boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2018, 08:17
uxtuner uxtuner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2016
Ort: München
Beiträge: 96
Boot: Searay 175 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DD2321 211798190
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard Boot & Tauchen (Kroatien)

Hallo,

wer von Euch taucht eigentlich vom eigenen Boot in Kroatien?

Habt Ihr einen eigenen Kompressor oder füllt Ihr die Flaschen in der Tauchschule - geht Ihr mit Buddy bzw. geht Ihr mit der Tauchschule los?

Zum Thema Tauchen findet man im Forum nicht wirklich viel
__________________
Viele Grüße
Uwe

Geändert von uxtuner (12.04.2018 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2018, 09:32
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

das Permit ist mit für die Paar Tauchgänge die ich machen würde zu teuer.

Wie ich von anderen mitbekommen habe, ist es schon ein Problem die Flasche in den Tauchschulen befüllen zu lassen.
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.04.2018, 10:37
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Ich habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Die Kroaten legen die Höhe der Gebühren für das Tauchen pro Person und Jahr auf ca. 300 €. Selbst als professionelles Padi Mitglied hatte ich Schwierigkeiten die Flaschen gefüllt zu bekommen. Die Tauchbasen nutzen natürlich die Gesetzeslage zu ihren gunsten aus. Eine Basis kann nicht nur durch Flaschenfüllungen wirschaflich überleben. Ich habe für mich entschieden das Tauchen in Kroatien stark zu reduzieren, und mich auf das Bootfahren zu konzentrieren.
Wenn ich Tauchen will, fliege ich nach Ägypten. Den Kroaten schiebe ich schon genug Kohle in den Allerwertesten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.04.2018, 11:40
uxtuner uxtuner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2016
Ort: München
Beiträge: 96
Boot: Searay 175 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DD2321 211798190
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

upps - das mit dem Permit war mir nicht bewusst ...

Damit hat sich das Thema für mich schon fast erledigt
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.04.2018, 14:15
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.056
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
654 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uxtuner Beitrag anzeigen
upps - das mit dem Permit war mir nicht bewusst ...

Damit hat sich das Thema für mich schon fast erledigt


Hätte ich dir auch sagen können...
Wir haben ja noch ein Treffen vor uns, dann können wir da ausgiebig drüber
debattieren.

Selbst mir als CMAS TL mit sehr viel Erfahrung wird ohne Permitt das Füllen
der DTG's oft verweigert. Ich kann die Basisleiter aber auch verstehen, die
sich die Gesetzeslage zunutze machen.

Das Permit finde ich auch extrem hoch und ich halte es wie F95 und tauche
lieber in Ägypten.
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.04.2018, 07:14
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Wir tauchen auch vom eigenen Boot aus. Füllen bei den Basen mit Tauchgenehmigung kein Problem.
Und ich hab keine Stress am eigenen Boot. Kann ich nur empfehlen. Wennst 14 Tage tauchst bist billiger dran al mit Basis. Und heuer werdens 2x 2 Wochen das lohnt sich schon.
Und die ca. 300€ pro Person sind nicht die Welt für 1 Jahr. Fährst halt im 1. Jahr später und im 2. Jahr früher im Urlaub dann hast 2 JAhre was davon. Genehmigung wird immer auf 1 Jahr ausgestellt. zb. 21 Juni 2018 - 21 Juni 2019.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.04.2018, 16:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Wir tauchen auch vom eigenen Boot aus. Füllen bei den Basen mit Tauchgenehmigung kein Problem.
Und ich hab keine Stress am eigenen Boot. Kann ich nur empfehlen. Wennst 14 Tage tauchst bist billiger dran al mit Basis. Und heuer werdens 2x 2 Wochen das lohnt sich schon.
Und die ca. 300€ pro Person sind nicht die Welt für 1 Jahr. Fährst halt im 1. Jahr später und im 2. Jahr früher im Urlaub dann hast 2 JAhre was davon. Genehmigung wird immer auf 1 Jahr ausgestellt. zb. 21 Juni 2018 - 21 Juni 2019.

Aha: 300 Euro pro Person "sind nicht die Welt". Kommen ja nur noch die Gebühren für's Permit und die neue Aufenthaltsgebühr dazu. Dann eventuell noch die Gebühren für irgendwelche Nationalparks und wer weiss, was die Kroaten sich noch einfallen lassen, um die saublöden Wasser-Touris zu schröpfen, die ja alles brav bezahlen, was man verlangt!

Ich bin diese kroatische Abzocke inzwischen wirklich leid und werde das Revier künftig meiden! Schöne Inseln, Buchten und Tauchplätze gibt es auch woanders.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.04.2018, 16:30
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

@Gerd:

Abzocke Abzocke Abzocke ..... was ein blödes Wort und Einstellung.

