boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.503Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.503
 
Themen-Optionen
  #1101  
Alt 28.05.2022, 06:14
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker76 Beitrag anzeigen
Hallo Werte Bavaria Freunde,

mich ärgert ein Problem mit der Bilge an meiner Bavaria Sport 28 Bj. 2010.
In der Pantry und unter der Koje steht als ca. 1-2 Liter Wasser sowie im Motorraum ca. 3-4 Liter. Jetzt meine Frage, gibt es ein Schaubild wie die Bilgen verbunden sind?
Von der Toilette oder vom Wassertank finde ich keinen direkte Verbindung und ob von der Kajüte zum Motorraum eine gibt weiß ich nicht, zumindest sehe ich da mal nichts. Die Hauptfrage ist natürlich woher kommt das Wasser, aber auch dazu habe ich keine Idee, da alles drum herum trocken ist. Das Wasser ist klar und riecht nicht. Schwitzwasser? Hatte ich die Jahre zuvor nie und geregnet hat es zwischen den Kontrolltage nicht.
Also wenn jemand eine Idee hat oder vielleicht einen „Bilgenplan“ dann vielen vielen Dank [emoji120]

Grüße

Volker
Hallo Volker,

hast du eine Klima? Unter welcher Koje steht den das Wasser?

Ich hatte unter der Einzelkoje Wasser, weil das Kondenswasser der Klima dort einfach reinlief. Die Bilgepumpe sprang aber erst ab einem höheren Wasserstand an, also habe ich einen Box mit Pumpe zusätzlich installiert (wie Duschwassersumpf). Dann war das Thema erledigt.

Wasser im Maschinenraum, wurde schon gesagt, das kommt meist vom Boiler, Überdruckventil. Ventil tauschen, oder Kanister zum leeren für den Ablassschlauch.

Ansonsten kann es noch eine Undichtheit am Rumpf sein, meist eine der Fügestellen von Ober-/Unterschale. Ist aber ab dem BJ eher weniger ein Problem, eher bei den Vorgängermodellen. Zunächst das vorgenannte checken.
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1102  
Alt 28.05.2022, 08:26
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeaston Beitrag anzeigen

Wasser im Maschinenraum, wurde schon gesagt, das kommt meist vom Boiler, Überdruckventil. Ventil tauschen, oder Kanister zum leeren für den Ablassschlauch.
Ich habe das Überdruckventil mittels T-Stück an den Ablauf des Waschbecken in der Plicht angeschlossen. Jetzt kommt nur noch Wasser über den Geräteträger rein
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #1103  
Alt 28.05.2022, 11:13
frymi frymi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Retgendorf
Beiträge: 16
Boot: Bavaria 28 Sport
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fragen zur Bavaria

Hallo,
ich habe einige Fragen an Bavariaeigner.

1. Ich muss mein Panel im Cockpit wechseln. Wie gehe ich dabei am besten vor. Wie komme ich an die vier Schrauben?
2. Hat jemand in eine Bavaria 28 Sport mit 2 Motoren einen Generator eingebaut? Wenn ja wo und welches Model?
3. Ich möchte mein Schlauchboot mit snap davits von weaver befestigen. Natürlich brauche ich auch Abstandhalter. Wie kann Mann diese auf der Plattform (verlängert) befestigen ohne, dass sie stören?

Ich hoffe, das jemand helfen kann.

Grüße aus dem Norden
Mit Zitat antworten top
  #1104  
Alt 28.05.2022, 11:28
Benutzerbild von Volker76
Volker76 Volker76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Rheinkilometer 312,5
Beiträge: 48
Boot: Bavaria Sport 28
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeaston Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

hast du eine Klima? Unter welcher Koje steht den das Wasser?

Ich hatte unter der Einzelkoje Wasser, weil das Kondenswasser der Klima dort einfach reinlief. Die Bilgepumpe sprang aber erst ab einem höheren Wasserstand an, also habe ich einen Box mit Pumpe zusätzlich installiert (wie Duschwassersumpf). Dann war das Thema erledigt.

Wasser im Maschinenraum, wurde schon gesagt, das kommt meist vom Boiler, Überdruckventil. Ventil tauschen, oder Kanister zum leeren für den Ablassschlauch.

