boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2008, 11:56
robo0507 robo0507 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson JW17 Bauj:1962

Hallöle,erstmal muss ich mich hier zurechtfinden.
Ich bin mal ganz dreist und versuche einfach mal meine Fragen an euch Experten zu stellen.
Ich habe einen Johnson Seahorse mit 3 PS,Baujahr ca. 1962.
Da dieser Motor ein Zweitakter ist war es nicht sonderlich schwer den zum laufen zu bekommen.
Nach einer Intensiven Reinigung des Vergasers und neuen Zündkerzen habe ich ihn zum Leben erweckt.
Und nun geht es ja ins Eingemachte,dass Teil ist ja Wassergekühlt,habe ihn auch nur wirklich kurzfristig laufen lassen.
Wo sitzt bei dem Teil der Impeller? Den will ich auch noch wechseln.
Hat der Motor an sich auch Motoröl drin?Habe nämlich oben am Motor eine Ölablasschraube oder zumindest sowas ähnliches entdeckt.
Was benötigt der Motor für ein Öl? Muss ich beim wechseln was besonderes beachten?
Das mit dem Getriebeöl wechseln wurde hier ja eingehend beschrieben und ich glaube das werde ich warscheinlich auch hinbekommen.
Jetz habe ich noch das Problem das unten am Propeller eine dicke Gummidichtung verschlissen ist ich denke mal,die ist dafür zuständig das Getriebe vor Wassereinbruch zu schützen.Hat jemand eine Ahnung woher man sowas noch bekommen könnte?
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der mir bei der Restauration helfen kann.
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und habe nicht das Geld das Teil in eine Fachwerkstatt zu bringen.

Würde mich über evtl. Antworten sehrfreuen.

Gruss

Rolf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.