boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #2426  
Alt 15.03.2020, 08:27
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Fakt ist aber Fakt, oder?

Ich habe keine Angst. Behalte aber meinen kritischen Blick den ich mir in 30 selbständigen Berufsjahren angewöhnt habe. Bin auch kein Verschwörungstheoretiker. Nur wenn man den Mainstream hinterfragt wird man direkt als was beschuldigt?

Meine Devise dazu: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Und genauso lebendig bewege ich mich täglich durchs Leben und genieße es.
Endlich bekomme ich auch bei meinem geliebten Sternekoch einen Platz. (solange er noch geöffnet hat)
Also Corona verschafft mir viel mehr Freiheiten

Lass dich nicht verarschen.
Freiheiten so so
Die Sun ist nu wahrlich nicht die Science aber:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ETGtSylWkAUO3aX.jpg
Hits:	171
Größe:	84,3 KB
ID:	872833

GB ist jetzt bei Gelb
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #2427  
Alt 15.03.2020, 08:37
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.504
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.845 Danke in 939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Es ist einfach unglaublich, wie ignorant immer noch viele sind.
Wie blind/dumm/egoistisch/präpotent kann man eigentlich noch sein um nicht zu erkennen, wie ernst die derzeitige Lage ist?
Leider sind es immer die mit der wenigsten Ahnung die das Maul am weitesten aufreissen und sich ständig herausnehmen (auf was hinauf eigentlich?) Experten widersprechen zu können.
Ich hör euch schon in ein paar Monaten, wenn die Situation hoffentlich entschärft ist im Nachhinein wieder alles nochmal schlechtreden und obergescheite Kommentare abgeben.
Ich möchte nicht in der Haut eines Politikers stecken, der jetzt Entscheidungen treffen muss - aus der 10.Reihe lässt es sich leicht schimpfen und Dinge ins Lächerliche ziehen!

Auf dass dir das Essen beim Sternekoch im Hals stecken bleibt!

Sorry,deine Kritik gehrt auch in einem anderen Ton.
Bitte mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2428  
Alt 15.03.2020, 08:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Sorry,deine Kritik gehrt auch in einem anderen Ton.
Bitte mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen
Nee ist die sharpsolver nicht. Meine Kritik habe ich gar nicht erst geschrieben, würde gegen die Forumsregeln/ Netiquette Verstößen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2429  
Alt 15.03.2020, 08:56
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.210
Boot: Crownline 210CCR
5.372 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Da sieht man wieder " America first ".
Unglaublich
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2430  
Alt 15.03.2020, 09:00
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.501
27.403 Danke in 6.489 Beiträgen
Standard

Sollte das stimmen, bin ich mal an der Antwort der deutschen Firma interessiert [emoji848]
__________________
Grüße Richard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2431  
Alt 15.03.2020, 09:00
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder " America first ".
Unglaublich
Macht Deutschland doch auch so —> https://www.watson.ch/schweiz/intern...orte-aus-china
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2432  
Alt 15.03.2020, 09:08
Benutzerbild von Rorsman
Rorsman Rorsman ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 27.08.2019
Ort: Jena
Beiträge: 20
97 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wenn ich den Umgang der Briten mit der aktuellen Situation beobachte, stellt sich mir die Frage: Wie geht Deutschland mit Einreisenden aus GB um? Gibt es da bereits Restriktionen oder festgelegte Verfahrensweisen?

VG Marcel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2433  
Alt 15.03.2020, 09:13
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Es ist einfach wie immer: Die Politiker werben mit ihrem Konterfei, wollen aber auf gar keinen Fall irgendeine persönliche Verantwortung übernehmen.
Erst mal alles schließen lassen und die Staatsbediensteten einfach weiterbezahlen. Die freie Wirtschaft, die von den staatlichen Maßnahmen mitbetroffen ist, es sich aber nicht leisten kann - weil eben keiner einfach so weiterbezahlt- ist die Dumme. Tausende Kleinbetriebe werden die Grätsche machen, wenn das mehr als 1 Monat so weitergeht.
Hallo,

leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit es einzudämmen, die wirtschaftlichen Probleme müssen sich jetzt hinten anstellen.
Ich bin leider auch als Kleinbetrieb ( Partyservice) extrem betroffen, ab jetzt läuft ja leider nichts mehr ausser Stornierungen sämtlicher Aufträge.

