boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2776  
Alt 06.02.2021, 11:42
herr herr ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin, wird bei der EMS auch die Tide berücksichtigt?
Beste Grüße,
Lucas
Mit Zitat antworten top
  #2777  
Alt 06.02.2021, 13:24
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Moin, wird bei der EMS auch die Tide berücksichtigt?
Beste Grüße,
Lucas
Soweit sind wir noch nicht. Dazu müsste erst mal der Tidenkalender als Schnittstelle fertig werden, der ist aber auch schon geplant.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2778  
Alt 06.02.2021, 16:31
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Aktuelle Tide mit auf- oder ablaufend wäre ne feine Sache! Oder zumindest die nächste HW bzw NW Uhrzeit

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #2779  
Alt 06.02.2021, 19:28
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard Navigation für Android und IOS

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
...Update in 1-2 Tagen sowohl für iOS als auch für Android verfügbar sein.

Update für iOS ist verfügbar und die Strömung für Routen auf der Elbe werden berücksichtigt.

Hier noch eine kleine Anregung wenn möglich.
Schön wäre es wenn bei den Routen Informationen die Strömung steht mit der gerechnet wurde.

Gruß Helge



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geändert von Helge71 (06.02.2021 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2780  
Alt 06.02.2021, 19:50
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helge71 Beitrag anzeigen
Hier noch eine kleine Anregung wenn möglich.
Schön wäre es wenn bei den Routen Informationen die Strömung steht mit der gerechnet wurde.
Aye, das ist bisher nur in der Android-Version drin, weil die Routeninfos in iOS sich noch grundlegend von dieser unterscheiden. Ich bin aber dran, generell das Interface für iOS anzupassen, daher wird das mit Sicherheit in den nächsten Updates kommen.

Danke
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2781  
Alt 06.02.2021, 22:06
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Die Updates sind auf den Weg gebracht, jetzt liegt es an Apple und Google, diese freizuschalten.

Auf folgenden Flüssen werden dann die Strömungen berücksichtigt: Rhein, Main, Mosel, Donau, Elbe, Ems, Lahn und Waal. Weitere folgen, sobald ich verlässliche Daten habe.

Wer mehr darüber lesen möchte, kann gerne auch mal in meinem Newsblog vorbeischauen: https://navship.org/de/navship-berue...h-stroemungen/

Nochmal vielen Dank für das viele Feedback in den letzten Tagen, das mich per Mail, PN oder direkt hier erreicht hat. Das hat auf jeden Fall Dampf gemacht und daher wird das Update in 1-2 Tagen sowohl für iOS als auch für Android verfügbar sein.
Maas, Ijssel und die anderen größeren Niederländischen Flüsse ständen auf meiner Wunschliste ganz oben.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #2782  
Alt 07.02.2021, 00:07
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Ich habe mir jetzt die App heruntergeladen und probeweise eine meiner Routen an der Donau von Traismauer nach Melk eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Anfang und am Ende über Land geroutet wird, siehe Screenshots. Luftlinienrouting ist deaktiviert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_Traismauer_20210206-234525_NavShip.jpg
Hits:	98
Größe:	31,0 KB
ID:	910605   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_Melk_20210206-233755_NavShip.jpg
Hits:	99
Größe:	49,6 KB
ID:	910606  
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #2783  
Alt 07.02.2021, 09:55
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Meine ersten Trockenübungen mit Rhein, Mosel und Waal sahen sehr gut aus.
Wünschen würde ich mir noch Ijssel und Lek. Maas könnte noch warten, jedenfalls das südliche Stück.

Eine Anzeige der gerechneten Strömung und ein Echzeitabgleich mit der tatsächlichen (Man gibt Fahrt durchs Wasser ein und es wird mit der SOG verglichen), das wäre noch toll. Wenn man die Fahrt zum Wasser sieht, kann man das im Kopf rechnen, aber die Auswirkungen auf die Ankunft wäre der Mehrwert.

Vielleicht wäre noch eine Idee, ein zweites Boot eingeben zu können. Da ist das 14m Schuff mit 1,4m TG und 3,9m Höhe und das Tenderboot. Oder mal was gechartertes. Klar man kann das händisch einfach umstellen. Trotzdem irgendwann mal ein nice to have...

Jedenfalls schon jetzt eine ganz tolle App!

Grüße aus Köln
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2784  
Alt 07.02.2021, 11:17
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.657
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Bin auf die ISailor App gestoßen und muss sagen das die um ein Vielfaches besser aufgebaut ist als Navionics auch die Karten kosten etwas mehr als Navionics Karten.

