boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.376 bis 5.400 von 6.035Nächste Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 6.035
 
Themen-Optionen
  #5401  
Alt 22.07.2020, 15:21
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Beim "Royal " und (ganz hinten ) wo es nach Gonar hoch geht sind Slipstellen.
Auf der Marinaseite ist keine ( bin mir aber da aber nicht 100% sicher).

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
  #5402  
Alt 22.07.2020, 16:14
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
137 Danke in 67 Beiträgen
Standard

ich würde Kranen …..die paar Kuna wären mir es wert und später evtl. der Ärger mit dem Hänger
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5403  
Alt 22.07.2020, 19:49
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wind Beitrag anzeigen
ich würde Kranen …..die paar Kuna wären mir es wert und später evtl. der Ärger mit dem Hänger

Auf jeden Fall kranen, der "Anhänger" wird es dir danken

Gruß der Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #5404  
Alt 23.07.2020, 13:08
Benutzerbild von PascalDV
PascalDV PascalDV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 119
Boot: Sessa Key Largo 20
111 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ok dann wird das Schlauchi wohl gekrant .
Habt ihr besondere Tipps zu Konoba s oder tollen Spots zum Ankern/Schwimmen
__________________
Liegeplatz Kiefweiher am Rhein(Bei Mannheim)
Sessa Key Largo 20Deck mit 175PS Yamaha
Mit Zitat antworten top
  #5405  
Alt 23.07.2020, 18:30
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PascalDV Beitrag anzeigen
Ok dann wird das Schlauchi wohl gekrant .
Du musst nicht gleich immer Kranen.
Hast eh schon Tips von Slipstellen bekommen. Schau doch selbst dann nach.
Ich Krane nie, Reifen sind im Wasser mehr nicht.
Mich würde wundern wenn es dort keine vernünftige Slipstellen geben würde.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5406  
Alt 24.07.2020, 00:49
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.272
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PascalDV Beitrag anzeigen
Guten tag die Damen und Herren,
Ich bin vom 24-7.8 auch auf Rab, bei Supertarska Draga.
Gibts dort eine Slipstelle am Hafen ( ein 3,80 Rib muss ich nicht unbedingt kranen )?
Hab mich schon mal so n bisschen umgeschaut und ich denke schöne Trips sind zu:
otok maman
Zavratnica Bucht

Gibts es gute Konoba s wo man anlegen kann oder habt ihr noch ein paar tipps als Ausflugsziele?

Ja die gibt es , da kommst Du auch zurecht ohne Dir direkt alles durch das ätzende & giftige Salzwasser zu zerstören !

Zwischen Gurman / Royal kannst geschmeidig slippen .

Sonst sprech Mario vom Restaurant Gurman an , er hilft ��.

Falls Du mal auf die Meterkrankheit kommst und ihr GFK etc habt : nur Kran !

Da gibt es in meinen Augen nix besseres !


By the Way ... was ist denn vorher dein Problem mit dem 3,80 Rib gewesen um es ins Wasser zu lassen ?
Rein interessehalber
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5407  
Alt 24.07.2020, 13:43
Benutzerbild von PascalDV
PascalDV PascalDV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 119
Boot: Sessa Key Largo 20
111 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ich hab das gute Stück bis jetzt immer getrailert.
Ich war nur noch nicht auf Rab. Aber danke für den Tipp. Werde mal bei diesem gurman fragen.
__________________
Liegeplatz Kiefweiher am Rhein(Bei Mannheim)
Sessa Key Largo 20Deck mit 175PS Yamaha
Mit Zitat antworten top
  #5408  
Alt 27.07.2020, 22:52
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Wir sind aktuell auf Rab in Barbat.
Corona bedingt kann ich weder in den Lokalen (ganz im Gegenteil) einen Rückgang erkennen noch in den Buchten.
Wie sehen das die anderen auf Rab?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5409  
Alt 27.07.2020, 22:57
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.201
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Wir sind aktuell in palit.