Es wird hoffentlich schnell besser werden, aber ich persönlich Befürchte das dauert ....

Gruß Björn
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2434  
Alt 15.03.2020, 09:18
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Es tut mir leid aber bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl selten im Stich gelassen .

Ich glaube es einfach nicht dass das ganze Corona auf natürlichem Weg entstanden ist .
Natürlich werden wir es wahrscheinlich nie erfahren was da tatsächlich passiert ist ?????
Ich glaube oder mein Bauch sagt es mir dass da mit irgendewtwas experimentiert wurde und dann alles außer Kontrolle geraten ist ???

Und noch etwas wörüber ich mir Gedanken mache .

Bitte jetzt nicht als Politik bewerten ok

Hat einer von euch schon was in Zusammenhang mit Corona aus Russland gehört ?????
Ich bis jetzt gar nichts .

Helmut
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2435  
Alt 15.03.2020, 09:18
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 678
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.924 Danke in 2.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Bin auch kein Verschwörungstheoretiker.

Zumindest zeigst Du alle Symptome dafür.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2436  
Alt 15.03.2020, 09:25
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.164
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.739 Danke in 3.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Es tut mir leid aber bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl selten im Stich gelassen .

Ich glaube es einfach nicht dass das ganze Corona auf natürlichem Weg entstanden ist .
Natürlich werden wir es wahrscheinlich nie erfahren was da tatsächlich passiert ist ?????
Ich glaube oder mein Bauch sagt es mir dass da mit irgendewtwas experimentiert wurde und dann alles außer Kontrolle geraten ist ???

Und noch etwas wörüber ich mir Gedanken mache .

Bitte jetzt nicht als Politik bewerten ok

Hat einer von euch schon was in Zusammenhang mit Corona aus Russland gehört ?????
Ich bis jetzt gar nichts .

Helmut
Versuch mal mit dem Kopf zu denken. Der Bauch ist da nicht so geeignet für.
top
  #2437  
Alt 15.03.2020, 09:25
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Eine berechtigte Frage die ich mir durchaus auch stelle. Die Frage ist aber auch, würde bei der Variante ungebremste rasche Durchseuchung, mit einer völlig aus dem Ruder gelaufene Gesundheitsversorgung, wo dann auch solche sterben die man sonst problemlos durchbringt (und zwar nicht nur Coronafälle sondern auch andere die nicht mehr adäquat versorgt werden können), die öffentliche Ordnung nicht genauso durchrütteln?
Ich habe die Antwort auch nicht.
Ja. Da ist zweifelsfrei was daran!
Eine einfach Ja/Nein - Antwort kann da - wenn überhaupt- nur auf Basis des IST-Zustands gegeben werden. Und da das Gesundheitssystem aktuell noch nicht über seinen Gesamtkapazitäten liegt, wäre die Antwort -Stand jetzt- vermutlich NEIN.( wobei du ja eigentlich schon implizierst, dass bei einer ungebremsten Ausbreitung genau diese Grenze überschritten wird)
Es ist so oder so ein Dilemma!
Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, dass man Tote im Zug des Virus ( durch das Virus!!!) nicht vermeiden kann. Tote im Zuge des Zusammenbruchs der öffentlichen Ordnung lassen sich aber sehr wohl noch vermeiden.
Deshalb wäre ich für ein Umgang mit Augenmaß ( was ja - Stand jetzt- auch von den offiziellen Stellen her die ganze Zeit propagiert und versucht wird!)
Das Problem dabei ist die Eigen-Dynamik, die eine Entwicklung erlangen kann, die durch Einschränkungen, Falschmeldungen und nicht zuletzt durch Fakten, die aus dem Gesamt-Kontext gerissen sind ( um ggf. reißerischer zu wirken als sie sind) befeuert wird.

Die ganz ganz böse Frage, die sich also stellt, ist am Ende die, welches Szenario MEHR bzw. WENIGER Tote „kostet“ und - auch nicht weniger böse- wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung der Toten noch gewesen wäre, wären sie nicht gestorben,

Alles in allem bin ich heil froh, kein Politiker zu sein!

