boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2011, 16:45
bumer666 bumer666 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard trimm entlüften mercury mariner 75Ps

Hallo ich habe einen gebrauchten mariner (mercury) 75 Ps. gekauft beim probelauf hatte alles funktioniert. Wo cih aber zu hause war funktionierte die Trimmung auf einmal nicht mehr. Beim zerlegen habe ich festgestell das die welle des elektromotors der gydraulick Trimmpumpe abgeschehrt war die habe ich mühsamm ersetz. Jetzt ist das Problemm das ich nicht wirklich weis wie man das Systemm richtig entlüftet. Ich habe den motor von Hand hochgefahren öl ins behälter nachgefühlt und zum runterfahren die entlüftungsschraube unten rechts losgemacht. das habe ich mehmalls wiederholt. Etzt ist das Problem das die pumpeund motor zwar läuft aber es sich nichts tut. Kann mir eventuell einer mit einem vernüftigen rat zur hilfe stehen.
MfG. Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2011, 07:55
Benutzerbild von tonilieb
tonilieb tonilieb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Werne
Beiträge: 79
Boot: Picton 140 GTS Power Master mit 70 PS Mercury
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bumer666 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe einen gebrauchten mariner (mercury) 75 Ps. gekauft beim probelauf hatte alles funktioniert. Wo cih aber zu hause war funktionierte die Trimmung auf einmal nicht mehr. Beim zerlegen habe ich festgestell das die welle des elektromotors der gydraulick Trimmpumpe abgeschehrt war die habe ich mühsamm ersetz. Jetzt ist das Problemm das ich nicht wirklich weis wie man das Systemm richtig entlüftet. Ich habe den motor von Hand hochgefahren öl ins behälter nachgefühlt und zum runterfahren die entlüftungsschraube unten rechts losgemacht. das habe ich mehmalls wiederholt. Etzt ist das Problem das die pumpeund motor zwar läuft aber es sich nichts tut. Kann mir eventuell einer mit einem vernüftigen rat zur hilfe stehen.
MfG. Alex
Hallo Alex,

ich habe fast das gleiche Problem .

Wenn ich die Taste Up lange halte (erst tut sich nichts nur die Pumpe läuft)
dann fängt die Pumpe doch auf einmal an ab und zu Druck auf zu Bauen und der Motor geht Ruck weise Hoch .

Ab der Hälfte geht es auf einmal richtig
runter gehts eigentlich normal .

Das kann ich auch nicht so lassen zum Fahren .

Ich weiß auch nicht wo dran das liegen könnte (habe keine Ahnung davon)
und bin mal gespannt ob uns jemand Helfen kann bei unseren Problem .

LG Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.03.2011, 09:49
bumer666 bumer666 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Toni ich habe eigentlich schon resigniert werde mir eine neue pumpe mit motor aus den USA bestellen weil hier zu lande die Dinger fast 1000€ neukosten und drüben 140$ plus 60$ versand plus zoll.
MfG. Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.