boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2016, 11:11
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard Charterboote-Hamburg.de

Moin,
ich möchte Euch hier gerne mal Charterboote-Hamburg.de vorstellen. Ein schon länger existenter Charterbetrieb, der jetzt neu zwei Whaly Boote im Programm hat, deren Eigner ich bin.

Für jeden der noch kein eigenes Boot hat oder für den sich die Anschaffung einfach nicht lohnt ist das chartern eines Bootes gerade auch mal nur für ein paar Stunden oder einen Tag eine gute Alternative.

Auch auf Facebook ist charterboote-Hamburg unter diesem Namen gut zu finden.

Beste Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2016, 13:28
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

http://charterboote-hamburg.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2016, 18:50
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,

in welchem Hafen liegen eure Boote denn? Harburger Hafen? Ich kann das auf der Homepage nicht so richtig finden.

Viele Grüße
Volker
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.06.2016, 08:56
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Moin Andreas,

in welchem Hafen liegen eure Boote denn? Harburger Hafen? Ich kann das auf der Homepage nicht so richtig finden.

Viele Grüße
Volker
Die Boote liegen im Diamantgraben von Firma Knief, direkt zwischen den beiden Süderelbbrücken auf der Südseite.

Wenn Du auf diesen Link http://charterboote-hamburg.de/kontakt/ gehst und dann nach unten scrollst, siehst du die Karte mit der genauen Position.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.06.2016, 09:07
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Und noch zwei Anmerkungen:

Wenn ich auf einer Seite mit Preisen Sternchen (*) sehe, diese Strenchen dann aber auf der Seite nicht wiederfinde, fühle ich mich als Kunde unwohl. Das ist der Fall, wenn man sich ein Boot bei "unsere Flotte" anguckt, denn da werden unten die Mietpreise angezeigt, aber eben ohne die Sternchenerläuterungen.
Und ich werde niemals jemandem 750 Euro in bar als Kaution hinterlegen. Für sowas gibt's Kreditkarten etc. Mit soviel Bargeld lauf ich nicht rum.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.06.2016, 10:07
Toby Toby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 303
Boot: Brandsma Vlet 1000 AK Bj.2007
Rufzeichen oder MMSI: auf Anfrage...
235 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo!

Hübsche Boote habt Ihr.
Aber auch ich empfinde die Kautionshöhe als unrealistisch. Kaum jemand trägt derart viel Geld mit sich herum.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum z.T. so undurchsichtig mit Zusatzkosten umgegangen wird.
Endreinigung (von - bis) wo ist die "starke" Verschmutzung definiert?
Schwimmwesten extra?
Ich vermiete auch ein Boot und bin der Meinung, dass so etwas zur Mindestausrüstung gehört und ein Kunde für die Sicherheit nicht zusätzlich bezahlen muss. Zumal das mitführen von Rettungswesten seitens des WSA sowieso vorgeschrieben ist.
Es geht praktisch nur darum, den Kunden mit geringen Kosten für das Boot zu locken.

Schreibt doch einfach einen Stundenpreis zuzüglich Sprit sowie eine realistische Kaution. Der Treibstoff ist schlecht kalkulierbar. Ein Kunde fährt langsam und verbraucht 8L/Stunde, der andere 35L/Stunde. Von daher voller Tank zurück und alles ist gut.

Ich bin damit immer gut gefahren.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.06.2016, 10:10
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und noch zwei Anmerkungen:

Wenn ich auf einer Seite mit Preisen Sternchen (*) sehe, diese Strenchen dann aber auf der Seite nicht wiederfinde, fühle ich mich als Kunde unwohl. Das ist der Fall, wenn man sich ein Boot bei "unsere Flotte" anguckt, denn da werden unten die Mietpreise angezeigt, aber eben ohne die Sternchenerläuterungen.
Und ich werde niemals jemandem 750 Euro in bar als Kaution hinterlegen. Für sowas gibt's Kreditkarten etc. Mit soviel Bargeld lauf ich nicht rum.
Moin Michael,

danke für Deine Anmerkungen. Wenn Du auf dieser Seite warst,
http://charterboote-hamburg.de/mietpreise/
und dort nach unten scrollst, dann steht da Nebenkosten und dort findest du auch die Sternchen wieder.
* dabei geht es um die Endreinigung, vor allem, wenn das Boot wie Sau wieder abgegeben wird.
** dabei geht es darum, dass EC oder CC in Vorbereitung ist, weil auch wir der Meinung sind, dass man nicht mit so einer Kaution im Geldbeutel rumrennt.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2016, 10:31
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Hallo!

