boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.12.2020, 10:22
Lutz59 Lutz59 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.12.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Adolar,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Verbrauch mit umgerechnet gut 0,3 l/km klingt sehr verlockend und tatsächlich ist die größtmögliche Ruhe beim Fahren ein ganz wichtiges Argument (vor allem auch für meine Frau). Maximalgeschwindigkeit kann ich mir nur für Situationen vorstellen, wo es dringend drauf ankommt möglichst schnell irgendwo wegzukommen (drohendes Unwetter oder ähnliches).
Vielleicht kann casaplanca2 ja noch mal Angaben zu seinem Motor und Verbrauch bei der 707 machen?

Viele Grüße und einen gesunden Start ins Neue Jahr,
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.12.2020, 21:10
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Lutz59,
Danke, dass du noch mal meine Meinung zum Thema Motor hören möchtest.
Also, der Variant 707 hat einen 40 PS Einbaudiesel (Lombardini LDW 1404), welcher nach dem Datenblatt bei 1800 U/min ca. 4l/h verbrauchen soll.
Wir konnten das noch nicht überprüfen weil wir das Boot erst im September gekauft haben und wir bisher nur eine ausgiebige Probefahrt auf dem Schweriner See machen konnten. Im Moment steht er noch in Plate im Winterlager.
Die Aussagen zum Heckmotor bezogen sich aber mehr aus der Erfahrung mit dem AB am Holzvariant. Der hat einen 40ps 3 Zylinder 2Takt Heckmotor welcher im Schnitt auch 4l braucht.
Ich hab das ab und an mal mit dem Betriebsstundenzähler und dem Nachtanken verglichen. Es hängt auch immer mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen.
Der Holzvariant ist natürlich 1m kürzer und auch nur 2,20 breit, wiegt auch nicht mal 1t. Ist aber durchaus vergleichbar, da er eine ähnliche Rumpfform wie der 606 und der 707 hat.
Der Spritverbrauch steigt erst extrem an wenn das Schiff in Gleitfahrt kommt und es schnell gefahren wird. Bis 12km/h ist bei mir Verdrängerfahrt und dann geht er in Gleitfahrt über. Mit 2 Personen gute 30 km/h, alleine auch schon mal 40km/h. Je nach Wind und Seegang!
Also, wie schon gesagt, um die 100 PS wären als Heckmotor schon optimal. Da hast Du genug Reserve und der Verbrauch hält sich in Grenzen. 4l/h bei max. 10 km/h halte ich auch bei den 4 Zylinder 4 Taktmotoren für realistisch.

Gesundes 2021!
Bis demnächst!

P.S.
Am 12.06. 2021 gibt es einen "Tag der offenen Werft" bei Bootsbau Schubert in Plate!
Vielleicht sieht man sich mal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.01.2021, 18:05
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Lutz,

ich habe auch erst daran gedacht, die 150 zulässigen PS auszureizen. Leistungsreserven kann man ja nie genug haben. Allerdings wollte ich unbedingt auch die Möglichkeit, auf dem Bodensee zu fahren (ich wohne ca. 40 km östlich von Stuttgart) und da sind bei Außenbordern 100 PS das Maximum des Zulässigen. Es gibt nur eine Ausnahme: Ein Schweizer Tüftler baut die 150 PS Mercury mit Kat um und hat dafür auch eine Bodenseezulassung. Der Spaß kostet aber rund 30.000,-- Euro. Das war mir eigentlich zuviel, auch wenn ich's vielleicht zähneknirschend akzeptiert hätte, wenn ich von der Notwendigkeit überzeugt gewesen wäre.

Herr Krebs sagte mir aber damals schon, daß die 100 PS völlig ausreichen und eigentlich eine ideale Motorisierung zum Wasserwandern darstellen. Ich konnte dann vor dem Kauf auch mal eine 707 mit 115 PS auf dem Schweriner See probefahren. Das gab den Ausschlag. Also blieb es bei dem am gekauften Messeboot verbauten 100 PS-Suzuki DF 100. Ich hab's bis jetzt nicht bereut.