Ansonsten kann es noch eine Undichtheit am Rumpf sein, meist eine der Fügestellen von Ober-/Unterschale. Ist aber ab dem BJ eher weniger ein Problem, eher bei den Vorgängermodellen. Zunächst das vorgenannte checken.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und auch natürlich Danke für die bereits genannten Hilfestellungen.
Ich werde morgen mal „abtauchen“ und die Vorschläge checken. Klimaanlage habe ich leider keine, da kann ich schon mal einen Haken dran setzen [emoji6]

LG

Volker
Mit Zitat antworten top
  #1105  
Alt 29.05.2022, 12:18
Benutzerbild von Volker76
Volker76 Volker76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Rheinkilometer 312,5
Beiträge: 48
Boot: Bavaria Sport 28
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker76 Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und auch natürlich Danke für die bereits genannten Hilfestellungen.
Ich werde morgen mal „abtauchen“ und die Vorschläge checken. Klimaanlage habe ich leider keine, da kann ich schon mal einen Haken dran setzen [emoji6]

LG

Volker




Hallo [emoji2321]

ich habe heute mal versucht, der Lösung für das Bilgenwasser im Innenbereichen auf die Ursache zu stoßen. Ganz schlau bin ich allerdings nicht geworden. Nun mal ein Bild von der Bilge. Da es eine Verbindung zur Schlafkabine gibt, denke ich, dass das Wasser dorthin weiter reinläuft. Ob es ein Verbindung zur Dusche und der Bilge gibt, konnte ich jetzt nicht feststellen. Die Dusche jedenfalls nutzen wir nicht.
Das Wasser im Motorraum ist wie von Euch berichtet, die Ursache der Boiler. Danke euch allen dafür [emoji120].

LG

Volker
Mit Zitat antworten top
  #1106  
Alt 29.05.2022, 16:23
sinisani sinisani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 20
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich habe auch das Problem mit dem stehenden Wasser aber auf der 35S. Bei mir war der Sammelbehälter unter dem Lavabo in der Dusche das Problem. Da läuft was Spühlwasser mit rein und kann, wenn fettiges Geschirr oder Pfannen in der Küche gespühlt werden, den Schwimmer der Pumpe verfetten. Fazit: Pumpe springt nicht mehr an, der Sammelbehälter läuft voll und dann über. Das Wasser sammelt sich in der Bilge...!
Lösung bei mir: kein Geschirr, Besteck, Pfannen usw. mehr in der Spühle, alles wird "gesammelt" und an Land sauber gemacht.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1107  
Alt 29.05.2022, 17:09
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frymi Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe einige Fragen an Bavariaeigner.


2. Hat jemand in eine Bavaria 28 Sport mit 2 Motoren einen Generator eingebaut? Wenn ja wo und welches Model?
Hallo,

bei uns ist ein Generator von Dometic eingebaut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200224_123012_edit_756959016895952.jpg
Hits:	109
Größe:	81,9 KB
ID:	957229  
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1108  
Alt 31.05.2022, 06:31
frymi frymi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Retgendorf
Beiträge: 16
Boot: Bavaria 28 Sport
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Contessa Beitrag anzeigen
Hallo,

bei uns ist ein Generator von Dometic eingebaut.
Vielen Dank 👍 Das ist eng aber es ist ja auch kaum Platz… Habt Ihr extra gedämmt? Wie ist es mit der Lautstärke? Hast Du die genaue Modelbezeichnung vom Generator?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1109  
Alt 31.05.2022, 09:16
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frymi Beitrag anzeigen
Vielen Dank 👍 Das ist eng aber es ist ja auch kaum Platz… Habt Ihr extra gedämmt? Wie ist es mit der Lautstärke? Hast Du die genaue Modelbezeichnung vom Generator?
Hallo,

eng ist es nicht wirklich, da bleibt genügend Platz um die Motoren herum, um dran zu arbeiten. Der Generator ist ziemlich leise und wir haben nicht zusätzlich gedämmt. Die genaue Modell Bezeichnung kann ich dir erst Ende Juni mitteilen, dann sind wir wieder auf dem Boot.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1110  
Alt 01.06.2022, 07:12
frymi frymi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Retgendorf
Beiträge: 16
Boot: Bavaria 28 Sport
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Contessa Beitrag anzeigen
Hallo,

eng ist es nicht wirklich, da bleibt genügend Platz um die Motoren herum, um dran zu arbeiten. Der Generator ist ziemlich leise und wir haben nicht zusätzlich gedämmt. Die genaue Modell Bezeichnung kann ich dir erst Ende Juni mitteilen, dann sind wir wieder auf dem Boot.
Das wäre sehr freundlich von Dir und ein schönes Winterprojekt und hoffentlich dann ab nächsten Sommer ausreichend Power für meiner Kühlschrank 😉 und die Kaffeemaschine usw. meiner Frau. 3 Tage einfach mal in der Bucht sind auch schön.
Mit Zitat antworten top
  #1111  
Alt 01.06.2022, 17:46
leti leti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 29
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard QL-Trimmklappe

