boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2019, 17:58
Thomas5 Thomas5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Neustadt/Wied
Beiträge: 18
Boot: Invader V150
45 Danke in 8 Beiträgen
Standard Keramikversiegelung

Hallo Zusammen,

Jemand schonmal sein Boot mit einer Keramikversiegelung versiegelt? Hab etwas bedenken bezüglich des Gelcoats.
Soll ja bis zu 2 Jahren halten zu mindest beim Auto. Habe bisher mehrere Waxe/Versiegelung ausprobiert von 3M, Menzerna und auch Yachticon doch leider halten diese nicht wirklich lange.

Also falls jemand schonmal die Erfahrung damit gemacht hat immer her damit

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.02.2019, 18:07
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Unabhängig davon, daß Dein Link inhaltlich dem Fragesteller auch nicht richtig weiter hilft, finde ich , Du könntest doch etwas netter antworten
"Alter Raubär"
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.02.2019, 18:08
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Und was bringt der Thread an Erkenntniss?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.02.2019, 18:20
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,...ich hab es drauf und der Gelcoat ist auch noch dran


Ansonsten schreib mal den User" ERPROSS" an
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.02.2019, 18:25
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
könnte schon aber....

der TO ist ja schon seit über 2 Jahren angemeldet.. nur mal so nebenbei..
Och Billi, gehst Du zum Lachen nun nur noch in den Keller.
Denk doch mal an den Spruch: " Wer nicht über seinen Schatten springen kann , hat zu kurze Beine."
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.02.2019, 17:52
Thomas5 Thomas5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Neustadt/Wied
Beiträge: 18
Boot: Invader V150
45 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Klasse von vier "Antworten" nur eine Richtige der Rest hat nichts damit zu tun. Wozu gibt es das Forum hier? Für abermals nur dumme kommentare oder antworten? Wenn ihr doch nichts sinnvolles dem Thema beizusteuern habt dann haltet doch einfach die finger von der Tastertur fern anstatt sowas unnötoges hierhin zu schreiben. @murphys law, @Stephan123

Danke
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.02.2019, 19:22
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas5 Beitrag anzeigen
Klasse von vier "Antworten" nur eine Richtige der Rest hat nichts damit zu tun. Wozu gibt es das Forum hier? Für abermals nur dumme kommentare oder antworten? Wenn ihr doch nichts sinnvolles dem Thema beizusteuern habt dann haltet doch einfach die finger von der Tastertur fern anstatt sowas unnötoges hierhin zu schreiben. @murphys law, @Stephan123

Danke
Danke für Deinen sinnvollen Beitrag!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.02.2019, 16:46
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas5 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Jemand schonmal sein Boot mit einer Keramikversiegelung versiegelt? Hab etwas bedenken bezüglich des Gelcoats.
Soll ja bis zu 2 Jahren halten zu mindest beim Auto. Habe bisher mehrere Waxe/Versiegelung ausprobiert von 3M, Menzerna und auch Yachticon doch leider halten diese nicht wirklich lange.

Also falls jemand schonmal die Erfahrung damit gemacht hat immer her damit

Liebe Grüße
Mittelfristig wird nichts taugen, ausser der Geldbörse des Verkäufers. Ich poliere und wachse meine Autos gar nicht mehr, auch in der Waschanlage nichts ausser dem Basis-Programm.
Die Lacke sehen besser aus, werden halt auch nicht durch irgendeinen Schmier zugesetzt.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.02.2019, 08:11
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Nun kann man eine Beschichtung mit SiO2 (Flüssigglas) nicht mit einer Wachsbeschichtung vergleichen.
Der Untergrund muss bei Flüssigglas schon sehr gut sein, dann erreicht man auch ein perfektes Ergebnis und den gewünschten Schutz.
Wenn man altes Gelcoat damit versiegelt, stellt sich zwar kaum der Hochglanzeffekt ein, dafür geht der braune Schmodder aber leichter runter.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.02.2019, 09:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Mittelfristig wird nichts taugen, ausser der Geldbörse des Verkäufers. Ich poliere und wachse meine Autos gar nicht mehr, auch in der Waschanlage nichts ausser dem Basis-Programm.
Die Lacke sehen besser aus, werden halt auch nicht durch irgendeinen Schmier zugesetzt.

