boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 446Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 446
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 06.04.2018, 10:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dies erlaubt ebenfalls §7 (3c)

Seit einiger Zeit fahre ich auch nicht mehr gerne auf der rechten Spur.... Spätestens nach diesem Ereignis... ( unsere Feuerwehr war auch vor Ort)
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1193108.html
Nein, Rechtsfahrgebot!

Ausnahme:
Zitat:
Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Absatz 2) abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. 2Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.
Und das heißt das auf der rechten Spur Fahrzeug auf Fahrzeug folgt ist das nicht gegeben, muss ich rechts rüber!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 06.04.2018, 10:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nein, Rechtsfahrgebot!

Ausnahme:


Und das heißt das auf der rechten Spur Fahrzeug auf Fahrzeug folgt ist das nicht gegeben, muss ich rechts rüber!
Zitat: Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 06.04.2018, 10:29
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dies erlaubt ebenfalls §7 (3c)

Seit einiger Zeit fahre ich auch nicht mehr gerne auf der rechten Spur.... Spätestens nach diesem Ereignis... ( unsere Feuerwehr war auch vor Ort)
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1193108.html
Das war sicherlich dramatisch - aber in dichtem Verkehr fahre ich schon lange nicht mehr
zwischen zwei LKW. Da habe ich auch schon einige unschöne Unfälle gesehen.

Ich muss hier aber Hendrik recht geben - es gilt immer noch das Rechtsfahrgebot, auch wenn einige Verkehrsteilnehmer das anders sehen.

Gestern auf der A7 auch ein Urlauber mit seinem Wohnwagengespann in der mittleren Fahrspur (obwohl rechts alles frei war), die LKW die er dann überholen wollte konnte ich
in der rechten Spur kaum erkennen, soweit waren die noch entfernt.

Warum fährt er nicht in der rechten Spur? Weil er Angst hat mit seinem Gespann nicht rechtzeitig den Fahrstreifen wechseln zu können. Und die Urlaubszeit beginnt erst.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 06.04.2018, 10:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dies erlaubt ebenfalls §7 (3c)

Seit einiger Zeit fahre ich auch nicht mehr gerne auf der rechten Spur.... Spätestens nach diesem Ereignis... ( unsere Feuerwehr war auch vor Ort)
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1193108.html

Wenn stark gebremst wird, alles unübersichtlich wird........., Stauende......

tu ich mich immer auf die rechte Spur rüberbremsen

Warum: Wenn alles klappt hat man nen stehenden LKW hinter sich als "Puffer".

Wenn nicht: Die hat nen Notausgang. Standstreifen oder Pampa ....................(musste ich schon Gebrauch davon machen um mich aus dem Schussfeld zu bringen, man sah das im Rückspiegel....."dahinten geht´s schief".)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 06.04.2018, 10:39
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Gestern auf der A7 auch ein Urlauber mit seinem Wohnwagengespann in der mittleren Fahrspur (obwohl rechts alles frei war), die LKW die er dann überholen wollte konnte ich
in der rechten Spur kaum erkennen, soweit waren die noch entfernt.

Warum fährt er nicht in der rechten Spur? Weil er Angst hat mit seinem Gespann nicht rechtzeitig den Fahrstreifen wechseln zu können.
Richtig. Und wo kommt das her?
Weil viele Zeitgenossen einfach nicht mehr mitdenken und langsameren Fahrzeugen auf der rechten Spur das überholen erschweren. Wer 3x hintereinander sinnlos ausgebremst wird, fährt nur noch in der Mitte.
Ist es so schwer oder gar unzumutbar, mit einem 400 PS-Geschoß mal kurz Gas wegzunehmen oder rechtzeitig nach links zu wechseln, damit der Wohnwagenfahrer nicht eingeklemmt wird?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 06.04.2018, 11:05
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ist es so schwer oder gar unzumutbar, mit einem 400 PS-Geschoß mal kurz Gas wegzunehmen oder rechtzeitig nach links zu wechseln, damit der Wohnwagenfahrer nicht eingeklemmt wird?
Ja, ist es leider oftmals.
Da wird bei 3 Spuren noch nicht mal auf die freie linke gewechselt wenn der Gespannfahrer blinkt um möglichst ohne abzubremsen einen vorausfahrenden langsameren LKW zu überholen.

