![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist nicht aussichtslos, in Ebay-Kleinanzeigen oder Ebay zu schauen. Dort werden häufig Riggs von Booten verkauft.
Allerdings schreibst du, dass sie viel Liebe braucht. Dabei solltest du bedenken, dass du für ein gebrauchtes Rigg (Mast, Baum, Stage) auch etwas Geld ausgeben musst, wenn es noch etwas taugen soll (auch ein Alumast kann korrodieren und Stahlwanten können altersschwach werden). Gute Segel gebraucht zu bekommen, ist eher selten; neue sind aber die teuersten Teile, die du an deinem Boot erneuern kannst. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob ihr das auf euch nehmt, finanziell und vom technischen Aufwand, wenn sogar schon euer Rumpf viel Einsatz fordert. Dann könnte ein gebrauchtes Boot, bei dem alles dabei ist, die sinnvollere (und billigere) Lösung sein. Das Angebot an Booten ist seit Jahren sehr, sehr groß und wird immer größer. Nicht selten sehe ich in den Kleinanzeigen Segelboote, die einfach nur weg sollen und für die ein Mini-Preis verlangt wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich suche einen neuen Trailer für eine Flamingo 18 (5,60m lang) BJ 1971? Welche Trailer könnt Ihr mir empfehlen? Könnte ein Brenderup 201300B passen? https://www.brenderup.com/de/de/anha...01300b/311967/ Vielen Dank Lazy |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|