boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.09.2006, 06:58
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

danke für Dein Angebot die Augen aufhalten zu wollen, aber mein Freund hat die Daten von dem Boot.
Es hätte ja sein können, dass es jemand aus dem Forum ist oder das Boot bekannt ist. Dann hätte mein Freund mal das Gespräch gesucht.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.09.2006, 07:39
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 255
Boot: Hille Roda 16
Rufzeichen oder MMSI: Jacky
105 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Hallo Hans,

danke für Dein Angebot die Augen aufhalten zu wollen, aber mein Freund hat die Daten von dem Boot.
Es hätte ja sein können, dass es jemand aus dem Forum ist oder das Boot bekannt ist. Dann hätte mein Freund mal das Gespräch gesucht.
Guten Morgen Charly,
ok, dachte er brauchte noch die Reg-Nr. .

Dann werden wir Samstag/Sonntag die Ruhe auf der Maas genießen.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.09.2006, 16:16
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ecki eins haben wir gemein WARSTEINER.

gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.09.2006, 18:43
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Hallo Hans,

danke für Dein Angebot die Augen aufhalten zu wollen, aber mein Freund hat die Daten von dem Boot.
Es hätte ja sein können, dass es jemand aus dem Forum ist oder das Boot bekannt ist. Dann hätte mein Freund mal das Gespräch gesucht.
Im nachhinein was zu machen kannst Du eh vergessen. Wahrscheinlich kann der Mobo fahrer sich schon garnicht mehr an die Sache errinnern. Dein Kollege hätte direkt mal mit dem Enterhaken in der Hand für Ordnung sorgen sollen, zumindest hätte ich das so gemacht.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.09.2006, 12:07
Moselangler02 Moselangler02 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anzeigen

So ein Raudi gehört bei der Wasserschutzpolizei angezeigt ,ich hab s auch erlebt und bin fast Ertrunken ,war damals so ein gelbes Rennbot an der Mittelmosel zwichen Zeltingen und Wintrich.( die Fresse hab ich mir gemerkt)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.09.2006, 12:44
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
WARSTEINER.
Plörre !

Welche Möglichkeiten, DIE AUCH REALISTISCH SIND, bieten sich denn nach Eurer PRAKTISCHEN Erfahrung, solchen Kaspern Einhalt zu gebieten, die DEUTLICH und GEFÄHRDEND andere Bootfahrer behindern oder belästigen ?
Wer hat mit dem dazu benögiten Procedere schon Erfahrungen gesammelt ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.09.2006, 15:13
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard Re: Anzeigen

Zitat:
Zitat von Moselangler02
So ein Raudi gehört bei der Wasserschutzpolizei angezeigt ,ich hab s auch erlebt und bin fast Ertrunken ,war damals so ein gelbes Rennbot an der Mittelmosel zwichen Zeltingen und Wintrich.( die Fresse hab ich mir gemerkt)
Also, ich weiß ja nicht was ihr immer habt mit so Sprüchen wie riesen Welle, fast ertrunken oder fast gekentert etc.

Ich kenne KEINEN Gleiter der so ne Welle erzeugt die ein Boot versenkt.

Wenn das so wäre, gäbe es keine Schnellfahrstrecken...

Bei uns auf dem Kanal bitten z.B. die Kinder auf Ihren Schlauch der Ruderbooten immer um ne schöne Heckwelle, damit es mal nen bissel schaukelt... und wie gesagt, untergegangen ist dadurch noch keiner

PS: bitte nicht falsch verstehen... hab auch was gegen die Spinner die z.B. vor Liegeplätzen mit ner großen Heckwelle vorbei fahren...

Finde wie gesagt nur das dramatisieren (siehe oben) echt übertrieben

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.09.2006, 15:14
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und die mit gelben Booten sind die allerschlimmsten!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.09.2006, 15:27
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

und am alleraller schlimmsten sind die gelben mit roter Folie
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.09.2006, 18:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Welche Möglichkeiten, DIE AUCH REALISTISCH SIND, bieten sich denn nach Eurer PRAKTISCHEN Erfahrung, solchen Kaspern Einhalt zu gebieten, die DEUTLICH und GEFÄHRDEND andere Bootfahrer behindern oder belästigen ?
Wer hat mit dem dazu benögiten Procedere schon Erfahrungen gesammelt ?
Wir haben einen solchen mal mit Kartoffeln auf Abstand gehalten.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.09.2006, 14:56
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
....
Wir haben einen solchen mal mit Kartoffeln auf Abstand gehalten.
Und dadurch wurde die Welle kleiner ? Mit sochen Würfen kann man Olympiasieger werden.


Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.09.2006, 15:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Ne, aber er hat es zukünftig unterlassen immer wieder mit Vollspeed auf uns zuzufahren um direkt neben uns in wenigen Metern Abstand eine Kehrtwende hinzulegen um uns möglichst nass zu machen.

Da war ich übrigens mit vollbeladenem Kanu auf der Donau unterwegs.

Als wir das abends bei einem lockeren Gespräch der WaschPo erzählt haben, haben die kräftig gelacht und gemeint, das nächste mal sollten wir ihn anzeigen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.09.2006, 22:07
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Wir haben einen solchen mal mit Kartoffeln auf Abstand gehalten.
Jedes Wochenende 10 kg Kartoffeln für die ganzen Deppen und 500g zu Essen.
Das geht ganz schön ins Geld.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 24.09.2006, 22:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Zitat:
WARSTEINER.
Plörre !

Welche Möglichkeiten, DIE AUCH REALISTISCH SIND, bieten sich denn nach Eurer PRAKTISCHEN Erfahrung, solchen Kaspern Einhalt zu gebieten, die DEUTLICH und GEFÄHRDEND andere Bootfahrer behindern oder belästigen ?
Wer hat mit dem dazu benögiten Procedere schon Erfahrungen gesammelt ?
Hallo xtw,
kommt auf dein Boot an, ich fahren den Rabauken einfach davon
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.09.2006, 22:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Anzeigen

Zitat:
Zitat von Fomi
Zitat:
Zitat von Moselangler02
So ein Raudi gehört bei der Wasserschutzpolizei angezeigt ,ich hab s auch erlebt und bin fast Ertrunken ,war damals so ein gelbes Rennbot an der Mittelmosel zwichen Zeltingen und Wintrich.( die Fresse hab ich mir gemerkt)
Also, ich weiß ja nicht was ihr immer habt mit so Sprüchen wie riesen Welle, fast ertrunken oder fast gekentert etc.

Ich kenne KEINEN Gleiter der so ne Welle erzeugt die ein Boot versenkt.

Wenn das so wäre, gäbe es keine Schnellfahrstrecken...

Bei uns auf dem Kanal bitten z.B. die Kinder auf Ihren Schlauch der Ruderbooten immer um ne schöne Heckwelle, damit es mal nen bissel schaukelt... und wie gesagt, untergegangen ist dadurch noch keiner

PS: bitte nicht falsch verstehen... hab auch was gegen die Spinner die z.B. vor Liegeplätzen mit ner großen Heckwelle vorbei fahren...

Finde wie gesagt nur das dramatisieren (siehe oben) echt übertrieben

Gruß Thomas
Deswegen sollen solche "Sportbootfahrer" ihr Boot lieber verkaufen und auf Wohnwagen umsteigen. Wem beim Bootfahren Gläser aus dem Regal fallen, der ist für Wohnwagen oder Gartenlaube der erste Kandidat. Ein bisschen Geschwabbel gehört auch zur sportlichen Seefahrt nun mal dazu, egal woher die Welle kommt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.09.2006, 22:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Zitat:
Zitat von wolf b.
Wir haben einen solchen mal mit Kartoffeln auf Abstand gehalten.
Jedes Wochenende 10 kg Kartoffeln für die ganzen Deppen und 500g zu Essen.
Das geht ganz schön ins Geld.
Ne, das war ein Einzelfall. Mir ist bisher nur ein so ein Idiot über den Weg gefahren. Unabsichliche kriegen nichts zu Essen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 25.09.2006, 07:50
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hmm,

wenn ich die Beiträge hier so durchlese komme ich zu folgendem Schluss wenn einem so ein Raudi (wie beschrieben) begegnet:

filmen, fotografieren, Namen und Kennzeichen merken und anzeigen.


Auf Rücksicht und Verständnis für Kleinere und Schwächere sowie Einhaltung der Verkehrsregeln hofft man wohl vergebens.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.09.2006, 10:54
Benutzerbild von ALCYON
ALCYON ALCYON ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Rheinland
Beiträge: 269
56 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Charly,
ich bin auch ziemlich platt, was Du auf Deine Anfrage für Kommentare bekommen hast. Werd mir einige gut merken und wenn ich die treffe mal sehen was die selber so aushalten bei ihrer "sportlichen Seefahrt"..... unglaublich .
Herzliche Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.09.2006, 11:29
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde allerdings auch so einige Kommentare reichlich daneben!

Mein Boot hat auch nur wenig Freibord - ich binn auch schon von grinsenden Speedboot, Scooter (Wassermotorad etc.) und Wasserskiziehenden Schnellfahrern auf der Maas arg bedrängt worden.

mehr als einmal sind die extra so ans Boot gefahren, dass eine kräftige welle entstand und im Boot alles nass war und wir wasser schippen konnten. Die Stösse von Knien, Ellbogen und knapp den Köpfen von an Bord befindlichen kindern (einmal 3 im Alter von 9 Jahren - alle deutlich an den leuchtenden Westen als kinder erkennbar) an der Reling, Ruderdollen und den Knochen des Sitznachbarn waren auch nicht ohne.