Bin gerade dabei das Programm auf mein Android Einbaugerät zu laden und hab dazu auch die Donaukarte für Austria dazu gekauft, mal sehen wie das alles läuft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12647B83-D015-4E1D-A720-4CB4969EADCF.png
Hits:	98
Größe:	144,0 KB
ID:	910645  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #2785  
Alt 07.02.2021, 11:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Aye, das ist bisher nur in der Android-Version drin, weil die Routeninfos in iOS sich noch grundlegend von dieser unterscheiden. Ich bin aber dran, generell das Interface für iOS anzupassen, daher wird das mit Sicherheit in den nächsten Updates kommen.

Danke
Chris
Mein letztes Update war vor 3 Tagen bisher ist noch kein weiteres vorhanden...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #2786  
Alt 07.02.2021, 11:42
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt die App heruntergeladen und probeweise eine meiner Routen an der Donau von Traismauer nach Melk eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Anfang und am Ende über Land geroutet wird, siehe Screenshots. Luftlinienrouting ist deaktiviert.
Da es öfter zu Nachfragen dazu kommt, gibt es hier einen ausführlichen Beitrag darüber https://navship.org/de/was-bedeutet-...e-blaue-linie/
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2787  
Alt 07.02.2021, 11:43
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mein letztes Update war vor 3 Tagen bisher ist noch kein weiteres vorhanden...
Für iOS ist es seit gestern Mittag verfügbar. Android befindet sich noch in Prüfung, denke aber, dass es auch heute soweit sein sollte.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2788  
Alt 07.02.2021, 11:43
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Maas, Ijssel und die anderen größeren Niederländischen Flüsse ständen auf meiner Wunschliste ganz oben.
Jup, ich bin dran. Brauche immer etwas, alle Strömungsdaten korrekt zu recherchieren. Ist ja auch Jahreszeitabhängig und ich muss mich dann immer entscheiden, welche Werte ich übernehme. Nicht ganz einfach
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2789  
Alt 07.02.2021, 17:44
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard Neue Features für iOS

Es hat sogar diese Woche nochmal für ein weiteres iOS-Update gereicht, das vermutlich morgen verfügbar sein wird.

Neben weiteren Strömungsdaten (für Weser, Oder, IJssel, Maas und Lek) kann man nun auch in einem speziellen Layer-Menüpunkt mit einem Klick die Routenwarnungen, Marinas, Brückenhöhen und Schleusen ein- und ausschalten. Zudem kann man in die klassische Navigationsansicht wechseln, sodass das Boot dann am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.

Tracks heißen nun ganz einfach "Aufzeichnung", weil das in der Vergangenheit immer mal wieder für Verwirrung gesorgt hat. Wenn eine Aufzeichnung aktiv ist, sieht man das an einem roten Record-Punkt im Menü-Symbol.

Zudem ist die Routenführung etwas stabiler, wenn man über Tippen auf den Kompass die Fahrtrichtung als "oben" eingestellt hat. Es sollte zu weniger Ruckeln kommen.

Wenn man sich nicht fortbewegt, wird die Anzeige für "km/h", bzw. "Knoten" einfach ausgeblendet. Außerdem klappt das Navigationsmenü ein, wenn keine Route aktiv ist, um mehr Karte auf dem Display darzustellen.

Damit sollte nun ein Großteil der im Januar angefragten Features in der iOS-App verfügbar sein.

Bei neuen Feature-Anfragen, einfach eine Mail oder hier PN schreiben (mein Postfach sollte wieder leer genug sein). Ggf. auch mal im Feed schauen, ob es schon angefragt wurde, meistens kommen Anfragen mehrfach rein (was mir wiederrum auch zeigt, dass diese dringend umgesetzt werden sollten).

Viele Grüße und schönen Sonntag noch an alle
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2790  
Alt 07.02.2021, 17:59
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Definitiv werden wir aber mit dem Rhein beginnen, sobald das Feature eingebaut ist, um dann Feedback zu sammeln
Ist das auch einmal für die (gesamte) Donau geplant?
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #2791  
Alt 07.02.2021, 18:32
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Ist das auch einmal für die (gesamte) Donau geplant?
Sollte für die gesamte Donau im nächsten Update verfügbar sein.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2792  
Alt 08.02.2021, 13:47
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Android-User müssen sich noch ein klein wenig gedulden, aktuell dauert es sehr viel länger, ein App-Update über Google Play auszuliefern.

Google selbst sagt, dass sie aufgrund der aktuellen Situation länger brauchen. Es kann also schon mal drei bis sieben Tage dauern.

Das neuste Apple-Update wird heute schon erwartet, spätestens morgen. Für Android wird es wohl im Laufe der Woche sein. Leider gibt es für uns keine Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2793  
Alt 08.02.2021, 14:00
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Android-User müssen sich noch ein klein wenig gedulden, aktuell dauert es sehr viel länger, ein App-Update über Google Play auszuliefern.

