boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 13.573Nächste Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 13.573
 
Themen-Optionen
  #2401  
Alt 24.02.2012, 18:33
ice35 ice35 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Hameln
Beiträge: 20
Boot: Yamaha SX230HO
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostman Beitrag anzeigen
Und ich dachte ich komme mit einem 2t Trailer gerade so hin,aber warum stellen die Händler die22'er dann auf son kleinen Trailer.
Die müssten doch am besten Wissen was der Kram wiegt.

@ ice35 hättest du vieleicht Bilder vom BS-Ruder und vom Bedinpaneel -Danke-
Hallo Ghostman,

zZ sieht es mit Bildern etwas schlecht aus, da die Lady aufgebockt und eingepackt in der Scheune steht. Hab mir aber für den Saisonstart nen Zettel geschrieben

Und jetzt geb ich meinen Sempf auch noch zum Gewicht ab! Ich bin gleich nach dem Kauf auf die Waage; der Wiegemeister meinte, ob der Passat das Teil überhaupt ziehen darf?! Da war ich noch optimistisch, da der Verkäufer etwas von 2to erzählt hatte. Glücklicherweise war er aber bereits umsichtig und hat nen 2,7to-Trailer gekauft. Die Waage zeigt dann 2243kg incl. 140-er Suzi, 3 Batterien mit passendem Ladegerät, vollem Tank, Kühlschrank, Bugstrahlruder, Anker und etwas Kleinkram. Lag also noch im Toleranzbereich für den Passat

Inzwischen ist die Slip- und ne Zentrierhilfe, 2 Transportboxen mit etwas Inhalt und die Winterhoff dazugekommen und ich bin froh, dass der Trailer Luft hatte und mein Vater wenn nötig mit dem Sorento aushilft.

Schönes Wochenende für alle.

VG
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2402  
Alt 24.02.2012, 20:15
Benutzerbild von Ghostman
Ghostman Ghostman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: SLK
Beiträge: 84
Boot: Fiesta22 OB
65 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hi,
Dirk wenn du an die Bilder denkst,würde mich das freuen danke schonmal.

Wegen dem Gewicht mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen.
Ich hab 140er Suzi(natürlich von der WaPo registriert und graviert),eingebaute Toilette,Kühlschrank,Teakboden und 2 Batterien alle Tanks leer außer Benzin da ist immer etwas drin.
Tanken tue ich immer erst vor Ort voll und wasser wenn Sie am Steg liegt.
Nicht des so trotz werd ich doch mal auf die Waage zur Kontrolle.
__________________
Gruß Holm
Mit Zitat antworten top
  #2403  
Alt 25.02.2012, 08:30
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

bei der Trailer Frage gibt es immer zwei Seiten:

Der Händer möchte zunächst ein möglichst preisgünstiges Paket anbieten, um das Boot an den Mann/die Frau zu bringen. Wer zieht schon sein Boot ohne Trailer vom Hof ?? Also wird der preiswerteste, d.h. kleinstmögliche Trailer ins Angebot gepackt. Das ist freie Marktwirtschaft!

Der vielleicht noch unerfahrene Trailer-Kapitän sollte sich einerseits auf den Fachhändler verlassen können, aber auch aus eigenem Interesse nachfragen, wieviel "Luft" bei der Zuladung noch bleibt, wenn er auch längere Urlaubsfahrten mit dem Gespann auf der Straße unternehmen will. Hier wird die geeignete Trailerauswahl möglicherweise zugunsten eine Zubehörpakets o.ä. zurückgestellt.

Hinzu kommt, dass oft genug die maximal zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs nicht berücksichtigt wurde. Da kommt einem die Aussage eines Fachhändlers gerade recht, dass es mit dem "kleineren" Trailer auch geht. Das neue Zugfahrzeug ist ja zumeist nicht eingeplant.