Finde rab Stadt ziemlich leer gefegt. Einige Restaurants nahezu leer und das zu Zeiten zwischen 18 und 20 Uhr.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5410  
Alt 28.07.2020, 21:09
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 895
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard Rab

Bin jetzt 10Tage auf Rab und habe
festgestellt die Kroaten nehmen die Masken Pflicht ernster als wir in DE.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5411  
Alt 28.07.2020, 21:18
zorba zorba ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2004
Ort: 33415 Verl
Beiträge: 58
Boot: Bayliner 642
63 Danke in 14 Beiträgen
Standard Rab aktuell

Hi,
ich muss sagen, dass sich wenn überhaupt, eher die Touris nicht an die Maskenpflicht halten. Wenn ich sehe, wie einige z.B. im Supermarkt in Rab die Maske als Kinnschutz benutzen, kann ich mich manchmal kaum zurückhalten. Wie blöd kann man sein? In den Restaurants tragen quasi alle Kellner Masken (ausser bis zum Kamenjak scheint dies noch nicht durchgedrungen zu sein). Auf dem Weg zum WC halten wir es genauso.
Buchten finde ich deutlich leerer zumindest Richtung Sahara.
Restaurants ebenfalls leerer.

Sind seit dem 23.7. hier.
Gruß.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5412  
Alt 29.07.2020, 20:06
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich muss einmal das Thema ändern.
Der Grund- Ich komme gerade aus Kroatien zurück und war 2 Tage in der Supetarska Draga.

Mir fällt dort schon seit einigen Jahren auf, aber dieses Jahr war es besonders unangenehm, dass offensichtlich dort ein Gastronom täglich zwischen 22,00 Uhr und 23,00 Uhr seine Sickergrube in die Bucht entleert.
In dieser Zeit stinkt es fürchterlich nach Schei..e.

Obwohl das Wasser dort eigentlich sauber ist, verspüre ich eine gewisse Abneigung dort noch zu schwimmen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen in dieser Bucht gemacht?
__________________
mfg
Günter

Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen!
Mit Zitat antworten top
  #5413  
Alt 30.07.2020, 11:51
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 754
Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
Hallo,

ich muss einmal das Thema ändern.
Der Grund- Ich komme gerade aus Kroatien zurück und war 2 Tage in der Supetarska Draga.

Mir fällt dort schon seit einigen Jahren auf, aber dieses Jahr war es besonders unangenehm, dass offensichtlich dort ein Gastronom täglich zwischen 22,00 Uhr und 23,00 Uhr seine Sickergrube in die Bucht entleert.
In dieser Zeit stinkt es fürchterlich nach Schei..e.

Obwohl das Wasser dort eigentlich sauber ist, verspüre ich eine gewisse Abneigung dort noch zu schwimmen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen in dieser Bucht gemacht?
Hallo Günter,
in welcher Ecke der SD hast du das feststellen können. Die Bucht ist ja recht groß.
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
  #5414  
Alt 30.07.2020, 13:41
Benutzerbild von GüntherB
GüntherB GüntherB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: 82223 Eichenau
Beiträge: 883
Boot: Segelyacht "Ondine" - Slup 51ft, 125m2, 20t
Rufzeichen oder MMSI: DOVH
616 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hi Mario

das ist die Bucht südwestlich der Insel Sailovac. Oder besser die Bucht in der der Kuki sein Lokal betreibt.
Mein Bekannter war mit seinem Schiff auch dort, der hat das schon an den Beständig weitergegeben.
__________________
mfg
Günter

Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5415  
Alt 31.07.2020, 12:48
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2019
Ort: Limburg
Beiträge: 162
Boot: Chranchi 21
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard Wetterlage und Wellengang Rab

Hallo an die Erfahrenen Rab Skipper,

wir waren zum zweiten mal mit unserem 5,20m Boot auf Rab.
Letztes Jahr Anfang Juli in Barbat 3 Wochen.
Dieses Jahr 1 Woche Supetarskaja Draga und 2 Wochen Kampor vom 03.07.2020- 25.07.2020

Wir hatten dieses Jahr tagelang hohen Wellengang und viel Wind in den Buchten, so dass es nur bedingt möglich war in die Sahara Bucht oder Richtung Rab zu fahren, ohne die ganze Zeit über hohe Wellen zu springen. Selbst Morgens früh.
War das in diesem Jahr einfach ungewohnt stark oder ist es im Norden der Insel generell sehr wellig.