Gruß

Totti
Ich kann dir das hier empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/153172855192 (PaidLink)

Gibt's aber anderswo deutlich billiger.

Damit hast du einen Glanz in dem du dich spiegeln kannst und das Wasser läuft ganz leicht ab. Wenn das Auto mal dreckig ist reicht es einmal mit dem Hochdruckreiniger rüber zu gehen. Und aufgetragen ist es in rund 20 min.

Beim Gelcoat dürfte der UV Schutz ne Rolle spielen. Ein Wachs könnte das Gelcoat da möglicherweise vor Alterung schützen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.02.2019, 10:45
Benutzerbild von Rosch1313
Rosch1313 Rosch1313 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2018
Ort: Langerringen/Augsburg
Beiträge: 113
Boot: Quicksilver Activ 805 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH9183
135 Danke in 64 Beiträgen
Rosch1313 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Thomas,
mein Bekannter hat sein Boot vor 4 Jahren versiegeln lassen.
Er ist total zufrieden. Das Boot liegt ein paar Wochen im Jahr am Gardasee im Wasser. Wenn er es dann im Oktober zurückbringt, geht er nur mit dem Hochdruckreiniger drüber - die Ablagerungen sind dann alle weg.
Mein Boot lasse ich jetzt auch machen. Hier noch ein Link wo du etwas darüber nachlesen kannst.
https://www.keramik-versiegelung.de/...k-Versiegelung
__________________
Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.02.2019, 11:08
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Nun kann man eine Beschichtung mit SiO2 (Flüssigglas) nicht mit einer Wachsbeschichtung vergleichen.
Der Untergrund muss bei Flüssigglas schon sehr gut sein, dann erreicht man auch ein perfektes Ergebnis und den gewünschten Schutz.
Wenn man altes Gelcoat damit versiegelt, stellt sich zwar kaum der Hochglanzeffekt ein, dafür geht der braune Schmodder aber leichter runter.
Es muss poliert werden und dann auch noch mal vorher eine Reinigung aufgetragen


Zitat:
Zitat von Rosch1313 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
mein Bekannter hat sein Boot vor 4 Jahren versiegeln lassen.
Er ist total zufrieden. Das Boot liegt ein paar Wochen im Jahr am Gardasee im Wasser. Wenn er es dann im Oktober zurückbringt, geht er nur mit dem Hochdruckreiniger drüber - die Ablagerungen sind dann alle weg.
Mein Boot lasse ich jetzt auch machen. Hier noch ein Link wo du etwas darüber nachlesen kannst.
https://www.keramik-versiegelung.de/...k-Versiegelung
das kann man gut selber machen...ich habe das mit den Produkten von CCM gemacht.....kostet für ein Boot ( je nach Größe )ca 100€....ob das wirklich immer 5 Jahre hält??...aber man kann das Boot 1- 2 Jahre schnell reinigen ohne sich über die stumpfen und dreckigen Stellen zu ärgern. Zu empfehlen sind auch die Scheiben zu machen....weil mit dem Salzwasser lebe ich ansonsten immer auf Kriegsfuss
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.02.2019, 18:37
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Ich kenne Einen ..., Ein Bekannter von mir, der hat ...

Abgesehen davon, dass man sich besser nicht auf solche "Erfahrungen" verlässt, wenn man Geld ausgeben will, ist in diesem Fall bei der Frage nach der Nützlichkeit eines Konservierungsmittels noch nicht mal ein ... ich habe ... wirklich hilfreich, wenn der Anwendungsbereich nicht näher beschrieben oder vergleichbar ist.

Einer hat sein Boot nur ein paar Wochen in Süßwasser (Gardasee) im Betrieb, der andere hat sein Boot die meiste Zeit in der Halle stehen und wieder einer ist Dauerwasserlieger unter der gleißenden Sonne Kroatiens im Salzwasser. Was bei dem gelegentlichen Nutzer eines Bootes, das sonst UV- und witterungsgeschützt in einer Halle steht, zu helfen scheint, nützt dem Dauerlieger herzlich wenig.

