boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2021, 19:10
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Kaufberatung 65.000€

Hallo liebe Boote Forum Mitglieder,

bei uns ist es nun so weit, es soll ein eigenes Boot her. Wir stellen uns ein Boot in dem Bereich von 7,5-9m vor und einer moderaten Breite mit einem single Z-Antrieb.

Preislich haben wir uns 65.000€ vorgestellt.

Das Boote sollte so neu wie möglich sein (ab 2000) und 4 komfortable Schlafplätze + ein vollwertiges Klo bieten. Das Layout der Sea Ray 265 Sundancer hat es uns extrem angetan.

Leider wurden wir bisher noch nicht fündig und würden uns extrem über Ideen und im Idealfall konkrete Links/Angebote freuen.

Nettes Extra wäre ein Bugstrahlruder.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Viele Grüße und einen schönen Dienstag Abend,
Neulingausde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2021, 19:18
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

In dieser Android-App kannst du in den Suchfiltern genau deine Wunschkriterien eingeben:
https://play.google.com/store/apps/d...o.booteyachten
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2021, 19:18
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo Neuling,
Was noch interessant wäre zu wissen, wollt ihr das Boot trailern?
Ansonsten kann ich die Chaparral 250 / 270 aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Oder auch 280er mit 2 Motoren?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Viel Erfolg und Spaß
Dietger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.06.2021, 19:24
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
In dieser Android-App kannst du in den Suchfiltern genau deine Wunschkriterien eingeben:
https://play.google.com/store/apps/d...o.booteyachten
Vielen Dank für den Vorschlag, leider habe ich kein Android Gerät um dies zu nutzen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.06.2021, 19:25
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Äh, was soll das denn jetzt? Du hattest doch die gleiche Frage vor ein paar Tagen am 01.06. erst schon mal gestellt unter dem Thema“Hilfe! Suche nach dem ersten Boot“ - und dort zahlreiche Tipps bekommen: https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app
Soll das hier etwa eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für so naive Boote-Forenten wie mich werden - oder was sind Deine wahren Absichten?
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.06.2021, 19:27
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maxi1800 Beitrag anzeigen
Hallo Neuling,
Was noch interessant wäre zu wissen, wollt ihr das Boot trailern?
Ansonsten kann ich die Chaparral 250 / 270 aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Oder auch 280er mit 2 Motoren?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Viel Erfolg und Spaß
Dietger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk



Hallo Dietger,

vielen Dank für deine Ideen und den Link.

Grundsätzlich wollen wir das Boot erstmal nur im Potsdamer Raum bewegen. Ob wir es in Zukunft irgendwann mal trailern wollen, schliesse ich nicht aus. Eine Breite um 2,50m wäre also ideal.

Um ehrlich zu sein haben wir etwas bedenken im Bezug auf zwei Motoren/Antriebe, da wir gehört haben, dass die Steuerung und Handhabung deutlich schwieriger sein soll. Demnach suchen wir erstmal vermehrt nach einem single Antrieb
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.06.2021, 19:30
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen
.. leider habe ich kein Android Gerät um dies zu nutzen
Du solltest die Antworten auf deine Fragen aber auch mal vollständig durchlesen. In deinem früheren Thread habe ich nicht nur die Google-Playstore-App verlinkt, sondern auch eine entsprechende Webadresse für beliebige Desktop-Internet-Browser. Dafür benötigt man tatsächlich kein Android Mobilgerät …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.06.2021, 19:31
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Äh, was soll das denn jetzt? Du hattest doch die gleiche Frage vor ein paar Tagen am 01.06. erst schon mal gestellt unter dem Thema“Hilfe! Suche nach dem ersten Boot“ - und dort zahlreiche Tipps bekommen: https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app
Soll das hier etwa eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für so naive Boote-Forenten wie mich werden - oder was sind Deine wahren Absichten?


Das ist absolut richtig, allerdings lag das Budget da noch deutlich anders und auf weitere Fragen hat leider niemand mehr reagiert.