Da unsere kleinen Kabinenkreuzer als Tourenboote zwangsläufig eine eine größere Zuladung mit sich herumschleppen, als nur ein paar Wasserski und Handtücher, habe ich selber auch die Zuladung erhöht und einen 2,2t Trailer für unserer 660er gekauft. Danach geht's mit einem guten Gefühl zur Waage. Und ich werde diese Werte hier posten, damit andere Dragoner einschätzen können, ob sie auf der sicheren Seite sind. Dies und die bereits eingestellten Gewichtsdangaben der letzte Beiträge nehme ich dann auch in die Dragoner-Liste auf.

Am Ende trägt der Trailerkapitän die Verantwortung für das Gespann und trägt die volle Verantwortung, da führt kein Weg dran vorbei!

Das soll keine Moralpredigt sein! Wenn jedoch z.B. nach einen unverschuldeten Unfall der Versicherungsschutz wegen Überladung des Anhängers flöten geht, helfen alle guten Ausreden nichts mehr...

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit den Griechenladies auf der Straße und an Land

Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #2404  
Alt 26.02.2012, 19:39
SirCedric SirCedric ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: München
Beiträge: 82
Boot: Endlich Drago 22 IB
86 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Guten Abend Gemeinde,

"leider" gebe ich Stefan in den meisten Punkten recht, allderings bin ich der Meinung das eine falsche Beratung nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun hat.
Auch "mein" Bootshändler hat mir einen 2,5t Trailer als völlig ausreichend angepriesen und so lange noch keine Unterschrift vorlag, das Trailergewicht mit 1900 - 2000 kg angepries. Erst als ich diese schriftlich wollte waren es auf einmal 2100kg, tatsächlich war das Trailergewicht mit leerem Tank und komplett ohne irgend ein Equipment 2230kg allerdings mit meinem jetzigen 2,7t Trailer.
Die gleiche Erfahrung hatte ich noch mit einem anderen Händler bei dem ich mich für ein gebrauchtes Boot interressierte.

Resümee: Trau niemandem ausser dir selbst, vor allem keinem Händler.

Liebe Grüße aus München

Florian

Geändert von SirCedric (26.02.2012 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2405  
Alt 26.02.2012, 19:47
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Hallo Florian,

das ist ja wirklich beschämend, wenn einem so etwas tatsächlich und persönlich bei einem Fachhändler passiert.

Wenn das Wetter passt, kommt die Griechin am Donnerstag auf den neuen Trailer. Wenn's mit der Zeit klappt, dann geht es gleich auf die Waage...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2406  
Alt 26.02.2012, 19:51
SirCedric SirCedric ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: München
Beiträge: 82
Boot: Endlich Drago 22 IB
86 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Jep Stefan stimmt,

aber ich hatte ja da schon das Forum und wusste Gott sei dank ein bischen über die Gewichtverhältnisse der 22´iger.

Schönen Abend noch

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2407  
Alt 27.02.2012, 12:08
Benutzerbild von WoBo
WoBo WoBo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 40
Boot: Bayliner 642 cu
29 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich hatte hier schon mal davon berichtet das mein Händler mir die 22 er. auf einem 2,0 T Trailer geliefert hatte. Damals konnten das einige von euch nicht verstehen das ein renomierter Händler das getan haben sollte. 2,0t war von mir gewünscht sodaß ich das Boot mit meinem Dienstwagen ziehen konnte. Nach dem die 22 er. mit einem 115 PS AB aber über 2,2 t auf die Waage zauberte, musste ein 2,5 T Trailer sowie ein neues Zugfahrzeug her. Zu allem Überfluss habe ich auf der Boot einen neuen AB mit 150 PS (Mercury) und eine elektr. Winde mit 40 m Kette gekauft. Bin mal auf die Waage gespannt wenn alles eingebaut ist.

@ Stefan

ich weiss nicht ob du mich in eurer Liste aufgenommen habt, würde aber gerne dabei sein, was soll/muss ich tun!!

Gruß
Wolfgang
__________________

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, immer nur das Beste. Toni Curtis
Leider reicht das Geld bei mir nicht!!