Im letzten Jahr in hatten wir tagelang wenig Wellengang und wenig Wind, nicht nur im geschützten Barbat und sind öfter mal um die Insel gefahren.

Mich würde mal eure Erfahrung der letzten Jahre interessieren. Denke darüber nach, nächstes Jahr den Hafen und die geschützte Bucht in Lopar zu testen.

Danke und Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #5416  
Alt 03.08.2020, 12:58
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 754
Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von talkmaster Beitrag anzeigen
Hallo an die Erfahrenen Rab Skipper,

wir waren zum zweiten mal mit unserem 5,20m Boot auf Rab.
Letztes Jahr Anfang Juli in Barbat 3 Wochen.
Dieses Jahr 1 Woche Supetarskaja Draga und 2 Wochen Kampor vom 03.07.2020- 25.07.2020

Wir hatten dieses Jahr tagelang hohen Wellengang und viel Wind in den Buchten, so dass es nur bedingt möglich war in die Sahara Bucht oder Richtung Rab zu fahren, ohne die ganze Zeit über hohe Wellen zu springen. Selbst Morgens früh.
War das in diesem Jahr einfach ungewohnt stark oder ist es im Norden der Insel generell sehr wellig.

Im letzten Jahr in hatten wir tagelang wenig Wellengang und wenig Wind, nicht nur im geschützten Barbat und sind öfter mal um die Insel gefahren.

Mich würde mal eure Erfahrung der letzten Jahre interessieren. Denke darüber nach, nächstes Jahr den Hafen und die geschützte Bucht in Lopar zu testen.

Danke und Gruß
Willy
Hallo Willy,
dieses Jahr haben wir es auch etwas bewegter empfunden, aber du hast auch die ruhige Seite der Insel gegen die bewegte Seite eingetauscht. Ist vielleicht bei deiner Bootsgröße nicht der beste Schachzug gewesen.
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
  #5417  
Alt 04.08.2020, 12:58
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Dieses Jahr sind im Barbat Kanal leider fast nur D......... sprachige Kapitäne viel zu schnell unterwegs gewesen. EInen hab ich dann mal zur Rede gestellt als er zum 4 mal an mir vorbei gefahren ist mit Wasserski Knirps hinten dran. Der wußte nix von ner 5 KN Zone. Und die Policia kontrolliert fast nicht.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5418  
Alt 04.08.2020, 19:15
Benutzerbild von Holdi63
Holdi63 Holdi63 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2019
Ort: Saalfeld/Saale
Beiträge: 53
Boot: Sealine 240 S
65 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo !
ich bin vom 16.08 bis 26.08 in Rab Stadt gegenüber der Marina und suche für diesen Zeitraum einen Liegeplatz /Bojenplatz. Die Marina möchte ich gerne aus Kostengründen meiden. In der nähe wäre Prima muss aber nicht sein. Gerne Liegeplatz Padova 1. Mein Boot hat eine Länge von 6 Meter falls das wichtig sein sollte.
Könnt ihr mir da helfen ? Vielleicht mit einem Kontakt das wäre Prima !!
LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5419  
Alt 04.08.2020, 21:19
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

vor dem Hotel in der Padova 1 Bucht liegen Bojen. Die vermietet der Fahrradverleih auf der rechten Seite , am Betonsteg. Der Mann heißt Eros.
Er verwaltet die Bojen, Stegplätze und hat auch noch einen Platz im Hafen.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5420  
Alt 05.08.2020, 17:18
Benutzerbild von mussel01
mussel01 mussel01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Braunschweig
Beiträge: 147
Boot: Bayliner 1802 capri
Rufzeichen oder MMSI: DJ3642 "Snorre" / 211614440
208 Danke in 73 Beiträgen
Standard Aggressive Nudisten in der "kleinen Shara"

Hallo liebe Bootsfreunde,

anbei eine kleine Begebenheit, die sich in der letzten Woche in der "kleinen Sahara" zugetragen hat.

