boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 3.580Nächste Seite - Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 3.580
 
Themen-Optionen
  #2251  
Alt 08.07.2013, 17:57
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich bin gerade aus Kroatien wieder zurück und es hat weder bei der Einreise noch bei der Ausreise irgendwelche anderen Prozeduren als sonst gegeben. Also alles mal halblang, es hat sich nichts gegenüber dem Vorjahr geändert.
Gruß
Heinz - Jürgen

Und du musstest an der Grenze keine Steuer bezahlen...netmal ein bischen
na dann können wir wirklich halblang machen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2252  
Alt 08.07.2013, 18:23
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 275
Boot: Sea Ray
60 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Und du musstest an der Grenze keine Steuer bezahlen...netmal ein bischen
na dann können wir wirklich halblang machen

Du gefällst mir wirklich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2253  
Alt 08.07.2013, 20:41
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo glumpo oder jemand von euch.
Wenn ich mir ein Boot von einer Marina(Sommerliegeplatz)nach Ö hole, muß ich das Boot nur bei der Marina abmelden oder auch beim Zoll oder macht das die Marina auch gleich,oder?....da ich das noch nie gemacht habe ist mir die Vorgehensweise noch unbekannt.Es geht mir jetzt nicht ob was zu bezahlen ist,Zoll oder weiß der KUKUK....
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2254  
Alt 08.07.2013, 20:55
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
Hallo glumpo oder jemand von euch.
Wenn ich mir ein Boot von einer Marina(Sommerliegeplatz)nach Ö hole, muß ich das Boot nur bei der Marina abmelden oder auch beim Zoll oder macht das die Marina auch gleich,oder?....da ich das noch nie gemacht habe ist mir die Vorgehensweise noch unbekannt.Es geht mir jetzt nicht ob was zu bezahlen ist,Zoll oder weiß der KUKUK....

Bis zum 01.07. konnte man das Boot einfach so rausnehmen, der Vertrag lief aus und somit die Zollmeldung.

Wie das heute ist weiß ich nicht.

Eine MArina sagte " einfach nehmen und gut ist"

Eine Andere "ich melde sie beim Zoll ab und sie müssen das LAnd in 24h verlassen"

Da kennt sich noch keiner aus
Mit Zitat antworten top
  #2255  
Alt 08.07.2013, 20:59
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Bis zum 01.07. konnte man das Boot einfach so rausnehmen, der Vertrag lief aus und somit die Zollmeldung.

Wie das heute ist weiß ich nicht.

Eine MArina sagte " einfach nehmen und gut ist"

Eine Andere "ich melde sie beim Zoll ab und sie müssen das LAnd in 24h verlassen"

Da kennt sich noch keiner aus
Naja, werd ich mal Versuchskaninchen spielen und vielleicht kann ich euch am Wochenende schon was sagen
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2256  
Alt 08.07.2013, 21:02
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
Naja, werd ich mal Versuchskaninchen spielen und vielleicht kann ich euch am Wochenende schon was sagen
DAs Boot ist ja > 8 Jahre, willst net noch bischen abwarten was sich tatsächlich entwickelt?
Wär schade wenns es nicht sauber rausholst,
oder es kommt ganz anders .....dann bist fein raus.
Mit Zitat antworten top
  #2257  
Alt 08.07.2013, 21:28
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Ja aber ich hab jetzt nur 14 Tage Zeit,da bin ich unten und nimm es danach gleich mit.
Vom Kroatischen Zoll her gibt es ja eh Übergangsfristen und dem Ö Zoll ist es sowieso egal.Vielleicht ist es jetz sogar besser/günstiger, weil noch keiner genau weiß wie es geht und wegen den mikrigen 1,7% bei meinem Bötchen zahlt sich der Aufwand eigentlich nicht aus.Wie gesagt, schaun wir mal am We was es in der Marina neues gibt und vielleicht bin ich ja der erste der ein Boot nach über 8 Jahren und nach dem 01.07 zurück holt.
Was mich voll stören würde wären 400-500.- Euros Speditionsgebühr für vielleicht 300-400.- Zoll!
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2258  
Alt 09.07.2013, 18:37
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
DAs Boot ist ja > 8 Jahre, willst net noch bischen abwarten was sich tatsächlich entwickelt?
Wär schade wenns es nicht sauber rausholst,
oder es kommt ganz anders .....dann bist fein raus.
Ooch, das macht doch nix. Der Zoll hat ja von der Marina alle notwendigen Daten.

