boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 08.09.2019, 22:59
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard Wenn man den Artikel liest, klingt es anders

https://www.springerprofessional.de/...itaet/16673694
Alle Daten habe ich nicht überprüft
Aber interessant zu lesen.
__________________
MfG Skip
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 09.09.2019, 06:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Die Klimadebatte insgesamt führt sich selber ad absurdum.
Aber so war es schon immer: Lügen haben kurze Beine.
__________________
Gruß Bully
top
  #303  
Alt 09.09.2019, 07:14
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
https://www.springerprofessional.de/...itaet/16673694
Alle Daten habe ich nicht überprüft
Aber interessant zu lesen.
Interessant schon, aber reziprok einseitig wie der dort angesprochene IFO-Artikel wohl auch.

Zitat:
Werden alle oben genannten Faktoren einbezogen, so ergibt sich, dass für sechs Liter Diesel etwa 42 kWh benötigt werden. Damit kommt ein Elektroauto in der Regel 200 Kilometer weit.
Interessante Betrachtung. Wäre immer noch lohnenswert, immerhin enthalten 6 Liter Diesel ja in den Plusbereich, immerhin enthält er ja etwa 50 kWh an Energie. Das Elektroauto erzeugt nur Hitze und Gummiabrieb damit.

Die Kosten für den Aufbau von Windkraft- und Solaranlagen, Kohle- und Atomkraftwerken wurden für die Elektromobilität dabei ganz sicher mitbetrachtet... komplexes Thema. Ich mag diese einseitigen Betrachtungsweisen immer nicht. Vor allem wenn nicht gleichzeitig ein eventueller Lösungsweg aufgezeigt wird, was hier wohl schlussendlich Pferd und Wagen sind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 09.09.2019, 08:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Also, wenn das wahr ist, dass in den 6 litern Diesel neben dem Brennwert den es eben hat auch noch 42 kWh "Strom" (Äquivalent) drin stecken.

Dann verballert man die 6 liter auf 100 km und noch (versteckt... Einstein würde das Dunkle Energie nennen. Alles was net sichtbar ist aber da sein müßte nennen die Dunkel, Grau oder Schwarz ) den Strom für 200km die man elektrisch hätte fahren können.

Dann braucht man gar nimmer weiter rechnen. Der Ami würde das einen "NoBrainer" nennen. So scheisse kann die Batterie in der Herstellung ja nie sein.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 09.09.2019, 08:40
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Ich finde die Diskussion ja eher lustig. Erinnert irgendwie an die Diskussion um BetaMax gegen VHS. Aber BetaMax ist besser und verbraucht weniger und stösst jetzt endlich tatsächlich so wenig Schadstoffe aus, wie immer behauptet wurde. Mimimi.

Der Diesel im PKW ist tot. Ausserhalb Europas war er noch nie am Leben.

Gruß
Axel
top
  #306  
Alt 09.09.2019, 08:50
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.812 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen

Der Diesel im PKW ist tot. Ausserhalb Europas war er noch nie am Leben.

Gruß
Axel


Du widersprichst Dir.
Betamax=E, VHS=Diesel
Am Ende haben alle VHS genutzt.

Meines Erachtens ist der Diesel lange nicht am Ende. Wenn demnächst völlig überraschend festgestellt wird, dass Benziner auch viel Feinstaub und mehr CO2 erzeugt...
Abwarten.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 09.09.2019, 09:07
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Erinnert irgendwie an die Diskussion um BetaMax gegen VHS. Aber BetaMax ist besser und verbraucht weniger und stösst jetzt endlich tatsächlich so wenig Schadstoffe aus, wie immer behauptet wurde. Mimimi.
Durchgesetzt hat sich dann das System, das für den Kunden den besten Nutzen hatte. Und das war in dem Fall die Verfügbarkeit von möglichst vielen Filmen (neudinglisch "Content"). Bildqualität und Co hat niemand interessiert.

Beim Auto liegen die Kosten allerdings um ein vielfaches höher und folglich wird auch genauer auf die Kosten geachtet.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 09.09.2019, 09:12
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Wenn demnächst völlig überraschend festgestellt wird, dass Benziner auch viel Feinstaub und mehr CO2 erzeugt...
Abwarten.

Vielleicht wird demnächst auch festgestellt, dass andere Probleme noch viel wichtiger sind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 09.09.2019, 09:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also, wenn das wahr ist, dass in den 6 litern Diesel neben dem Brennwert den es eben hat auch noch 42 kWh "Strom" (Äquivalent) drin stecken.

Dann verballert man die 6 liter auf 100 km und noch (versteckt... Einstein würde das Dunkle Energie nennen. Alles was net sichtbar ist aber da sein müßte nennen die Dunkel, Grau oder Schwarz ) den Strom für 200km die man elektrisch hätte fahren können.