Aber: das gilt wohl nur für Deutschland. In Holland beispielsweise braucht man nur kurz zu blinken und wird in der Regel sofort dazwischen gelassen.

In der Mitte fahrende werden bei freier rechter Spur rechts überholt, wenn sonst kein Verkehr. Fertig. Auf die Linke (3.) darf ich mit dem Gespann ja nicht.
Da fragt man sich was in den Leuten vorgeht, wenn sie von einem Wohnwagengespann rechts überholt werden und dann weiter tapfer in der Mitte bleiben. Bloß nix merken.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 06.04.2018, 11:11
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Richtig. Und wo kommt das her?
Weil viele Zeitgenossen einfach nicht mehr mitdenken und langsameren Fahrzeugen auf der rechten Spur das überholen erschweren. Wer 3x hintereinander sinnlos ausgebremst wird, fährt nur noch in der Mitte.
Ist es so schwer oder gar unzumutbar, mit einem 400 PS-Geschoß mal kurz Gas wegzunehmen oder rechtzeitig nach links zu wechseln, damit der Wohnwagenfahrer nicht eingeklemmt wird?

Kann man auch andersherum argumentieren: wenn ich als Gespannfahrer sehe, dass mir die Lücke nicht reicht, dann warte ich einfach (ja, ich mache das wirklich so).
Denn ich laufe mit max. 100km/h auf einen mit 85-90km/h fahrenden LKW auf, während der Überholer von hinten zumeist deutlich schneller ankommt und eine viel größere Geschwindigkeitsdifferenz in Wärme umwandeln muss.

Sollte es als Überholer nur mit Gas wegnehmen oder Spurwechseln (sofern frei) getan sei, so sollte man das freilich auch machen.

Aber meist sieht das so aus, dass das Gespann mit 90km/h (abfallend weil Steigung und voll drauflatschen kostet ja so viel Sprit) auf die Überholspur wechselt, den Hintermann mit 140km/h ordentlich ausbremst und dann den 400PS LKW der stur auch berghoch seine 85km/h einhält nach geschätzt 2km endlich mal überholt hat...
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 06.04.2018, 11:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wir haben hier einen schönen Autobahnparkplatz, der geht in den Stoßzeiten über alle drei Fahrspuren, meist werden die in Gegenrichtung ebenfalls genutzt.
Es knallt auch regelmäßig und dann sind die Parkzeiten etwas länger....

A1/ Kreuz Dortmund/Unna,....mehrmals die Woche überquere ich die A1 auf der Unnaer Straße und habe einen guten Blick in beide Richtungen. Auch mit dem Fahrrad komme ich da öfter durch, fahre einige hundert Meter parallel mit der Bahn.

Natürlich schaut man da auch rechts und links, kann den Blick auf die Bahn kaum vermeiden.....hats geknallt, stehen da auch Leute auf der Brücke und "gaffen"....wobei man nun mal darüber nachdenken muss, was gaffen überhaupt ist, wie man das auslegt.

Bin ich Gaffer wenn ich beim überqueren der Autobahn, über die Brücke, links und recht schaue? Wenn ich als Fußgänger stehen bleibe? Wenn ich bei einem Unfall schaue ob ich helfen kann?

Man ist genauso schnell ein Gaffer wie man in der rechten Ecke landen kann.

Aber das nur nebenbei, wer Fahrspuren blockiert, der gehört bestraft, wer da bei einem Unfall steht, die Retter behindert und die Verletzten filmt, ebenso. Ich finde ein oder zwei Punkte sowie ein Fahrverbot sollten grundsätzlich die Bußgeldzahlung begleiten.