Aber nochmal: ich sehe aktuell NICHT, dass die öffentlichen Ordnung - vor allem nicht flächendeckend(!)- in Gefahr ist!
Ich sehe nur, dass das Virus - entgegen seiner medizinischen Realität- zu einem „Globalen - Killer“ hochgeredet wird, wodurch die oben bereits erwähne „Eigendynamik“ befeuert wird, die ggf. Aus dem Ruder laufen kann!
wollen wir das Beste hoffen und besonnen bleiben!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2438  
Alt 15.03.2020, 09:28
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 663
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zum Thema Kleinbetriebe und Finanzen.
Ich habe selber einen Kleinbetrieb mit Sechs Mitarbeiern, und fühle mich denen
gegenüber verpflichtet Vorsorge und Verantwortung zu tragen.
Als Handwerksbetriebe ist eine komplette Einstellung der Ausentätigkeit (Montage ) nicht
möglich. Wir versuchen jedoch die nächsten Tage zu reduzieren.
Desweiteren versuchen wir Abstand zu halten, selbst wenn dies durch Unterbrechung Zeit
kostet. Desweiteren dürfen meine Mitarbeiter sofort abrechen wenn sie zb. andere Arbeiter
In der Nähe Niesen oder sonstige Symptome zeigen, und sie dadurch ein schlechtes Gefühl haben.
Aber wir werden täglich gemeinsam neu bewerten. Zu Guter letzt bin ich auch bereit stark
Finanzielle Mittel einzusetzen damit wir als Team durchkommen.
Geld ist derzeit gerade das unwichtigste.
Gruß Wolle
top
  #2439  
Alt 15.03.2020, 09:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Sollte das stimmen, bin ich mal an der Antwort der deutschen Firma interessiert [emoji848]
Die sagt erstmal nichts. Das besonders perfide hier ist das die Entwicklung des Imstoffes eine direkte Zusammenarbeit mit dem Paul Ehrlich Institut ist einer Bundeseinrichtung.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2440  
Alt 15.03.2020, 09:34
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.026 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
schaut euch das mal an... eine sehr interessante Erläuterung zu dem Thema, viellleicht wird dann auch dem letzten Zweifler und Verschwörungstheoretiker klar, worum es überhaupt geht.

https://www.youtube.com/watch?v=F7hG...ature=youtu.be
Sehr gut ! Anschauen !!!!
Danke dafuer ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2441  
Alt 15.03.2020, 09:40
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Es tut mir leid aber bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl selten im Stich gelassen .

Ich glaube es einfach nicht dass das ganze Corona auf natürlichem Weg entstanden ist .
Natürlich werden wir es wahrscheinlich nie erfahren was da tatsächlich passiert ist ?????
Ich glaube oder mein Bauch sagt es mir dass da mit irgendewtwas experimentiert wurde und dann alles außer Kontrolle geraten ist ???

Und noch etwas wörüber ich mir Gedanken mache .

Bitte jetzt nicht als Politik bewerten ok

Hat einer von euch schon was in Zusammenhang mit Corona aus Russland gehört ?????
Ich bis jetzt gar nichts .

Helmut
Ja der Pt. der hatte ja erstmal damit zu ,tun das alles für eine weitere Amtszeit vorbereitet und in die Tücher kommt.
Evtl hat er ja vergessen die C-Infizierten zu zählen.
So wie Anfangs in China.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
  #2442  
Alt 15.03.2020, 09:41
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Wenn einem bestimmten "Klientel" hier anfängt der Magen zu knurren und nix mehr da ist, dann wird das beschafft. Wie und wo dürfte egal sein. Sollte es je zu solchen Zuständen kommen , was ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, steh ich jedenfalls der Wumme hinter der Tür.
Selbst in Italien funktioniert die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs immer mehr noch bestens, also hört auf diesbezüglich auf Panik zu machen!
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2443  
Alt 15.03.2020, 09:42
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Versuch mal mit dem Kopf zu denken. Der Bauch ist da nicht so geeignet für.
Kannst du Recht haben aber meistens sagte mir das Bauchgefühl das richtige und wurde meistens später vom Kopf bestätigt .

Ok von meiner Seite ist genug gesagt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2444  
Alt 15.03.2020, 09:43
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.912
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.127 Danke in 2.013 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

zu aller erst muss ich mich bei Jörg 07 entschuldigen wenn ich ihn und damit auch unbewusst andere zwischendrin mit einem Augen rollen mehr oder weniger belächelt hab, aber vor 14 Tagen hab ich noch so gedacht.

