boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2012, 22:39
cvier cvier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 9
Boot: Zodiac Medline 500 (ehem. Bombard C4)
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Wer weis was zu Jeanneau Cap Camarat 5.1 CC

Hallo zusammen,
bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir eine Jeanneau Cap Camarat 5.1 CC mit 70 PS Yamaha zuzulegen.
Kann mir evtl. jemand was zu dem Boot und den Leistungsdaten in Kombination mit der Maschine sagen?
Oder evtl. einen Kontakt zu jemandem herstellen der so etwas fährt?
Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2012, 07:12
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo....,
willkommen im Forum. Ein sehr schönes Konsolenboot was du da favorisierst.
Was genau möchtest Du denn wissen? Ich nehme an die Endgeschwindigkeit.
Ich hatte bis letztes Jahr ein ähnliches Boot mit 5,1m Länge. Skandinavischer Hersteller:Bella. Dort war ein 90 PS Honda dran. Das Boot fuhr mit einem 21' Edelstahlprop je nach Bewuchs zwischen 65 und 70 km/h. Hilft Dir das? Mit 70 PS dürften es dann so um die 60 km/h sein.
Ansonsten ist zum Boot alles auf der Herstellerseite zu erfahren. max. Motorisierung 80PS.
http://www.jeanneau.de/technische-da...at-5.1-CC.html

Viele Grüße aus Magdeburg
Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.02.2012, 22:01
cvier cvier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 9
Boot: Zodiac Medline 500 (ehem. Bombard C4)
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Gunter,
danke für die Rückinfo - nachdem ich das Bötchen gerne kaufen möchte - und ja von natur aus geizig bin - interessiert mich die Endgeschwindigkeit mit der 70 PS Maschine, Verbrauch, Fahreigenschaften mit Wasserskifahrer am Zug ...... und ein genereller Erfahrungsbericht.
Ich würde ja gerne mal Probefahren, aber das will (ich kanns ja verstehen) auch kein Bootshändler möglich machen.
Leider habe ich bis heute für das Boot noch keinen Testbericht gefunden.
Wenn Sie mit 70 PS auf annähernd 60 kommt, wäre ich zufrieden, aber recht viel langsamer sollte es nicht sein, denn mein aktuelles Schlauchi läuft auch in der Klasse und weniger ist immer .... :-(

Danke auch für den link, aber den kann ich schon auswendig
Mal sehen ob ich vielleicht noch was finde.

Vielen Dank vorab
und Grüße aus Oberbayern - Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2012, 08:55
Benutzerbild von JMK
JMK JMK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: Darmstadt
Beiträge: 39
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 WA
64 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan

Habe meins bei http://www.rema-boote.de/ gekauft. Top Beratung,oft hat er auch Kunden die ihr Boot zur Probefahrt anbieten.
Meine 555WA mit 100 PS macht etwa 65km/h.
Im Schnitt benötige ich 8-8,5L/Std. (gleiten bei 30-35 km/std )
Volllast 25-30L

Gruß Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.02.2012, 18:06
Speedy70 Speedy70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 20
Boot: Jeanneau Cap Camarat 555 style
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
wir fahren eine Cap Camarat 555 CC Style mit einem Yamaha 80 PS Motor aus 2010.
Mit 2 Erw. und vier Kindern (6 - 12 J.) erreichen wir eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 50 km/h. Allerdings weiß ich nicht, ob das noch optimiert werden kann, da ich bisher noch nicht mit anderen Propellern experimentiert habe.
Zum Spritverbrauch kann ich nichts genaues sagen - ich meine mich zu erinnern, dass wir bei oben genannter Besetzung bei einer "Reisegeschwindigkeit" von ca. 21 Kn. rd. 20 Liter pro Stunde verbraucht haben (lt. Bordcomputer).
Grundsätzlich sind wir mit dem Boot sehr zufrieden - für unsere Bedürfnisse war es das Beste, was wir gefunden haben.
Gruß aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.02.2012, 20:58
cvier cvier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 9
Boot: Zodiac Medline 500 (ehem. Bombard C4)
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke Euch, mal warten und sehen ob es hier auch noch einen 5.1 CC Fahrer gibt.
Eure Infos waren schon mal gut.