Meine mittlerweile vier Jahrzehnte lange Erfahrung sowohl mit Autos als auch mit Booten mündet leider darin, dass noch keines der in regelmäßigen Zeitabständen neu aufploppenden immer teureren Wundermittelchen, die obendrein meistens noch mit viel Aufwand in zig Arbeitsgängen aufgestreichelt werden sollen, ihr Geld oder die Zeit wert sind. Die kann man mit Haarwuchsmitteln vergleichen, die genauso wirksam sind .

Ich habe dagegen meine Boote immer nur mit den günstigsten Polituren - sie funktionieren egal wie teuer alle gleich: schleifen und füllen - behandelt. Meine Boote haben ihre Zeit größtenteils in Kroatien verbracht. Sie haben nach der jährlichen Politur immer genauso geglänzt wie die mit Gott weiß was behandelten Boote. Nach der ersten Salzwasserdusche haben sowieso alle gleich ausgesehen, ob poliert oder nicht.
Und beim Unterwasserschiff hilft nur ein dem Anwendungsgebiet entsprechendes Antifouling. Alles andere sind nur Gerüchte von Leuten, die ihre Boote nur gelegentlich zu Wasser lassen. Was habe ich da nicht schon alles gelesen bzw. gehört. Einer hat sogar auf Melkfett geschworen und sein Aha-Erlebnis beim Kranen gehabt, als sein Boot aus den Gurten geflutscht ist
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.02.2019, 11:09
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
welches Produkt von CCM hast du da genau genommen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.02.2019, 14:08
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,
welches Produkt von CCM hast du da genau genommen.
ich habe einmal das für Solaranlagen genommen -kaufst Du am besten über Ebay -
und dann noch für GFK....wenn Du es auf deren Seite nicht finden solltest, dann Texte mich an und ich sehe mal nach der Flasche...für GFK war preiswerter und reicht 3 x für mein 12m Boot....wichtig ist, es muss super sauber sein und Du darfst nicht mit den Händen dran ( wegen der Hautfette )
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 24.02.2019, 15:14
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
ich habe einmal das für Solaranlagen genommen -kaufst Du am besten über Ebay -
und dann noch für GFK....wenn Du es auf deren Seite nicht finden solltest, dann Texte mich an und ich sehe mal nach der Flasche...für GFK war preiswerter und reicht 3 x für mein 12m Boot....wichtig ist, es muss super sauber sein und Du darfst nicht mit den Händen dran ( wegen der Hautfette )
Ich hänge mich hier mal dran. Donnerstag kommt mein neues Boot mit dem LKW und das dann auf einem ganz neuen Boot zu machen wäre ja sinnvoll wenn es denn was bringt.
Müsste ich das dann auf das gesamte Boot aufbringen bevor gelshield und antifouling kommt oder danach ?
Mein Boot wird dauerhafter Wasserlieger werden und dreck leichter runter wäre schon toll.
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.02.2019, 16:23
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier mal dran. Donnerstag kommt mein neues Boot mit dem LKW und das dann auf einem ganz neuen Boot zu machen wäre ja sinnvoll wenn es denn was bringt.
Müsste ich das dann auf das gesamte Boot aufbringen bevor gelshield und antifouling kommt oder danach ?
Mein Boot wird dauerhafter Wasserlieger werden und dreck leichter runter wäre schon toll.
ich glaub, Du hast da was falsch verstanden,....anstatt Wachs kannst Du diese Versiegelung nehmen.....also alles überhalb der Wasserlinie
Osmosevorbeugungen und Antihaftbeschichtungen im Unterwasserbereich sind wieder was ganz Anderes
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.02.2019, 16:26
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Ok �� das heißt es ist für alles oberhalb der Wasserlinie... bringt das was ? Mich würden ernsthafte Erfahrungsberichte wirklich interessieren, denn noch ist alles sauber
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.02.2019, 16:40
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
..., denn noch ist alles sauber

