boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2526  
Alt 31.12.2019, 10:36
KHH KHH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2019
Ort: Gangelt
Beiträge: 34
Boot: Kajütboot "La Palma"
Rufzeichen oder MMSI: DJ 5143
111 Danke in 12 Beiträgen
Standard

NAVI Ship nutze ich seit über einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Vor Änfänger - wie ich einer bin - finden eine nicht überladene aber mit allen wichtigen Infos versehene Software.
www.foto-hamacher.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2527  
Alt 31.12.2019, 15:05
Smille Smille ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 118
Boot: Sessa Key Largo 22, Viamare 380 Alu
26 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ist die App Nav-Ship und deren Benutzung eigentlich kostenlos? (PlayStore will beim Download will immer eine Identifizierung mit z.B. PayPal)

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2528  
Alt 31.12.2019, 18:02
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smille Beitrag anzeigen
Ist die App Nav-Ship und deren Benutzung eigentlich kostenlos? (PlayStore will beim Download will immer eine Identifizierung mit z.B. PayPal)

Gruß
Die Basisapp, die in den Stores ist, ist immer kostenlos. Wenn Google Play von dir eine Identifizierung möchte, dann vermutlich auch bei jedem anderen App-Download. Wäre mir zumindest neu, dass sowas gefordert ist.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2529  
Alt 02.01.2020, 20:06
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Moin Chris und die Runde, ich bleibe weiter lästig und Möchtegernkunde...

Ich bin gerade wieder am Boot, habe die Version vom 29.12. aus dem Playstore geladen, und es gibt leider nichts Neues. Ich finde aber auch keine neue Abschaltmöglichkeit für's geräteeigene GPS und keinen Log der Datenstrings, die über die IP-Adresse hereinkommen (nur den Eintrag unter "AIS Beta", mit dem man die "letzten Daten" aufrufen kann, aber das sind ja nur die AIS-Daten (die bei mir mangels Schiffen nicht kommen) und bestimmt nicht das, was Du neu implementiert hast).

Unter "About/notes" finde ich "NavShip, v252, CposSpft 07/2016 - habe ich da eine Uraltversion?? Laut PlayStore bin ich aktuell, laut App Info auf Version 1.20.6...

Tut mir leid, dass ich immer noch nerve und danke für Deine Geduld...
Tschüs,
Knut

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Hab ich alles heute morgen schon gebastelt

Lade es in wenigen Stunden hoch, will noch ein paar Logs einbauen für die Tiefendaten, die dann hoffentlich auch irgendwann in den nächsten Wochen mal Stück für Stück freigegeben werden.
Mit Zitat antworten top
  #2530  
Alt 03.01.2020, 00:37
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
Moin Chris und die Runde, ich bleibe weiter lästig und Möchtegernkunde...

Ich bin gerade wieder am Boot, habe die Version vom 29.12. aus dem Playstore geladen, und es gibt leider nichts Neues. Ich finde aber auch keine neue Abschaltmöglichkeit für's geräteeigene GPS und keinen Log der Datenstrings, die über die IP-Adresse hereinkommen (nur den Eintrag unter "AIS Beta", mit dem man die "letzten Daten" aufrufen kann, aber das sind ja nur die AIS-Daten (die bei mir mangels Schiffen nicht kommen) und bestimmt nicht das, was Du neu implementiert hast).

Unter "About/notes" finde ich "NavShip, v252, CposSpft 07/2016 - habe ich da eine Uraltversion?? Laut PlayStore bin ich aktuell, laut App Info auf Version 1.20.6...

Tut mir leid, dass ich immer noch nerve und danke für Deine Geduld...
Tschüs,
Knut
Das ist die aktuelle Version. Unter AIS Beta unten findest du auch die GPS-Daten. Sobald dort welche aufgelistet werden, nimmt die App automatisch die mit der höheren Genauigkeit. Wenn keine aufgelistet werden, liegen die externen GPS-Daten wohl nicht im NMEA0183-Format vor? Wobei ich deine Strings ja getestet hatte und das hat funktioniert.

Sofern diese also unter der richtigen TCP/IP Empfangen werden, sollten diese auch im Log unten angezeigt werden.


Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2531  
Alt 04.01.2020, 14:50
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Das ist die aktuelle Version. Unter AIS Beta unten findest du auch die GPS-Daten. Sobald dort welche aufgelistet werden, nimmt die App automatisch die mit der höheren Genauigkeit. Wenn keine aufgelistet werden, liegen die externen GPS-Daten wohl nicht im NMEA0183-Format vor? Wobei ich deine Strings ja getestet hatte und das hat funktioniert.

