boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2017, 21:02
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Suche Benzinpumpe Johnson/Evinrude

Moin,
ich suche eine Benzinpumpe für ein Evinrude 6 PS Bj 80, oder den Reparatursatz bzw eine Quelle wo ich nicht für min. 30€ bestellen muss.
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.09.2017, 09:25
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Die frage ist welche hast du drin, die 4 eckige oder die grosse rechteckige?
Gucke mal bei der Bucht und hole dir ein China teil, die bekommst du für unter 30 euro, alternativ geht auch eine Benzinpumpe vom Motorroller OHNE integrierten Benzinhahn, die kosten um die 10 Euro.
Klar etwas basteln und ein Gewinde schneiden ist dann angesagt oder du hast ein passendes Röhrchen welches du in den Motorblock einschrumpfen kannst.
Bischen Leitung legen und fertig.
Oder original für 80 Euro kaufen
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.09.2017, 12:59
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Die Eckige

Moin,
ich habe da die kleine Eckige drin, vom Roller haben die auch welche mit diesen System?
Eine neue möchte ich eigentlich nicht kaufen, ich verstehe auch nicht das es immer noch Händler gibt mit mindestbestellwert.
Ich möchte nicht wissen wie viele deshalb abspringen, ich kann doch nicht noch extra für 14€ Kram kaufen damit ich die Teile bekomme.
Dann auch noch der teure Versand zu 7,50€
Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Die frage ist welche hast du drin, die 4 eckige oder die grosse rechteckige?
Gucke mal bei der Bucht und hole dir ein China teil, die bekommst du für unter 30 euro, alternativ geht auch eine Benzinpumpe vom Motorroller OHNE integrierten Benzinhahn, die kosten um die 10 Euro.
Klar etwas basteln und ein Gewinde schneiden ist dann angesagt oder du hast ein passendes Röhrchen welches du in den Motorblock einschrumpfen kannst.
Bischen Leitung legen und fertig.
Oder original für 80 Euro kaufen
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.09.2017, 07:01
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, gucke in die Bucht nach Benzinpumpe für Roller, suche eine mit 3 Anschlüssen raus, also ohne eingebauten Benzinhahn.
Gucke das du ein kleines Röhrchen in den Motorblock bekommst (Nippel mit Gewinde oder einschrumpfen)
Schlauch drauf, an die Vakuum Seite der Pumpe anschliessen und ein Schlauch am Ausgang zum Vergaser.
Anderen Schlauch auf Benzineingang vom Tank.
Die Pumpe irgendwie befestigen (Kabelbinder) und gut ist.
Hatte ich bei einem alten 4 PS Johnson mal so gemacht, hatte super hingehauen, da der Motor nur einen internen Tank hatte, musste ich vorsichtig in den Block ein kleines Loch bohren und hatte dann mit einem Gewinde versehenden Nippel und Gewinde schneiden diesen eingedreht.
Ach ja, wenn du bohren und Gewinde schneiden willst, nehme Viel Öl damit keine Späne rein fallen und immer langsam und Bohrer reinigen
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o



Geändert von Zirkonia (23.09.2017 um 07:03 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.09.2017, 21:16
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard So werde ich das mal testen

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Wie gesagt, gucke in die Bucht nach Benzinpumpe für Roller, suche eine mit 3 Anschlüssen raus, also ohne eingebauten Benzinhahn.
Gucke das du ein kleines Röhrchen in den Motorblock bekommst (Nippel mit Gewinde oder einschrumpfen)
Schlauch drauf, an die Vakuum Seite der Pumpe anschliessen und ein Schlauch am Ausgang zum Vergaser.
Anderen Schlauch auf Benzineingang vom Tank.
Die Pumpe irgendwie befestigen (Kabelbinder) und gut ist.
Hatte ich bei einem alten 4 PS Johnson mal so gemacht, hatte super hingehauen, da der Motor nur einen internen Tank hatte, musste ich vorsichtig in den Block ein kleines Loch bohren und hatte dann mit einem Gewinde versehenden Nippel und Gewinde schneiden diesen eingedreht.
Ach ja, wenn du bohren und Gewinde schneiden willst, nehme Viel Öl damit keine Späne rein fallen und immer langsam und Bohrer reinigen
Jo, so werde ich das mal testen, ich habe da ja schon ein Loch.
Ich werden da mit ein Gewindebohrer für Sacklöcher ein Gewinde schneiden natürlich mit Fett dran.
Pumpe und Nippel mit M6 habe ich schon gefunden, ich werde dann mal ein Tread zum Pumpenumbau machen.

Dickes Danke für den Anstoß, ich muss mal bei so alten dingern vom original Tripp runter.
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatzteil Membrane Benzinpumpe Evinrude Sportwin 10022 MrIt Motoren und Antriebstechnik 0 23.07.2011 19:32
Evinrude Benzinpumpe Repair Kit GummiWurst Motoren und Antriebstechnik 3 09.06.2011 16:17
Evinrude AB 50 PS ohne Benzinpumpe? Wattikan Motoren und Antriebstechnik 25 03.08.2008 07:11
suche Explosionszeichnung Benzinpumpe Evinrude 6....... Martin4711 Motoren und Antriebstechnik 14 13.07.2006 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.