Keiner wird gezwungen sich in das Land zu begeben!

Und würdest du nicht auch in der 4 Monatigen Hauptsaison so viel Geld wie möglich zu verdienen um das ganze Jahr davon zu leben?

Und glaubst du das in Kroatien die Menschen/Firmen nicht auch Kosten für die Unterbringung und Belustigungen für die Touris haben?

Kroatien ist schon lange keine Billiges Urlaubsland mehr aber da Wort Abzocke für das ganze Land zu nutzen ist Blödsinn!

JA es gibt den einen oder anderen der versucht die die es mit sich machen lassen bzw die keine andere Möglichkeit haben auszunutzen aber nicht generell alle über einen Kamm scheren.

Ich habe zb in Italien nicht die beste Erfahrungen gemacht, ich war sehr oft in Sardinen und sind deswegen alle Italiener Verbrecher? NEIN mit Sicherheit nicht!!!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.04.2018, 17:05
pearl diver pearl diver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: An der unschiffbaren Mulde
Beiträge: 28
Boot: Fjord 725 mit Volvo Penta AQAD40B
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wenn man viel taucht und mehrmals im Jahr in Kroatien ist, oder wie @Divetwins geschrieben hat, die Genehmigung über 2 Jahre nutzt, rechnet sich das schon.
Man muss aber dabei bedenken, das Flaschenfüllen mit zu kalkulieren, wenn man nicht selbst füllt.
Wer gern ungebunden taucht und auch entsprechende Tauchplätze kennt oder sich sucht, für den ist es eine Alternative.
Diese Tauchgenehmigung für das Tauchen ohne Begleitung einer einheimischen Tauchbasis wurde (glaube ich??) 2004 eingeführt um die ortsansässigen Basen zu stärken.

Gruß Horst
__________________
Das Wasser ist dazu erschaffen,
die wunderbaren schwimmenden Bauwerke
zu tragen, die man Schiffe nennt. Francois Fénelon
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.04.2018, 00:53
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
@Gerd:

Abzocke Abzocke Abzocke ..... was ein blödes Wort und Einstellung.

Keiner wird gezwungen sich in das Land zu begeben!

Und würdest du nicht auch in der 4 Monatigen Hauptsaison so viel Geld wie möglich zu verdienen um das ganze Jahr davon zu leben?

Und glaubst du das in Kroatien die Menschen/Firmen nicht auch Kosten für die Unterbringung und Belustigungen für die Touris haben?

Kroatien ist schon lange keine Billiges Urlaubsland mehr aber da Wort Abzocke für das ganze Land zu nutzen ist Blödsinn!

JA es gibt den einen oder anderen der versucht die die es mit sich machen lassen bzw die keine andere Möglichkeit haben auszunutzen aber nicht generell alle über einen Kamm scheren.

Ich habe zb in Italien nicht die beste Erfahrungen gemacht, ich war sehr oft in Sardinen und sind deswegen alle Italiener Verbrecher? NEIN mit Sicherheit nicht!!!
Ich habe nichts gegen die einfachen Leute, die mit dem Tourismus ihr Geld verdienen. Auch nicht gegen die, die in vier Monaten versuchen (müssen) genug für's ganze Jahr zu verdienen.

Mich kotzt lediglich die staatliche Abzocke - ja ich bleibe bei dem Wort Abzocke - inzwischen gewaltig an.

Richtig: Niemand wird gezwungen, nach HR zu fahren. Ich werde dies auch aus den genannten Gründen vorerst nicht mehr tun.

Inzwischen handeln sehr viele Yacht-Eigner genauso. In kroatischen Medien wird berichtet, dass alleine eine einzige Marina in Dalmatien durch die Abwanderung verärgerter Bootsbesitzer für 2018 eine Umsatzeinbuße von 120 Tsd. Euro hinnehmen muss und der Verband der Marina-Betreiber deshalb bereits massiv in Zagreb gegen die Erhöhung der Aufenthaltsgebühr - besonders für größere Schiffe - interveniert. Einioge vernünftige Leute haben erkannt, dass der Staat auf dem besten Wege ist, den Bürgern, die vom (nautischen) Tourismus leben, den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen.

Wer ein Schiff meiner Größe besitzt und es ganzjährig nutzen möchte (also auch darauf übernachten will) ist inzwischen mit über 1.000 Euro nur für die "Aufenthaltsgebühr" dabei. Dazu kommen die Gebühren für's Permit. Dann soll ich für zwei Personen auch noch 600 Euro Gebühren für's Tauchen bezahlen?