Gibts vielleicht irgendwo im Web noch eine Seite mit Bootstest - übersichtlich zusammengestellt? Falls einer was weis, wäre ich super dankbar.

Danke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.05.2012, 21:16
5.1CC 5.1CC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.1CC
45 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

ich habe mir gerade eine nagelneue 2012er bestellt. Ist mit allen Extras (Tisch etc.) und 70er Yamaha.

Liefertermin war Ende April - Anfang Mai. Ich warte allerdings noch und hoffe jeden Tag auf Infos vom Händler (Brauckmann Boote Neustadt / BBNO)...

Danach bin ich für jeden Fahrbericht der richtige Anprechpartner ;)

Ich werde auf jeden Fall ausführlich berichten - die Aufregung ist schon da - man siehts am Namen...

Gruß,
Tim
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.05.2012, 10:17
5.1CC 5.1CC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.1CC
45 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Sie ist da - und läuft perfekt!

1A Raumgefühl, super kippstabil: kein Kränken beim Einsteigen über die Seite (90kg).

Das Fahren durch andere Heckwellen ist schon fast langweilig da sie einfach ohne rumpeln durchgeschnitten werden. Sobald der Motor richtig eingefahren ist kommt nen Test auf der Ostee (bis dato Schlei).

Für alle die nen 70er (F70 AETL) ran haben wollen: den Standard-Propeller mit der 17er Steigung lasse ich wechseln, der schafft die Drehzahlen nicht.
Für Alleinfahrer oder leichte Zwei-Fahrer mit wenig Gepäck wird wohl ein 16er reichen.

Ich werde nen 15er nehmen: Mit drei Personen und vollem Tank war ich 1000 u/min unter max, zu zweit 500 u/min unter max - bei absolutem Glattwasser, voll aufgetrimmt!!

Bei Fragen - melden ;) Gruß an alle!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.05.2012, 16:23
Benutzerbild von SR 220 PEPE
SR 220 PEPE SR 220 PEPE ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Timmendorfer Strand
Beiträge: 361
262 Danke in 163 Beiträgen
Standard

[QUOTE=5.1CC;2682348]Sie ist da - und läuft perfekt!

1A Raumgefühl, super kippstabil: kein Kränken beim Einsteigen über die Seite (90kg).

QUOTE]

Moin!

Das klingt doch super und freut mich sehr!

Gruß
Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.05.2012, 20:14
5.1CC 5.1CC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.1CC
45 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ah, mein Importeur, Herr J.K. von BBNO ;)

Es gibt einen Erfahrungsbericht im Werbeforum - mal gucken ob der Mod ihn frei gibt und wie Sie wegkommen...

Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.06.2012, 15:26
nesti nesti ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo Tim, bin Neueinsteiger und hab von Booten noch nicht sehr viel Ahnung. Bin aber auch an dieser 5.1 CC Style interessiert, würde gern mal paar weitere Meinungen von Dir lesen. Erst mal sehen wie das hier alles im Boote-Forum funzt... Gruß Falk
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.06.2012, 14:52
5.1CC 5.1CC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.1CC
45 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Moin Falk,

klar, sehr gerne! Die 5.1 CC ist mein viertes Boot, allerdings mein erstes nagelneues. Und ich muss sagen, nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich es immer wieder machen (Neukauf), alles andere war ne üble Bastelei - allerdings auch nett und sehr lehrreich (im Positiven).

Für Fragen, gerade hinsichtlich der 5.1 stehe ich jederzeit und gerne zur Verfügung. Allerdings möchte ich auch an BBNO (Brauckmann Boote Neustadt Ostsee) verweisen. Dort habe ich das Boot gekauft und mit Herrn J.K. auch schon die eine oder andere Fahrt gemacht. Herr K. ist ein klasse Typ mit sehr viel Erfahrung was Boote und Zubehör betrifft.

Ein Anruf oder ein Tripp nach Neustadt wird sich da immer lohnen!

