boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2005, 10:37
Fraenkyboy Fraenkyboy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Brühl
Beiträge: 65
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Ebay und Boots-Motoren !

Ich lese hier speziell in diesem Forum sehr oft, dass man von Ebay abrät, da dort die Motoren meistens schrott sind????

Sorry, aber was hat ebay damit zu tun???? Und wieso pauschlisiert man dieses Thema so. ebay ist ein Marktplatz, wie jeder Andere auch. Verkäufer bieten an, Käufer können dort erwerben. Wer so bl*de ist , und den passenden Motor findet und sofort darauf bietet, der ist es doch selber schuld, dann kann so eine Sache auch in die Hose gehen.

Mein Tip!

1) Letztendlich das Angebot auf die Tatsachen beschränken, und niemals einem gelungenen Werbespruch glauben. Immer sich das Gesamtbild des Käufers anschauen, Bewertungen, Verkäufe, usw. Damit Punkt 2 greifen kann...


2) In jedem Fall den Motor mit einem Profi der was davon versteht, vor dem Kauf den Motor besichtigen und möglichst einen Probelauf vereinbahren. Ist die Adresse zu weit weg, oder weigert sich der Verkäufer, dann lieber aus Kostengünden verzichten. Bei Neumotoren kann man sich diesen Punkt sparen.

3) Motor immer persönlich abholen und dann erst bezahlen, niemals Vorkasse leisten.


Wer es anders macht, der muss dann eben mit den Problemen leben, oder hat Aufgrund des günstigen Angebotes bereits sämtliche Eventualitäten einkalkuliert.

M.f.G
Fraenkyboy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2005, 10:53
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sorry, aber was hat ebay damit zu tun????
Du hast völlig recht, das hat nichts mit ebay, aber auch nichts mit dem Forum zu tun, sondern lediglich mit "geiz ist geil", dem Adrenalinstoß, der durch die knappen Auktionszeiten ausgelöst wird und eben dem immer noch vorhandenen Jagdtrieb.
Daher sind pauschalisierte Negativ-Aussagen besser als tagelange Diskussionen.

Wer das nicht selbst entscheiden und beurteilen kann und sich nicht sicher ist, dem kann aus den von Dir genannten Gründen nur abgeraten werden!

Ansonsten werden sich sicher einige Deine Tips zu Herzen nehmen, aber immer wieder hier andere aufschlagen mit "ich habe xyz bei ebay gekauft. a ist defekt, b funktioniert nicht und c kapiere ich nicht. Was soll ich tun?" Und schon beginnt wieder das fröhliche Fachsimpeln...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.