Mit Zitat antworten top
  #2408  
Alt 27.02.2012, 13:09
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

liebe threader....
kann erst wieder seit heute mitlesen und vielleicht auch mitreden.
Da ich letztes Jahr eine Drago 29 erworben habe, und damit fröhlich in Urlaub gefahren bin einschließlich aller interessanten Erlebnis auf der Strasse (Bremsweg) werde ich in ca 3 Wochen, wenn der Trailer noch einmal gecheckt ist auf die Waage fahren können. Und ich habe die Befürchtung, dass dies eine echte KO Entscheidung wird. Ich werde mir fürs trailern keinen Lastwagen zulegen. Da ich das Böötchen noch eine Weile behalten möchte werde ich auf den Wasserweg und eine komplett andere Zeitplanung ausweichen müssen.

In der Zwischenzeit werde ich bei euch weiter mitlesen (was ich längere Zeit nicht konnte) und auch wieder meinen Senf dazugeben. Und von den Einbauten berichten die ergänzt werden müssen und das ganze nicht leichter machen werden.

Ich drück mir selbst die Daumen
nassefüsse
Mit Zitat antworten top
  #2409  
Alt 27.02.2012, 13:24
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.216
Boot: Larson
833 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nassefüsse Beitrag anzeigen
liebe threader....
kann erst wieder seit heute mitlesen und vielleicht auch mitreden.
Da ich letztes Jahr eine Drago 29 erworben habe, und damit fröhlich in Urlaub gefahren bin einschließlich aller interessanten Erlebnis auf der Strasse (Bremsweg) werde ich in ca 3 Wochen, wenn der Trailer noch einmal gecheckt ist auf die Waage fahren können. Und ich habe die Befürchtung, dass dies eine echte KO Entscheidung wird. Ich werde mir fürs trailern keinen Lastwagen zulegen. Da ich das Böötchen noch eine Weile behalten möchte werde ich auf den Wasserweg und eine komplett andere Zeitplanung ausweichen müssen.

In der Zwischenzeit werde ich bei euch weiter mitlesen (was ich längere Zeit nicht konnte) und auch wieder meinen Senf dazugeben. Und von den Einbauten berichten die ergänzt werden müssen und das ganze nicht leichter machen werden.

Ich drück mir selbst die Daumen
nassefüsse

Hallo,

wäre schön,wenn du mal ein Bildchen von deinem Boot auf dem trailer einstellen könntest. Würde mich mal interessieren wie die 29er da so aussieht. Hab sie nämlich bis jetzt nur mal in HR natura auf dem Wasser gesehen und kann mir vorstellen,dass die 29er ein richtiges "Monster" auf der Straße darstellt, so schön groß wie die ist.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2410  
Alt 27.02.2012, 17:37
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nassefüsse Beitrag anzeigen
werde ich in ca 3 Wochen, wenn der Trailer noch einmal gecheckt ist auf die Waage fahren können.
Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren ! Haben uns auf der
Messe in Düsseldorf die 29er angeschaut und waren sehr sehr ange-
tan. Aber... das Gewicht ! ? Bin sehr gespannt auf das Wiegeergebnis !

Chris
Mit Zitat antworten top
  #2411  
Alt 27.02.2012, 17:49
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SE-Chris Beitrag anzeigen
Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren ! Haben uns auf der
Messe in Düsseldorf die 29er angeschaut und waren sehr sehr ange-
tan. Aber... das Gewicht ! ? Bin sehr gespannt auf das Wiegeergebnis !

Chris
Öchsner macht doch Werbung damit, dass die Drago 29 (mit Alu Trailer ?) noch trailerbar (d.h. 3,5t inkl. Trailer) ist.. Oder gilt das nur für die Mini-Motorisierung mit dem 4,3L wie auf der Messe ??