Dann braucht man gar nimmer weiter rechnen. Der Ami würde das einen "NoBrainer" nennen. So scheisse kann die Batterie in der Herstellung ja nie sein.
Ich habe "Nachgedacht" (so gut wie es eben geht ) und behaupte, dass da was net stimmen kann:

Nehmen wir mal den günstigsten Börsenpreis von Strom ex Kraftwerk (ohne Abgaben, Verteilung, Netz usw.......): 5 cent / kWh.

Dat ergäbe 0,05 € / kWh mal 42 kWh / 6 liter geteilt durch 6 liter
=
0,35 € / liter

aus: https://www.avd.de/kraftstoff/staatl...afstoffkosten/

Von 1,55 Euro für Benzin gehen rund 90,7 Cent an den Staat.

Von 1,36 Euro für Diesel gehen rund 69,36 Cent an den Staat.


Dat wären nur noch 33 bis 34 cent / Liter die übrig bleiben für alle die sich daran beteiligen, Kosten haben und am Ende dran verdienen wollen (Die Scheichs, Die Bohrer, die Reeder, die Konzerne, die Tankstellenpächter).

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #310  
Alt 09.09.2019, 09:55
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Du widersprichst Dir.
Betamax=E, VHS=Diesel
Am Ende haben alle VHS genutzt.

Meines Erachtens ist der Diesel lange nicht am Ende. Wenn demnächst völlig überraschend festgestellt wird, dass Benziner auch viel Feinstaub und mehr CO2 erzeugt...
Abwarten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ach, Gottchen. Jetzt ist er sauber, diesmal aber ganz bestimmt. Und der Benziner ist auch viel schmutziger. Mein Förmchen ist aber viel grösser als Deins. Das interessiert nur noch ein paar Bleifussfahrer aus Deutschland.

Es gibt keinen Kampf zwischen Diesel und Benziner. Das ist längst entschieden. Weltweit setzt kein Mensch mehr auf den Diesel, mit Ausnahme von ein paar deutschen Herstellern. Eigentlich nur noch BMW und Mercedes, VAG hat ja eine andere Entscheidung getroffen. Für kleine Autos sind Diesel mitlerweile wegen der ganzen Abgastechnik sowieso zu teuer und wird immer weniger angeboten.

Kauf Dir deinen Diesel und werde hoffentlich glücklich damit. So, wie ja auch viele mit BetaMax glücklich geworden sind. Aber genau wie BetaMax hat der Diesel das Problem, dass er nicht kompatibel zu den Anforderungen ist. In Paris z. B. gilt die grüne Plakette nur für Elektroautos. In Singapur kriegst Du gar kein Auto mehr zugelassen. In viele Städte wirst Du mit Deinem Diesel oder Benziner in 10 Jahren nicht mehr fahren dürfen. Und da auch der Diesel CO2 ausstösst, wird es da auch in absehbarer Zeit zu massiven Einschränkungen kommen.

Nur heul dann nicht rum, und fühle dich enteignet. Das ist alles heute schon absehbar. Man kann höchstens drauf hoffen, dass die Karre sowieso verschrottet wird, bevor sie nicht mehr gefahren werden darf.

Das ist eine Schlacht von gestern.

Gruß
Axel
top
  #311  
Alt 09.09.2019, 10:06
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
In viele Städte wirst Du mit Deinem Diesel oder Benziner in 10 Jahren nicht mehr fahren dürfen.
Und mit dem E-Auto darfst du dann auch nicht mehr.

Wird in München gern diskutiert und wird in den nächsten Jahren kommen.
"autofreie Innenstadt innerhalb des Altstadtrings"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #312  
Alt 09.09.2019, 11:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.springerprofessional.de/...itaet/16673694

Schon mal ein interessanter Ansatz. Ich hätte die Berechnung aber mal gerne in vereinfachter Form in Deutsch gesehen. Irgendwie fehlt es dem Artikel an nachvollziehbaren Fakten.

Hat der Autor immer die ungünstigsten Verkehrswege gewählt?

Z.B. Aserbaidschan nach Hamburg ? Warum rechnet er nicht dem Nordsee Öl?

Irgendwie scheint mir das vieles nicht zu passen.

Die ganz einfache Wahrheit ist, 1970 hatten wir ca. 3,5 Mrd Menschen auf diesem Planeten, heute sind es ca. 7,6 Mrd. Ein Ende des Anstieges der Weltbevölkerung ist nicht in Sicht. Das heißt mehr Menschen werden mehr CO2 produzieren. Da können wir alle zu Fuss gehen und der Effekt auf das Klima wird 0,00000000000 % sein.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 09.09.2019, 11:11
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.812 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ach, Gottchen. Jetzt ist er sauber, diesmal aber ganz bestimmt. Und der Benziner ist auch viel schmutziger. Mein Förmchen ist aber viel grösser als Deins. Das interessiert nur noch ein paar Bleifussfahrer aus Deutschland.