Hübsche Boote habt Ihr.
Aber auch ich empfinde die Kautionshöhe als unrealistisch. Kaum jemand trägt derart viel Geld mit sich herum.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum z.T. so undurchsichtig mit Zusatzkosten umgegangen wird.
Endreinigung (von - bis) wo ist die "starke" Verschmutzung definiert?
Schwimmwesten extra?
Ich vermiete auch ein Boot und bin der Meinung, dass so etwas zur Mindestausrüstung gehört und ein Kunde für die Sicherheit nicht zusätzlich bezahlen muss. Zumal das mitführen von Rettungswesten seitens des WSA sowieso vorgeschrieben ist.
Es geht praktisch nur darum, den Kunden mit geringen Kosten für das Boot zu locken.

Schreibt doch einfach einen Stundenpreis zuzüglich Sprit sowie eine realistische Kaution. Der Treibstoff ist schlecht kalkulierbar. Ein Kunde fährt langsam und verbraucht 8L/Stunde, der andere 35L/Stunde. Von daher voller Tank zurück und alles ist gut.

Ich bin damit immer gut gefahren.

Viel Erfolg!
Moin Toby,

danke auch Dir für Deine Kritik.

Zur Kautionshöhe: Diese entspricht im großen und ganzen der SB bei der Charterversicherung. Die Höhe ist so angepasst, dass ein eher geringer Schaden möglichst schon abgedeckt ist und man seinem Geld dann nicht hinterherlaufen muss, wenn es denn mal zu einem Schaden kommt. Das man diesen nicht in Bar immer dabei hat, ist klar, aber man überlegt sich auch nicht beim Vorbeifahren, dass man mal eben ein Boot chartert. Bei großen Booten und Wochencharter hinterlegt man auch sehr große Kautionen im Voraus, z.T. mit Banküberweisung etc.
Aber wie schon geschrieben ist ein EC oder CC gerät in Arbeit, um diese Möglichkeit auch anbieten zu können.

Zur Verschmutzung: In der Tat ist es schwierig einen Verschmutzungsgrad zu definieren. Aber für einmal Abspritzen und mit einem Lappen und etwas Reiniger durchgehen sind eben die 20€. Wenn aber poliert werden muss, weil mit dunkler Sohle auf dem Deck Abrieb entstanden ist oder der Kahn voller Sand ist vom Strandgang etc. dann ist das Reinigen einfach zeitintensiver und damit teurer.

Rettungswesten:
Wir haben einige Kunden, die habe Ihre eigenen Westen und möchten diese benutzen, Westen kosten auch Geld und werden abgenutzt. Sicher könnte man die Kosten für die Westen mit in den Mietpreis für das Boot einfließen lassen. Aber wie viele Westen willst Du pro Boot einkalkulieren? Einer fährt gerne alleine, manche fahren zu 5!
Momentan kostet es so viel wie man Westen eben braucht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Fair und transparent.

Benzin:
Voller Tank zurück wäre voll in Ordnung. Aber die wenigsten Kunden haben einen gefüllten Reservekanister dabei. Das wäre aber auch kein Problem für uns, ein Schüttelschlauch ist vorhanden. Wenn der Kunde den Tank dann wieder auffüllt, ist alles gut.

Wir werden Deinen Anmerkung aber mal im Team besprechen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.06.2016, 11:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,
kleiner Tipp von mir. Entweder du bleibst in deinen Beschreibungen beim "Du" oder beim "Sie", aber dauernd die Anredeform wechseln geht gar nicht.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.06.2016, 07:49
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin Andreas,
kleiner Tipp von mir. Entweder du bleibst in deinen Beschreibungen beim "Du" oder beim "Sie", aber dauernd die Anredeform wechseln geht gar nicht.

