boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2013, 07:01
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.247
353 Danke in 272 Beiträgen
Standard König AB Schwimmerkammer läuft leer

Moin zusammen,

Ich versuche gerade meinen 30-40 PS König AB Bj.89 nach 3J. wieder zu beleben, und habe folgendes Problem. Der Motor sprang trotz langer Standzeit sofort an, jedoch läuft beim Gas geben die Schwimmerkammer leer und der Motor läuft teils dann nur anscheinend immer kurz auf einem Zylinder bzw. sehr unruhig. Zudem sieht man Luftblasen (beim Gas geben) in der Spritleitung von den Benzinpumpen zur Schwimmerkammer.
Habe alle Spritleitungen erneuert zudem nen anderen Tank angeschlossen, dachte der zieht irgendwo Luft....leider ohne Erfolg, wo kann die Luft herkommen ?
Zudem habe ich heute die Membranen der Benzimpumpen getauscht, gegen selber aus VITON geschnittene....wiederrum keine Veränderung. Was kann ich weiter probieren ?
Noch mal kurz zusammen gefasst. König AB 40 PS 2 Zylinder 2-Takter, beim Gas geben (im Leerlauf, Wassertonne) läuft Schwimmerkammer leer Motor bekommt nicht genug Sprit. Pumpe ich mit dem Pumpball nach, läuft er wieder bis keine Luftblasen in der Spritleitung mehr zu sehen sind läuft er bzw. geht auch nicht aus.
Bin ziemlich ratlos, und für jede Hilfe dankbar, leider gibt es hier auch keinen AB Schrauber vor Ort (Haren)

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2013, 09:50
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.247
353 Danke in 272 Beiträgen
Standard

...jemand ne Idee?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2013, 11:16
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Hmm,
sind die Luftblasen wirklich so groß, daß der geförderte Sprit nicht ausreicht, die Schwimmerkammer zu füllen?

Vielleicht hast Du da zwei Probleme:

1.) Ein hängendes Schwimmerkammerventil
und
2.) Nebenluft in der Spritleitung
__________________
Gruß aus Husum

Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2013, 19:44
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich verbindest Du ja Deinen Motor mit dem Tank über eine Steckverbindung. Da kann (neben Benzinleitung und Benzinpumpenmembran) auch Luft hineingezogen werden. Die Entlüftung vom Tank ist offen? Wenn die zu ist, wird das mit der Nebenluft schlimmer.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.