Ich habe diesbezüglich auch einen Erfahrungsbericht ins Werbeforum gestellt. Bei Suche nach "BBNO" wirst ihn finden - oder einfach meine Beiträge ansehen - das sind noch nicht so viele ;)

Viele Grüße, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.11.2012, 10:47
5.1CC 5.1CC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.1CC
45 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wegen ein paar Nachfragen habe ich mir mal die Mühe gemacht und folgendes für Euch zusammengefasst:

Mängelauflistung / Verbesserungsmöglichkeiten Jeanneau Cap Camarat 5.1 CC:
(natürlich gibt’s von allen Fehlern und Mods. Bilder)


1. Persenning:

  • Hafenplane nicht sehr passgenau (erst auf den 2. Blick erkennbar), Plane nicht richtig fixierbar, es bildet sich eine Sicke mit Regenwasser. Als Fahrpersenning gar nicht geeignet (nicht versuchen!!!).
    • Abhilfe: div. Modifikationen durch Planenmacher, mehr Ösen, Einziehen eines neuen Gummies, Befestigungen am Trailer, etc. Anfertigung einer Haube für die Lüftungsöffnung vorne. Noch besser (so würde ich es heute machen): auf die Plane verzichten und die 900,- beim Planenmacher anlegen und individuell (als Fahrpersenning/Hafenpersenning?) gestalten lassen.

1.1 Ankerkasten

  • Durch die Öffnung in der Persenning und durch die Bauform läuft Wasser in den Ankerkasten. Der Kasten hat einen Ablauf, jedoch liegen alle Seile im Feuchten. Schimmel kann sich bilden (Erfahrungswert).
    • Abhilfe: Haube für die Lüftungsöffnung anfertigen lassen (oder andere Persenning!), Klappe von Ankerkasten offen lassen.

2. Scheibe und Verschraubung:

  • Die Scheibe hat Metall-Stempel, die auf die Konsole drücken, direkt auf den Gelcoat.
    • Abhilfe: ganz dünne UV-beständige Plastikteller anpassen und unterlegen
  • Die Verschraubung der Scheibe (Metallhülsen, gekontert) drücken ebenso direkt auf den Gelcoat
    • Abhilfe: Aus dem Motorradzubehör Teflonunterlegscheiben kaufen und unterlegen
  • Und nun eine Frechheit: Die Verschraubung der Scheibe (seitliche Stempel) ist direkt in das Laminat geschraubt. Dazu ist ein Holz (von innen gucken, Stelle ist erhaben!) einlaminiert, in das die Schraube fasst oder fassen soll. Hält genau eine Fahrt, dann kann man sie durchdrehen, zumal sie nicht vollständig das Holz trifft.
    • Abhilfe: Raus den Scheiß, durchbohren, Niro-Gewinde-Schrauben rein und kontern. Spätestens dann ist festzustellen, dass der Holzblock nicht vollständig von beiden Schrauben getroffen wurde. Vorsicht (!!) bei dem rechten Stempel beim Durchbohren, da ist Elektrik hinter! Diese vorher mit zwei Schrauben lösen und außer Reichweite des Bohrers bringen. Auch nach hartem Einsatz im Rauwasser, Scheibe nun fest!
  • Evtl. befinden sich Reste von Klebestreifen der Transportplane auf der Scheibe, genau hinsehen! Unbedingt auf die Beseitigung der Klebereste bestehen, die sind nicht ohne!

3. Andere Verschraubungen

  • Cockpittisch und die hinteren Bänke haben Verriegelungen. Diese sind direkt durch Abstandshalter in den Tisch / in die Bank geschraubt. Die Schrauben sind ein paar Millimeter zu kurz. Ergo, nach erstem Test der Verriegelung riss gleich der erste Block mit Schraube aus dem Tisch. Problem, ein ausgefranstes Loch im Plastik, die Schraube fasste nicht mehr. Eine Verriegelung saß sehr stramm, der Block musste mit Unterlegscheiben angepasst werden. Also ganz wichtig: Alles Überprüfen und auch mal rütteln wenn die Sonnenliege verriegelt ist.
    • Abhilfe: Sofortiger Austausch aller Verschraubungen (Niro!) der Verriegelungen, noch vor der ersten Nutzung! Nach dem Austausch (maximale errechnete länge, wesentlich dicker, gerade noch in den Block passend und nach der Einsieglung mit Polymerkleber auch nach härtestem Einsatz bis dato keine Probleme.

