vor, das ich auch ausschlagen kann. Ich will mich jetzt nicht unnötig heiß machen und dem Verkäufer was verprechen, was ich nicht halten kann. Erst wenn das Geld auf dem Konto ist, kann ich mich ins Auto setzten und Botte anschauen fahren. Vorher macht es nicht wirklich Sinn.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.06.2021, 10:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Nützt mir ja erstmal nichts. Muss das Geld ja erstmal bekommen Angebot der Berufgenossenschaft liegt vor, nun muss ich zu nem Internisten, der gegenüber der Berufsgenossenschaft bestätigt, das sich meine Lebenserwartung nicht rapide verschlechtert und erst dann wird gezahlt. Bisher liegt nur ein Angebot vor, das ich auch ausschlagen kann. Ich will mich jetzt nicht unnötig heiß machen und dem Verkäufer was verprechen, was ich nicht halten kann. Erst wenn das Geld auf dem Konto ist, kann ich mich ins Auto setzten und Botte anschauen fahren. Vorher macht es nicht wirklich Sinn.
Drücke die Daumen, dass die Zahlung zügig und vor allem zu deiner Zufriedenheit fließen wird ... erfahrungsgemäß sind das bei weitem keine Selbstläufer... aber darum geht es hier ja nicht.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.06.2021, 11:06
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

ich wollte Dir ja gerade eine Kormoran (das Kühnle Bügeleisen) vorschlagen, aber da kosten die gebrauchten Bj. 97 noch ab 85K€.
Aber eine Vetus 900 liegt im Budget. Ist zwar ein GFK Boot, aber mit Dusche und zum wohnen ausgelegt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.06.2021, 11:07
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Moin schau Dir doch mal Neptunus 145 an. Hat viel Platz.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.06.2021, 11:13
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
ich wollte Dir ja gerade eine Kormoran (das Kühnle Bügeleisen) vorschlagen, aber da kosten die gebrauchten Bj. 97 noch ab 85K€.
Aber eine Vetus 900 liegt im Budget. Ist zwar ein GFK Boot, aber mit Dusche und zum wohnen ausgelegt.
Max. verf. sind 90.000. Wollte aber bei 70.000 bleiben um noch Kapital für Investitionen und andere kleine Wünsche zu haben. Frau will mal richtig verreisen z.B.
Was richtig auch immer "richtig verreisen" heißen mag. 2 Wochen Ostsee mit dem neuen Boot ist doch auch verreisen, oder?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.06.2021, 11:16
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Nützt mir ja erstmal nichts. Muss das Geld ja erstmal bekommen Angebot der Berufgenossenschaft liegt vor, nun muss ich zu nem Internisten, der gegenüber der Berufsgenossenschaft bestätigt, das sich meine Lebenserwartung nicht rapide verschlechtert und erst dann wird gezahlt. Bisher liegt nur ein Angebot vor, das ich auch ausschlagen kann. Ich will mich jetzt nicht unnötig heiß machen und dem Verkäufer was verprechen, was ich nicht halten kann. Erst wenn das Geld auf dem Konto ist, kann ich mich ins Auto setzten und Botte anschauen fahren. Vorher macht es nicht wirklich Sinn.
Deine Finanzen gehen keinen Menschen was an...den Tread hier würde ich löschen lassen und ganz von Vorne anfangen mit : Hallo, möchte mir demnächst ein Boot anschaffen...Preisvorstellung von XXX bis XXX...was könnt ihr mir raten ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.06.2021, 11:52
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Das speichert man nicht ab, da ruft man an und schaut sich den Kahn an...zeitnah...ist ja eh ums Eck bei dir

So viel Hektik muss bei dem Dampfer nicht sein, denke ich.

Wir suchen seit März und da war der schon verfügbar. Zum gleichen Preis, meine ich sogar.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.06.2021, 11:57
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Wie mit Liegeplätzen: Klinken putzen. In die Vereine gehen und fragen, ob da gerade jemand den Bootssport aufgibt/aufgegeben hat.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.06.2021, 12:05
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.028 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Hallo Marno.

Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen für die Suche und hoffe, dass du das Geld schnell auf dem Konto hast. Nichts schlimmer, als das Traumboot zu finden aber nicht zuschlagen zu können.

Kennst du die Soraya von Uwe hier aus dem Forum? Ist eine Nimbus 380 und er hat sie in UK gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere war der Kaufpreis in etwa in deinem Budget.
Danach haben die Beiden noch ordentlich investiert.
Es gibt eine Episode im Vblog wo sie eine Tour durch ihr Boot geben.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 16.06.2021, 12:08
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
So viel Hektik muss bei dem Dampfer nicht sein, denke ich.

Wir suchen seit März und da war der schon verfügbar. Zum gleichen Preis, meine ich sogar.
Richtig, aber bei jeder Besichtigung lernst du dazu.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 16.06.2021, 12:27
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: Nidelv 24
3.955 Danke in 1.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Deine Finanzen gehen keinen Menschen was an...den Tread hier würde ich löschen lassen und ganz von Vorne anfangen mit : Hallo, möchte mir demnächst ein Boot anschaffen...Preisvorstellung von XXX bis XXX...was könnt ihr mir raten ?