Wenn ich den Motor ganz ausreize, die Tanks nicht ganz voll sind, und Wind und Wellen mitspielen komme ich auf ca. 40 km/h. Aber schön zu fahren ist das nicht. Der Motor plärrt laut und säuft. Das Boot will eigentlich auch nicht so schnell fahren und macht eine mächtige Welle. Mit 150 PS würde es sicher besser aus dem Wasser kommen, aber Herr Krebs machte mich damals schon darauf aufmerksam, daß es dann instabiler zu fahren ist, weil die Rumpfform am Heck kaum führt. Es ist halt nur ein "Halbgleiter" und die Rumpfform nicht für schnelles Fahren optimiert. Dafür läuft es aber bei langsamer Fahrt einwandfrei geradeaus. Und das war mir viel wichtiger, weil ich auch hauptsächlich Binnen fahren und wasserwandern wollte. Trotzdem denke ich, daß ich auch am Rhein nicht zum Verkehrshindernis werden würde, wenn es mich mal für ein kurzes Stück dorthin verschlagen sollte.

Letztes Jahr war unser erstes Jahr mit dem eigenen Boot. Wir waren im Juni 1 Woche auf den Schweriner Seen unterwegs und im September sind wir gemütlich die MEW von Plate nach Waren und wieder zurück gefahren. Ich habe nichts vermißt. Das Geld, das wir durch den schwächeren Motor gespart haben, haben wir in die Ausstattung investiert. Ich weiß heute, daß es da besser angelegt ist. Ich fahre meist zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen in Verdrängerfahrt. Da ist der Motor sehr leise und braucht nur 4-5 Liter/Std.

Fazit: Zum Wasserwandern und in Verdrängerfahrt brauchst Du nicht mehr als die 100 PS. Du hast dann auch noch Reserven, wenn's mal eine kräftige Strömung oder Gegenwind gibt. Wenn Du dauerhaft schnell fahren willst, ist die 707 ohnehin nicht das richtige Boot. Aber es ist meiner Meinung nach eines der besten noch trailerbaren Boote um auch mal 14 Tage darauf zu wohnen, sich in dem schönen Ambiente wohl zu fühlen und die pfiffigen Details und das sehr großzügige Platzangebot zu genießen. Wir haben unser Traumboot gefunden.

Vielleicht sehen wir uns in Plate
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 04.01.2021, 20:15
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Sehr guter Beitrag! Bin voll Deiner Meinung! Wobei ich ja sogar 70 Ps für ausreichend halte zum Wasserwandern.
Bin mal auf meine Einbaudiesel gespannt! Damit komme ich garantiert nicht in Gleitfahrt! Ist aber auch so gewollt, da bei uns auf der Havel eh nur 9km/h erlaubt sind. Es gibt einige Seen mit max. 25km/h, aber aus dem Alter sind wir raus!��
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.01.2021, 05:42
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich bin vorher mit mindestens 38 km/h über die Elbe gefahren und max. 75 km/h. Macht mal Spaß aber auf Dauer ist das nix fand ich. Mit der Variant zuckel ich mit 10 bis 15 km/h und entspanne. Ab und an benutze ich dann doch die 140 PS, aber nur wenn ich gerade Bock habe und das Wasser ruhig ist, sonst nicht. Schnell geht ja nicht wirklich damit. Kommt mir immer so vor als ob ein angesoffener Elefant versucht Wasserski zu fahren, kommt nicht richtig raus und eiert rum . Verbrauch habe ich 2 bis 3 Liter bei Bummeltempo.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.01.2021, 10:35
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen
Kommt mir immer so vor als ob ein angesoffener Elefant versucht Wasserski zu fahren, kommt nicht richtig raus und eiert rum .
Hi, hi, super Vergleich! Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Aber ich liebe den Elefant!