Willy
PS. eigentlich wollte ich nur kund tun, dass ich von der Brücke aus mal Bilder mache....nicht von den ständig stattfindenden Unfällen, sondern von den Staus und den Rettungsgassen.
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 06.04.2018, 11:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Mal was anderes zur Rettungsgasse Ich habe das auf zweispurigen Bahnen so gelernt, das die linke Spur nach links geht, die rechte ganz nach rechts, Rettungsgasse mittig.
Gestern zufällig in der Glotze gesehen, das bei zweispurigen Strassen beide Spuren Reißverschluss mässig auf die rechte Fahrspur ausweichen sollen, damit die linke Fahrspur als Rettungsgasse frei bleibt.. Hab ich da irgendetwas verpasst??
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 06.04.2018, 11:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Mal was anderes zur Rettungsgasse Ich habe das auf zweispurigen Bahnen so gelernt, das die linke Spur nach links geht, die rechte ganz nach rechts, Rettungsgasse mittig.
Gestern zufällig in der Glotze gesehen, das bei zweispurigen Strassen beide Spuren Reißverschluss mässig auf die rechte Fahrspur ausweichen sollen, damit die linke Fahrspur als Rettungsgasse frei bleibt.. Hab ich da irgendetwas verpasst??
Noch nie gehört, kenn es auch nur so wie du!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 06.04.2018, 11:32
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Das wäre mir auch neu
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 06.04.2018, 11:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Mal was anderes zur Rettungsgasse Ich habe das auf zweispurigen Bahnen so gelernt, das die linke Spur nach links geht, die rechte ganz nach rechts, Rettungsgasse mittig.
Gestern zufällig in der Glotze gesehen, das bei zweispurigen Strassen beide Spuren Reißverschluss mässig auf die rechte Fahrspur ausweichen sollen, damit die linke Fahrspur als Rettungsgasse frei bleibt.. Hab ich da irgendetwas verpasst??
wäre mir neu...
https://www.youtube.com/watch?v=IpvJHNhO8bg

https://www.youtube.com/watch?v=_q2erxPzY64
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 06.04.2018, 11:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

https://www.antenne.com/radio/aktion...r-id67813.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 06.04.2018, 11:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Mal was anderes zur Rettungsgasse Ich habe das auf zweispurigen Bahnen so gelernt, das die linke Spur nach links geht, die rechte ganz nach rechts, Rettungsgasse mittig.
Gestern zufällig in der Glotze gesehen, das bei zweispurigen Strassen beide Spuren Reißverschluss mässig auf die rechte Fahrspur ausweichen sollen, damit die linke Fahrspur als Rettungsgasse frei bleibt.. Hab ich da irgendetwas verpasst??
Das gilt erst nach dem Brexit.
Wenn beginnend von Ostfriesland auf Linksverkehr --in der Übergangsphase zunächst nur für LKW--- umgestellt wird.

Da waren die rasenden Reporter deines Senders wohl etwas voreilig mit den News.

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 06.04.2018, 11:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Bin ich Gaffer wenn ich beim überqueren der Autobahn, über die Brücke, links und recht schaue? Wenn ich als Fußgänger stehen bleibe? Wenn ich bei einem Unfall schaue ob ich helfen kann?

Man ist genauso schnell ein Gaffer wie man in der rechten Ecke landen kann.
Für mein empfinden, wären die Leute auf der Brück keine Gaffer. Aber sie sollten bitte nicht fotografieren oder filmen.
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 06.04.2018, 19:16
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Für mein empfinden, wären die Leute auf der Brück keine Gaffer. Aber sie sollten bitte nicht fotografieren oder filmen.
Jeder, der bei einem Unfall stehen bleibt oder langsamer wird, um zu gucken, ist ein Gaffer. Egal ob Autofahrer oder Fußgänger.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 06.04.2018, 20:46
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Bin ich Gaffer wenn ich beim überqueren der Autobahn, über die Brücke, links und recht schaue? Wenn ich als Fußgänger stehen bleibe? Wenn ich bei einem Unfall schaue ob ich helfen kann?
Leider ja, denn da wird unter Umständen ja auch der Verkehr behindert.
Das sehe ich auch des Öfteren an einer Brücke über die A2. In unmittelbarer Entfernung ist auch noch eine Behelfsauffahrt für Polizei und Rettungskräfte.

https://www.google.de/maps/@52.04259.../data=!3m1!1e3

Außerdem sollte jeder der nicht helfen kann oder als Zeuge gebraucht wird, zusehen das er weg kommt und sich um seine eigenen Probleme kümmern.