Im Nachhinein mag es sich komisch anhören, aber mir war in diesem Moment gar nicht zum lachen:

Wir hatten gerade unsere 4 Boote zum "Päckchen" festgemacht und verankert, als eine Frau mit ihrem SUP (ca. mitte 30 , 2 Kinder auf dem SUP) zu uns herüberkam. Zunächst versuchte sie, mit meinem 20 m entfernten, im Wasser stehenden Kumpel (auf englisch) zu sprechen, der drehte sich aber weg.

Dann kam sie zu mir und wollte mir klarmachen, dass in dieser Bucht nur nacktbaden erlaubt sei.
Ich sagte zu ihr, dass sie machen könne, was sie wolle und ich gerne machen möchte, was ich will.....

Die Frau kam mit ihrem SUP näher und wiederholte ihre Forderung (schon etwas energischer), dass hier nur nackte Menschen geduldet werden !
Ich wiederholte, dass ich hier machen kann, was ich will und wir bereits seit mehreren Jahren in dieser Bucht zum baden kommen. Aber sie könne gerne machen was sie will und soll mich bitte in Ruhe lassen.

Sie sagte, dass es aber hier die Regel sei (...nackt zu sein....) und wir uns an diese Regel halten müssten. Ich antwortete, dass dies ein freies Land wäre und ich rumlaufen kann, wie ich möchte.

Sie brüllte mich dann an, und fragte, ob ich ein Anarchist sei ??
Ich antwortete nicht und drehte mich um - sie holte mit Ihrem Paddel aus und fragte, ob sie dann mein Boot beschädigen dürfte....
Meine Antwort war, dass ich sie dann von ihrem SUP schmeissen würde!
Nun wollte sie mit ihrem Paddel in meine Richtung ausholen und ich fragte Sie, was mit ihr nicht stimmt.

In diesem Moment kam ihr Mann auf mich zu und brüllte mich an, wie ich dazu käme seine Frau zu beleidigen und vom SUP stossen zu wollen. Der Typ hatte binnen Sekunden richtig Schaum vor dem Mund und stellte mit einer "ich hau dir auf die Fresse-Position" vor mich. Ich sagte, er soll sich beruhigen, aber das hat er scheinbar gar nicht wahr genommen, kam stattdessen immer näher.

Ich sagte ihm, dass eine Schlägerei keine gute Idee wäre und zeigte auf meinen Kumpel .....der stand gerade 2 m entfernt; 1,90 m groß und ehemals deutscher Jugendmeister im Judo-Schwergewicht

Damit war die Situation zwar nicht deeskaliert, aber immerhin kam der Typ nicht mehr näher. Ich habe mich dann umgedreht und ihn nicht mehr beachtet; nach einigen Minuten hat er sich dann 20 m entfernt auf seine Luftmatratze gelegt und uns den ganzen Tag beobachtet.
Es gibt schon echt durchgeknallte Menschen......!
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5421  
Alt 05.08.2020, 19:04
Benutzerbild von Holdi63
Holdi63 Holdi63 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2019
Ort: Saalfeld/Saale
Beiträge: 53
Boot: Sealine 240 S
65 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,
ich danke dir für diese Information. Ich dachte das der Bojenplatz zum Hotel Padova gehört und das er auch nur in Verbindung mit einem Hotelzimmer zu buchen ist. Ich
hatte Anfang Juni im Hotel Padova gebucht und auch einen Bojenplatz dazu nur konnte
ich diese Reise leider nicht antreten da für Kroatien noch eine Reisewarnung bestand.
Ist es denn möglich vor Ort einen Platz zu buchen oder sollte man das im Vorfeld machen ? Wenn es vorab besser ist hättest du da vielleicht eine Telefon Nr. ?
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5422  
Alt 05.08.2020, 19:28
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 605
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mussel01 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bootsfreunde,

anbei eine kleine Begebenheit, die sich in der letzten Woche in der "kleinen Sahara" zugetragen hat.