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.02.2021, 08:18
Dialog Dialog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2019
Ort: Dieburg
Beiträge: 21
Boot: Spreestern
6 Danke in 1 Beitrag
Standard 606

Hallo Variant-Fahrer,

ich habe mich auch in diese wunderschönen Boote, die Ihr besitzt, verliebt und plane eine 606 in den nächsten 1-2 Jahren gebraucht zu kaufen. Aktuell fahre ich eine Waterland 600 mit AB. Hat jemand von euch Erfahrung was die Motorisierung der 606 mit relativ wenig PS angeht? Ich dachte konkret an 40 PS.
Vielen Dank schonmal für eine Rückmeldung
LG aus Südhessen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.02.2021, 08:27
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zum Wasserwandern langt das locker. High Speed ist natürlich nicht, aber das ist eh nicht das Revier für das Boot.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.02.2021, 10:50
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

willkommen im Club! Mit diesem Boot machst Du alles richtig, wenn Du gemütlich wasserwandern möchtest. Dazu reichen bei der 606 allemal 40 PS, wenn Du binnen bleibst.

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du ein Boot findest, das gut in Schuß ist. Aber Variant-Boote sind i.d.R. gepflegte Liebhaber-Schätzchen. Richtige Grotten habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.06.2021, 20:48
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Variant-Freunde,

am Samstag war bei Bootsbau Schubert Tag der offenen Tür. War jemand von Euch da?

Wir wollten eigentlich hin fahren und das mit ein paar Tagen Bootsurlaub verbinden, aber leider war ich beruflich verhindert.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.11.2021, 15:58
Schaukelpaule Schaukelpaule ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lauchhammer
Beiträge: 2
Boot: Variant 606HT
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Da sich ja lange niemand gemeldet hat möchte ich mich vorstellen als Besitzer der kleinen Variante ;)
Wir haben unser Boot im Mai 2020 in Plate abgeholt und unsere erste Tour war auch auf dem Schweriner See. Motorisiert ist die "AIDA" mit 50PS Hondapower.
Unser Heimathafen ist Sentenberg am Senftenberger See.
So und nun hoffe ich das ich euch wieder geweckt habe.
Viele Grüße
Ondry

Geändert von Schaukelpaule (04.11.2021 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.11.2021, 16:02
Schaukelpaule Schaukelpaule ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lauchhammer
Beiträge: 2
Boot: Variant 606HT
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das mit den Bildern muß ich noch lernen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 05.11.2021, 19:33
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... das klingt ja gut; gratuliere zu Deiner Variant
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.02.2022, 18:26
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Variant-Gemeinde
Will mich auch mal wieder melden und ein kurze "Sachstandslage" geben!
Also, die erste Saison mit dem Variant 707 HT ist relativ gut gelaufen. Das Boot hat uns der Martin Krebs Ende März 2021 mit dem Trailer nach Fürstenberg/Havel gebracht. Zu dem Zeitpunkt war das Liegeplatzproblem gelöst und wir konnten das Boot erst mal ausgiebig testen. Kurze und mittelange Törns hier in unserem Revier. Um das Boot richtig kennen zu lernen. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu unserem "alten" Variant. Der Meter mehr, überall Stehhöhe, der Heckeinstieg und die technische Ausrüstung! Die Optik vom Boot gefällt mir immer wieder. Ich bekomme immer noch das Grinsen wenn ich Aufsteige! im Verein war es natürlich auch ein absolutes Thema!
Ende Juli/Anfang August haben wir dann eine größere Haveltour gemacht. Von Neustrelitz bis zum Werbelinsee und den halben Finowkanal. Im Herbst war dann noch ein langes Wochenende auf den Rheinsberger Gewässern angesagt.
Zwischendurch kurze Wochenendtouren mit Übernachtung im Revier.
Ende Oktober habe ich das Schiff das erste mal selbst eingewintert und seit dem hält es "Winterschlaf".
Wir hatten in dieser Saison ca. 100 Motorstunden bei einem "gefühlten" Verbrauch von ca. 3 Liter Diesel.

Den Holzvariant konnte ich auch gut verkaufen.
Alles in allem sind wir zufrieden mit unserem Boot und haben es nicht bereut, den Schritt in die 7m Klasse gemacht zu haben.