Es gibt keinen Kampf zwischen Diesel und Benziner. Das ist längst entschieden. Weltweit setzt kein Mensch mehr auf den Diesel, mit Ausnahme von ein paar deutschen Herstellern. Eigentlich nur noch BMW und Mercedes, VAG hat ja eine andere Entscheidung getroffen. Für kleine Autos sind Diesel mitlerweile wegen der ganzen Abgastechnik sowieso zu teuer und wird immer weniger angeboten.

Kauf Dir deinen Diesel und werde hoffentlich glücklich damit. So, wie ja auch viele mit BetaMax glücklich geworden sind. Aber genau wie BetaMax hat der Diesel das Problem, dass er nicht kompatibel zu den Anforderungen ist. In Paris z. B. gilt die grüne Plakette nur für Elektroautos. In Singapur kriegst Du gar kein Auto mehr zugelassen. In viele Städte wirst Du mit Deinem Diesel oder Benziner in 10 Jahren nicht mehr fahren dürfen. Und da auch der Diesel CO2 ausstösst, wird es da auch in absehbarer Zeit zu massiven Einschränkungen kommen.

Nur heul dann nicht rum, und fühle dich enteignet. Das ist alles heute schon absehbar. Man kann höchstens drauf hoffen, dass die Karre sowieso verschrottet wird, bevor sie nicht mehr gefahren werden darf.

Das ist eine Schlacht von gestern.

Gruß
Axel
Du hast Deinen eigenen Vergleich immer noch nicht verstanden...
Bzgl. Video war BetaMax um Welten besser, genauso wie E-Autos aus Umweltschutzgründen besser sind (zumindest erzählt man uns das heute so). Allerdings hat sich das schlechtere System VHS durchgesetzt, weil es billiger war, mehr Geräte-Anbieter hatte und man Kassetten und Filme dafür überall bekommen konnte.

Bzgl. der Enteignung mach *ich* mir gar keine Gedanken. Erstens wird es lange Übergangsfristen geben und vor allem juckt *mich* das bei nem Firmenwagen nicht. Da wir die Eignung von E-Autos und auch Benzinern immer wieder prüfen, stellen wir bislang immer wieder fest, dass für unsere Zwecke der Diesel immer noch die wirtschaftslichste Antriebsart bei den Firmenwagen ist.
Und in Städte, in die ich nicht mehr fahren darf, will ich auch nicht fahren. Weit laufen kann ich wegen Gehbehinderung nicht. Und wer mich nicht in der Stadt haben will, der kann auch auf mein Geld verzichten, das ich dort ausgeben würde. Es gibt genug gute Shopping Malls am Stadtrand, und Amazon bringt mir meine Bestellung gar nach Hause. Dann darf aber auch nicht gejammert werden, dass die Städt veröden.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 09.09.2019, 11:12
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Der Diesel im PKW ist tot. Ausserhalb Europas war er noch nie am Leben.
Wenn Du soweit gehst musst Du aber auch Ursachenforschung betreiben.
In Amerika kostet die Gallone Sprit so viel wie hierzulande ein Liter davon. Welchen Sparansatz gibt es denn da für die breite Masse, sich einen Diesel oder einen Vierzylinder-Benziner zu kaufen (von Ausnahmen abgesehen)? Meinst Du, das meistverkaufte Auto wäre beim vierfachen Spritpreis immer noch ein Ford F150 mit 12,3 Litern Durchschnitsverbrauch?

Mich hat mal vor 25 Jahren in einem Forum mal ein Ami gefragt, warum ich für meinen Golf nicht besser den 2.8er VR6-Motor gekauft hätte sondern nur einen 1.6er Benziner. Es war schwierig, ihm das zu vermitteln.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 09.09.2019, 11:51
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Du hast Deinen eigenen Vergleich immer noch nicht verstanden...
Bzgl. Video war BetaMax um Welten besser, genauso wie E-Autos aus Umweltschutzgründen besser sind (zumindest erzählt man uns das heute so). Allerdings hat sich das schlechtere System VHS durchgesetzt, weil es billiger war, mehr Geräte-Anbieter hatte und man Kassetten und Filme dafür überall bekommen konnte.

.
Ok, ich erkläre es dir:
Diesel ist das Betamax (viel besser, weltweit nutzt das keine Sau, aber einige hier sind am Heulen, weil das so ist), der Benziner ist VHS, (alle Welt nutzt ihn, obwohl er angeblich schlechter ist) und während ihr euch
darüber grämt, dass Diesel-Betamax so runtergeredet wird, denkt die Welt längst an MP4.