4. Navigationsbeleuchtung und Elektrik

  • Die unzulässige Beleuchtung ist ok, BSH gegen Aufpreis, auch ok. ABER: der Stab für das Anker/Toplicht hält auch bei normaler Ostsee-Gleit-Fahrt genau 5 min, danach sortiert sich der Schwache Plastik-Dreh-Verschluß aus. Unbedingt mal angucken und mit „spielen“
    • Abhilfe: Noch in Arbeit, da bei mir (BSH-)Beleuchtung evtl. an ein (in Planung befindliches) T-Top gesetzt wird. Anmerkung: die vom Händler angepriesene BSH-LED-Variante sieht schlimm aus! Winkelhalter und weit nach vorne reichend. Sitzen vor der Scheibe ist nicht mehr wirklich möglich. Vorschlag: Händler fragen, insb. nach BSH-Umbau und Befestigung des Anker/Toplicht. Haltbare Varianten besprechen / aushandeln, bevor man selber bastelt.
  • Elektrik ist billig gemacht aber ok. 1 Schalter für Bilge-Pump, ein (Dreifach-Kipp)Schalter für Nav / Ankerlicht
    • Abhilfe: Da ich eh HDS8, Sonic-Hub, Lautsprecher, Kabinenbeleuchtung, Ladedose, etc verbaut habe: eine Top Schalttafel von Hella-Marine. Superchick, beleuchtet mit Kontroll-LEDs.

5. Sitzbank / Lehne Fahrstand

  • Die Rückenlehne ist gesteckt; für Fahren im Sitzen und im Stehen. Tolle Sache, wird auch sehr variabel genutzt! ABER: Nach einer Fahrt (stehend) im Rauwasser sind die vorderen geschraubten Steckhülsen leicht verbogen und locker, die Rückenlehne wackelt.
    • Abhilfe: Noch in Arbeit, vermutlich wird es eine Sonderanfertigung durch Metallbauer mit Plattenkonterung…

6. Bilge
  • Das Boot ist zum Teil ausgeschäumt. In den Zwischenräumen befinden sich diverse große und kleine Schaum-Brösel. Das führte dazu, dass bei einem Bilgepumpentest, sich eine regelrechte Bröselinvasion vor die Pumpe setzte und sie z.T. nicht mehr ordentlich förderte. Ich fand es bedenklich!
    • Abhilfe: Noch bevor das Boot das erste Mal nass wird den Staubsauger in alle Zwischenräume halten (Bilge und Montageklappe in der Bugkabine). Vorsicht: Scharfe Kanten in der Bilge und im inneren des Bootskörpers!

Fazit: Alles hier dargestelltes sind meine Erfahrungen mit der von mir neu gekauften Jeanneau Cap Camarat 5.1CC Bj. 2012.
Hört sich alles schlimm an, ist es aber nicht wirklich! Nach jetzigem Wissen hätte ich das eine oder andere gerne vorher verhandelt und ggf. durch den Händler vorab ausbessern oder verbessern lassen und dadurch das eine oder andere „Garantie-Gespräch“ vermieden. Letztlich bin ich aber davon überzeugt, dass, sofern man über diese „Mängel“ weis, sie in Eigenregie und gewissenhafter sorgfältiger Arbeit bestimmt nachhaltiger repariert oder ausbessert oder verbessert werden, als es jede Werkstatt machen wird. Es ist rundum ein schönes Boot und bewegt sich in einem Preissegment, wo ein Mütterchen zwar lange für stricken muss, wir aber noch nicht die Perfektion erwarten können. Irgendwo muss sich der Preisunterschied zwischen Yamarin, Finnmark, Hellwig und der Jeanneau ja zeigen. Insofern betrachte ich das recht nüchtern. Ich würde das Boot (schon wegen der Fahreigenschaften) definitiv wieder kaufen. Das eingesparte Geld kann man neben den kleinen Verbesserungen sehr gut in Sonderausstattung investieren…