Gruß, Frank.
Auf der Homepage, oder wo hast Du das gesehen? Danke für deinen Hinweis
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.06.2016, 09:30
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waschbär Beitrag anzeigen
Auf der Homepage, oder wo hast Du das gesehen? Danke für deinen Hinweis
Genau, im ersten Teil siezt du, im zweiten Teil wird geduzt.


Zitat:
Kaution: Ein EC- und Kreditkartengerät ist in Arbeit. Bis dahin ist die Kaution bar zu hinterlegen. Sie wird aber nach der Rückgabe gleich mit dem Boot verrechnet, wenn das Boot schadenfrei und mit dem gesamten Zubehör zurück kommt.Was Sie auch interessieren könnte: Unser Regenjoker. Das bedeutet, dass Sie bei uns ganz entspannt buchen können, auch mit Vorlauf. Denn wenn kurz vor Charterbeginn das Wetter ganz gruselig sein und es dauerregnen sollte, pochen wir nicht auf den Vertrag und schicken Sie nicht auf oder ins Wasser. Die Tour fällt einfach aus. Dafür sollten wir ca. 2 Std. vor Charterbeginn telefonieren und uns abstimmen. Denn Sie buchen bei uns kein Transportmittel, sondern ein paar Stunden Urlaub und Entspannung. Keine Lust oder keine Zeit zählen allerdings nicht.
Dazu könnt ihr euch noch diverses Zubehör bei uns ausleihen, z.B. Donut mit Schleppleine u.a. für das Rundum-Fun-Package. Und wer keinen Führerschein hat, kann bei uns auch einen Skipper mieten. Der ist sehr sympathisch 🙂 Grds. sind unsere Boote für Elbe und Ostsee zugelassen. Aber wir sind für alle Wünsche und Anforderungen offen. Du möchtest auf die Nordsee oder einen stärkeren Motor? Sprich uns an, wir können vieles möglich machen. Individuelle Zeiten oder auch Wochen- und Urlaubsbuchungen nach Vereinbarung.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.06.2016, 18:25
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Super, danke nochmal. Ich werde das in Arbeit geben
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.08.2016, 14:03
Benutzerbild von Noansee
Noansee Noansee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 202
Boot: Sealine 305 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DH...undsoweiter
180 Danke in 57 Beiträgen
Standard Abkürzungen

Moin, habe mir gerade deine Webseite angeschaut: supertoll gemacht!! Allerdings finde ich persönlich eines nicht gut: die Abkürzungen im Text im unteren Bereich mit den Nebenkostender Seite "unsere Flotte"

< * Grds. berechnen wir für die Endreinigung 20,-€.>
< Grds. sind unsere Boote für Elbe und Ostsee zugelassen.>

Du hast soviel Platz und es ist alles gut geschrieben, aber dann zwei so Abkürzungen....

das ist aber schon Kritik auf hohem Niveau, echt tolle Seite!!
__________________
Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.08.2016, 06:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waschbär Beitrag anzeigen
Moin Michael,

danke für Deine Anmerkungen. Wenn Du auf dieser Seite warst,
http://charterboote-hamburg.de/mietpreise/
und dort nach unten scrollst, dann steht da Nebenkosten und dort findest du auch die Sternchen wieder.
Ich habe genau geschrieben, welche Seite ich meinte: unsere Flotte. Da stehen unten auch die Preise, mit Sternchen dran, aber ohne Erklärung. Siehe bspw. http://charterboote-hamburg.de/unser...er-rendezvous/
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charterboote auf Rügen oder Umgebung divertom68 Deutschland 5 10.10.2006 06:42
Charterboote zum Verkauf XXXXXXX Werbeforum 0 18.09.2006 09:58
Was für ein Getriebe haben Charterboote? Dirk Technik-Talk 22 21.08.2006 21:44
Charterboote und UKW Ausrüstung bauruine Allgemeines zum Boot 5 08.11.2005 14:36
Charterboote an die Kette gelegt?! xen Mittelmeer und seine Reviere 2 25.07.2005 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.