Sofern diese also unter der richtigen TCP/IP Empfangen werden, sollten diese auch im Log unten angezeigt werden.


Viele Grüße
Chris
Moin Chris,
So langsam komme ich zum Aufgebepunkt... Ich habe gestern einen AIS-Transponder installiert und es auch mit dessen Datenstrom probiert. Der ist genau so gut, sendet nur die Uhrzeit mit Nachkommastellen und einen anderen Endbuchstaben. Das Ergebnis ist wie gehabt - Navship erkennt es nicht. Unter "AIS Beta" ganz unten erscheint nichts im Datenstrom. Die NV-Charts-App erkennt die Position zuverlässig. Hast Du noch eine Idee? Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt, vom Datenstrom, von der NV-App und von Navship - vielleicht hilft's?
Tschüss, Knut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200104-134254.jpg
Hits:	125
Größe:	30,4 KB
ID:	865734   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200104-133410.jpg
Hits:	145
Größe:	61,7 KB
ID:	865735   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200104-133303.jpg
Hits:	136
Größe:	73,1 KB
ID:	865736  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200104-133215.jpg
Hits:	137
Größe:	23,7 KB
ID:	865737  
Mit Zitat antworten top
  #2532  
Alt 04.01.2020, 15:43
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
Moin Chris,
So langsam komme ich zum Aufgebepunkt... Ich habe gestern einen AIS-Transponder installiert und es auch mit dessen Datenstrom probiert. Der ist genau so gut, sendet nur die Uhrzeit mit Nachkommastellen und einen anderen Endbuchstaben. Das Ergebnis ist wie gehabt - Navship erkennt es nicht. Unter "AIS Beta" ganz unten erscheint nichts im Datenstrom. Die NV-Charts-App erkennt die Position zuverlässig. Hast Du noch eine Idee? Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt, vom Datenstrom, von der NV-App und von Navship - vielleicht hilft's?
Tschüss, Knut
Eventuell hat die App nicht die notwendige Berechtigung, auf diesen Port zuzugreifen.

Kannst du in den App-Einstellungen des Betriebssystems mal schauen, dort müsstest du unter Apps und Berechtigungen dann sehen können, ob NavShip auch vollständig Netzwerkzugriff hat.

Du kannst auch nochmal prüfen, ob hinter der IP-Adresse und dem Port kein Leerzeichen steht in der App. Das habe ich nämlich vergessen zu verbieten

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2533  
Alt 04.01.2020, 16:52
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Eventuell hat die App nicht die notwendige Berechtigung, auf diesen Port zuzugreifen.

Kannst du in den App-Einstellungen des Betriebssystems mal schauen, dort müsstest du unter Apps und Berechtigungen dann sehen können, ob NavShip auch vollständig Netzwerkzugriff hat.

Du kannst auch nochmal prüfen, ob hinter der IP-Adresse und dem Port kein Leerzeichen steht in der App. Das habe ich nämlich vergessen zu verbieten

Viele Grüße
Chris
Nö, keine Leerzeichen. Schön wär's gewesen!

Unter Settings -> Apps & Notifications -> NavShip -> Permissions ->All Permissions? Bedenke: Ich bin Androis-Newbe (und noch kein Freund!).
Dort finde ich z.B. "have full network access". Über Portfreigaben finde ich da nichts. Da müsstest Du mich evtl. "an die Hand nehmen".

Knut
Mit Zitat antworten top
  #2534  
Alt 04.01.2020, 17:25
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
Nö, keine Leerzeichen. Schön wär's gewesen!

Unter Settings -> Apps & Notifications -> NavShip -> Permissions ->All Permissions? Bedenke: Ich bin Androis-Newbe (und noch kein Freund!).
Dort finde ich z.B. "have full network access". Über Portfreigaben finde ich da nichts. Da müsstest Du mich evtl. "an die Hand nehmen".

Knut
Da passt eigentlich alles. Full-Network-Access passt soweit. Also wenn an der IP und dem Port die Daten anliegen, dann müssten sie eigentlich in NavShip angezeigt werden.