Im Nachhinein mag es sich komisch anhören, aber mir war in diesem Moment gar nicht zum lachen:

Wir hatten gerade unsere 4 Boote zum "Päckchen" festgemacht und verankert, als eine Frau mit ihrem SUP (ca. mitte 30 , 2 Kinder auf dem SUP) zu uns herüberkam. Zunächst versuchte sie, mit meinem 20 m entfernten, im Wasser stehenden Kumpel (auf englisch) zu sprechen, der drehte sich aber weg.

Dann kam sie zu mir und wollte mir klarmachen, dass in dieser Bucht nur nacktbaden erlaubt sei.
Ich sagte zu ihr, dass sie machen könne, was sie wolle und ich gerne machen möchte, was ich will.....

Die Frau kam mit ihrem SUP näher und wiederholte ihre Forderung (schon etwas energischer), dass hier nur nackte Menschen geduldet werden !
Ich wiederholte, dass ich hier machen kann, was ich will und wir bereits seit mehreren Jahren in dieser Bucht zum baden kommen. Aber sie könne gerne machen was sie will und soll mich bitte in Ruhe lassen.

Sie sagte, dass es aber hier die Regel sei (...nackt zu sein....) und wir uns an diese Regel halten müssten. Ich antwortete, dass dies ein freies Land wäre und ich rumlaufen kann, wie ich möchte.

Sie brüllte mich dann an, und fragte, ob ich ein Anarchist sei ??
Ich antwortete nicht und drehte mich um - sie holte mit Ihrem Paddel aus und fragte, ob sie dann mein Boot beschädigen dürfte....
Meine Antwort war, dass ich sie dann von ihrem SUP schmeissen würde!
Nun wollte sie mit ihrem Paddel in meine Richtung ausholen und ich fragte Sie, was mit ihr nicht stimmt.

In diesem Moment kam ihr Mann auf mich zu und brüllte mich an, wie ich dazu käme seine Frau zu beleidigen und vom SUP stossen zu wollen. Der Typ hatte binnen Sekunden richtig Schaum vor dem Mund und stellte mit einer "ich hau dir auf die Fresse-Position" vor mich. Ich sagte, er soll sich beruhigen, aber das hat er scheinbar gar nicht wahr genommen, kam stattdessen immer näher.

Ich sagte ihm, dass eine Schlägerei keine gute Idee wäre und zeigte auf meinen Kumpel .....der stand gerade 2 m entfernt; 1,90 m groß und ehemals deutscher Jugendmeister im Judo-Schwergewicht

Damit war die Situation zwar nicht deeskaliert, aber immerhin kam der Typ nicht mehr näher. Ich habe mich dann umgedreht und ihn nicht mehr beachtet; nach einigen Minuten hat er sich dann 20 m entfernt auf seine Luftmatratze gelegt und uns den ganzen Tag beobachtet.
Es gibt schon echt durchgeknallte Menschen......!
Solche Menschen kapieren es nicht anders als Vollstoff auf die Zwölf. Ich glaube ich hätte meinen Spaß gehabt

(PS: dies ist kein Aufruf für gewalttätige Aktionen, aber wenn eine Diskussion zur Bedrohung wird, würd ich ohne zu zögern handeln, und zwar als erster)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5423  
Alt 05.08.2020, 19:29
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.476 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mussel01 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bootsfreunde,

anbei eine kleine Begebenheit, die sich in der letzten Woche in der "kleinen Sahara" zugetragen hat.

Im Nachhinein mag es sich komisch anhören, aber mir war in diesem Moment gar nicht zum lachen:

Wir hatten gerade unsere 4 Boote zum "Päckchen" festgemacht und verankert, als eine Frau mit ihrem SUP (ca. mitte 30 , 2 Kinder auf dem SUP) zu uns herüberkam. Zunächst versuchte sie, mit meinem 20 m entfernten, im Wasser stehenden Kumpel (auf englisch) zu sprechen, der drehte sich aber weg.