Gruß von der Seenplatte!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.02.2022, 06:18
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Das klingt doch super. Ich werde das Boot dieses Jahr nach Kroatien verlegen und habe dann immer meine Wohnung dabei
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 07.02.2022, 09:11
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Morjen! Danke für die Antwort! Soll das Boot ständig nach Kroatien? Oder nur für einen Urlaub?
Gruß Casablanca2

Geändert von casablanca2 (07.02.2022 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 07.02.2022, 09:56
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ne, ständig. Immer nur die Elbe links oder rechts wird auf Dauer langweilig. Kroatien hat uns so gut gefallen letztes Jahr, dass wir beschlossen haben zunächst zwei mal im Jahr da runter und später gerne mehr oder eben länger.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 07.02.2022, 11:18
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Casablanca2,

ich kenne die alte Variant leider nur von Fotos. Aber ich kann Deine Gefühle beim Umstieg nachvollziehen. Zwischen der alten und der neuen Variant liegen ja auch ein paar Tage Weiterentwicklung. Wobei auch das alte Holzboot seinen Charme hat.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden auf Deinem Boot.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 07.02.2022, 11:23
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

na, dann klappt's ja doch noch damit, die Variant mal auf dem Meer zu testen. Mich würden Deine Erfahrungen mit dem Boot in diesem Revier sehr interessieren. Bitte schreib' mal ab und zu in diesem Thread etwas dazu.

Ich wünsche Euch dann viel Spaß und eine gute Reise.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 07.02.2022, 20:15
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, du hast vollkommen recht. Wenn uns die 707 nicht "zufällig über den Weg gelaufen" wäre würden wir den "alten" Variant auch noch weiter fahren. Ich hab ihn vor ca. 10 Jahren wieder schwimmfähig gemacht und auch einige Modernisierungen vorgenommen. Es hat auch Spaß gemacht, mit dem Boot zu fahren. Wir haben mit ihm schönen Touren gemacht. War überall ein "Hingucker" und man wurde oft auf das Boot angesprochen. Es hätte aber langsam wieder etwas gemacht werden müssen und ein neuer Motor sollte es auch werden. Mit dem Neuen waren diese "Probleme" aber schlagartig gelöst!
Das Boot will ich jetzt noch mindesten 20 Jahre fahren! Pflege muss immer sein bei so einem Boot. Aber es ist schon alles an Bord was man braucht und es ist einfach größer!
Bis demnächst irgendwann und vielleicht irgendwo!
Rainer

Geändert von casablanca2 (07.02.2022 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 07.02.2022, 20:42
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen
Ne, ständig. Immer nur die Elbe links oder rechts wird auf Dauer langweilig. Kroatien hat uns so gut gefallen letztes Jahr, dass wir beschlossen haben zunächst zwei mal im Jahr da runter und später gerne mehr oder eben länger.
Hallo Marco
Hört sich interessant an. Bin gespannt, wie sich das Boot dort unten macht. Es ist ja "Küstennah" zertifiziert. Ich kenne einige Leute die fahren damit im Boddenbereich und auch auf der Ost- und Nordsee. Über die Müritz sind wir mit unserem "Holzvariant" auch schon 2mal. Einmal sogar bei 3-4 Bfr. War schon spannend!
Gib Lagebericht wenn du dort unten bist.

Geändert von casablanca2 (07.02.2022 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.04.2022, 19:21
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

So, heute habe ich das Boot in Kroatien abgeliefert. Im September ist dann Urlaub angesagt.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 26.09.2022, 07:07
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

So, nun bin ich wieder im kühlen Norden angekommen.

Der Urlaub war sehr schön und ist sehr gelungen. Es war jetzt das erste mal , dass wir auf dem Boot übernachtet haben. Nach zwei Tagen hat man sich platzmäßig auch zurecht gefunden und man stand sich nicht mehr im Weg.

Die erste Nacht war mega und über die 14 Tage haben wir festgestellt, wir schlafen auf dem Boot besser als zuhause. Am Samstag haben wir in Ruhe das Boot beladen und die Vorräte verstaut. Sontag morgen haben wir dann die Rundreise gestartet. Die Sonne schien und es war wenig Wind. Wir sind von Murter aus gestartet und dann hoch Richtung Zut, durch die Kornaten wieder gen Süden und rüber nach Kaprije.
In den Kornaten haben wir drei Tage in der ACE Marina verbracht, da wir Jugo Wind hatten. Im Hafen lagen wir gut geschützt und es war schön Ruhig. Bis dahin war alles super zu fahren mit der Variant, Tempo lag so immer bei 12-14 km/h.

