boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2451  
Alt 28.04.2018, 06:11
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Schluß mit Politik bitte!
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2452  
Alt 28.04.2018, 06:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Mit deinem Fernbleiben schädigst du Menschen, die den Typ sicherlich nicht gewählt haben.

Sorry für OT.
Ich esse nicht mal mehr Döner....
top
  #2453  
Alt 28.04.2018, 14:50
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Falafel?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
top
  #2454  
Alt 29.04.2018, 09:53
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard ich kann es nicht mehr hören....

So langsam geht mir die ganze Heuchelei von Umweltschutz und vermeintlich geschädigten Kunden auf den Geist. Es wurden ja angeblich so viele Kunden von VW in ihrem tief verwurzelten Umweltgedanken betrogen... Die gleichen Kunden leiten im Rahmen ihrer Hobbyausübung ungefilterte Abgase direkt ins Wasser ein oder buchen Kreuzfahrten !!! Wo bleibt da der Umweltgedanke?


Ich hätte nie gedacht und das ist für mich persönlich das eigentlich traurige, dass die Kundschaft in D derart manipulierbar und blind vor Geldgeilheit ist. Wie ein Haufen Laemminge, die von der Politik vor sich her getrieben werden.... Kauft doch einfach einen Fiat oder Kia....die haben die Technik im Griff und halten die Grenzwerte schon seit Jahren ein Und einen Wertverlust gibt es bei diesen Fahrzeugen auch garantiert nicht....


An den aktuellen Verkaufszahlen in den USA sieht man, dass das vermeintlich so stark beschädigte Umweltbewusstsein mit ein paar tausend Dollar ruck zuck wiederherstellt werden kann. Kaum ein Kunde war mit dem Produkt vor Dieselgate unzufrieden, nutzte aber natürlich gerne die Möglichkeit eine guten Deal zu machen...that's it....

Im Nachhinein war es scheinbar der Größte Fehler einen Fehler zu zugeben....
Die Begründung mit dem allseits beliebten Thermofenster scheint ja die Kunden anderer Hersteller zufrieden zu stellen....Ich jedenfalls fahre weiterhin mit Überzeugung meinen Diesel und gut...

Gruss
Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2455  
Alt 29.04.2018, 10:15
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.243
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Die wenigsten haben eine Photovoltaik auf dem Dach um die Umwelt zu schonen. MIt Förderung und Kompletteinspeisung gehts primär ums Geld verdienen. Bei der kompletten Energiebilanz wäre das auch wenig sinnvoll für die Umwelt. Unsere Anlage ist dafür da die Stromrechnung zu senken.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2456  
Alt 29.04.2018, 10:39
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oblume Beitrag anzeigen
So langsam geht mir die ganze Heuchelei von Umweltschutz und vermeintlich geschädigten Kunden auf den Geist. Es wurden ja angeblich so viele Kunden von VW in ihrem tief verwurzelten Umweltgedanken betrogen...
Es geht wohl den meisten nicht um ihren "Umweltgedanken", sondern um den zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeugs betrogen worden zu sein.

Folge: erzwungene Umrüstung/Softwareupdate oder Stilllegung, Mehrverbrauch, geringere Fahrleistungen, Wertverlust usw.. Spätfolgen der Umrüstungen: unbekannt.

Zitat:
Ich hätte nie gedacht und das ist für mich persönlich das eigentlich traurige, dass die Kundschaft in D derart manipulierbar und blind vor Geldgeilheit ist.
Ich hingegen hätte nie gedacht, dass VW trotz Dieselgate 2017 einen Rekordgewinn von 11 Milliarden einfährt.

Zitat:
An den aktuellen Verkaufszahlen in den USA sieht man, dass das vermeintlich so stark beschädigte Umweltbewusstsein mit ein paar tausend Dollar ruck zuck wiederherstellt werden kann.
Naja, die paar tausend Dollar beliefen sich auf 25 Milliarden (!).. es wurde auch eine Großzahl an Fahrzeugen zurück genommen. Ca 300.000 davon "parken" übrigens hier:
https://www.google.com/maps/dir//34....1!3e3?hl=de-DE


MOD-Edit: Bild zu groß
Quelle: Skynews

Was damit geschieht weiss noch niemand.