Da fliege ich doch lieber mit 2 Personen für eine Woche nach Ägypten und zahle für x Tauchgänge plus Hotel weniger. Und bleibe mit meinem Schiff in Griechenland, wo ich keine Gebühren für's Tauchen zahlen muss, keine Aufenthaltsgebühr zahle und für's Permit rund 40 Euro pro Jahr. Übrigens:

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.04.2018, 06:17
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Das mit der Staatlichen Seite war mir nicht bewusst.
Und kann ich auch von deiner Sicht her auch verstehen.
Ich bin nur der üblich 3 Wochen Touri und habe diese Probleme nicht.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.04.2018, 09:55
Nurnedhudla Nurnedhudla ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2017
Ort: Göppingen
Beiträge: 148
Boot: Ecofiber Mandelieu + Gugel Touring Plus
63 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich mache auf rab nur meinen ow Kurs zu Ende weil ich kein Bock hab in Deutschland irgendwelche Seen für die Freiwasser Tauchgänge anzusteuern, das geht anscheinend bei SSI. Ansonsten Kroatien nur Abnoe. Wahrscheinlich auch zukünftig, Die Kosten rentiert sich nicht wenn man immer kurz fährt und abnoe hat auch seinen Reiz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
-Matthias-
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.04.2018, 11:22
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nurnedhudla Beitrag anzeigen
Ich mache auf rab nur meinen ow Kurs zu Ende weil ich kein Bock hab in Deutschland irgendwelche Seen für die Freiwasser Tauchgänge anzusteuern, das geht anscheinend bei SSI. Ansonsten Kroatien nur Abnoe. Wahrscheinlich auch zukünftig, Die Kosten rentiert sich nicht wenn man immer kurz fährt und abnoe hat auch seinen Reiz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also in DE kann man auch nett tauchen. Meinen ersten Schein hab ich im "Tümpel" gemacht. Die Tauchindustrie hat sich in Kroatien sehr zum Nachteil entwickelt. Die halten für jeden Mist die Hand auf inzwischen. Für jeden Mist brauchst eine permit, Solotauchen mit extra permit. So kann man sich die Tauchgäste auch vergraulen. Dabei wars am Anfang sooo schön da als Gerätetaucher. Inzwischen ist der Reiz verflogen.

Dort vom Boot tauchen würde ich nur mit eigenem Kompressor planen. Baur bietet für wenig Geld kleine Kompressoren an die passsen auch dezent aufs Boot, brauchen aber dann auch 40 min. für eine Füllung 2000L. Das stört mich aber nicht, hab ja eh die Oberflächenpausen einzuhalten. Ich glaub mit eigenem Kompressor brauchst du aber trotzdem die Genehmigung zum Solotauchen. Wehe man erwischt dich....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.04.2018, 11:32
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Solotauchen mit extra permit.
Da es immer wieder Missverständnisse mit dem Wort "Solotauchen" gibt.
Meinst Du damit ganz alleine, d. h. ohne Buddy, oder mit Buddy, aber ohne lokalen Guide?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.04.2018, 11:45
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Da es immer wieder Missverständnisse mit dem Wort "Solotauchen" gibt.
Meinst Du damit ganz alleine, d. h. ohne Buddy, oder mit Buddy, aber ohne lokalen Guide?

Auf eigene Faust, ohne lokale Basis oder Guide. Ich kann mich noch an die Diskussion im taucher.net erinnern als das vor ein paar Jahren losging.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.04.2018, 12:22
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Baur bietet für wenig Geld kleine Kompressoren an
Könntest Du bitte mal einen Link oder Namen nennen von diesen gemeinten Kompressoren, ich finde da nämlich keine billigen sondern nur welche ab € 3.500,- ?
Ahoi!
Tom
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.04.2018, 12:30
uxtuner uxtuner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2016
Ort: München
Beiträge: 96
Boot: Searay 175 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DD2321 211798190
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

hier ist grad einer https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...85462-230-9065 für 1000€, leider Starkstrom (also nix fürs Boot)
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.04.2018, 12:39
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fixboot Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte mal einen Link oder Namen nennen von diesen gemeinten Kompressoren, ich finde da nämlich keine billigen sondern nur welche ab € 3.500,- ?
Ahoi!
Tom
Hai Tom

ich mein schon gebraucht, sorry. Ich such mal rum. Vor einiger Zeit hatte man mir einen kleinen Baur angeboten für 1000 Euro, der konnte mit 230V oder wahlweise mit Benzin. (Wobei mir Benzin nicht aufs Boot kommt).
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.04.2018, 16:30
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

zum tauchen ist ja Kroatien auch nicht wirklich so toll, habe meine Ausrüstung nur dabei falls ich mal was im Prop.habe. dafür braucht man ja wohl kein Permit
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.04.2018, 11:14
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hi,

also ich hatte die gleiche Überlegung wie du, allerdings ist die Genehmigung so teuer, dass es sich kaum lohnt vom eigenem Boot aus tauchen zu gehen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal im Taucher.net nach einer guten Tauchbasis schauen, wo bist du denn genau in Kroatien?