"Dank" EU wird bei Unstimmigkeiten einfach mal kurz ein Datenaustausch/-abgleich gemacht.

"Wenn Sie nicht zu uns kommen, kommen wir eben zu Ihnen."

Die Frage ist nicht ob, sondern wann.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #2259  
Alt 09.07.2013, 19:58
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Ooch, das macht doch nix. Der Zoll hat ja von der Marina alle notwendigen Daten.

"Dank" EU wird bei Unstimmigkeiten einfach mal kurz ein Datenaustausch/-abgleich gemacht.

"Wenn Sie nicht zu uns kommen, kommen wir eben zu Ihnen."

Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Ohh Herr Steh uns bei. Die Finsternis steht am Firmament. Die Apocalypse wird all die (Steuer)-Sünder mir sich in die Tiefe der Verdammniss ziehen.
Mit Zitat antworten top
  #2260  
Alt 09.07.2013, 21:32
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Ohh Herr Steh uns bei. Die Finsternis steht am Firmament. (..).
Du übertreibst. Es ist ganz normal, dass es um 20:58 dunkler wird. Keine Sorge, es wird morgen wieder hell.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #2261  
Alt 09.07.2013, 23:03
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Is ja auch nicht schlecht ein Hausbesuch vom Zoll, brauch ich nirgends hinfahren

Ich hoffe nur die haben a bessere EDV wie Griechenland,sind zwar schon länger EU Mitglied aber übergreifende EDV abfragen...tzzz
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2262  
Alt 10.07.2013, 15:58
klaviertaste klaviertaste ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 5
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi, mal ne andere Frage,
könnte es eigentlich sein, das ich seit 1.Juli von HR nach SLO segelnd nicht mehr ein und ausklarieren muß, da ich mich ja innerhalb des EU-"Landes" bewege?
Mit Zitat antworten top
  #2263  
Alt 10.07.2013, 16:08
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaviertaste Beitrag anzeigen
Hi, mal ne andere Frage,
könnte es eigentlich sein, das ich seit 1.Juli von HR nach SLO segelnd nicht mehr ein und ausklarieren muß(..)
Nein.
Die Zollunion der EU betrifft den Warenverkehr, aber nicht Personenkontrollen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2264  
Alt 10.07.2013, 16:20
klaviertaste klaviertaste ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 5
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sorry, habe 5 Minuten später den Passenden Tread dafür gefunden aber Danke für Deine Antwort.
Jonathan
Mit Zitat antworten top
  #2265  
Alt 11.07.2013, 19:00
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Das das alles immer so kompliziert abgehandelt wird, mein einfacher, nicht zollmäßig geschulter Verstand sagt mir das nur etwas zur Gemeinschaftsware und freien Verkehr werden kann wenn es offiziell Zoll/Steuerlich erfasst wird, also dann darüber ein Schrieb ausgestellt wird, unabhängig davon ob man nun was bezahlen muss oder nicht, genau diesen Schrieb muss man haben und sonst nichts,
gruss dieter

...und, hat schon jemand was? Die ersten fahren ja bald wieder nach Hause.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #2266  
Alt 11.07.2013, 20:31
lomac123 lomac123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

Ich habe mich durch die ganze Thematik durchgefochten ohne fuer mich die richtige Antwort zu finden.

Ich habe mich letzte Jahr in Kroatien ein neues Boot gekauft und er liegt bei der Marina den ganze Jahr durch (ausser im Sommer, wenn er benützt wird). Die Marina hat natürlich meine Angaben an die Zollamt mitteilen müssen.