Google selbst sagt, dass sie aufgrund der aktuellen Situation länger brauchen. Es kann also schon mal drei bis sieben Tage dauern.

Das neuste Apple-Update wird heute schon erwartet, spätestens morgen. Für Android wird es wohl im Laufe der Woche sein. Leider gibt es für uns keine Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen.
naja man braucht es ja erst in ein paar monaten....lach
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2794  
Alt 10.02.2021, 10:25
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

So, ich musste nochmal ein iOS Update nachschieben, weil es bei einigen zu Fehlern gekommen war. Bei so umfangreichen Updates kommt es durchaus mal vor, dass man beim Gegentesten was übersieht. Vor allem, wenn Bereiche betroffen sind, die man eigentlich nicht angefasst hat

Sollte mit der Version 1.12.3 behoben sein. Danke fürs Bescheid geben.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2795  
Alt 10.02.2021, 11:43
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

So ich habe jetzt mal von Zündorf bis Bayenthal in Köln ausprobiert. es sind 7,6 Km.
Bergab dauert es 24 Minuten
Bergauf 1 Stunde.

Strömung wird sehr schön berücksichtigt, und zwar sind es bergab 19km/h und bergauf 7,6. Die Strömung wäre also 5,7Km/h. So kann man doch sehr schön planen!
Ich denke, durch Rundungen kommt es hier zu Abweichungen der wahrscheinlich eingestellten 6km/h Strömung. Bei längeren Strecken wird das keine Rolle mehr spielen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2796  
Alt 10.02.2021, 13:58
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N2S3 Beitrag anzeigen
So ich habe jetzt mal von Zündorf bis Bayenthal in Köln ausprobiert. es sind 7,6 Km.
Bergab dauert es 24 Minuten
Bergauf 1 Stunde.

Strömung wird sehr schön berücksichtigt, und zwar sind es bergab 19km/h und bergauf 7,6. Die Strömung wäre also 5,7Km/h. So kann man doch sehr schön planen!
Ich denke, durch Rundungen kommt es hier zu Abweichungen der wahrscheinlich eingestellten 6km/h Strömung. Bei längeren Strecken wird das keine Rolle mehr spielen.
Korrekt, es wird nicht immer genau auf 6km/h hinauslaufen, weil hier entsprechend auch noch zwischen Meilen und Km hin und hergerechnet wird, es gibt immer kleinere Abweichungen, die aber unter 5% liegen dürften.

Weil es auch öfter gefragt wurde: Die Strömung ist natürlich aktuell höher als im Sommer. Ultimativ wäre es natürlich, wenn man aktuelle Daten der Strömungen hätte. Diese könnte man durchaus durch Befahren und Werwenden der NavShip-App von unterschiedlichen Nutzerdaten ermitteln, allerdings speichern wir keine Standortdaten und das wird auch so bleiben. Was eventuell möglich wäre, dass wir einen Gezeitenkalender integrieren, um z.B. bei Rücklauf ein paar km/h auf Strömungen hinzu zu addieren. Das wäre aber derzeit nur für Elbe, Weser und Ems denkbar. Bin noch am prüfen, welche Datenquellen wir dafür anbinden können und werde das zeitnah hier mitteilen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2797  
Alt 10.02.2021, 15:46
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, ist es denn so schwierig für den Skipper, die Strömung bei Routenplanung und Fahrtzeiten mit einzukalkulieren, dass er dafür die App braucht? Das machen wir hier im Gezeitenrevier doch alle Tage - ohne App.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2798  
Alt 10.02.2021, 19:26
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ist es denn so schwierig für den Skipper, die Strömung bei Routenplanung und Fahrtzeiten mit einzukalkulieren, dass er dafür die App braucht? Das machen wir hier im Gezeitenrevier doch alle Tage - ohne App.
Nach dieser Auffassung braucht man ja eigentlich für nichts eine App, ging früher ja alles ohne. Ist aber doch auch super, wenn man die Arbeit mit abgenommen bekommt.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2799  
Alt 10.02.2021, 20:45
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe ja nichts gegen technischen Fortschritt. Im Gegenteil. Die NavShip App nutze ich auch gern. Nur finde ich das mit der Einbeziehung der Fließgeschwindigkeit übertrieben. Zumal die Werte sich laufend ändern, je nach Zeit, Ort und anderen Kriterien.

Aber egal - mach nur. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2800  
Alt 12.02.2021, 16:24
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.770 Danke in 834 Beiträgen
Standard Android-Update

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Android-User müssen sich noch ein klein wenig gedulden, aktuell dauert es sehr viel länger, ein App-Update über Google Play auszuliefern.
Die ersten dürften heute für Android ihr Update bekommen, spätestens übermorgen sollten dann alle Geräte damit versorgt werden.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.