...das reicht nicht,...muss alles mit ( z.B )Isophrophanol ( hoffentlich richtig geschrieben ), oder ähnlichem gewaschen werden..
Die Frage die Du dir stellen musst, lohnt es sich?...denn dein Boot wird doch sicher gerade erst gewachst worden sein! Dann solltest Du erst im nächsten Jahr damit liebäugeln
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.02.2019, 16:54
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Danke ... aktuell ist da noch Folie drum. Ich weiß gar nicht ob da was drauf ist nach Auslieferung ich denke mal eher nicht. Das werde ich wohl machen lassen müssen.
__________________
mein Antwort auf die Frage zum Verbrauch: "Wer 12-spännig Kutsche fahren will, muss auch 12 Pferde füttern können."
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.02.2019, 17:44
Thomas5 Thomas5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Neustadt/Wied
Beiträge: 18
Boot: Invader V150
45 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Ich kenne Einen ..., Ein Bekannter von mir, der hat ...

Abgesehen davon, dass man sich besser nicht auf solche "Erfahrungen" verlässt, wenn man Geld ausgeben will, ist in diesem Fall bei der Frage nach der Nützlichkeit eines Konservierungsmittels noch nicht mal ein ... ich habe ... wirklich hilfreich, wenn der Anwendungsbereich nicht näher beschrieben oder vergleichbar ist.

Einer hat sein Boot nur ein paar Wochen in Süßwasser (Gardasee) im Betrieb, der andere hat sein Boot die meiste Zeit in der Halle stehen und wieder einer ist Dauerwasserlieger unter der gleißenden Sonne Kroatiens im Salzwasser. Was bei dem gelegentlichen Nutzer eines Bootes, das sonst UV- und witterungsgeschützt in einer Halle steht, zu helfen scheint, nützt dem Dauerlieger herzlich wenig.

Meine mittlerweile vier Jahrzehnte lange Erfahrung sowohl mit Autos als auch mit Booten mündet leider darin, dass noch keines der in regelmäßigen Zeitabständen neu aufploppenden immer teureren Wundermittelchen, die obendrein meistens noch mit viel Aufwand in zig Arbeitsgängen aufgestreichelt werden sollen, ihr Geld oder die Zeit wert sind. Die kann man mit Haarwuchsmitteln vergleichen, die genauso wirksam sind .

Ich habe dagegen meine Boote immer nur mit den günstigsten Polituren - sie funktionieren egal wie teuer alle gleich: schleifen und füllen - behandelt. Meine Boote haben ihre Zeit größtenteils in Kroatien verbracht. Sie haben nach der jährlichen Politur immer genauso geglänzt wie die mit Gott weiß was behandelten Boote. Nach der ersten Salzwasserdusche haben sowieso alle gleich ausgesehen, ob poliert oder nicht.
Und beim Unterwasserschiff hilft nur ein dem Anwendungsgebiet entsprechendes Antifouling. Alles andere sind nur Gerüchte von Leuten, die ihre Boote nur gelegentlich zu Wasser lassen. Was habe ich da nicht schon alles gelesen bzw. gehört. Einer hat sogar auf Melkfett geschworen und sein Aha-Erlebnis beim Kranen gehabt, als sein Boot aus den Gurten geflutscht ist

Das ist Natürlich vollig richtig. Was für den einen super ist ist für den anderen schlecht weil beide ihre Boote total unterschiedlich nutzen. Trotzdem ist es meiner meinung nach Sinnvoll jedes Jahr mal über das boot zu polieren bzw Versiegeln denn somit perlt das Wasser besser von den Scheiben sowie Gelcoat und man hat nicht so schnell die ganzen kalk oder Salz flecken auf dem Boot. Natürlich bleibt das ja auch nicht aus ist ja schließlich ein Boot.
Muss aber auch dazu sagen ich Trailer mein Boot jedes mal rein und raus ist meist nur paar stunden im Wasser außer letzes jahr da waren wir das erste mal im Kroatien urlaub da wars dann mal zehn Tage drin. Im endeffeckt reicht das schon aus und man kann eigentlich wieder von vorne angfangen mit dem Versiegeln. Ist alles nicht so das wahre und die arbeit bleibt trotzdem an einem hängen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.08.2020, 11:13
Armin67 Armin67 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2020
Ort: 72172 Sulz am Neckar
Beiträge: 2
Boot: 2022 eine Lagoon 39
13 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen,
wenn ich darf, möchte ich das Thema Keramik Versiegelungen nochmal aufgreifen.
Ich biete solche Keramik Versiegelungen seit knapp 10 Jahren fur Autos und Wohnmobile an und kann auf eine lange Liste zufriedener Kunden zurück greifen.
Wir erreichen neben einer erhohten Lackhärte auch eine extrem verminderte Neuverschmutzung der versiegelten Oberflächen. Und dies über Jahre.
Dies soll jetzt keine Werbung für unsere Arbeiten sein, sondern lediglich die Schilderung meines Problems.
Unser Hersteller für Keramik Versiegelungen (Firma Carpro) hat jetzt ein Produkt heraus gebracht für Boote.
Laut Erfahrungsberichten aus Amerika soll es hervorragende Ergebnisse erzielen. Aber wie das so ist. Geredet wird viel.
Jedoch ist so ein neues Produkt, für mich als Lackierer und Aufbereiter, sehr interessant. Aber etwas anbieten ohne eigene Langzeiterfahrungen ist für mich unseriös.