Ich bin Schweizer und ich fahre unter Schweizer Pavillon, auf diesen Grund war für mich nicht möglich die kroatische Offerte mit die 5% mitzumachen 😠

Jetzt bekomme keine zuverlässige Antwort darüber wie es weiter gehen soll mit der EU Beitritt, bleibt es für mich wie bis anhin, brauche ich nur eine Jahres Vignette (bin für den ganzen Sommer in Kroatien und habe mir letzte Woche meine neue Vignette geholt, was die Zoll angeht, hat Kapetanija kein Interesse und Ahnung.

Gilt für mich als Schweizer auch die 18 Monate Regeln und die ganze Problematik des "ausklarieren", was macht der Zoll beim nächsten Kontrolle als möglichen Einwänden für eine Boot der nicht eine EU Eigner hat.

Weiss jemanden Bescheid ? Bin im voraus sehr dankbar für jede Hilfe

Lomac

PS meine Muttersprache ist Französisch, seien Sie grosszügig für die Fehler
Mit Zitat antworten top
  #2267  
Alt 11.07.2013, 20:51
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.149
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.054 Danke in 3.402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
...und, hat schon jemand was? Die ersten fahren ja bald wieder nach Hause.
Nichts Neues!
Heute mit der Marinaangestellten unterhalten die die Daten an den Zoll übermittelt hat und auch mit denen in Kontakt steht,
die wissen da auch noch nicht so richtig, man hat z.Z. Leute auf Seminare damit mal irgendwann weiter geht, wie und wann weiß keiner, abwarten, polako polako heißt die Devise, langsam aber sicher,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2268  
Alt 12.07.2013, 06:00
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lomac123 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

Ich habe mich durch die ganze Thematik durchgefochten ohne fuer mich die richtige Antwort zu finden.

Ich habe mich letzte Jahr in Kroatien ein neues Boot gekauft und er liegt bei der Marina den ganze Jahr durch (ausser im Sommer, wenn er benützt wird). Die Marina hat natürlich meine Angaben an die Zollamt mitteilen müssen.

Ich bin Schweizer und ich fahre unter Schweizer Pavillon, auf diesen Grund war für mich nicht möglich die kroatische Offerte mit die 5% mitzumachen 😠

Jetzt bekomme keine zuverlässige Antwort darüber wie es weiter gehen soll mit der EU Beitritt, bleibt es für mich wie bis anhin, brauche ich nur eine Jahres Vignette (bin für den ganzen Sommer in Kroatien und habe mir letzte Woche meine neue Vignette geholt, was die Zoll angeht, hat Kapetanija kein Interesse und Ahnung.

Gilt für mich als Schweizer auch die 18 Monate Regeln und die ganze Problematik des "ausklarieren", was macht der Zoll beim nächsten Kontrolle als möglichen Einwänden für eine Boot der nicht eine EU Eigner hat.

Weiss jemanden Bescheid ? Bin im voraus sehr dankbar für jede Hilfe

Lomac

PS meine Muttersprache ist Französisch, seien Sie grosszügig für die Fehler

Lieber Lomac....als Schweitzer bist ja EU-Ausländer.....die 18 Monatsregel wirst einhalten müssen...da sei genau...ansonsten wird dich Zoll und Mehrwertsteuer nicht interessieren....

Für Dich wird sich gar nichts ändern, du musst nur in einer Marina bleiben, die vom Zoll anerkannt ist....und die 18 Monatsregel.....in der "Zollmarina" erstreckt sich die Frist auf 24 Monate......penibel einhalten........und deinen Urlaub geniessen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2269  
Alt 12.07.2013, 16:35
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lomac123 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

Ich habe mich durch die ganze Thematik durchgefochten ohne fuer mich die richtige Antwort zu finden.

Ich habe mich letzte Jahr in Kroatien ein neues Boot gekauft und er liegt bei der Marina den ganze Jahr durch (ausser im Sommer, wenn er benützt wird). Die Marina hat natürlich meine Angaben an die Zollamt mitteilen müssen.