Die Amis sind jedenfalls zu ihrem Recht gekommen.. das Recht, was den europäischen Kunden verwehrt wird, mit dem Hinweis darauf, es wäre der finanzielle Ruin der VAG.

Lernresistent scheint man dann nebenbei auch noch zu sein.. und legt entspannt einen Tierversuch-Skandal oben drauf. Da muss man sich schon ein wenig wundern

Gruß, Jörg

Geändert von Bernd (30.04.2018 um 06:39 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2457  
Alt 29.04.2018, 11:34
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard

..also zu ihrem Recht gekommen heisst, mit Geld zufriedengestellt worden.....
Zum Thema Tierversuche fehlt mir allerdings auch jedes Verständnis, Völlig unnötig und mehr als dumm.

Im Verlauf der gerichtlichen Verhandlungen stellte sich heraus, dass man mit gekränktem Stolz als Argument nicht zum Ziel kommt und dann wurden die zugesicherten Produkteigenschaften in den Mittelpunkt gerückt.....das kann ich auch nachvollziehen...

Natürlich war es schön, wenn man immer die zugesicherten Eigenschaften eines Produktes auch bekommt, Allerdings wer glaubt, dass sein TV, sein Kühlschrank oder 99% seiner anderen Produktes des alltäglichen Lebens diese Ansprüche erfüllen, glaubt wahrscheinlich auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Geklagt wird aber erst, wenn es Aussicht auf Schadensersatz gibt. Da werden dann sogar alle Rechte an eine Anwaltskanzlei übertragen, um im Erfolgsfalle ein paar Euro abbekommen zu haben...und wenn es nichts gibt, dann wird der gehasste VW einfach weitergefahren.....man ist ja eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto......so tickt scheinbar der deutsche Kunde...

Mal sehen, was als nächstes kommt? Bis jetzt ging die Strategie noch nicht auf, der Konzern macht auch noch mehr Gewinne als vorher...

Viele Grüße aus Asien, wo man sich aktuell zum Glück mehr Gedanken darüber macht, wie man Plastikmüll vermeidet, bzw. die Meere und Flüsse davon säubert...

Um mal wieder den Fokus auf real existierende Probleme zu lenken...

Allen noch ein schönes langes Wochenende

Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
top
  #2458  
Alt 29.04.2018, 11:42
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oblume Beitrag anzeigen
..also zu ihrem Recht gekommen heisst, mit Geld zufriedengestellt worden.....
Preisminderung und Wandlung (siehe Foto) sind nunmal die angestrebten Mittel bei Streitigkeiten. Die Europäer werden zur Nachbesserung, mit all seinen Nachteilen, gezwungen.

Ebenso schönes Wochenende... allerdings ist meins nicht länger als sonst auch.

Gruß, Jörg
top
  #2459  
Alt 29.04.2018, 12:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Eben waren wir in Unna, da ist "Autosonntag" oder so ähnlich. Jedenfalls haben Autohändler ihre Neu und einige Gebrauchtwagen präsentiert.

Früher waren Diesel mal teurer,....heute entpuppt sich jedes günstige Angebot als Diesel.

Gruß
Willy
top
  #2460  
Alt 29.04.2018, 13:03
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oblume Beitrag anzeigen
So langsam geht mir die ganze Heuchelei von Umweltschutz und vermeintlich geschädigten Kunden auf den Geist. Es wurden ja angeblich so viele Kunden von VW in ihrem tief verwurzelten Umweltgedanken betrogen... Die gleichen Kunden leiten im Rahmen ihrer Hobbyausübung ungefilterte Abgase direkt ins Wasser ein oder buchen Kreuzfahrten !!! Wo bleibt da der Umweltgedanke

Gruss
Oliver
Es geht hier doch vielmehr darum, dass hier ein Konzern zwecks Gewinnmaximierung bewust betrogen hat. Es wurde garnicht versucht, vorgegebene Werte einzuhalten, sondern es wurde eine Software entwickelt, um Testergebnisse zu manipulieren. In meinen Augen ist das gewerbsmäßiger Betrug. Wenn unsereiner als kleiner Selbstständiger das machen würde, würde er im Gefängnis landen.

