boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 203
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 29.08.2023, 20:18
RiVerAn RiVerAn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Südwestlich von Stuttgart
Beiträge: 40
Boot: Saver 560 Walk Around
45 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich hab auch einen:
Als Kind war es immer mein Traum ein kleines Schlauchboot zu haben mit kleinem Aussenborder. Irgendwie ging der Wunsch in Erfullung, Papa hat ein Schlauchi vom Kollegen bekommen, das total biegweich war dank Lattenboden, aber motorisierbar mit 4PS Tomos.
Papa hat ein grosses Boot -5m Hammermeister.
Erste Ausfahrt auf dem Rhein, Eltern im grossen Boot im Fahrwasser, ich im kleinen nah am Ufer entlang.
Es kommt wie es kommen muss, klack, klong Buhne getroffen, bei vielleicht 30cm Tiefgang. Erstmal kein Problem, Tomos hat Scherfstift und der war ab. Kein Schaden, aber auch keinen Vortrieb mehr. Erstmal langsam vorausfahrende Eltern per Ruf und Handzeichen aufmerksam gemacht. Ok, Leine geworfen und abgeschleppt. Nächstes Dilemma, weil Boot so weich, hat es sich jeder Welle angepasst und durch den Zug war die Nase ratzfatz unter Wasser. Sprich die Gummipelle ist vollgelaufen und ich saß in einer Badewanne. Wieder Rufen und Handzeichen. Fahrt raus, Schlauchi ans "grosse" Boot gezogen und langsam Wasser raus gekippt und geschopft. Motor ab und irgendwie das Boot so halb auf das andere raufgezogen um weiterfahren zu können in den Heimathafen.
Nix passiert ausser scherfstift ab.
__________________
Gruss Peter

Ein Leben ohne Boot ist möglich aber sinnlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 29.08.2023, 20:47
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 492
Boot: Wiking Festival
770 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Scherzhaft.. Da hab ich auch noch was. Hatte ein Schlauchboot und einen Neptun Russenmotor. War irgendwie der Meinung, dass das ne gute Idee bezüglich Preis und Leistung wär----was für ne Schwachsinnsidee, wenn man allein bedenkt, was die Krücke an Sprit gefressen hat.
Aber jedenfalls hatte das Teil auch so einen Scherstift, der bei einfachem Gasgeben sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. In dem Moment fiel mir ein, dass ich ja die Ersatz Scherstifte extra bereit gelegt hatte. Aber da lagen sie nun. Zum Glück hatten wir eine gute Freundin R.I.P. dabei
Ihr Vater war in einer Marina in der Nähe und konnte mich nach Hause fahren um die Stifte zu holen
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 29.08.2023, 21:38
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.082
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.647 Danke in 3.240 Beiträgen
Standard

Mir ist doch noch was eingefallen. Ich habe eine Narbe am Fuss. Da hat mich der MEP3, made in Italy, gebissen. Da muss ich 15 gewesen sein. Blödsinn mit dem Schlauchboot auf der Ruhr. Ordentlich Isolierband drum und weiter ging die Sause.
Der MEP3 war ein luftgekühlter Quirl, der durch seinen unglaublichen Lärm Vortrieb erzeugte. Rückstossprinzip mit Schallwellen..
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 203



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.