boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2019, 12:44
Benutzerbild von Bert2019
Bert2019 Bert2019 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 14
Boot: Charter : Bayliner XL 100PS , Polaris Alpha Kajütboot 30 PS, Benneteau Flyer 6 200 PS
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard Motorboot chartern Köln /Bonn / Düsseldorf

Hallo, ich habe seit März 2019 meinen SBF See und Binnen und SRC / UBI , danach mehrere Skippertrainings auf Rhein und Mosel. Dabei habe ich auf der Mosel einige Vercharterer gefunden , die Motorboote tageweise bzw. halbtags vermieten. Damit bin ich auch schon auf dem Rhein und Lahn gefahren. Aber leider finde ich in meiner Gegend, Grossraum Köln-Bonn oder Düsseldorf niemanden , der Boote verchartert. Hat da jemand einen Tipp ? Da ich im Wesentlichen allein unterwegs bin , bevorzuge ich offene Bowrider oder Ähnliches wegen Übersichtlichkeit und Handling. Vielleicht gibt es auch private Eigner, die gegen angemessene Kostenbeteiligung ein Boot überlassen ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2019, 08:26
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.712
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.314 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich kenne nur Mietboot in Mainz, die sich noch tauen Boote auf dem Rhein zu vermieten.

Das Revier rund um Düsseldorf bietet aber auch wenig/keine schönen Ankerseen zudem finde ich den Bereich immer als recht anstrengend zu befahren, da der Berufsverkehr enorm ist. Ich denke, da sind viele Charterkunden einfach überfordert und landen zum Schluss auf einer Buhne.

Warum dehnst du deine Suche nicht Richtung Holland aus? Da sollte sich sicherlich was zum chartern finden.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.07.2019, 12:04
Benutzerbild von Bert2019
Bert2019 Bert2019 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 14
Boot: Charter : Bayliner XL 100PS , Polaris Alpha Kajütboot 30 PS, Benneteau Flyer 6 200 PS
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Interessant, dass du Holland bemerkst.
Aber erst zum Rhein, ich bin in Köln und Koblenz auf dem Rhein gefahren und fand es eine tolle Erfahrung, mit der Berufschifffahrt ( auch z.B. Die Schleuse Koblenz wo es keine Bootsschleuse gibt)

Ursprünglich habe in der Tat die SBF Scheine gemcht weil ich öfter in Holland in Urlaub war und sehnsüchtig aufs Meer und Kanäle geschaut habe.
Nachdem ich jetzt öfter auf Mosel und Main Motorboote gechartert habe, die auch mal einigermassen schnell fahren können ( wobei gleiten mit 30km/h völlig reicht) würde ich gerne auch meinen SBF See mal benutzen und im Küstenbereich fahren wollen. Aber in Holland werden fast nur grosse Kajütboote für zig Personen verchartert oder führerscheinfreie Schaluppen um über die Känale zu fahren. Wenn jemand einen Vercharterer findet ( gerne auch als Skippertraining) der mal im Küstenbereich ein Motorboot verchartert, das wäre gut. Alles googeln hat mir da bisher nicht geholfen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2019, 13:42
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Hier mal eine Adresse am IJsselmeer

https://www.ycu-hausbootmieten.de/fl...etti-altura-47

Viele Grüße

Harald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.07.2019, 15:12
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.701 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

https://www.ruhr-boote.ruhr/mieten/m...camarat-6-5-cc

Das Boot lag zumindest 2017 zeitweise in der Marina Duisburg, also nahezu direkt am Rhein und in Reichweite nach Düsseldorf.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.07.2019, 09:07
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Wenn du Kanäle und Seen magst kann ich dir Roermond empfehlen. Da fahren wir mit dem eigenen Boot von Köln lieber hin als auf dem Rhein. Wie das chartern da ist kann ich dir aber nicht sagen.

Ich persönlich empfinde den Rhein vor allem im Stadtgebiet nur als anstrengend und es frisst jede Menge Sprit. Zum Vergleich : Rhein 33ltr pro Stunde, roermond gemütliches Fahren mit Vollgas auf den Wasserskistrecken 7-10ltr pro Stunde.

Daher gehts bei uns nur aus 2 gründen auf den Rhein: es muss was getestet werden oder aber die Sehnsucht ist groß aber die Zeit nicht
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2019, 10:28
Benutzerbild von Bert2019
Bert2019 Bert2019 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 14
Boot: Charter : Bayliner XL 100PS , Polaris Alpha Kajütboot 30 PS, Benneteau Flyer 6 200 PS
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Danke, Dom CGN,
als ich letztes Jahr angefangen habe, den SBF zu machen hatte ich das auch gemacht, weil wir oft in den NL Urlaub gemacht haben. Jetzt, wo ich die Scheine habe, suche ich in der Nähe Möglichkeiten und Roermond und Maas sind da natürlich eine Option. Aber soweit ich weiss ist auf den Kanälen fast überall ein Speed-Limit von max 20km/h. Habe aber auch etwas von 8-10 km/h gelesen. Da kommt man ja wohl kaum ins Gleiten. Vielleicht ist das der Grund , dass in den Niederlanden zum Chartern nur grosse Kajüt-Verdränger oder kleine Schaluppen vermietet werden ? Mich würde interessieren, wo die genannten Wasserskistrecken sind und wie gross die sind. Das Gemütliche fahren ist natürlich auch schön, ich bin kein Raser aber wenn man mal auf der Mosel war und meist 30 km/h fährt (Grenze zum Gleiten) und dann vor Koblenz 3 km lang nur 10km/h darf, dann kommt es einem schonm sehr langsam vor. Wenn du doch mal von einem Vercharterer hörst in der Roermond-Gegend, dann teile es mir bitte doch mit.
Nochwas, würdest du mir mitteilen, mit welchem Boot du da fährst ? Danke.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.07.2019, 12:46
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.712
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.314 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Du wirst nicht umhinkommen, dass du dir ein eigenes Boot kaufen musst wenn du nach deinem Zeitplan und vor deiner Haustür fahren möchtest. Die Erfahrung haben wir auch machen müssen. Am Anfang wollten wir nur Chartern, aber das funktioniert so leider nicht.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möbeltransporte im Raum Köln-Bonn Detguzzi54 Werbeforum 0 19.12.2007 13:47
Wo kann ich in der Gegend Köln Bonn segeln? Grisu1965 Segel Technik 15 30.11.2007 03:32
Boot wassern Rhein Raum Bonn/Köln frank_e Deutschland 6 28.04.2007 07:36
Händlerempfehlung Raum Köln/Bonn/D-Dorf AshitakaSan79 Allgemeines zum Boot 1 26.06.2006 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.