Gute Fahrt

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps

Geändert von VIP SK 17 (06.04.2018 um 22:36 Uhr) Grund: link
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 06.04.2018, 21:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Den Verkehr kann man nicht behindern, rechts und links der A1 sind Fußwege, von dort hat man teilweise auch freie Sicht auf die Strecke.

https://www.google.de/maps/@51.53110.../data=!3m1!1e3

Was ist mit den Medien die über Unfälle berichten?

Sind das nicht ebenfalls Gaffer die für andere Gaffer schreiben oder filmen? Die machen das sogar beruflich und bekommen noch Geld dafür und wenn die Rettungskräfte keine Tücher spannen würden, hätten wir auch Not und Elend im TV, in den Zeitungen, im Internet.
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 06.04.2018, 22:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Jeder, der bei einem Unfall stehen bleibt oder langsamer wird, um zu gucken, ist ein Gaffer. Egal ob Autofahrer oder Fußgänger.

Achim
Okay, dann wäre ich eben ein Gaffer. Ich habe das Recht dort stehen zu bleiben wo ich es will, wenn ich nicht als Autofahrer am Verkehr teilnehme oder als Fußgänger die Rettungskräfte nicht behindere.
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 06.04.2018, 22:56
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Den Verkehr kann man nicht behindern, rechts und links der A1 sind Fußwege, von dort hat man teilweise auch freie Sicht auf die Strecke.
Kommt darauf an wie viele Deppen sich dann da aufhalten. Wenn das Gedränge und Geschuppse dann los geht könnte es dann auch eng werden.
Geschmacklos ist es allemal.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was ist mit den Medien die über Unfälle berichten?

Sind das nicht ebenfalls Gaffer die für andere Gaffer schreiben oder filmen? Die machen das sogar beruflich und bekommen noch Geld dafür und wenn die Rettungskräfte keine Tücher spannen würden, hätten wir auch Not und Elend im TV, in den Zeitungen, im Internet.
Sehe ich auch problematisch. Wegen mir brauchen die da nicht hin. Es reicht doch eine Meldung aus dem Polizeibericht.
Wenn jede kleine Zeitung und auch noch jeder Fernsehsender anrückt wird es schon eng genug an der Unfallstelle.

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Okay, dann wäre ich eben ein Gaffer. Ich habe das Recht dort stehen zu bleiben wo ich es will, wenn ich nicht als Autofahrer am Verkehr teilnehme oder als Fußgänger die Rettungskräfte nicht behindere.
Und genau wegen solch starrsinnigkeiten muss in Deutschland wohl doch alles reglementiert werden.
Sicher darfst Du stehen wo Du willst solange Du niemanden behinderst oder schädigst.
Vernünftige Leute machen so was aber nicht, den anderen sollte es besser verboten werden.
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 07.04.2018, 00:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Jeder, der bei einem Unfall stehen bleibt oder langsamer wird, um zu gucken, ist ein Gaffer. Egal ob Autofahrer oder Fußgänger.
Quatsch, das kommt ja wohl sehr auf die Situation an.

Komme ich zu einem Unfall und noch keine Rettungskräften sind da, halte ich natürlich und frag oder schau ob ich helfen kann.
Die Hilfe war auch schon mal sehr willkommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 07.04.2018, 07:54
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Nach meinem Eindruck wird hier auch mal übertrieben vor selbstgerechter Empörung.

