boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 268Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 268
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 13.01.2010, 10:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Du hattest mal erwähnt was Du während Deines Kernphysikstudium gelernt hattest....
das habe ich bestimmt nicht erwähnt....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 13.01.2010, 11:17
bibob bibob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 11
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Septentrios Vermutung: Zitat:... seine Marketingabteilung wohl schon die Filmrechte an RTL verkauft hat. Zitat ende

Hmmm - Filmrechte verkauft?

Habe nochmal bei Mobotix nachgelesen, daher Änderungen:

Laut Eigenaussage ist Mobotix Weltmarktführer im Bereich von hochauflösenden Videosystemen.

Vielleicht befindet sich ja der Reiseverlauf bereits im Speicher! Warum sonst werden 3 hochauflösende Kameras installiert, wenn davon in der Öfffentlichkeit bisher wenig Gebrauch gemacht wurde? Das wäre doch ein toller Einblick und beste Werbung für den Sponsor!

Da wäre es unsinnig, diese Technik nur für die Übersendung von wenigen Lifestreams einzusetzen, wenn die Kameras auch dauernd aufzeichnen können und Speicherplatz kein Problem ist.

Wenn eine derartige Vermarktung von Anfang an geplant war, macht ein Premium Sponsor MOBOTIX noch mehr Sinn, denn preiswert war die bei BL installierte Technik nicht!

Aber dann wären heute Fakten im Speicher, die über den wahren Verlauf der Reise auch ohne Worte Erklärungen liefern könnten: Weibliche Begleitung, Häfen, Stürme oder nicht - alles wäre dort zu sehen und abzugleichen.

Orwell an Bord - der Skipper kann jederzeit ein- oder ausschalten.

bibob

Geändert von bibob (13.01.2010 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 13.01.2010, 18:32
Starboat B-31 Starboat B-31 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Konstanz
Beiträge: 17
Boot: Starboat B-31 Mark II
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bibob Beitrag anzeigen
Septentrios Vermutung: Zitat:... seine Marketingabteilung wohl schon die Filmrechte an RTL verkauft hat. Zitat ende

Hmmm - Filmrechte verkauft?

Habe nochmal bei Mobotix nachgelesen, daher Änderungen:

Laut Eigenaussage ist Mobotix Weltmarktführer im Bereich von hochauflösenden Videosystemen.

Vielleicht befindet sich ja der Reiseverlauf bereits im Speicher! Warum sonst werden 3 hochauflösende Kameras installiert, wenn davon in der Öfffentlichkeit bisher wenig Gebrauch gemacht wurde? Das wäre doch ein toller Einblick und beste Werbung für den Sponsor!

Da wäre es unsinnig, diese Technik nur für die Übersendung von wenigen Lifestreams einzusetzen, wenn die Kameras auch dauernd aufzeichnen können und Speicherplatz kein Problem ist.

Wenn eine derartige Vermarktung von Anfang an geplant war, macht ein Premium Sponsor MOBOTIX noch mehr Sinn, denn preiswert war die bei BL installierte Technik nicht!

Aber dann wären heute Fakten im Speicher, die über den wahren Verlauf der Reise auch ohne Worte Erklärungen liefern könnten: Weibliche Begleitung, Häfen, Stürme oder nicht - alles wäre dort zu sehen und abzugleichen.

Orwell an Bord - der Skipper kann jederzeit ein- oder ausschalten.

bibob
Genau diese Überlegungen sind auch die einzigen, die ich an diesen Skandal verschwendet habe. Das wär natürlich der absolute Hammer, eine Vermarktung der ganzen Sache in Form einer Doku. Das Interesse daran wäre sicherlich nicht unerheblich!
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 14.01.2010, 08:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.993 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Ein Hinweis aus rechtlichen Gründen.

Jeder Beitrag in diesem Forum gibt die Meinung des Urhebers wieder!
Die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums
distanzieren sich ausdrücklich von hier verfassten Beiträge!

Das boote-forum.de Team
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 14.01.2010, 11:57
Septentrio Septentrio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 7
23 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin

Wie angekündigt benachrichtige ich euch wenn ich Antworten erhalte auf meine Fragen zu der Sache Bernt Lüchtenborg Projekt http://www.sail2horizons.com/

Herr Bernt Lüchtenborg hat mir geantwortet.
Zur Antwort, dem Inhalt des Schreibens insbesondere werde ich keine Angaben machen.