Ich bin Schweizer und ich fahre unter Schweizer Pavillon, auf diesen Grund war für mich nicht möglich die kroatische Offerte mit die 5% mitzumachen 😠

Jetzt bekomme keine zuverlässige Antwort darüber wie es weiter gehen soll mit der EU Beitritt, bleibt es für mich wie bis anhin, brauche ich nur eine Jahres Vignette (bin für den ganzen Sommer in Kroatien und habe mir letzte Woche meine neue Vignette geholt, was die Zoll angeht, hat Kapetanija kein Interesse und Ahnung.

Gilt für mich als Schweizer auch die 18 Monate Regeln und die ganze Problematik des "ausklarieren", was macht der Zoll beim nächsten Kontrolle als möglichen Einwänden für eine Boot der nicht eine EU Eigner hat.

Weiss jemanden Bescheid ? Bin im voraus sehr dankbar für jede Hilfe

Lomac

PS meine Muttersprache ist Französisch, seien Sie grosszügig für die Fehler

Moin,

diese 18/24-Monatsregelung ist eine kroatische Besonderheit. Ob diese mit EU-Recht harmonisiert wage ich mal zu bezweifeln, zumal das Schifferl dauerhaft in HR und somit in der EU liegt.

Diesen Sachverhalt würde ich in deinem Fall allerdings niemanden an die Nase binden, sondern die Marina lediglich als "Ausgangspunkt für Reisen in Nicht-EU-Länder" beschreiben. Inwiefern da eine Nachweispflicht besteht entzieht sich meiner Kenntnis, aber besser wird es sein keine schlafenden Hunde zu wecken.

Die 5%-Versteuerung konnten auch Nicht-EU-Boote in Anspruch nehmen, allerdings gab es da wohl "Missverständnisse", um es mal vornehm auszudrücken.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #2270  
Alt 12.07.2013, 20:55
lomac123 lomac123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Abend Vestus,

Vielen Dank Vestus für deine Unterstützung und die rasche Antwort. Meine Marina muss bei bei der Spediteur in Rijeka noch sich Erkundingen, er hat gedacht diese 18/24 Regeln ist eine EU Gesetz ��, und ich möchte nicht beim kapetanija nachfragen (eben lassen wir die Hunden ruhig schlafen, en français il ne faut pas réveiller le Merinos)

Ich bin noch 8 Wochen da, der Juli war miserable zum Boot fahren, war ich nur 3 mal raus und einmal im Wasser, sehr viel Bora und für der Sommer langlebig.

Es kann nur besser werden und bis dahin finde ich hoffentlich die richtige Lösung

Bonne Soiree
Mit Zitat antworten top
  #2271  
Alt 13.07.2013, 05:45
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lomac123 Beitrag anzeigen
Guten Abend Vestus,

Vielen Dank Vestus für deine Unterstützung und die rasche Antwort. Meine Marina muss bei bei der Spediteur in Rijeka noch sich Erkundingen, er hat gedacht diese 18/24 Regeln ist eine EU Gesetz ��, und ich möchte nicht beim kapetanija nachfragen (eben lassen wir die Hunden ruhig schlafen, en français il ne faut pas réveiller le Merinos)

Ich bin noch 8 Wochen da, der Juli war miserable zum Boot fahren, war ich nur 3 mal raus und einmal im Wasser, sehr viel Bora und für der Sommer langlebig.