Hab jetzt spontan keine rettende Idee, da ich ja ne eigene Lösung anbiete für AIS-Empfänger. Muss mich da erst nochmal in die Specs von deinem Gerät einlesen, dann kann ich meine Schnittstelle eventuell erweitern.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2535  
Alt 08.01.2020, 18:52
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Moin Chris,

bin gerade mal am Planen der Strecke von Jirnsum Holland bis Berlin Spandau.
Lasse ich die Strecke in Navship z.b. Groningen bis Harem/Ems berechnen, zeigt mir Navship 6 Schleusen an, ein anderes Programm auf dem Plotter 14 Schleusen........sind die Holl. Wasserwege vollständig im Navship ?

VG Frank
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #2536  
Alt 08.01.2020, 19:17
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Moin Chris,

bin gerade mal am Planen der Strecke von Jirnsum Holland bis Berlin Spandau.
Lasse ich die Strecke in Navship z.b. Groningen bis Harem/Ems berechnen, zeigt mir Navship 6 Schleusen an, ein anderes Programm auf dem Plotter 14 Schleusen........sind die Holl. Wasserwege vollständig im Navship ?

VG Frank
Moin Frank,

wenn du mir beide Routen mal schickst, kann ich überprüfen, ob alle erfasst sind oder warum das so ist.

Es kann durchaus noch die ein oder andere Schleuse fehlen. Dass ein ganzer Wasserweg fehlt, ist eher selten, 99% sollten erfasst sein.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2537  
Alt 08.01.2020, 21:05
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Kann ich die Route aus der App an dich senden ? Oder aus der Web Version ?
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #2538  
Alt 08.01.2020, 21:09
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Kann ich die Route aus der App an dich senden ? Oder aus der Web Version ?
Aus der App wäre gut. Am besten per Mail an support@navship.org

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2539  
Alt 08.01.2020, 21:12
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Habe ich mal rausgeschickt aus der App
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2540  
Alt 08.01.2020, 21:13
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Schicke die Route morgen nochmal aus der Web App per Mail
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2541  
Alt 09.01.2020, 20:56
Nobby Nobby ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Ingelheim
Beiträge: 11
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC9810
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Was anderes.

Hallo Liebe IT led Ich weiß ihr seid voll im Flow. Mal kurz nur ne Zwischenfrage .
. Ich habe Naviship vor ca. einem Jahr Abonniert, das ist doch das mit den 30€ im Jahr oder ? aus Neugier wie es Funktioniert - Ich war übrigends überrascht den Entwickler hier zu Finden Rödermark oder. -. Richtig Testen konnte ich es noch nicht , so den Rhein von Budeheim aus hoch und runter schon. Bei Sonne konnte ich das Samsung Tablett kaum erkennen . Auch braucht es recht viel Saft obwohl s ausdauernd am Kabel hängt , aber egal. Ich hätte nur eine Frage , gibt es ein Tablett , das ich bei voller Sonne noch gut ablesen kann ? Oder bietet sich da etwas anderes bessere an als ein Tablett ?
Vielleicht weiß jemand etwas . Tut mir auch Leid für diese Frage ,ich bin halt ein reinerrassiger Schlosser und Mechaniker .
Was ich aber eigentlich kundtun wollte ist das meine Frau Grün gegeben hat für eine Tour zur Oosterschelde .Ich freue mich auch darauf Navi Ship auszuprobieren. Gibt Tips was ich am Programm beachten sollte , ? Ein Update gab es im Dezember.
Grüße von Nobby
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2542  
Alt 09.01.2020, 21:32
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich habe ein IPad Pro 12,9 Zoll, das geht auch bei Sonnenschein recht gut. Es gibt glaube ich kein Android Tablett, welches an die Helligkeit einiger Appel heran kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2543  
Alt 10.01.2020, 01:46
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Hallo Liebe IT led Ich weiß ihr seid voll im Flow. Mal kurz nur ne Zwischenfrage .
. Ich habe Naviship vor ca. einem Jahr Abonniert, das ist doch das mit den 30€ im Jahr oder ? aus Neugier wie es Funktioniert - Ich war übrigends überrascht den Entwickler hier zu Finden Rödermark oder. -. Richtig Testen konnte ich es noch nicht , so den Rhein von Budeheim aus hoch und runter schon. Bei Sonne konnte ich das Samsung Tablett kaum erkennen . Auch braucht es recht viel Saft obwohl s ausdauernd am Kabel hängt , aber egal. Ich hätte nur eine Frage , gibt es ein Tablett , das ich bei voller Sonne noch gut ablesen kann ? Oder bietet sich da etwas anderes bessere an als ein Tablett ?
Vielleicht weiß jemand etwas . Tut mir auch Leid für diese Frage ,ich bin halt ein reinerrassiger Schlosser und Mechaniker .
Was ich aber eigentlich kundtun wollte ist das meine Frau Grün gegeben hat für eine Tour zur Oosterschelde .Ich freue mich auch darauf Navi Ship auszuprobieren. Gibt Tips was ich am Programm beachten sollte , ? Ein Update gab es im Dezember.
Grüße von Nobby
Hallo Nobby,