Demnach habe ich es für sinnvoll gehalten, dass das alte Thema gelöscht wird und ich ein neues erstelle.

Falls das für Verwirrung gesorgt hat, tut es mir leid. Ich finde die Funktion leider nicht mit der ich das alte Thema löschen kann.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.06.2021, 19:44
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen
... lag das Budget da noch deutlich anders ... Ich finde die Funktion leider nicht mit der ich das alte Thema löschen kann.
O.k., das mit dem jetzt höheren Budget hatte ich jetzt wiederum nicht bemerkt.
Kleiner Hinweis: Eine Funktion zum Löschen eigener Threads gibt es tatsächlich nicht. Das können nur die Administratoren... Löschen kann man über “Melden“ beantragen.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.06.2021, 19:48
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Moin.
Da ohnehin jeder genau das Boot lobt , welches er hat , (trifft ja auch auf die Ehefrau , Braut , Freundin... zu) , kommst du nicht umhin , selbst zu suchen und fündig zu werden .
Auch ich würde mein Boot loben , falls mich jemand danach fragen würde, weiß aber genau, dass du damit todunglücklich würdest und bleibst und mich anschließend steinigen würdest, selbst wenn ich es dir schenkte.
Such doch mal durch , durchs Internet und Frage hier gezielt nach Bootstypen , mit denen du dich dann auch schon mal befasst hast.
Deine Frau würdest du doch auch nicht auf die Art und Weise suchen , dass Andere dir "Suchberatung" geben sollen.
Tip : Fahr mal zu einer großen Marina, und seh dich da mal um.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann

Geändert von hermann.l (08.06.2021 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.06.2021, 19:58
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Moin.
Da ohnehin jeder genau das Boot lobt , welches er hat , (trifft ja auch auf die Ehefrau , Braut , Freundin... zu) , kommst du nicht umhin , selbst zu suchen und fündig zu werden .
Auch ich würde mein Boot loben , falls mich jemand danach fragen würde, weiß aber genau, dass du damit todunglücklich würdest und bleibst und mich anschließend steinigen würdest, selbst wenn ich es dir schenkte.
Such doch mal durch , durchs Internet und Frage hier gezielt nach Bootstypen , mit denen du dich dann auch schon mal befasst hast.
Deine Frau würdest du doch auch nicht auf die Art und Weise suchen , dass Andere dir "Suchberatung" geben sollen.
Tip : Fahr mal zu einer großen Marina, und seh dich da mal um.
Wie war Hermann! ( Gefühlt kommen solche Anfragen mittlerweile 2 x die Woche )
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.06.2021, 20:02
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.327
Boot: Marco 860 AK
2.715 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Die Searay ist optisch nicht schlecht, hat aber, meiner Meinung nach, einen gravierenden Nachteil. Es fehlt ein Gangbord. Man muss/möchte öfter als man glaubt auf das Vordeck. Das geht hier nur durch die Mittelscheibe.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.06.2021, 21:05
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.741
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.268 Danke in 9.185 Beiträgen
Standard

Moin Neulingausde!

Wenn du überwiegend im Potsdamer Raum unterwegs sein willst, möchte ich dich auf folgenden Sachverhalt hinweisen:

In unserem Revier herrscht überwiegend eine Vmax von 10 bis 12 km/h. Nur auf seeartigen Erweiterungen mit genügend Abstand zum Ufer darf max 25 km/h schnell gefahren werden. Somit ist das Revier kein typisches Gleiter-Revier da du ständig Sog- und Wellenschlag verursachst.