Nächster Stop war Zakan und schön in der Bucht baden, von da rüber zur Konoba Koromacna. Einen sehr netten Abend verbracht und morgens war leichter Regen. Die Überfahrt von da nach Kaprije war zunächst easy, bis wir um die Ecke kamen, da war dann schon Stimmung auf dem Wasser. Wellengang war so 1 bis 1,2 Meter und teilweise Kreuzsee. So richtig wohl habe ich mich als noch relativer Anfänger nicht gefühlt.

Nach 10 Minuten hatte ich mich aber dran gewöhnt und habe einfach versucht das Erlernte umzusetzen und permanent an den Satz, der hier schon so oft im Forum gefallen ist, gedacht: " Das Boot kann mehr als die Mannschaft". War auch so, das Boot hat sich da durchgeschaukelt und im Nachhinein war es alles gar nicht so dramatisch, wieder was gelernt

Als Fazit kann ich sagen, die Variant 707 ist tauglich. Was etwas nervig ist, man kommt nicht sooo schnell mit der Muringleine nach vorne, hat sich aber mit meiner Frau super eingespielt und war später dann auch entspannter. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf Juni und September 2023.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220902_190052.jpg
Hits:	60
Größe:	75,3 KB
ID:	970516   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220903_120948.jpg
Hits:	55
Größe:	130,2 KB
ID:	970517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220904_162607.jpg
Hits:	55
Größe:	129,2 KB
ID:	970518  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220905_095639.jpg
Hits:	51
Größe:	88,1 KB
ID:	970519   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220905_124248.jpg
Hits:	50
Größe:	87,7 KB
ID:	970520   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220906_125242.jpg
Hits:	54
Größe:	114,1 KB
ID:	970521  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220906_151757.jpg
Hits:	50
Größe:	95,9 KB
ID:	970522   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220907_094321.jpg
Hits:	50
Größe:	129,9 KB
ID:	970523   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220907_120301.jpg
Hits:	52
Größe:	156,6 KB
ID:	970524  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220907_192216.jpg
Hits:	51
Größe:	69,1 KB
ID:	970525   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220910_133512.jpg
Hits:	50
Größe:	108,0 KB
ID:	970526   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220910_170310.jpg
Hits:	55
Größe:	170,1 KB
ID:	970527  

__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 26.09.2022, 07:09
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

..und weiter...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220911_144024.jpg
Hits:	52
Größe:	117,2 KB
ID:	970528   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220912_101842.jpg
Hits:	39
Größe:	167,9 KB
ID:	970529   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220912_163531.jpg
Hits:	38
Größe:	115,1 KB
ID:	970530  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220913_190245.jpg
Hits:	39
Größe:	75,2 KB
ID:	970531  
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 31.10.2022, 23:48
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,
leider hatte ich die letzten Monate viel um die Ohren und kaum Zeit für das Forum. Deshalb habe ich Deine tollen Fotos jetzt erst gesehen. Dabei war ich schon so gespannt, wie sich das Boot bei den Bedingungen dort bewähren würde.

Danke für die schönen Fotos und Deinen Bericht. Offensichtlich hattet Ihr Spaß und Wind und Wellen in Kroatien waren kein Problem. Super! Vielleicht fahren wir auch mal runter. Ich wünsche Dir noch viel Spaß!

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread für Crownline Boote Thomas S Allgemeines zum Boot 4001 Heute 08:59
Thread für Fjord - Boote Tobias.dmc Allgemeines zum Boot 1392 Gestern 19:37
Thread für Skibsplast-Boote Pura Vida Allgemeines zum Boot 143 05.07.2023 09:06
Thread für Boote aus Italien kaptainkoch Allgemeines zum Boot 601 31.05.2023 22:06
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.