Es kann nur besser werden und bis dahin finde ich hoffentlich die richtige Lösung

Bonne Soiree
Lieber Lomac....den Begriff der vorübergehende Einfuhr gibts auch in der Eu....wahrscheinlich sind auch die Fristen gleich....die Frist für die Gültigkeitsdauer legt die zuständige Zollbehörde fest......da deine Marina ja die Zollmeldung machen muss soll sie auch gleichzeitig schriftlich nach der Gültigkeitsdauer für die vorübergehende Einfuhr fragen....dann hast was wasserdichtes in der Hand....wahrscheinlich ändert sich nix für Dich...aber in Zollfragen zählt keine Meinung sondern nur amtliches.....

in Deutschland gilt die 18 Monatsregel.....das habe ich schriftlich nachgelesen....frag einfach beim Zoll nach.....Vestus dürfte mit seiner Meinung falsch liegen.....lass Dich nicht wirr machen...liebe Grüsse Bernhard

Geändert von Justforfun (13.07.2013 um 06:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2272  
Alt 13.07.2013, 06:31
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

diese 18/24-Monatsregelung ist eine kroatische Besonderheit. Ob diese mit EU-Recht harmonisiert wage ich mal zu bezweifeln, zumal das Schifferl dauerhaft in HR und somit in der EU liegt.

Diesen Sachverhalt würde ich in deinem Fall allerdings niemanden an die Nase binden, sondern die Marina lediglich als "Ausgangspunkt für Reisen in Nicht-EU-Länder" beschreiben. Inwiefern da eine Nachweispflicht besteht entzieht sich meiner Kenntnis, aber besser wird es sein keine schlafenden Hunde zu wecken.

Die 5%-Versteuerung konnten auch Nicht-EU-Boote in Anspruch nehmen, allerdings gab es da wohl "Missverständnisse", um es mal vornehm auszudrücken.
Lieber Vestus...dieses Forum sollte der Information und nicht dem Gschichterldrucken dienen.....den Begriff der vorübergehenden Einfuhr gibts seid 1956 und wurde von fast allen Staaten unterzeichnet...es ergibt ja einen Sinn...sonst müsste ja bei jedem Anlegen in einem Drittstaat Mehrwertsteuer bezahlt werden....die 18 Monatsregel gibts in Abhandlungen vom deutschen Zoll, warum soll dann Kroatien gegen Eu-Bestimmungen verstossen......woher beziehst Du deine Weisheit.......oder ist es wieder was vom Hörensagen....weil der Pizzabäcker im Tante Emmaladen dies gemeint hat?
Mit Zitat antworten top
  #2273  
Alt 13.07.2013, 06:35
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
....den Begriff der vorübergehende Einfuhr gibts auch in der Eu....

in Deutschland gilt die 18 Monatsregel.....
Natürlich gibt es auch in der EU den Begriff der vorübergehende Einfuhr...mit einer Nutzungsdauer von 24 Monaten.

Allerdings muss das schriftlich erfolgen und setzt eine Sicherheitsleistung i.H.v. "rate mal" voraus.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...agen_node.html
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #2274  
Alt 13.07.2013, 06:42
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es auch in der EU den Begriff der vorübergehende Einfuhr...mit einer Nutzungsdauer von 24 Monaten.

Allerdings muss das schriftlich erfolgen und setzt eine Sicherheitsleistung i.H.v. "rate mal" voraus.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...agen_node.html
Könnte es sein das es für Wasserfahrzeuge Sonderbestimmungen gibt??

Frag doch mal nach und berichte.........

Mit deinem Posting behauptest jetzt, das jedes Drittlandschiff, welches in der Eu anlegt eine Sicherheitsleistung hinterlegen muß???......nichts anderes bedeuten deines Aussagen........

Geändert von Justforfun (13.07.2013 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2275  
Alt 13.07.2013, 06:59
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Könnte es sein das es für Wasserfahrzeuge Sonderbestimmungen gibt??

Frag doch mal nach und berichte.........

Mit deinem Posting behauptest jetzt, das jedes Drittlandschiff, welches in der Eu anlegt eine Sicherheitsleistung hinterlegen muß???......nichts anderes bedeuten deines Aussagen........
Es gibt Sonderbestimmungen für "mitgeführte Waren während der Reise", deshalb gibt es bei Booten aus Drittländern auch einen Zollstander und die Verpflichtung einen Zollhafen anzulaufen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 3.580Nächste Seite - Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 3.580



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.