Das Interesse an anderer Menschen Unglück ist nicht nett (m.E. sogar abscheulich), aber auch so weit verbreitet, dass diesbezügliche Informationsfreiheit für viele der Wähler und Steuerzahler offenbar ein hohes Gut darstellt - selbstverständlich nur ohne Behinderung von Rettungsarbeiten, und ohne Ablenkung der Fahrer bei Passage von Unfallstellen.

Mir selbst wäre es am liebsten, wenn jedes Eindringen in die Privatangelegenheiten anderer Menschen (Unfallopfer oder Prominente) verboten und wirklich streng bestraft würde. Aber das ist nicht die geltende Rechtslage und offensichtlich auch nicht Wille der überwiegenden Mehrheit.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 07.04.2018, 08:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen

Mir selbst wäre es am liebsten, wenn jedes Eindringen in die Privatangelegenheiten anderer Menschen (Unfallopfer oder Prominente) verboten und wirklich streng bestraft würde. Aber das ist nicht die geltende Rechtslage und offensichtlich auch nicht Wille der überwiegenden Mehrheit.

sea u in denmark
Wo beginnt es?

Wenn ich meine Blicke in den Nachbargarten schweifen lasse, wo man grad zu Tisch sitzt?
Wenn ich aus dem Fenster eines Wohnblocks blicke und genau in etliche Schlafzimmer der unteren Etagen schauen kann?
Wenn ich über einen Steg gehe und mir im Gehen die dort liegenden Boote ansehe, dabei auch durch ein offenes Schott oder eine Tür ins Innere sehe?

Gaffe ich schon, wenn ich im Vorbeigehen den Kopf nicht stur geradeaus halte oder wegdrehe?


Mal angenommen, passiert ja öfter, grad jetzt im Frühjahr,

Ein Motorradfahrer ist gestürzt, da schon jemand dort steht, fahre ich weiter ohne hinzusehen.....unterlassene Hilfeleistung.

Halte ich an um zu helfen, macht mich der, der da steht an, "Gaffer brauchen wir hier nicht"



Der Mensch schaut nun einmal hin,....das ist kaum ganz auszuschließen.
Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 07.04.2018, 08:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wer gaffen will soll einer freiwilligen Feuerwehr beitreten und eine Ausbildung machen... den meisten vergeht es dann schnell....

nur zu Info was man da sieht und machen muss (auch wenn es sich scheise anhört)

Hirnmasse von der Strasse spritzen.
Stundenlang nach einem Finger suchen wenn einer sich vor den Zug geschmissen hat... Leichenteil unterm Zug vorholen....
Tote Kinder aus dem Auto schneiden....

Alles Dinge die ich schon machen musste....

Diese Bilder nimmt man dann mut heim und muss damit leben...
Hilfe bekommt man keine oder kaum...

jeder Gaffer ist meiner Meinung nach Krank im Kopf wenn er sich das freiwillig anschaut...
Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 07.04.2018, 08:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Wäre der Mensch nicht neugierig und würde nie schauen gäbe es uns wahrscheinlich so nicht.
Sehe ich ne schwere Unfallsituation und ich habe die Möglichkeit und die Zeit den Helfern zuzusehen ohne die Arbeiten im mindestens zu beeinträchtigen tue ich dies durchaus. Dabei geht es mir aber nicht darum die verunfallten Menschen und ihr leid zu begaffen, sondern um die (technische) Herangehensweise der Helfer. Hier konnte i h mir durchaus schon den einen oder anderen Kniff abgucken der in anderen Ersthelfersit. Recht hilfreich war.
Was für mich dagegen gar nicht geht
ist der Versuch den besten Blick auf das/die Opfer zu bekommen, Fotos ,Vids der Beteildigten zu machen ohne Rücksicht auf die Helfer, das Opfer und die Angehörigen
Das anhalten und die Ersthilfe bei dem Unfall nicht zum gaffen sondern zur -für mich normalen- Hilfe für Menschen in Not gehört ist ja wohl keine Frage.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 446Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 446



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.