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit unseren Volvo-QL-Trimmklappen. Sie fahren bei Betätigung des Schalters im Bedienpanel raus aber nicht wieder ein. Ich habe sie jetzt direkt wie in den anderen Beiträgen beschrieben mit 12V (Rotes und schwarzes Kabel) beaufschlagt und sie fahren raus und rein. Die Lampen des Bedienpanels zeigen immer unterschiedliche Codes und Stellungen an. Wenn ich mir die Ersatzteilliste anschaue besteht das System aus dem Bedienpanel, einem Steuergerät, der Klemmleiste wo die 2 Klappen per Stecker raufgehen und halt den Trimmklappen. Da die Klappen bei direkter Beaufschlagung mit 12V ja raus und reinfahren denke ich sie sind in Ordnung. Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Fehlermöglickeiten: 1. Das Steuergerät ist defekt oder 2.Die Klappen sind defekt und haken. Begrenzt das Steuergerät den Strom für die Klappen sodass sie mit geringerem Strom nicht wieder ausfahren.
Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir jemand sagen wo das Steuergerät bei unserer 38HT verbaut ist oder wie das Teil aussieht???
__________________
______________

Viele Grüße von Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1112  
Alt 02.06.2022, 19:35
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.344 Danke in 1.169 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, das Steuergerät ist am Spiegel, innen Steuerbordseitig verbaut, drei Stecker (quadratisch) sind angesteckt, zwei Steckplätze sind frei - schwarzes Teil. Aber dein Steuergerät hat nix, es sind die Klappen kaputt. Neu kaufen und verbauen lassen. Ich denke nicht, dass Du das selber machen kannst.
LG
Chris

P.S. Das nächste mal Suchfunktion verwenden, das Thema wurde schon ganz genau hier bearbeitet: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258721
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #1113  
Alt 03.06.2022, 19:59
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.08.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 101
49 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bavaria Fans,
Ich fahre eine tolle 33 Sport Bj. 2008, bin total zufrieden. Jetzt aber plane ich den Elektro-Spiritus Kocher zu tauschen mit ein Cerankochfeld. Leider stoße ich hier gerade an meine Grenzen. Entweder ist das neue Modell was ich im Netz sehe zu klein, oder zu groß. Wer von euch hat den den Herd schon getauscht und kann mir ein Modell mit Cerankochfeld 2 flaumig empfehlen. Ich sage schon mal danke
Andreas
__________________
Schöne Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1114  
Alt 06.06.2022, 23:50
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.622 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Presidente Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bavaria Fans,
Ich fahre eine tolle 33 Sport Bj. 2008, bin total zufrieden. Jetzt aber plane ich den Elektro-Spiritus Kocher zu tauschen mit ein Cerankochfeld. Leider stoße ich hier gerade an meine Grenzen. Entweder ist das neue Modell was ich im Netz sehe zu klein, oder zu groß. Wer von euch hat den den Herd schon getauscht und kann mir ein Modell mit Cerankochfeld 2 flaumig empfehlen. Ich sage schon mal danke
Andreas
Bei mir war einer von Neff drin hat aber der Vorbesitzer eingebaut, Modell wird es sicher 10 Jahre später nicht mehr geben, habe auch das Boot nicht mehr
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1115  
Alt 07.06.2022, 10:04
EM.MA EM.MA ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 119
Boot: Bavaria S45 HT
136 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ich habe diese eingebaut.
https://www.galaxus.de/de/s2/product...E&gclsrc=aw.ds


Allerdings nur das vorhandene Ceranfeld getauscht, so dass der Ausschnitt passte. Den müsstest Du mal messen. Größer schneiden ist ja klein Problem, umgekehrt ist blöd.
__________________
——————————
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1116  
Alt 08.06.2022, 20:20
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.344 Danke in 1.169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Presidente Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bavaria Fans,
Ich fahre eine tolle 33 Sport Bj. 2008, bin total zufrieden. Jetzt aber plane ich den Elektro-Spiritus Kocher zu tauschen mit ein Cerankochfeld. Leider stoße ich hier gerade an meine Grenzen. Entweder ist das neue Modell was ich im Netz sehe zu klein, oder zu groß. Wer von euch hat den den Herd schon getauscht und kann mir ein Modell mit Cerankochfeld 2 flaumig empfehlen. Ich sage schon mal danke
Andreas
Wennst a wenig geschickt bist baust dir das Ceran Feld unter die Glasabdeckung die jetzt dort montiert ist, d.h. die Spiritus und Elektrokocher werden ausgebaut...
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1117  
Alt 09.06.2022, 06:16
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sinisani Beitrag anzeigen
Ich habe auch das Problem mit dem stehenden Wasser aber auf der 35S. Bei mir war der Sammelbehälter unter dem Lavabo in der Dusche das Problem. Da läuft was Spühlwasser mit rein und kann, wenn fettiges Geschirr oder Pfannen in der Küche gespühlt werden, den Schwimmer der Pumpe verfetten. Fazit: Pumpe springt nicht mehr an, der Sammelbehälter läuft voll und dann über. Das Wasser sammelt sich in der Bilge...!
Lösung bei mir: kein Geschirr, Besteck, Pfannen usw. mehr in der Spühle, alles wird "gesammelt" und an Land sauber gemacht.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Du kannst doch auch alles erstmal grob von der Badeplattform im Wasser abspülen - oder gibt es Reviere wo auch das nicht erlaubt ist? Bei mir läuft das Spülwasser direkt nach draußen. Ich hab übrigens auch immer etwas Kondenswasser vom Boiler in der Heck-Bilge, obwohl das Boot neu ist - das gehört halt so.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #1118  
Alt 09.06.2022, 08:02
sinisani sinisani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 20
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Mein "Revier" ist der Zürichsee! Auf Schweizer Gewässern sind keine Seeventile erlaubt, das ganze Schmutzwasser, grau und schwarz, muss in Tanks aufgefangen und entsprechend an Land via Pumpen entleert werden. Die Behörden sind da super streng und ich finde es auch gut so.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1119  
Alt 09.06.2022, 17:25
leti leti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 29
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan, das Steuergerät ist am Spiegel, innen Steuerbordseitig verbaut, drei Stecker (quadratisch) sind angesteckt, zwei Steckplätze sind frei - schwarzes Teil. Aber dein Steuergerät hat nix, es sind die Klappen kaputt. Neu kaufen und verbauen lassen. Ich denke nicht, dass Du das selber machen kannst.
LG
Chris