5.1CC
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.11.2012, 12:07
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 5.1CC Beitrag anzeigen
Wegen ein paar Nachfragen habe ich mir mal die Mühe gemacht und folgendes für Euch zusammengefasst:

Mängelauflistung / Verbesserungsmöglichkeiten Jeanneau Cap Camarat 5.1 CC:
(natürlich gibt’s von allen Fehlern und Mods. Bilder)


1. Persenning:

  • Hafenplane nicht sehr passgenau (erst auf den 2. Blick erkennbar), Plane nicht richtig fixierbar, es bildet sich eine Sicke mit Regenwasser. Als Fahrpersenning gar nicht geeignet (nicht versuchen!!!).
    • Abhilfe: div. Modifikationen durch Planenmacher, mehr Ösen, Einziehen eines neuen Gummies, Befestigungen am Trailer, etc. Anfertigung einer Haube für die Lüftungsöffnung vorne. Noch besser (so würde ich es heute machen): auf die Plane verzichten und die 900,- beim Planenmacher anlegen und individuell (als Fahrpersenning/Hafenpersenning?) gestalten lassen.

Ohh, da hat einer dazu gelernt
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.11.2012, 18:12
5.1CC 5.1CC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.1CC
45 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Sehr qualifiziert, vielen Dank! Das wertet den Thread ungemein auf! Und dabei möchte ich keines Falls unterstellen, dass es wie Schleichwerbung anmutet...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.11.2012, 18:04
Oberpfälzer Oberpfälzer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Cap Camarat Besitzer,
vielen Dank für deine sehr interessanten Erfahrungen. Wir bekommen unser Boot Ende April/Anf. Mai 2013 geliefert (Cap Camarat 5,1 mit 70er Yamaha). Du schreibst, du hast von den beschriebenen Mängeln Fotos gemacht. Wäre es möglich diese einzustellen oder mir zukommen zu lassen? Ich werde dann einmal das Gespräch mit meinem liefernden Händler suchen....... Im voraus vielen Dank.

Gruß
Oberpfälzer
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.11.2012, 11:30
5.1CC 5.1CC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.1CC
45 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe ich sehr gerne gemacht und unterstütze auch gerne weiter - denn als ich Anfang des Jahres vor dem Bootskauf stand, "musste" ich trotz einer Menge Fragen das Boot "blind" kaufen, d.h. ohne praktische Erfahrungen anderer und ohne Probefahrt - insofern kein Thema - und gerade hier im Thread "rudern" wir ja alle im gleichen Boot ;)

Wegen der Bilder würde ich Dich - und auch alle anderen Bitten - mir wegen der Masse an Fotos ggf. eine PN schicken und sagen, wovon ihr genau welche braucht. Der eine oder andere Mangel lässt sich fast besser beschreiben, als auf einem Bild erkennen. Ich schicke sie dann per E-Mail oder per Post auf ner CD. Sofern nicht gleich das ganze Forum danach verlangt habe ich die paar Cent auf jeden Fall über...

Zu dem 70er Motor: ein oberhammergeiles Teil. Man wird nach ein paar Stunden schon hecktisch und will immer nachtanken - braucht man aber nicht, weil einfach kein Sprit im Tank fehlt... Auch mit Wasserski, Wasserwandern und nen ganzen Tag fahren habe ich es noch nicht geschafft den Tank auch nur annährend leer zu fahren.

Wegen Propeller: unbedingt den mitgelieferten 17er gegen nen originalen 15er tauschen lassen. Den 17er brauchst du gar nicht erst versuchen, egal was der Händler sagt! Mit dem 15er stimmt alles rundum (Alleinfahrer bis volle Beladung). Für 4 Mann oder mehr im Boot plus Wasserski ist der originale 13er gefordert... (Ich habe einen 15er, einen 15er drücken lassen auf 14 und einen 13er). Habe bis jetz 43 Betriebstunden runter. Bei Fragen gerne melden.
Die 50PS-Version halte ich im übrigen für vollkommen unterdimensioniert. Da wird die Freude ganz bestimmt auf der Strecke bleiben. 70PS sollten bei dem Boot das Minimum sein!

