boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2014, 07:30
Delfinator Delfinator ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.10.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuvorstellung und erste Frage zur Fernschaltung Johnson

Hallo liebe Leute,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines kleinen Bootes...es ist eine Hille Delphin geworden, ein ganz witziges Teil...mit einem 28 PS Yamaha Zweitaker....mit Fernschaltung...
Bisschen eng die kleine Hille, aber für das erste Boot...voll o.k....wer weiss was noch kommt ?

Da momentan noch kein Führerschein ( 28 PS Yamaha ) vorhanden ist haben wir jetzt einen 15 PS Johnson gekauft, da kann man schon so ein paar Runden drehen, so lang bis man den Führerschein hat

Die jetzige Kabelführung ist ja auf den 28 Yamaha ausgelegt, die Schaltseite bekomme ich wohl umgebaut, aber wie siehts bei dem Johnson 2-Takter mit der Gasführung aus ?
Das scheint nicht ganz so leicht zu sein, momentan weiss ich noch nicht genau wie....

Hat jemand Fotos für mich wie so was von aussen und innen ausschaut, oder nen Link ?
Habe im Netz schon einige Dinge gefunden, aber so ganz klar, wie das gemeint ist, konnte man auch nicht erkennen...

Danke und viele Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2014, 09:15
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: 55278 Uelversheim
Beiträge: 313
Boot: Shetland Family Four, Bayliner 2255 Cierra
312 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
erstmal willkommen im Forum...
ich hatte einen Johnson 70 PS im Original auf meiner und nun ein Yamaha 140...
bei mir hat nichts gepasst...habe Fernschaltbox, und Züge ausgetauscht...die Aufnahmen der Züge am Motor sind anders...
Hast Du eine Fernschaltbox für den Johnson???
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.10.2014, 10:33
Delfinator Delfinator ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.10.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

ja, das ist ähnlich hier...hier passt auch erstmal nichts zusammen, könnte ich aber um-modeln...auf jeden Fall an der Seite der Schaltung, was genau an der Seite der -nun,gib schon Gas-Seite gemacht werden müsste, oder wie es im Regelfall aussieht, das ist ja der Punkt, das wüsste ich gerne...

Momentan ist die stimmige Fernschalt-Box zu dem Yamaha Aussenborder vorhanden, samt Zügen, eine andere gibts erstmal nicht ...das Boot war schon immer mit dem Yamaha verbändelt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.10.2014, 12:28
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: 55278 Uelversheim
Beiträge: 313
Boot: Shetland Family Four, Bayliner 2255 Cierra
312 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Das mit dem basteln und friemeln würde ich lassen...das passt nachher nicht wirklich von der Befestigung und dem hebelweg...entweder eine passende schaltbox besorgen...oder warten bis Du deinen schein Hast und dann fahren mit dem Grossen Motor...
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.10.2014, 15:11
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Besorg dir ne Johnny-Fernschaltung bevor du die Yamaha Schaltung kaputt bastelst. Bei den Aufnahmen für die Züge passt bei Johnny und Yamaha rein gar nichts zusammen. Die Zeit die du fürs ummodeln brauchst kannste besser sinnvoll zum lernen für den FS nutzen.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2014, 22:32
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

zwischen Yamaha und Johnson kann man nicht einfach tauschen, da stimmt in aller Regel schon die Vergaser Betätigung nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.