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #2412  
Alt 27.02.2012, 17:52
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SirCedric Beitrag anzeigen
Guten Abend Gemeinde,

"leider" gebe ich Stefan in den meisten Punkten recht, allderings bin ich der Meinung das eine falsche Beratung nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun hat.
Auch "mein" Bootshändler hat mir einen 2,5t Trailer als völlig ausreichend angepriesen und so lange noch keine Unterschrift vorlag, das Trailergewicht mit 1900 - 2000 kg angepries. Erst als ich diese schriftlich wollte waren es auf einmal 2100kg, tatsächlich war das Trailergewicht mit leerem Tank und komplett ohne irgend ein Equipment 2230kg allerdings mit meinem jetzigen 2,7t Trailer.
Die gleiche Erfahrung hatte ich noch mit einem anderen Händler bei dem ich mich für ein gebrauchtes Boot interressierte.

Resümee: Trau niemandem ausser dir selbst, vor allem keinem Händler.

Liebe Grüße aus München

Florian
Hallo Florian,

ich stelle gerade die Gewichtsdaten - soweit vorhanden - zusammen. Die 2230 kg sind nur das Boot und Trailer aber ohne Sprit und Equipment ??

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #2413  
Alt 27.02.2012, 17:53
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.216
Boot: Larson
833 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Öchsner macht doch Werbung damit, dass die Drago 29 (mit Alu Trailer ?) noch trailerbar (d.h. 3,5t inkl. Trailer) ist.. Oder gilt das nur für die Mini-Motorisierung mit dem 4,3L wie auf der Messe ??

Gruß
Stefan
zumindest kann ich mal bestätigen,dass Öchsner selbst mit der 29er in HR war,da ich ihn letztes Jahr in der Marina von Rab gesehen hab.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2414  
Alt 27.02.2012, 18:05
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.039
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.586 Danke in 612 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe die 29er bestellt - soll im mai ausgeliefert werden. Um trotz einiger Sonderausstattungen unter 3,5t zu bleiben, habe ich mich für den D3-220 entschieden, der ist noch leichter als der 4,3l Benziner.

Auch ich bin gespannt was die Waage nach der Auslieferungsprobefahrt bei Kürnach sagt, aber wenn ich den Zusagen von Öchsner Glauben schenke, sind wir im limit, auch wenn die Ankerkette und der Anker raus müssen um die 3,5t nicht zu überschreiten.

Bei der 22er IB mit 4,3l, die wir 2006 bei ihm gekauft haben waren wir statt der zugesagten 2,1t bei 2,17t gelandet - war also irgendwie noch im Rahmen. Somit glaube ich, dass Öchsner in Bezug auf seine Gewichtsangaben realistisch ist.

Gruß,

Roland
Mit Zitat antworten top
  #2415  
Alt 27.02.2012, 18:10
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WoBo Beitrag anzeigen

@ Stefan

ich weiss nicht ob du mich in eurer Liste aufgenommen habt, würde aber gerne dabei sein, was soll/muss ich tun!!

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

die Zugangsdaten schicke ich Dir per PN. Bitte ergänze Deine Daten und schicke mir bitte die Liste oder die Daten zurück!

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #2416  
Alt 27.02.2012, 22:02
SirCedric SirCedric ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: München
Beiträge: 82
Boot: Endlich Drago 22 IB
86 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Florian,

ich stelle gerade die Gewichtsdaten - soweit vorhanden - zusammen. Die 2230 kg sind nur das Boot und Trailer aber ohne Sprit und Equipment ??

Gruß
Stefan
Stimmt

Gruß

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2417  
Alt 27.02.2012, 22:06
SirCedric SirCedric ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: München
Beiträge: 82
Boot: Endlich Drago 22 IB
86 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Öchsner macht doch Werbung damit, dass die Drago 29 (mit Alu Trailer ?) noch trailerbar (d.h. 3,5t inkl. Trailer) ist.. Oder gilt das nur für die Mini-Motorisierung mit dem 4,3L wie auf der Messe ??