Natürlich hat keiner von uns das Recht, nach Finanzen, Gesundheit oder anderen Dingen zu fragen. Jedoch ist es auch völlig legitim und nicht verwerflich, wenn jemand sich austauschen möchte, zumal Marno schon viele Jahre hier im Forum aktiv und auch bekannt ist.
Andere schreiben hier auch von ihren Krankheiten, über irgendwelche Impftermine oder welchen Beruf sie ausüben, um zu erklären (oder protzen), wie sie sich ihr Hobby leisten können.

Es ist aus meiner Sicht nichts Schlimmes dabei zu lesen, wieso, weshalb und warum - es erklärt eher die Hintergründe und Möglichkeiten eines Wunsches oder deren Realisierung.

Marno - auch wenn ich nicht immer mit Dir einer Meinung bin und war
Viel Erfolg bei der Erfüllung eurer Träume
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 16.06.2021, 14:55
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Hatte ich mir auch überlegt, aber die meisten Charterbotte sind neuwertige Modelle, die nicht in meinem Budget liegen und dadurch die Idee verworfen, aber noch nicht endgültig bei Seite gelegt.
Hallo

Es gibt ja auch private Charter-Plattformen. Da sind dann auch mal etwas ältere Boote dabei. Wie alt darf denn ein gebrauchtes Boot sein ?

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.06.2021, 15:01
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Alter ist egal, wenn der Zustand stimmt.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.06.2021, 15:36
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.353
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.311 Danke in 875 Beiträgen
Standard

Dann such mal nach nem Valkkruiser Flybridge.
Von der klassischen Bauform sind viele in allen möglichen Größen mit Flybridge, oftmals auch als sog. Backdecker gebaut worden.
Aber Isoverglasung gibts in der Preisklasse nicht.

Und als Tip am Rande: Größte Vorsicht ist bei älteren Teakdecks auf Stahlbooten geboten. Teakdecks >15 Jahre sind tickende Zeitbomben für deine Kasse.
Die notwendige Stahlsanierung, wenns Holz runter muss verschlingt schnell 5-10k€.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.06.2021, 15:42
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Bei dem Ebay Angebot stören mich 3 Dinge, Gasheizung und keine Dusche. Ok, Dusche würdes Du nachrüsten, Gasheizung ist auf Dauer zu teuer, müsstest Du auch nachrüsten. Die grösste Schwierigkeit sehe ich aber in der Einfachverglasung. Im Winter geht verdammt viel Wärme verloren und die Scheiben sind innen bei einem bewohnten Schiff ein ewiger Quell fliessenden Wassers.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 16.06.2021, 16:00
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
Dann such mal nach nem Valkkruiser Flybridge.
Von der klassischen Bauform sind viele in allen möglichen Größen mit Flybridge, oftmals auch als sog. Backdecker gebaut worden.
Aber Isoverglasung gibts in der Preisklasse nicht.

Und als Tip am Rande: Größte Vorsicht ist bei älteren Teakdecks auf Stahlbooten geboten. Teakdecks >15 Jahre sind tickende Zeitbomben für deine Kasse.
Die notwendige Stahlsanierung, wenns Holz runter muss verschlingt schnell 5-10k€.
Danke für die Tiips. Der Teakdecktyp bin ich sowieso nicht
Das ich keine ISO Verglasung bekommen werde ist klar, aber ich habe jetzt nur 3mm Kunstoff und bin auch über den Winter gekommen, obwohl das halbe Boot oberhalb nur aus Persenning besteht. Aufschiebbare oder teilweise aufklappbare Fenster mit guten Dichtungen im Alurahmen dürfen es dann aber schon sein.

Und gaaaaanz wichtig, ne richtige Dusche. Das ist echt ein ko Kriterium. Wenn die nicht vohanden oder einbaubbar ist, kann das Schiffchen noch so toll sein. Im Sommer springt man mit nem Bioduschbad in den See oder Fluß. Un einmal am Tag ne Katzenwäsche mit nem Waschlappen ist auch ok, aber ganz ohne Dusche.... Wenn ich im Winter draußen bin trotz tägl. waschens, dann freu ich mich nach 3 Tagen sowas von auf meine Dusche zu Hause...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Restaurationsobjekt aber welches Boot ist das? Insanity0401 Restaurationen 4 01.12.2016 13:36
neues Boot aber welches? Kawaarni Allgemeines zum Boot 0 30.09.2010 19:17
Neues Boot - aber welches? Peter S Allgemeines zum Boot 12 29.04.2009 21:44
neues Boot, aber welches! Badeschapfen Allgemeines zum Boot 1 25.04.2009 11:21
Neues Boot - aber welches Yodajunior Allgemeines zum Boot 13 13.09.2008 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.