Ich würde meinen Blick in der Bootsklasse bis 9 m auf skandinavische Halbgleiter lenken. Damit hast du nicht nur ein Gangbord, sondern bist auf Dauer auch glücklicher auf der Havel und den angrenzenden Seen unterwegs.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.06.2021, 07:06
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
230 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Aber gerade im Raum Potsdam und Berlin wäre das erste die Suche nach einem Liegeplatz, Boote gibt es viele aber gerade in dieser Größenordnung sind die Häfen teilweise auf Jahre ausgebucht.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.06.2021, 08:32
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Wie war Hermann! ( Gefühlt kommen solche Anfragen mittlerweile 2 x die Woche )
Wir könnten hier ja eine Außenstelle von
PAAR - SHIP aufmachen .
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.06.2021, 08:41
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Die Searay ist optisch nicht schlecht, hat aber, meiner Meinung nach, einen gravierenden Nachteil. Es fehlt ein Gangbord. Man muss/möchte öfter als man glaubt auf das Vordeck. Das geht hier nur durch die Mittelscheibe.
DAS ist leider ein großes Dilemma bei vielen Plastedampfern : sehen sehr schön aus , kaum Laufdeck , kaum Reeling, vom Cockpit zum Bug oft ein lebensgefährlicher Balanceakt .
Aber toller Anblick und irre Geschwindigkeit sind auch der Lockstoff für das Testosteron.
Das Östrogen hat meist einen völlig anderen Blickwinkel auf die Bootseigenschaften .
Klaus hat sich ja auch schon in dieser Richtung geäußert.
Der TE sollte seine (geplante) Bordfee auf Suche schicken . Die erkennt sofort , was sinnvoll oder Unsinn ist .
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.06.2021, 12:11
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Moin Neulingausde!

Wenn du überwiegend im Potsdamer Raum unterwegs sein willst, möchte ich dich auf folgenden Sachverhalt hinweisen:

In unserem Revier herrscht überwiegend eine Vmax von 10 bis 12 km/h. Nur auf seeartigen Erweiterungen mit genügend Abstand zum Ufer darf max 25 km/h schnell gefahren werden. Somit ist das Revier kein typisches Gleiter-Revier da du ständig Sog- und Wellenschlag verursachst.

Ich würde meinen Blick in der Bootsklasse bis 9 m auf skandinavische Halbgleiter lenken. Damit hast du nicht nur ein Gangbord, sondern bist auf Dauer auch glücklicher auf der Havel und den angrenzenden Seen unterwegs.


Moin Klaus,

vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung!

Wir haben uns schon diverse Boote in jeglicher Klasse angeguckt. Egal ob Cuddys, Stahlverdräger, Halbgleiter oder sonst was.

Dabei haben wir für uns entschieden, dass es auf jeden Fall etwas wie eine Sea Ray 265 werden soll. Das hat nichts mit Ego Problemen oder der Optik zu tun, wie manche Forumsmitglieder unangebracht geäußert haben. Uns geht’s darum, dass diese Boote extrem viel Outdoor Platz und "Nähe zum Wasser" bieten.

Auch vielen Dank an alle anderen Vorschläge und Ideen. Wir werden wohl einfach fleißig suchen müssen.

Viele Grüße
Neulingausde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.06.2021, 12:12
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Die Searay ist optisch nicht schlecht, hat aber, meiner Meinung nach, einen gravierenden Nachteil. Es fehlt ein Gangbord. Man muss/möchte öfter als man glaubt auf das Vordeck. Das geht hier nur durch die Mittelscheibe.
Hallo,

wir hatten auch vermutet, dass das ein großer Störfaktor für uns sein wird. Allerdings hat uns das im reellen Leben überhaupt nicht gestört
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.06.2021, 12:14
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Moin.
Da ohnehin jeder genau das Boot lobt , welches er hat , (trifft ja auch auf die Ehefrau , Braut , Freundin... zu) , kommst du nicht umhin , selbst zu suchen und fündig zu werden .
Auch ich würde mein Boot loben , falls mich jemand danach fragen würde, weiß aber genau, dass du damit todunglücklich würdest und bleibst und mich anschließend steinigen würdest, selbst wenn ich es dir schenkte.
Such doch mal durch , durchs Internet und Frage hier gezielt nach Bootstypen , mit denen du dich dann auch schon mal befasst hast.
Deine Frau würdest du doch auch nicht auf die Art und Weise suchen , dass Andere dir "Suchberatung" geben sollen.
Tip : Fahr mal zu einer großen Marina, und seh dich da mal um.