P.S. Das nächste mal Suchfunktion verwenden, das Thema wurde schon ganz genau hier bearbeitet: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258721
Hallo Christoph,
erst mal danke für die Antwort. Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen das ich mir die entsprechenden Beiträge und Tröts durchgelesen habe. Der auftretende Fehler mit beiden Klappen ist aus meiner Sicht nicht eindeutig. Ich habe keine Ahnung woher du deine Weisheiten beziehst, aber ich habe an unserem vorherigen Schiff (Bavaria 37HT) schon eine Klappe gewechselt. Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung und meiner beruflichen Tätigkeit führe ich "alle" technisch erforderlichen Arbeiten am Schiff selber aus.
Vielen Dank!
__________________
______________

Viele Grüße von Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1120  
Alt 09.06.2022, 19:49
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.344 Danke in 1.169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von leti Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,
erst mal danke für die Antwort. Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen das ich mir die entsprechenden Beiträge und Tröts durchgelesen habe. Der auftretende Fehler mit beiden Klappen ist aus meiner Sicht nicht eindeutig. Ich habe keine Ahnung woher du deine Weisheiten beziehst, aber ich habe an unserem vorherigen Schiff (Bavaria 37HT) schon eine Klappe gewechselt. Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung und meiner beruflichen Tätigkeit führe ich "alle" technisch erforderlichen Arbeiten am Schiff selber aus.
Vielen Dank!
Voll cool! Wieso fragst du dann wo das Steuergerät ist wenn Du dich so gut auskennst und alles selber machst. Wenn du bei deiner 37iger schon die Trimmklappe selber gemacht hast frag ich mich echt was deine Frage soll...
Und meine Weisheiten habe ich deswegen an Dich weiter gegeben weil ICH der QL Trimmklappendoktor bin!

Ma das hätte ich fast vergessen, da kannst noch ausbessern wennst magst: https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=chris1003

Grüße der Trimmklappendoktor
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----

Geändert von chris1003 (10.06.2022 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1121  
Alt 20.06.2022, 14:42
RalfMoeller1 RalfMoeller1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.11.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Besitzer S33HT Baujahr 2021

Hallo,

ist jemand hier ebenfalls Besitzer des o.g. Bootes? Würde mich gerne zu ein paar Themen austauschen.

grüße
Mit Zitat antworten top
  #1122  
Alt 21.06.2022, 08:45
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin, sorry, auch wenn ich mich jetzt hier oute...

Wofür ist der blau eingekreiste Schalter im Bedienpanel? Ich konnte auch im Handbuch nichts darüber finden...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bedienpanel S30.JPG
Hits:	33
Größe:	70,6 KB
ID:	959857  
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #1123  
Alt 21.06.2022, 08:51
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Moin, sorry, auch wenn ich mich jetzt hier oute...

Wofür ist der blau eingekreiste Schalter im Bedienpanel? Ich konnte auch im Handbuch nichts darüber finden...
Bei mir läuft da die Bilge Pumpe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1124  
Alt 21.06.2022, 08:53
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RalfMoeller1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist jemand hier ebenfalls Besitzer des o.g. Bootes? Würde mich gerne zu ein paar Themen austauschen.

grüße
Welches meinst du 33, 38🤔🤔
Mit Zitat antworten top
  #1125  
Alt 21.06.2022, 08:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard6 Beitrag anzeigen
Welches meinst du 33, 38����
steht doch in seiner Überschrift... Zitat: Suche Besitzer S33HT Baujahr 2021
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.503Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.503



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.