alle Premium-Versionen kosten unter 20€, das mit den 30€ kann also nicht sein

Je nachdem, welches Tablet du verwendest, eignet sich eventuell auch ein Sonnenschutz. Gibt es günstig auf den gängigen Shoppingseiten, wenn du nach "tablet sonnenschutz" suchst.

Wenn du zur Oosterschelde fährst, musst du nicht mehr beachten als bisher auch. Die Fahrgebiete "Deutschland" und "Niederlande" sollten allerdings aktiviert sein.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2544  
Alt 10.01.2020, 12:30
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

erst einmal ein frohes Neues hinterher. Da Dein PN Postfach voll ist und Du keine PNs mehr bekommen kannst, stelle ich meine Frage mal hier:

Ich habe mir mal aus Spass den QKA026 gekauft. Die Schiffe werden angezeigt, aber wie bekomme ich die Daten der Schiffe (z.B. Geschwindigkeit, Name usw.) angezeigt?

Grüße
Ralph
Mit Zitat antworten top
  #2545  
Alt 10.01.2020, 14:42
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

erst einmal ein frohes Neues hinterher. Da Dein PN Postfach voll ist und Du keine PNs mehr bekommen kannst, stelle ich meine Frage mal hier:

Ich habe mir mal aus Spass den QKA026 gekauft. Die Schiffe werden angezeigt, aber wie bekomme ich die Daten der Schiffe (z.B. Geschwindigkeit, Name usw.) angezeigt?

Grüße
Ralph
Hi Ralph,

du musst nur auf das Symbol der Schiffe klicken, dann sollte ein Fenster aufgehen, wo alle Daten drin stehen.

Falls das bei dir nicht der Fall ist, schreib mir am besten per Mail, welches Gerät du verwendest, dann kann ich das nachprüfen.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2546  
Alt 11.01.2020, 20:39
Nobby Nobby ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Ingelheim
Beiträge: 11
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC9810
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Danke Lady An

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ich habe ein IPad Pro 12,9 Zoll, das geht auch bei Sonnenschein recht gut. Es gibt glaube ich kein Android Tablett, welches an die Helligkeit einiger Appel heran kommt.
Ich fasse das mit dem I Pad ins Auge
Mit Zitat antworten top
  #2547  
Alt 12.01.2020, 17:06
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.289
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Mit dem iPad bin ich auch unterwegs. Funktioniert gut, wenn man rechtzeitig an die Kühlung denkt. Bei meiner Halterung bleibt ein Spalt zwischen Halterung und Pad Rückseite. Da kommt ein nasses, nicht mehr tropfnasses, Schwammtuch rein, von der Seite pustet ein kleiner USB Ventilator. Passt.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #2548  
Alt 12.01.2020, 17:41
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Mit dem iPad bin ich auch unterwegs. Funktioniert gut, wenn man rechtzeitig an die Kühlung denkt. Bei meiner Halterung bleibt ein Spalt zwischen Halterung und Pad Rückseite. Da kommt ein nasses, nicht mehr tropfnasses, Schwammtuch rein, von der Seite pustet ein kleiner USB Ventilator. Passt.
Das mit der Kühlung ist ne sinnvolle Sache. Nicht unbedingt, weil das Tablet von sich aus überhitzen würde, aber die Sonneneinstrahlung sollte man bei gerade dunklen Geräten nicht unterschätzen. Mir hat es auch mal ein Samsung geschmolzen (obwohl es aus war)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2549  
Alt 12.01.2020, 19:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Deshalb habe ich extra mir ein weisses IPad gekauft, bringt nicht so viel, aber immerhin etwas.
Mit Zitat antworten top
  #2550  
Alt 13.01.2020, 07:21
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Das iPad selbst erzeugt auch Wärme und wenn sich das staut, dann schaltet es ab.
Sowas passiert dann kurz vor der Schleuse oder wo man sonst gerade dringend Angaben braucht...

Schatten ist am besten, ein wenig Luftzug ebenfalls gut.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.