Ansonsten, mal ganz ehrlich...das Mittelmeer ist so tot, ich bin auch jedes Jahr am überlegen ob ich noch das Tauchgerödel mitnehme oder nicht. Eigentlich ist Kroatien für uns reiner Bootsurlaub, zum Tauchen fliegen wir woanders hin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.04.2018, 11:59
Nurnedhudla Nurnedhudla ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2017
Ort: Göppingen
Beiträge: 148
Boot: Ecofiber Mandelieu + Gugel Touring Plus
63 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Also in DE kann man auch nett tauchen. Meinen ersten Schein hab ich im "Tümpel" gemacht. Die Tauchindustrie hat sich in Kroatien sehr zum Nachteil entwickelt. Die halten für jeden Mist die Hand auf inzwischen. Für jeden Mist brauchst eine permit, Solotauchen mit extra permit.
schon, aber da ich eh da bin und das noch am Ende meines OW Kurses passt das und ich will wirklich nicht das ganze Wochenende in nem See tauchen, zumindest nicht wenn ich das auch in Kroatien machen kann und die nächste Base 300m entfernt ist.
Aber ich seh das schon richtig, abnoe können die ja nichts sagen oder waran differenzieren die das? Ohne Gummi und dann sagen ich schnorchel nur oder wenn das Blei und der Gummi dran sind könnte es auch Probleme geben?
__________________
-Matthias-
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.04.2018, 17:30
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Sorry
Fische gucken "fahr nach Ägypten"
Wrack gucken " hast in HR ja genug"

Kommt drauf an was man will.


Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Hi,

also ich hatte die gleiche Überlegung wie du, allerdings ist die Genehmigung so teuer, dass es sich kaum lohnt vom eigenem Boot aus tauchen zu gehen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal im Taucher.net nach einer guten Tauchbasis schauen, wo bist du denn genau in Kroatien?

Ansonsten, mal ganz ehrlich...das Mittelmeer ist so tot, ich bin auch jedes Jahr am überlegen ob ich noch das Tauchgerödel mitnehme oder nicht. Eigentlich ist Kroatien für uns reiner Bootsurlaub, zum Tauchen fliegen wir woanders hin.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.04.2018, 19:18
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nurnedhudla Beitrag anzeigen
schon, aber da ich eh da bin und das noch am Ende meines OW Kurses passt das und ich will wirklich nicht das ganze Wochenende in nem See tauchen, zumindest nicht wenn ich das auch in Kroatien machen kann und die nächste Base 300m entfernt ist.
Aber ich seh das schon richtig, abnoe können die ja nichts sagen oder waran differenzieren die das? Ohne Gummi und dann sagen ich schnorchel nur oder wenn das Blei und der Gummi dran sind könnte es auch Probleme geben?
Ich weiß nicht wie die das dort auslegen. In Deutschland ist es klar geregelt. Apnoetauchen fällt unter die Kategorie Schwimmsport, d. h. ein Tauchverbot kannst du hier generell ignorieren, es sei denn es kommen noch Umweltauflagen dazu und wenn jemand fragt sagst du du warst schnorcheln. Die meisten wissen eh nicht was Apnoe ist. Ich frag mal die Kollegen von der kroatischen Apnoefraktion und meld mich dann nochmal.
__________________
Gruß

Geändert von wernerw (16.04.2018 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.04.2018, 20:55
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Hab schon Antwort vom Verband dort erhalten. Im Meer braucht man für das Apnoetauchen kein "permit" oder ähnliches. Es gibt auch keine Beschränkungen.

Aber immer beachten:
http://freedivingsafety.org
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.04.2018, 21:47
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Hab schon Antwort vom Verband dort erhalten. Im Meer braucht man für das Apnoetauchen kein "permit" oder ähnliches. Es gibt auch keine Beschränkungen.
Es hätte mich auch sehr gewundert wenn man zum Luft anhalten unter Wasser eine Erlaubnis braucht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Branchenbuch für Boote, Yachten, Segelschulen, Tauchen, Angeln und viel mehr HighlineCasy Mittelmeer und seine Reviere 0 26.03.2018 11:54
Kroatien 2016 Tauchgenehmigung Individuelles Tauchen Divetwins Mittelmeer und seine Reviere 4 22.06.2016 21:32
2014 Tauchen und Bootfahren in Kroatien?! JPCool Mittelmeer und seine Reviere 8 29.11.2013 14:36
BF- Tauchen in Kroatien elba Kein Boot 2 12.07.2009 18:13
Tauchen in Kroatien cebi Mittelmeer und seine Reviere 5 28.06.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.