Ist nur komisch, das das seit dem schnelleren Motor nicht mehr so oft vorkommt.

Kentern ist mit meinem Boot nicht so schnell möglich, aber Verletzungen etc. durchaus.
und ich schätze, dass auch wesentlich größere Boote ganz schön schaukeln können und wenn das unverhofft kommt kann man sich da ganz schnell verletzen - wehe du schüttest dir grad nen heissen kaffee ein......

jetzt hör ich lieber auf, sonst ereifer ich mich noch.

wie war doch bei einem die Signatur:
es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote schaukeln.....
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 25.09.2006, 11:39
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Hmm,

wenn ich die Beiträge hier so durchlese komme ich zu folgendem Schluss wenn einem so ein Raudi (wie beschrieben) begegnet:

filmen, fotografieren, Namen und Kennzeichen merken und anzeigen.


Auf Rücksicht und Verständnis für Kleinere und Schwächere sowie Einhaltung der Verkehrsregeln hofft man wohl vergebens.
Ja leider.

Auch im Straßenverkehr gibt es immer eine kleine Minderheit die durch Tempo 30 Zonen oder Spielstraßen hämmern. Hier streben möglicherweise Kinder.
Auf dem Wasser sind es meist nur ein paar Gläser.

Die Rücksichtlosen wird man leider nie ausrotten können.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 25.09.2006, 19:57
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Hmm,

wenn ich die Beiträge hier so durchlese komme ich zu folgendem Schluss wenn einem so ein Raudi (wie beschrieben) begegnet:

filmen, fotografieren, Namen und Kennzeichen merken und anzeigen.


Auf Rücksicht und Verständnis für Kleinere und Schwächere sowie Einhaltung der Verkehrsregeln hofft man wohl vergebens.
Ähm , denke mal, dass sich gerade die Gleiter in den Kanälen an die Verkehrsregeln halten (insbesondere die zul. Höchstgeschwindigkeit)...

z.B. wenn ich in den Berliner Gewässern unterwegs bin, sind in den Kanälen meißt 10 Km/h erlaubt... wenn ich die jedoch fahren würde, wer weiß, was da alles angeflogen kommt...

Will sagen, die meißten Gleiter haben bei der Geschwindigkeit die größte Heckwelle (da Verdrängerfahrt)...

Also, was machen die meißten: GENAU, langsamer fahren!!! Und wer überholt: GENAU, 5 PS Ruderboote,Schlauchi`s etc....

Und das sind dann die: GENAU, die die sich dann auf dem nächsten See, wenn sie von den Gleitern überholt werden (übrigens LEGAL) über die ach so hohen Heckwellen aufregen...

Zumindest bisher meine Feststellung!

Denk mal, da kann man mal drüber nachdenken

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 25.09.2006, 21:32
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi
...Ähm , denke mal, dass sich gerade die Gleiter in den Kanälen an die Verkehrsregeln halten (insbesondere die zul. Höchstgeschwindigkeit)...

z.B. wenn ich in den Berliner Gewässern unterwegs bin, sind in den Kanälen meißt 10 Km/h erlaubt... wenn ich die jedoch fahren würde, wer weiß, was da alles angeflogen kommt...

Will sagen, die meißten Gleiter haben bei der Geschwindigkeit die größte Heckwelle (da Verdrängerfahrt)...

Also, was machen die meißten: GENAU, langsamer fahren!!! Und wer überholt: GENAU, 5 PS Ruderboote,Schlauchi`s etc....

Und das sind dann die: GENAU, die die sich dann auf dem nächsten See, wenn sie von den Gleitern überholt werden (übrigens LEGAL) über die ach so hohen Heckwellen aufregen...

Zumindest bisher meine Feststellung!

Denk mal, da kann man mal drüber nachdenken

Gruß Thomas
Tja, was lehr uns das? Vieleicht, daß größere Kajütgleiter in Revieren mit vielen Kanälen / Geschwindigkeitsbegrenzungen u.U. nicht die Fahrzeuge der Wahl sind?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.09.2006, 21:37
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Zitat:
Zitat von Fomi
...Ähm , denke mal, dass sich gerade die Gleiter in den Kanälen an die Verkehrsregeln halten (insbesondere die zul. Höchstgeschwindigkeit)...

z.B. wenn ich in den Berliner Gewässern unterwegs bin, sind in den Kanälen meißt 10 Km/h erlaubt... wenn ich die jedoch fahren würde, wer weiß, was da alles angeflogen kommt...