Gruß
Stefan
Bezülich eines Gespräches mit Öchsner jun. stimmt das zwar bezogen auf das Trailergewicht leer - für die Zuladung bleibt jedoch wenig Spielraum .
Hab zwar ein großes Boot darf aber wenig mitnehmen.

Grüße aus München

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2418  
Alt 27.02.2012, 22:08
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SirCedric Beitrag anzeigen
Bezülich eines Gespräches mit Öchsner jun. stimmt das zwar bezogen auf das Trailergewicht leer - für die Zuladung bleibt jedoch wenig Spielraum .
Hab zwar ein großes Boot darf aber wenig mitnehmen.

Grüße aus München

Florian
wie ich oben schon mal sagte - bei einem Bowrider würde wir uns nicht so ägern müssen

Gruß
Stefan

P.S.: Gewichtsinfos in der Liste eingestellt..
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2419  
Alt 28.02.2012, 05:44
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Also mit der 29er möchte ich auch nicht bis nach Spanien fahren. Egal wie schwer das Ding ist, es ist einfach zu GROSS !!!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #2420  
Alt 28.02.2012, 13:31
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wien (Floridsdorf)
Beiträge: 147
Boot: Drago 22 AB Honda 135
Rufzeichen oder MMSI: Hannes
130 Danke in 67 Beiträgen
Standard

nasse füsse:
Ich habe voriges Ende Juli/Anfang August in Eibelstadt eine 29er gesehen. Jedenfalls ein Riesending. Ich glaube es war deine?
Viel Grüsse aus Wien, Hannes
Mit Zitat antworten top
  #2421  
Alt 28.02.2012, 14:00
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Mein Stegnachbar Franz (-"Ragusa") hat sich ebenfalls im Herbst eine Drago 29 beim Öchsner bestellt.
Von ihm weiss ich, dass Öchsner zusammen mit der Drago-Werft weiter daran feilt, die 29er immer "leichter" werden zu lassen.
Die neueren Modelle unterscheiden sich z.B. von den ersten.
Und das soll nicht nur Ausrüstung/Ausbau betreffen, sondern bereits
die GFK-Schalen selbst, die direkt aus Griechenland angeliefert werden.

@Hannes,

Ja - das war seine
Bei uns im Hafen fand dann auch die Bootstaufe statt

Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2422  
Alt 28.02.2012, 15:10
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Uuuups doch nicht gut genug versteckt
Ja das waren wir
für alle die Interesse haben: werde heute abend Bilder von unterwegs (Auto+Trailer) einstellen. Wer Interesse hat sollte auf die beiden seitlichen feststehenden Stützen für das Cabrioverdeck achten. Vielleicht sollte man die klappbar ausführen ? War eine interessante Frage im Winterlager: Langt das noch? (Erg= Hallenwechsel war angesagt, gottseidank war ein anderer Bootsbesitzer bereit zu tauschen). Nachträglichen Dank an Ihn.
grüße
nassefüsse
Mit Zitat antworten top
  #2423  
Alt 28.02.2012, 19:03
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nassefüsse Beitrag anzeigen
[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/install/Desktop/S73F0784[/IMG][IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/install/Desktop/S73F0785[/IMG][IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/install/Desktop/S73F1182[/IMG][IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/install/Desktop/S73F0924[/IMG]
Da ist wohl was schiefgegangen...
Versuche doch mal den Button "Anhänge verwalten", anstatt das Bild über das Symbol "Grafik einfügen" im Editor einzubinden..

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #2424  
Alt 28.02.2012, 19:06
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

lieber Stippe wo finde ich den Button ??
Mit Zitat antworten top
  #2425  
Alt 28.02.2012, 19:26
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Hallo,

unterhalb des Editor unter "Zusätzliche Eintstellungen", Da musst Du etwas runterscrollen.

Ich habe da mal ein Screenshot dazu angehängt..

Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild.jpg
Hits:	212
Größe:	62,5 KB
ID:	342813  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 13.573Nächste Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 13.573



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.