Meine Frau arbeitet in einer kleinen Klinik in Berlin und in der wurde eine ganze Station beräumt und als Isolierstation umfunktioniert. In die Klinik kommt man nur noch durch den Haupteingang. Kinder dürfen überhaupt nicht rein. Das Personal hat eine extra Schulung bekommen, es wurde ein Notfallplan erarbeitet falls Personal krank wird werden 12 Stunden Schichten eingeführt, Urlaub wird gestrichen.
Alle geplanten Operationen wurden abgesagt. Man rechnet für die kommende Woche mit einem rasanten Anstieg der Infektionen.

Ich bin, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt, in der Berliner Stadtmission um Essen an Obdachlose zu verteilen. Viele der Ehrenamtlichen kommen nicht mehr, weil sie Angst haben. Angst auch deshalb weil sie auf Grund ihres Alters zu einer Risikogruppe gehören. Gestern hab ich die Spenden von den beiden Bäckereien am Hauptbahnhof abgeholt. (1,5 Gitterboxwagen voll) Der Mitarbeiter in der Bäckerei hat mir gesagt das er, in der Zeit wo er dort arbeitet, noch nie so wenig gebacken hat und trotzdem so viel am ende übrig hatte was er entsorgen muss.

In der Notübernachtung selber ging es zu wie immer. Es sind an die 150 Gäste die dort kommen, was essen, sich medizinisch versorgen lassen wenn nötig. Dann wird geschlafen. Auf dem Fußboden, auf den Tischen und Bänken.

Zu den ganzen Statements hier das sich Politiker profilieren und ob das alles Quatsch ist mit den, auch für mich erschreckenden, Sanktionen kann ich nur sagen das es vollkommen richtig ist und man nur hoffen kann das es nicht so wie in Italien wird.

Zwei Post´s sind mir besonders in Auge gestochen:

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber auch, würde bei der Variante ungebremste rasche Durchseuchung, mit einer völlig aus dem Ruder gelaufene Gesundheitsversorgung, wo dann auch solche sterben die man sonst problemlos durchbringt (und zwar nicht nur Coronafälle sondern auch andere die nicht mehr adäquat versorgt werden können), die öffentliche Ordnung nicht genauso durchrütteln?
Dazu kann ich nur sagen: Italien hat den Fehler gemacht und gezögert und die Italiener sagen selber das wir nicht den gleichen Fehler machen sollen!

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Deutschland 3800 Infizierte zu leider 8 Todesfällen
Frankreich 4500 Infizierte zu leider 91 Todesfällen und
Italien 21000 Infizierte zu leider 1441 Todesfällen
Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
[/B]
Ich habe die Antwort auch nicht.
Die Antwort wäre eine Flut an Toten von denen man nicht weißt wohin damit. Ärzte die schon bei der Aufnahme in der Klinik über Leben und Tot entscheiden müssen (wie in Italien) und spätestens wenn Du jemanden von deinem Bekanntenkreis in die Klinik bringen würdest und man Dir dann sagt, "Legen Sie den da ab, hat keinen Sinn mehr...!"
Spätestens dann würden Dir vielleicht die Augen geöffnet.

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt der Zusammenhang in der doch in Deutschland recht hohen Anzahl an Grippeschutzimpfunbgen,welche wohl viele Symdome erst gar nicht zulässt.
Vielleicht liegt es auch daran das es bei uns später angefangen hat und das man jetzt versucht es auszubremsen. Das man es nicht aufhalten kann weiß man.

Weder habe ich Panik, noch hab ich Angst, ich gehe davon aus das meine Frau es aus der Klinik mit nach Hause bringt und mich anstecken wird.
Auch denke ich das ich keine Hamstereinkäufe mache.
Ich kam mir gestern früh ehrlich gesagt etwas blöd vor weil ich eine Packung Klopapier gekauft habe. Aber ich brauch halt auch mal sowas.

Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden was unsere Obersten so den ganzen Tag machen, aber in diesem Fall kann ich nur sagen das in meinen Augen bisher alles richtig gemacht wurde.
Wenn die Maßnahmen greifen und es nicht so schlimm wird wie anderswo werden viele sagen, "seht ihr, alles Panikmache gewesen"

Ich sage, das alle die, die dort oben sitzen und bestimmt auch schwere Entscheidungen treffen müssen bei mir Pluspunkte gesammelt haben, auch die, die ich eigentlich nicht ausstehen kann. ich würde nicht tauschen wollen.