Gruß
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #316  
Alt 09.09.2019, 12:01
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Dann darf aber auch nicht gejammert werden, dass die Städt veröden.
Die Städte veröden ja nicht. Es hält sich dann die "urbane Bevölkerung" dort auf, das sind junge Leute die einen Haufen Lärm und Dreck machen und betrunken mit dem E-Roller herumkurven, dafür aber nichts zur Wirtschaftsleistung beitragen.

In München fangen sogar schon die Ladenketten an, sich aus der Innenstadt zurückzuziehen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 09.09.2019, 12:07
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Mich hat mal vor 25 Jahren in einem Forum mal ein Ami gefragt, warum ich für meinen Golf nicht besser den 2.8er VR6-Motor gekauft hätte sondern nur einen 1.6er Benziner. Es war schwierig, ihm das zu vermitteln.
Bist du sicher, dass dein Wissen über die USA auf dem aktuellen Stand ist?

Im übrigen würde ich auch in D von den Motorverrückten in einem Autoforum (oder Booteforum) nicht auf alle deutschen Autofahrer schließen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #318  
Alt 09.09.2019, 12:21
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.812 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ok, ich erkläre es dir:
Diesel ist das Betamax (viel besser, weltweit nutzt das keine Sau, aber einige hier sind am Heulen, weil das so ist), der Benziner ist VHS, (alle Welt nutzt ihn, obwohl er angeblich schlechter ist) und während ihr euch
darüber grämt, dass Diesel-Betamax so runtergeredet wird, denkt die Welt längst an MP4.

Gruß
Axel
Achso.
Auf Diesel=Beta und Benzin=VHS wäre ich nun nicht gekommen. Aber wenn Du das so siehst...

Was ist denn daas tolle MP4, an ds die Welt denkt ?
Schnelles Googlen (MP4, Treibstoff) brachte mir keine Infos.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #319  
Alt 09.09.2019, 12:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

MP4 ist ein digitales Videoformat

Heute hat halt keiner mehr VHS oder Beta
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 09.09.2019, 13:10
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.812 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
MP4 ist ein digitales Videoformat

Heute hat halt keiner mehr VHS oder Beta
Ja, das ist mir klar.
Achso, der Axel war immer noch in seiner Video-Welt.
Ich dachte, MP4 wäre auch die Bezeichnung für einen neuen Wundertreibstoff.

OK Axel, was ist denn das Pendant zu MP4 bzgl. des Autoantriebs ?
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 09.09.2019, 13:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Elektro, wie auch immer = lokal Emmisionsfrei
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #322  
Alt 09.09.2019, 13:44
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

mp4 ist der Container
top
  #323  
Alt 09.09.2019, 13:54
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.812 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Elektro, wie auch immer = lokal Emmisionsfrei

Naja, MP4 zu VHS/Beta ist ein Quantensprung.
Den kann ich bei Elektro zu Benzin/Diesel nicht sehen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #324  
Alt 09.09.2019, 13:57
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

In Stuttgart in dem Eimer, ist die Durchgangsstrasse jetzt auf 40 begrenzt.

Da fährt man jetz anstatt im 3. Gang halt im 2.Gang ....logisch...braucht man da weniger Sprit...ist ja kleiner also-weniger

In Schorndorf wird grad auf 30 Kmh umgerüstet...da reicht dann auch der 1. Gang...das spart dann noch mehr

Geändert von fliegerdidi (09.09.2019 um 14:03 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 09.09.2019, 14:28
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.542
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
...

In viele Städte wirst Du mit Deinem Diesel oder Benziner in 10 Jahren nicht mehr fahren dürfen. Und da auch der Diesel CO2 ausstösst, wird es da auch in absehbarer Zeit zu massiven Einschränkungen kommen.

...

Gruß
Axel
Wenn es so kommt, wäre mein Plan ja 100%ig aufgegangen

Ende 2017 noch schnell einen schönen Touareg V6 Tdi als Jahreswagen gekauft (durch die ganze Dieseldebatte 60% unter Neupreis), da Elektromobilität (oder Hybrid) noch nicht ausgereift ist und die ersten Käufer nicht nur die Versuchskaninchen sind, sondern auch noch viel (zu viel) für die "neue technik" hinblättern müssen....
Und in 6-10 Jahren - wenn ich mal wieder an ein neues Auto denke, ist man hoffentlich schlauer

Und so lange fahre ich meinen schönen Diesel

Ürigens, ob ich bald in einige Städte nicht mehr darf ist mir völlig egal und ob ich beim Kauf meines nächsten Fahrzeugs noch was für meinen jetzigen Diesel bekomme, interessiert mich Gott sei Dank auch nicht (obwohl es dann bestimmt auch irgend eine Prämie gibt)...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.416


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.