Für alle die ihr Boot noch weiter ausstatten wollen (GPS / Musik / Kartenplotter / Fischfinder / Schalttafel): Unbedingt innen mit Kunstfaser-Platten o.ä. kontern - sonst reißen die Schrauben wieder aus dem GFK, bzw. der Gelcoat splittert. Natürlich ist der auch Einbau von HDS8, Structurescan HD, Sonic-Hub, Schalttafel, Batterie-Ladeanschluß, Innenbeleuchtung, Feuerlöscher, etc. dokumentiert ;)

Gruß, 5.1CC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.12.2012, 10:41
cvier cvier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 9
Boot: Zodiac Medline 500 (ehem. Bombard C4)
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi 5.1CC,

nachdem ich Stein des Anstoßes war, nochmals vielen Dank an dieser Stelle für die ausführlichen Informationen.

Wir haben uns dann allerdings doch wieder für ein Schlauchi entschieden - ein Medline 500 - ich werde hierzu in Kürze ein paar Infos einstellen, da ich auch den Kauf fast blind durchgeführt habe.

Was den Motor betrifft habe ich auch den F70 AETL von Yamaha dran - meines Erachtens ein super Motor nur bin ich inzwischen der Meinung, dass ein 80er bzw. dann natürlich gleich der 100er (da sich der 80er in Punkto Leistung/Gewicht nur ganz knapp hinter dem 70er einreiht) summa summarum die bessere Wahl gewesen wäre. Wie gesagt, Infos kommen in Kürze.

Nochmals Vielen Dank frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.01.2013, 22:56
cvier cvier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 9
Boot: Zodiac Medline 500 (ehem. Bombard C4)
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

So,
da sind die versprochenen Infos vom neuen Medline:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=170216

Viel Spaß!

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.11.2014, 05:45
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
kann jemand von euch seine Erfahrung über die 5.1CC schreiben die das Boot schon länger haben?
Mich würden halt die Langzeit Erfahrung interessieren.gruss
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.11.2014, 09:17
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Habe nur einen Bekannten im Urlaub der dieses Boot hat, er is sehr zufrieden damit Jeanneau baut generell gute Boote , vor kurzen habe ich es mir im Geschäft angeschaut , mir wäre es etwas zu klein da ich eine Kajüte haben möchte. Man kann um das Boot rumgehen kleiner Gang , sehr angenehm ! Mit 80 PS ist das Boot gut motorisiert! Lg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.11.2014, 14:00
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Habe mir gestern das Boot gekauft, auch mit 80PS von Yamaha hinten dran. Bin mal gespannt wie es sich so macht. Nur doofes Wetter, das nervt eben ein wenig. Und wegen der Länge, jedes Boot ist 1 Meter zu kurz. Und Kabine usw. haben wir alles schon gehabt. Aber ich schlafe meist lieber im Hotel oder Haus als auf dem Boot. Man merkt leider das man älter wird. Und Frau findet es auch nicht so dolle auf dem Boot zu schlafen. Deswegen lieber etwas für den Spaß. Und das Boot auf dem schlafen auch Spaß macht, liegt leider ausserhalb von meinen Möglichkeiten.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.11.2014, 14:55
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Gratulation zum Boot ! 80 er yamaha das passt ! Kannst ja mal ein paar Fotos reinstellen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.11.2014, 18:36
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Noch habe ich keine tollen Fotos, nur die ich gestern beim Händler gemacht habe. Was ja auch nicht stimmt, es war die Frau, denn ich mußte arbeiten und Sie kauft fleißig Boot
Aber damit kann ich eigentlich leben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3808.jpg
Hits:	289
Größe:	84,0 KB
ID:	583355   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3801.jpg
Hits:	262
Größe:	59,9 KB
ID:	583357   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1580.jpg
Hits:	261
Größe:	73,2 KB
ID:	583358  

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.11.2014, 20:19
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Dann hat deine Frau ja gut eingekauft! Tolles Boot! ��
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.