Und dann stellt sich noch der ehemalige Vorstandsvorsitzender vor dem Dieselgipfel dahin und tönt großkotzig, es werde kein Hardware update geben, weil zu teuer. Nach meiner Auffassung hätten die Verantwortlichen hier mal kleine Brötchen backen sollen. Würde ich einen betroffenen VW fahren, ich würde den Rechtsweg ausschöpfen.

Achim
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2461  
Alt 29.04.2018, 15:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.699 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oblume Beitrag anzeigen

Natürlich war es schön, wenn man immer die zugesicherten Eigenschaften eines Produktes auch bekommt......
Wie bitte? Dann sollte man diesem Unternehmen mal zeigen wo es lang geht!
Aber unsere Regierung sorgt ja schon dafür, das es keine Sammelklagen geben wird.
top
  #2462  
Alt 29.04.2018, 16:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.190
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.147 Danke in 11.753 Beiträgen
Standard

Die Verantwortlichen gehören vor Gericht gestellt und müssten einfahren und sich nicht noch Prämien zahlen.
Aber mit dem Argument von Arbeitsplätzen Bal bla bla können die im Prinzip alles machen und lachen sich über dämlichen Verbraucher noch kaputt.
Jeder kleinere Unternehmer wird für deutlich leichtere Vergehen vor den Kadi gezerrt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2463  
Alt 29.04.2018, 16:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Vor Gericht gestellt?
Achwas, wenn du falsch parkst und nicht zahlst, kommst du vor Gericht.

O.T.
Was habe ich gelesen? BER bekommt wieder einen neuen Verantwortlichen? Der alte Chef einige hunderttausend Euro Abfindung und Lohnfortzahlung bis die Vertragslaufzeit durch ist........das ist Deutschland!
Der Leibwächter von einem Oberverbrecher......ach, lieber nicht, sonst komme ich wieder in Rage.....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2464  
Alt 30.04.2018, 07:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Die Amis sind jedenfalls zu ihrem Recht gekommen.. das Recht, was den europäischen Kunden verwehrt wird, mit dem Hinweis darauf, es wäre der finanzielle Ruin der VAG.
Es ist aus meiner Sicht schon ein komisches Recht, wo man Konzerne auf Millionen verklagen kann wenn man sich die Hand an heißem Kaffee in einem Pappbecher verbrannt hat, weil man nicht explizit 3sprachig davor gewarnt wurde.

Genauso seltsam sehe ich es, ein Auto (komplett oder mit fehlenden Teilen) zurückgeben zu können, wo (für den Verbraucher unmerkliche) Fehler durch ein SW-Update lösbar sind. Dass Toyota, Nissan (und andere) Millionen an Autos wegen defekter Airbags komplett zurücknehmen mussten ist mir jedenfalls auch nicht aufgefallen. Und vergleichsweise wäre dat ganz hart aufgefallen...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2465  
Alt 30.04.2018, 08:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Das deutsche recht ist nunmal - vor Wandlung kommt das Recht auf Nachbesserung.

In US kann auch mit SW-Nachrüstung die Grenzwerte nicht eingehalten werden, deswegen die Notwendigkeit der Wandlung.

Es werden also US und D gleich behandelt.