War jetzt sehr viel Text, vielleicht auch ein bisschen durcheinander, aber die Heimfahrt aus der Notübernachtung war schon gespenstig in einer sonst lebendigen Stadt.

Bleibt gesund, weiß ich nicht ob das so ein guter Rat ist. übersteht es gut.

Einen schönen Sonntag
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog

Geändert von von Jürgen (15.03.2020 um 09:48 Uhr)
top
  #2445  
Alt 15.03.2020, 09:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder " America first ".
Unglaublich
Das sind Situationen auf die man sich einstellen muss, wenn Krisen die Existenz bedrohen.

Vielleicht lernen wir etwas daraus und handeln zukünftig nicht erst, wenn wir das Kind mit dem Bade ausgeschüttet haben.
top
  #2446  
Alt 15.03.2020, 09:55
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.879
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.643 Danke in 2.283 Beiträgen
Standard

Ohne hier jemanden zitieren zu wollen, sehe ich die Reaktion auf das Virus momentan als den richtigen Weg an in Deutschland.
Der richtige Weg liegt sicherlich wie so oft in der Mitte, es gibt überall unbesorgte Menschen und auch welche die überreagieren. Extreme in die eine oder andere Richtung waren selten gut.

Wenn ich die Beiträge hier lese, haben wir im Booteforum auch beide Seiten. Die einen machen Panik und wollen alles schließen (mit Lohnfortzahlung?), die anderen (Selbstständige?) betrachten das ganze recht rational und wirtschaftlich, da an der weiteren Vorgehensweise die eigene Existenz hängt.

Ich glaube unser Gesundheitssystem bietet gute Vorraussetzungen und wir sind nicht auf Ausgangssperren angewiesen. Ich gehöre übriegens auch zur gefärdeten Gruppe mit 55 Jahren zwar noch im jugendlichen Alter der gefärdeten, aber mit Herz- und Kreislaufeinschränkungen wie viele Männer.

Wie so oft in letzter Zeit gibt es speziell hier im Forum immer wieder User die keine andere Meinung als die eigene akzeptieren. Nicht gleich ausrasten, sondern versuchen die Sichtweise der anderen Seite zu verstehen.
Macht das beste aus der Lage und bleibt sachlich und freundlich.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2447  
Alt 15.03.2020, 09:55
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Auf dass dir das Essen beim Sternekoch im Hals stecken bleibt!
Ich weiss sehr wohl den Ernst der Lage einzuschätzen. Aber ich verzeihe dir deinen Tritt unter die Gürtellinie. Das zeigt doch auch klar den Unterschied zu dir und mir.
Ich weiss mich richtig zu verhalten.
Und glaube mir, dass der Sternekoch schon auf gut Abstand in seinem Restaurant achtet. Solange bis Behörden ihm das untersagen hält er offen.
Ich fahre weiter Fahrrad, gehe einkaufen und spazieren. Und ja, an der Supermarktkasse stehe ich auch schon mal in der Schlange.

Du lässt wahrscheinlich einkaufen. Mache einfach was du für richtig hältst.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2448  
Alt 15.03.2020, 09:55
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 837
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.808 Danke in 764 Beiträgen
Standard

In einem anderen Forum habe ich eine "Alternative " gefunden, falls Nahrungsmittel knapp werden.
Die Leute kommen schon auf komische Ideen.

https://www.nudelheissundhos.de/2017...und-brokkoli/#
__________________
Gruß Heiko
top
  #2449  
Alt 15.03.2020, 10:09
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 141
Boot: Greenline 33 Hybrid
191 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum habe ich eine "Alternative " gefunden, falls Nahrungsmittel knapp werden.
Die Leute kommen schon auf komische Ideen.

https://www.nudelheissundhos.de/2017...und-brokkoli/#
Was soll so etwas? Schwachsinn
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
  #2450  
Alt 15.03.2020, 10:12
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Dazu passend fand ich nun dieses Video von Dr. Wolfgang Wodarg.
22 Minuten die sich lohnen n.m.M.

https://youtu.be/va-3zS9q1yo

Sorry, musste mir den Link mal klauen und in FB stellen.
Der Mann spricht mir irgendwie aus dem Herzen.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.