Das mag auf jeden Fall so stimmen, aber trotzdem ist es nie verkehrt sich ein paar Ideen und Ratschläge von wirklichen Nutzern einzuholen.

Verkäufer sind ja eh immer der Meinung, dass das spezielle Boot genau DAS richtige für einen sein wird. Deswegen haben wir auf das Forum gehofft
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.06.2021, 12:15
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
O.k., das mit dem jetzt höheren Budget hatte ich jetzt wiederum nicht bemerkt.
Kleiner Hinweis: Eine Funktion zum Löschen eigener Threads gibt es tatsächlich nicht. Das können nur die Administratoren... Löschen kann man über “Melden“ beantragen.
Super, vielen Dank! Dann werde ich das direkt mal ausprobieren
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.06.2021, 12:16
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neulingausde Beitrag anzeigen
Hallo,

wir hatten auch vermutet, dass das ein großer Störfaktor für uns sein wird. Allerdings hat uns das im reellen Leben überhaupt nicht gestört
Gab es denn schon ein reeles Leben mit Boot ohne Gangbord?
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.06.2021, 13:12
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Ich werfe mal unsere Bavaria 27 Sport in den Raum! Erfüllt alle Deine Anforderungen zum bezahlbarem Preis! Layout ist natürlich Geschackssache...aber mein Testosteronspiegel ist normal geblieben. Es entschleunigt mich einfach.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.06.2021, 14:49
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Ich werfe mal unsere Bavaria 27 Sport in den Raum! Erfüllt alle Deine Anforderungen zum bezahlbarem Preis! Layout ist natürlich Geschackssache...aber mein Testosteronspiegel ist normal geblieben. Es entschleunigt mich einfach.

Das sieht tatsächlich schon sehr nach dem aus was wir suchen.

Leider gibt es aktuell keine aufm Markt die uns gefällt. Das Boot ist auch nicht mehr Trailerbar oder?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.06.2021, 15:24
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Naja...4 to Leergewicht, mit entsprechendem Pickup und Trailer...nein, lass es lieber!

Die 27´er sind halt sehr beliebt. Haben uns aufgrund der Raumaufteilung dafür entschlossen und es nicht bereut! Sie ist halt 3 m breit und das macht schon was aus, ggü. vergleichbaren Booten in der Länge.
Riesige Badeplattform, 2x Duschen mit Warmwasser, Standheizung, Bugstrahler, enormer Stauraum überall. Ich empfehle wirklich mal eine Besichtigung, wenn eine zu haben ist! Mehr Boot fürs Geld ist schwer zu finden.

https://berlinboot.de/gebrauchtboote...7sport-981.php

Da gibts doch Eine.
und da

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78430-211-3365

Vor allem mit einem Motor. So bleibt der Spaß bezahlbar, auch wenn Sie dann keine Rennmaschine mehr ist.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft

Geändert von ElbKieker (09.06.2021 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.06.2021, 16:35
Neulingausde Neulingausde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2021
Beiträge: 54
Boot: Wir sind auf der Suche :)
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Uns wurde nun eine 255 Sundancer angeboten, wenn ich es richtig verstehe, ist es der Vorgänger der 265 oder?

Hier ein paar Daten zur 255 Sundancer:

- 2009
- Mercruiser 5.0 mit Bravo 3 Antrieb und 260ps
- 375 Betriebsstunden
- Bugstrahlruder
- Warmwasser
- Elektrische Ankerwinde

Und bestimmt noch mehr, was ich vermutlich vergessen habe.

Das Boot soll VB 70.000€ Brutto kosten, haltet ihr diesen Preis für angemessen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraunhofer-Super-Akku bringt E-Autos 1.000 bis 2.000 Kilometer Reichweite ferenc Kein Boot 349 01.12.2020 14:17
bald 2.000.000 Beiträge peterle Kein Boot 81 06.12.2010 11:28
Veranstalter Powerboatw sucht nur Sponsor mit 500.000 Euro ! mr-friend Offshore 3 06.05.2002 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.