Es gibt keine beworbene Fahrzeugeigenschaft, die nicht durch SW-Update hergestellt werden kann. Damit weiß ich nicht, wie ihr das Recht auf Wandlung rechtfertigt.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2466  
Alt 30.04.2018, 09:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Bist Du Dir sicher mit den (nicht erfüllbaren) Werten in den USA? War das nicht so, dass die Kisten regulär wesentlich mehr Adblue verbraucht hätten, wo zwischen den Serviceintervallen zwingend nachgefüllt werden müsste?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2467  
Alt 30.04.2018, 10:06
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard

...vielen scheint gar nicht bewusst zu sein, was dieses ganze Thema für D bedeutet..
Natürlich geht es um sehr viele Arbeitsplätze, die u.a. auch durch die Tatsache, dass China seinen Markt für die gesamte Automobilindustrie öffnet, mehr in denn je in Gefahr sind.....Momentan werden die Fzg. der dt. Autoindustrie noch schwerpunktmäßig in D/ EU gebaut.
Dabei wird das Fzg. in einen Land mit hohen Produktionskosten produziert und dann hauptsächlich in einer Region wie Asien (fast zu 100% China) mit geringen Magen verkauft...wie lange das durch die Öffnung noch so bleibt, kann sich der kostenbewusste BWLer schnell selber ausrechnen...
Zusätzlich verstärkt China seinen Export nach Europa. Zukünftig werden wir wohl in D nur noch einen Bruchteil des gesamten Volumens produzieren. Natürlich werden dafür auch die gesamten Entwicklungs- und Dienstleistungsumfänge lokalisiert....Die Zukunft dieser Industrie wird nicht mehr in Europa stattfinden...Lernt schonmal chinesisch...

Was das z.B.alleine für Niedersachsen bedeuten würde, dürfte wohl klar sein...Vielleicht erstreitet man jetzt kurzfristig 5000 Euro bei seinem Fzg, verliert aber mittelfristig 100.000 Euro beim Wertverlust seiner Immobilie in dieser Region...

Ich will im Kern die Thematik nicht verharmlosen, aber man sollte bei seinem verständlichen Ärger, den Bezug zur Realität nicht verlieren...

Gruss

Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2468  
Alt 30.04.2018, 11:22
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.215
Boot: Larson
833 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Möglichkeiten bestehen:

https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_8826338.html
__________________
top
  #2469  
Alt 30.04.2018, 12:01
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen gehören vor Gericht gestellt und müssten einfahren und sich nicht noch Prämien zahlen.
Aber mit dem Argument von Arbeitsplätzen Bal bla bla können die im Prinzip alles machen und lachen sich über dämlichen Verbraucher noch kaputt.
Jeder kleinere Unternehmer wird für deutlich leichtere Vergehen vor den Kadi gezerrt.
Wobei ich das Argument mit den Arbeitsplätzen schon abenteuerlich finde. Bei Opel sind die auch weggefallen, letztlich, weil VW noch krasser betrogen hat. Gegen so viel Betrug kommt man mit ehrlichem Arbeiten eben nicht an.

Warum soll mir jetzt der VW oder Audi Arbeiter näher liegen, als der Opel oder Ford Mitarbeiter (oder selbst der Peugeot oder Renault Mitarbeiter) ?

Gruss
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2470  
Alt 30.04.2018, 13:06
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Es gibt keine beworbene Fahrzeugeigenschaft, die nicht durch SW-Update hergestellt werden kann. Damit weiß ich nicht, wie ihr das Recht auf Wandlung rechtfertigt.
Wie bereits geschrieben: Durch das erzwungene SW-Update gibt es diverse veränderte Fahrzeugeigenschaften und Probleme die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses/Kauf nicht bestanden:

Mehrverbrauch, Weniger Leistung, Motorruckeln, defekte AGR Ventile/Partikelfilter, Wertverlust .. usw etc.
Einfach mal Google bemühen, es gibt zahlreiche Quellen dazu. (mdr, AutoMotorSport, br usw)

Zudem stellt sich dann zwingend die Frage:
Wenn es so einfach wäre, per Softwareupdate und Entfernen der manipulierten Software die Abgaswerte einzuhalten, ohne irgendwelche Nachteile .. warum hat man diese legale Software nicht sofort benutzt?


Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
[...] wenn man sich die Hand an heißem Kaffee in einem Pappbecher verbrannt hat, [...]
Dass Toyota, Nissan (und andere) Millionen an Autos wegen defekter Airbags komplett zurücknehmen mussten ist mir jedenfalls auch nicht aufgefallen
Wir beide kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner, darum schrieb ich ja bereits, dass wir das Diskutieren besser lassen.

Weder der heiße Kaffeebecher noch ein Rückruf aufgrund defekter Teile sind für mich ansatzweise vergleichbar mit einer vorsätzlichen und arglistigen Täuschung und Betrug der Behörden und Kunden. Alles schon mal gesagt und durchgekaut.

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2471  
Alt 30.04.2018, 13:12
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.853
1.374 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oblume Beitrag anzeigen
.
.

Was das z.B.alleine für Niedersachsen bedeuten würde, dürfte wohl klar sein...Vielleicht erstreitet man jetzt kurzfristig 5000 Euro bei seinem Fzg, verliert aber mittelfristig 100.000 Euro beim Wertverlust seiner Immobilie in dieser Region...

Ich will im Kern die Thematik nicht verharmlosen, aber man sollte bei seinem verständlichen Ärger, den Bezug zur Realität nicht verlieren...

Gruss

Oliver
Meine Immobilienliegen icht in niedersachsen und die Abgase lassen sie aber bei uns in der Stadt. Von meiner aus sollen die Pleite gehen. Mir hilft als unternehmer auch keiner bei Betrug.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2472  
Alt 30.04.2018, 14:48
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Wir beide kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner, darum schrieb ich ja bereits, dass wir das Diskutieren besser lassen.

Weder der heiße Kaffeebecher noch ein Rückruf aufgrund defekter Teile sind für mich ansatzweise vergleichbar mit einer vorsätzlichen und arglistigen Täuschung und Betrug der Behörden und Kunden. Alles schon mal gesagt und durchgekaut.
Ich frage mich warum Du es dann wieder aufgreifst und erneut durcheinanderwirfst? Die seltsame Gesetzgebung (Entschädigung Kaffeebecher) in den USA hat nun genau gar nichts mit einem Auto zu tun, wirklich nicht.

Wenn Du aufmerksam gelsen hättest wüsstest Du, dass man dem Kunden in den USA nicht zumuten konnte oder wollte, zwischen zwei Service-Intervallen Adblue nachzufüllen.

Und was Du Dir zusammengesucht hast an Problemen, explodierten Motoren, AGR-Ventilen usw. ist auch mit Sicherheit representativ bei 7 Mio Umrüstungen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2473  
Alt 30.04.2018, 14:57
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
I
Und was Du Dir zusammengesucht hast an Problemen, explodierten Motoren, AGR-Ventilen usw. ist auch mit Sicherheit representativ bei 7 Mio Umrüstungen.
Richtig. Deutlich über 40% aller umgerüsteten Fahrzeuge bereiten Probleme.. kann man nachlesen, wenn man es denn wirklich wahr haben will.

Damit wars das auch, was uns betrifft. Nichts für ungut, aber es führt wirklich zu nichts.

Gruß, Jörg
top
  #2474  
Alt 30.04.2018, 15:51
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 671
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.906 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wobei ich das Argument mit den Arbeitsplätzen schon abenteuerlich finde. Bei Opel sind die auch weggefallen, letztlich, weil VW noch krasser betrogen hat.

Nein.
Der Niedergang von Opel fing schon Mitte der 90er mit massiven Qualitätsproblemen an. Da sind die nicht wieder rausgekommen, und zusätzlich von der damaligen Mutter GM ordentlich gemolken worden.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2475  
Alt 30.04.2018, 17:16
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Richtig. Deutlich über 40% aller umgerüsteten Fahrzeuge bereiten Probleme.. kann man nachlesen, wenn man es denn wirklich wahr haben will.


Glaube ich im Leben nicht! Nenne eine verlässliche Quelle dafür.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.