Dann kam sie zu mir und wollte mir klarmachen, dass in dieser Bucht nur nacktbaden erlaubt sei.
Ich sagte zu ihr, dass sie machen könne, was sie wolle und ich gerne machen möchte, was ich will.....

Die Frau kam mit ihrem SUP näher und wiederholte ihre Forderung (schon etwas energischer), dass hier nur nackte Menschen geduldet werden !
Ich wiederholte, dass ich hier machen kann, was ich will und wir bereits seit mehreren Jahren in dieser Bucht zum baden kommen. Aber sie könne gerne machen was sie will und soll mich bitte in Ruhe lassen.

Sie sagte, dass es aber hier die Regel sei (...nackt zu sein....) und wir uns an diese Regel halten müssten. Ich antwortete, dass dies ein freies Land wäre und ich rumlaufen kann, wie ich möchte.

Sie brüllte mich dann an, und fragte, ob ich ein Anarchist sei ??
Ich antwortete nicht und drehte mich um - sie holte mit Ihrem Paddel aus und fragte, ob sie dann mein Boot beschädigen dürfte....
Meine Antwort war, dass ich sie dann von ihrem SUP schmeissen würde!
Nun wollte sie mit ihrem Paddel in meine Richtung ausholen und ich fragte Sie, was mit ihr nicht stimmt.

In diesem Moment kam ihr Mann auf mich zu und brüllte mich an, wie ich dazu käme seine Frau zu beleidigen und vom SUP stossen zu wollen. Der Typ hatte binnen Sekunden richtig Schaum vor dem Mund und stellte mit einer "ich hau dir auf die Fresse-Position" vor mich. Ich sagte, er soll sich beruhigen, aber das hat er scheinbar gar nicht wahr genommen, kam stattdessen immer näher.

Ich sagte ihm, dass eine Schlägerei keine gute Idee wäre und zeigte auf meinen Kumpel .....der stand gerade 2 m entfernt; 1,90 m groß und ehemals deutscher Jugendmeister im Judo-Schwergewicht

Damit war die Situation zwar nicht deeskaliert, aber immerhin kam der Typ nicht mehr näher. Ich habe mich dann umgedreht und ihn nicht mehr beachtet; nach einigen Minuten hat er sich dann 20 m entfernt auf seine Luftmatratze gelegt und uns den ganzen Tag beobachtet.
Es gibt schon echt durchgeknallte Menschen......!
zu Deinem langen Vor/Beitrag sage ich mal folgendes:
Anno 1973 war Sahara noch unenddeckt. Von stolac über den Berg war dort tote Hose. (hatte keine dabei) Bei Stolac galt: Wer nackich kommt, darf bleiben, und wer filmt, oder fotographiert, bekommt den Film abgenommen und darf gehen. Spanner raus sozusagen...
Wer kümmert sich/ pflegt eigendlich die Bocciabahn?
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5424  
Alt 05.08.2020, 20:11
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Du meinst, eine nackte Frau auf ihrem Standuppaddel kommt zu dir und meint du sollst die Hose ausziehen, sonst bekommt das Boot Dresche? Kam ihr Tollwut-Macker auch nackig auf dem SUP? Seltsame Dinge geschehen dort. Wo ist die "kleine Saharabucht", sind doch alle fast gleich groß?
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #5425  
Alt 05.08.2020, 21:17
Andreas V. Andreas V. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 167
Boot: SeaRay Pachanga 27
111 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Bis vor ca. 3 Jahren war dor auch noch ein FKK Schild, normalerweise ist dort auch noch Fkk, da aber immer mehr Urlauber aber trotz FKK Schild Textil herumgelaufen sind und mit den Handys gefilmt oder fotografiert haben sind nun fast alle bekleidet.Wenn nicht so viele Deutsche dort sind liegen wieder fast alle ungestört und textilfrei dort.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.376 bis 5.400 von 6.035Nächste Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 6.035


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.