Meine Idee ist nun: Ich möchte 2 Boote komplett aufpolieren und anschließend jeweils zur Hälfte mit der neuen Carpro Versiegelung auf meine Kosten versiegeln. Die andere Hälfte versiegle ich kostenlos mit dem Produkt, eurer Wahl.
Und nach einem Jahr schauen wir uns das Ergebnis gemeinsam an und werden hier berichten.

Somit kann der Mythos Keramik Versiegelung auf Booten ein für alle mal geklärt werden.

Voraussetzung ist nur, dass ich das Schiff bei mir in die Halle in 72172 Sulz am Neckar bekomme.
Von Vorteil wäre ein Schiff, welches eine Saison im Süsswasser liegt und eines, welches im Salzwasser liegt.
Und je älter das Schiff ist, desto besser. Denn altes Gelcoatt ist natürlich wesendlich pflegeintensiver, als neues. Somit ist dieser Test aussagekräftiger.

Ich würde mich sehr freuen, dies hier mit Euch durchführen zu dürfen.
Grüsse
Armin
Ich habe dies bereits vor einer Stunde online gestellt. Und versuche es jetzt nochmal. Fals es jetzt doppelt kommt, bitte nicht böse sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.08.2020, 06:48
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Hallo Armin,

finde ich ein total klasse Angebot und spricht auch für dich als Verarbeiter.

Ich hoffe doch sehr, das viele User hier auf dein Angebot zurückkommen
Leider passt es nicht für mich, aber auf das Ergebnis bin ich super gespannt
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.08.2020, 07:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Armin,

wäre das ein Objekt?

Bodensee, also Süsswasser und kommt zum Winterlager in die Nähe von Stuttgart. Also vorbeitrailern wäre kein Problem.

Hast auch ne PN von mir.

Edit: Irgendeine Vergütung ist klar. Ich könnte dir sagen, was die professionellen Aufbereiter am Bodensee verlangen würden, wenn´s dich interessiert.
Und b.) Bodensee ist elend kalkig, die sagen (und ich mach das auch) man muss vor dem Polieren entkalken. Aber vielleicht weisst du das ja.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0585.jpg
Hits:	145
Größe:	119,5 KB
ID:	893805   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0591.jpg
Hits:	152
Größe:	127,3 KB
ID:	893806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0701.jpg
Hits:	155
Größe:	104,0 KB
ID:	893807  

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (25.08.2020 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.08.2020, 17:03
Armin67 Armin67 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2020
Ort: 72172 Sulz am Neckar
Beiträge: 2
Boot: 2022 eine Lagoon 39
13 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Fränkie,
Ich danke Dir für Dein Vertrauen und Dein tolles Angebot. Wir werden unser Bestes geben, um Dein Schmuckstück glänzen zu lassen.
Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Objekt.
Als Gegenleistung bitte ich Dich nur, hier Deine Erfahrungen ganz offen und ehrlich zu schildern.
Ich melde mich später noch persönlich bei Dir.
Auch allen Anderen danke ich für den Zuspruch zu diesem Praxistest.
Wir werden alles per Foro und Video dokumentieren.

Grüße
Armin
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keramikversiegelung Max1950 Kein Boot 6 02.08.2017 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.