![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Außenborder ist Technik von gestern.
![]() Vergleich mal bitte das Fahrzeug auf dem Foto mit einem Aktuellen Auto ![]() Neeeee, Außenborder gehen gar nicht, ausser als Flautenschieber am Segelboot oder für den Nachwuchs am Opti. Ein Motor gehört in das Boot und nicht, wie als Ladung auf die Badeplattform. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die schon erwähnte Planänderung beim Hatchbau:
Das Fenster in der Hatch Form gibt es nicht mehr, ist gestrichen. Oder besser gesagt: Mit Holz verschlossen und verspachtelt.
|
|||
|
|||
![]()
Warum?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Airbrush
Motiv: Inhalt ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Nix ,
der Motor kommt oben drauf ![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee nee, da kommt der Fächerkrümmer durch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() quatsch..... ....sach schon bin........(neugierig) ![]() DEINE IDEEN sind immer wieder ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jungs, ich finde es genial wie ihr euch reinhängt und euch nen Kopf über meine Planungen macht.
Die Planänderung hat schon System, denkt dran ![]() Wer mich wirklich kennt weiß das ich erst nächtelang im Planungsbüro der örtlichen Werft(en).... ....bei einem guten Programm..... .....überlege bis ich eine Entscheidung treffe. ![]() BTW: Heute hab ich eine Versandbestätigung für das Material des Formen und Hatchbaues bekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein, daß ich die Kneipe kenne?
|
||||
|
||||
![]()
Stundenlanges spachteln und schleifen für die Hatchform war heute meine Aufgabe.
Aber bald geht es richtig los, das Material also Harz, Matten etc. ist geliefert worden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Hatch aus GfK herstellen und die Krümmer in die Erhebungen ragen lassen?
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Henning, ich weiß nicht warum, aber ich mußte gerade an Dich denken.
Könnte viellicht an den ganzen schicken Booten liegen, die hier in Fort Lauderdale im Hafen liegen. Da kommt man ganz ins schön ins schwärmen. Aber auch trotz der ganzen Vielfalt wird hier wohl kein Boot liegen, das Deiner Donzi das Wasser reichen kann. Leider war der Akku von meinem Handy zu leer, um noch Bilder zu machen, aber hoffe das ich später noch genug Zeit habe, um das nachzuholen.
|
|||
|
|||
![]()
Wem sagst Du das... Ich habe mich gewundert das der Taxifahrer hier in Florida
ein relativ gutes, fast Akzentfreies Deutsch spricht. Kein Wunder. Der Bursche hat bis zu seinem zehnten Lebensjahr in einem Dorf bei Hamburg gelebt... ![]() The only thing what i remeber in this moment: good old Germany... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal angefangen die ersten Teile vom Motor zu bauen um sie ansehnlich zu machen.
Der Vergaser: Mein Motormann hat mir untersagt das Teil zu zerlegen. In Absprache mit ihm hab ich ihn abgeklebt. Und dann gestrahlt. Nach entfernen der Klebebänder ist kein Sand im inneren zu sehen. Vorsorglich hab ich ihn mit feinem Super gespühlt. Nun kann er mit 2K Lack aufbereitet werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning
Ich bin von Anfang an bei deiner Neugestaltung dabei meinen größten Respekt vor deiner Arbeit und deinen Ideen. Ich habe da mal eine Frage an dich bezüglich deiner NW die in deinem Motor verbaut ist. Welche LL Drehzahl hat der Motor ? Mach weiter so ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ab ca. 800 rpm läuft er vernünftig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Scharniere:
Heute haben wir die Scharniere mittels Schrauben und der 16 mm Stange auf einem Brett verschraubt. Danach haben wir die Stange entfernt und durch kurze 16 mm Stücke ersetzt. Die nun ausgerichteten Scharniere haben wir inkl. Brett an die Form gehalten. Dabei haben wir festgestellt das wir gar nicht so ungenau gearbeitet hatten. Hier und da mussten ein paar Milimeter entfernt werden..... ... damit ein Spalt verschwindet Und etwas Material musste noch aufgetragen werden damit später alles perfekt wird. Morgen wird mal wieder geschliffen, es wird immer besser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schleifen, schleifen, spachteln, schleifen und nichts zu sehen
![]() Aber der Erfolg ist zu spüren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern hatte ich als letztes eine Schicht schwarz aufgetragen.
Heute nach dem Schleifen mit einem A4 großen Schleifbrett waren die Fehlstellen gut zu sehen. Etwas Feinschliff und eine graue Füller Schicht später schaut es schon viel besser aus. Bald kann abgeformt werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja...mach das nur ordentlich
![]() deine miese Laune ertragen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben wir den Hartkeks gedreht.
Nun geht es an die Kanten, etwas "wellaforma" muss noch gerade werden. Also wieder spachteln und schleifen ......
|
||||
|
||||
![]()
|
|