Will sagen, die meißten Gleiter haben bei der Geschwindigkeit die größte Heckwelle (da Verdrängerfahrt)...

Also, was machen die meißten: GENAU, langsamer fahren!!! Und wer überholt: GENAU, 5 PS Ruderboote,Schlauchi`s etc....

Und das sind dann die: GENAU, die die sich dann auf dem nächsten See, wenn sie von den Gleitern überholt werden (übrigens LEGAL) über die ach so hohen Heckwellen aufregen...

Zumindest bisher meine Feststellung!

Denk mal, da kann man mal drüber nachdenken

Gruß Thomas
Tja, was lehr uns das? Vieleicht, daß größere Kajütgleiter in Revieren mit vielen Kanälen / Geschwindigkeitsbegrenzungen u.U. nicht die Fahrzeuge der Wahl sind?
Ja ein Porsche ist auch nix für die Tempo 30 Zone. Aber da muss man halt auch manchmal durch
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.09.2006, 21:41
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Zitat:
Zitat von Fomi
...Ähm , denke mal, dass sich gerade die Gleiter in den Kanälen an die Verkehrsregeln halten (insbesondere die zul. Höchstgeschwindigkeit)...

z.B. wenn ich in den Berliner Gewässern unterwegs bin, sind in den Kanälen meißt 10 Km/h erlaubt... wenn ich die jedoch fahren würde, wer weiß, was da alles angeflogen kommt...

Will sagen, die meißten Gleiter haben bei der Geschwindigkeit die größte Heckwelle (da Verdrängerfahrt)...

Also, was machen die meißten: GENAU, langsamer fahren!!! Und wer überholt: GENAU, 5 PS Ruderboote,Schlauchi`s etc....

Und das sind dann die: GENAU, die die sich dann auf dem nächsten See, wenn sie von den Gleitern überholt werden (übrigens LEGAL) über die ach so hohen Heckwellen aufregen...

Zumindest bisher meine Feststellung!

Denk mal, da kann man mal drüber nachdenken

Gruß Thomas
Tja, was lehr uns das? Vieleicht, daß größere Kajütgleiter in Revieren mit vielen Kanälen / Geschwindigkeitsbegrenzungen u.U. nicht die Fahrzeuge der Wahl sind?
KLAPPTS noch?

Ne is`klar, Wasserski kann man ja auch mit nem Verdänger fahren

Und segeln, ja, das geht auf Kanälen auch besonders gut!

Das Kanäle im allgemeinen nur die Seen verbinden und man diese u.U. befahren muss um dahin zu kommen lässt Du wohl außer Acht

Ne Ne Ne...

Thomas

der im Kanal ohne Heckwelle unterwegs ist
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 26.09.2006, 07:44
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi
Ähm , denke mal, dass sich gerade die Gleiter in den Kanälen an die Verkehrsregeln halten (insbesondere die zul. Höchstgeschwindigkeit)...

z.B. wenn ich in den Berliner Gewässern unterwegs bin, sind in den Kanälen meißt 10 Km/h erlaubt... wenn ich die jedoch fahren würde, wer weiß, was da alles angeflogen kommt...

Will sagen, die meißten Gleiter haben bei der Geschwindigkeit die größte Heckwelle (da Verdrängerfahrt)...

Also, was machen die meißten: GENAU, langsamer fahren!!! Und wer überholt: GENAU, 5 PS Ruderboote,Schlauchi`s etc....

Und das sind dann die: GENAU, die die sich dann auf dem nächsten See, wenn sie von den Gleitern überholt werden (übrigens LEGAL) über die ach so hohen Heckwellen aufregen...

Zumindest bisher meine Feststellung!

Denk mal, da kann man mal drüber nachdenken

Gruß Thomas
es gibt auch einige Gleitbootfahrer die schon von der Polizei angehalten und/oder verwarnt wurden, weil sie trotz Geschwindigkeitsbegrenzung schneller, nämlich in Gleitfahrt gefahren sind.
Ihr (richtiges) Argument, dass sie viel weniger Wellen erzeugen würden als in schneller Verdrängerfahrt, wird von der Polizei in der Regel nicht akzeptiert.

Danach wählen sie (aus Trotz?) ihre Geschwindigkeit oft so, dass alle Welt erfährt wie blöd doch solch eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist.

Dabei wird aber vergessen, dass es keinen Zwang gibt die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Es gibt aber die gesetzliche Vorschrift, seine Geschwindigkeit so zu wählen, dass andere nicht gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt werden.

Aber eins möchte ich noch mal klarstellen: ich spreche hier von einigen Unbelehrbaren, die für andere einfach kein Verständnis aufbringen wollen; und nicht von der Masse der Gleitbootfahrer
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.