Nur soviel.

In der Sache werde ich mich bis auf weiters etwas zurücknehmen da mir Herr Bernt Lüchtenborg mit evtl. rechtlichen Schritten gedroht hat.


Meine Meinung zu der Sache wird sich dadurch jedoch nicht ändern.
Ich bin zutiefst enttäuscht und meine Fragen sind zum größten Teil weiter unbeantwortet.


Wünsche allen einen schönen Tag und allen Echtseglern immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Septentrio
Wismar
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 14.01.2010, 12:20
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

In dem Buch "Meereslust" zitiert BL einen Satz von Henry Martinson!

"Manchmal erscheint mir das Meer wie ein Traumspiel, so nah war ich der Wirklichkeit."

Herr Lüchtenborg,

hätten Sie sich doch an die Wirklichkeit gehalten!

Die Geschichten des Baron Münchhausen stehen ihnen näher!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 14.01.2010, 13:03
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Septentrio Beitrag anzeigen
In der Sache werde ich mich bis auf weiters etwas zurücknehmen da mir Herr Bernt Lüchtenborg mit evtl. rechtlichen Schritten gedroht hat.
Also für meinen Teil beantwortet das ganz viele Fragen.

Aber die Androhung von rechtlichen Schritten war abzusehen, seine noch Ehefrau ist eine vermögende Anwältin und die wird ihre Investition zu schützen wissen. Als viel mehr wird sie ihren Bernt nicht mehr anschauen. Und wenn auf Grund der Betrügereien das Merchandising rund um diese erfolgreiche Einhand-Weltumsegelung zusammenbricht verliert sie noch mehr Geld.

Und glaub mir, spätestens nächstes Jahr wird es ausserhalb der Bootsgemeinde wieder nichts anderes mehr sein als eine "erfolgreiche Einhand-Nonstop-Weltumsegelung". Das ist eines der Projekte die per Definition erfolgreich sind.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 14.01.2010, 13:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Aber die Androhung von rechtlichen Schritten war abzusehen, seine noch Ehefrau ist eine vermögende Anwältin und die wird ihre Investition zu schützen wissen. Als viel mehr wird sie ihren Bernt nicht mehr anschauen. Und wenn auf Grund der Betrügereien das Merchandising rund um diese erfolgreiche Einhand-Weltumsegelung zusammenbricht verliert sie noch mehr Geld.
nur die Investition ist ja schon verloren, und zwar nicht wegen der Veröffentlichung hier im Forum, sondern wegen der Betrügereien Ihres Ehemanns, die er ja auch inzwischen selbst eingestanden hat, auch auf seiner Homepage.
An der Aufdeckung vorab haben noch ganz andere vorrangig mitgewirkt, von der Bildzeitung angefangen, dem YF, der Yachtrevue, seine mitsegelnde (Ex- ) Freundin.

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Und glaub mir, spätestens nächstes Jahr wird es ausserhalb der Bootsgemeinde wieder nichts anderes mehr sein als eine "erfolgreiche Einhand-Nonstop-Weltumsegelung". Das ist eines der Projekte die per Definition erfolgreich sind.
Er kann ja mit seiner jetzigen Weltumsegelung auch durchaus erfolgreich sein, nur wird er sie, zumindest in Seglerkreisen, wohl kaum noch vermarktet kriegen (hoffe ich mal)
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 14.01.2010, 13:25
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
nur die Investition ist ja schon verloren, und zwar nicht wegen der Veröffentlichung hier im Forum, sondern wegen der Betrügereien Ihres Ehemanns, die er ja auch inzwischen selbst eingestanden hat, auch auf seiner Homepage.
An der Aufdeckung vorab haben noch ganz andere vorrangig mitgewirkt, von der Bildzeitung angefangen, dem YF, der Yachtrevue, seine mitsegelnde (Ex- ) Freundin.
Du hast damit natürlich vollkommen Recht.
Ich frage mich einfach wie teilt sich sein Publikum in "informierte Segler" und "an Abenteuern interessierte" auf. Deshalb denke ich nicht, dass die Investition verloren ist, denn die Bücher, DVD's und was er sonst noch verkauft wird wohl auch von nicht Boot fahrenden gekauft. Deshalb meine Überlegung, dass das Projekt trotz allem noch ein wirtschaftlicher Erfolg sein kann.
In vermute mal, in zwei Jahren sehen wir Bernt Lüchtenborg, Beschützer der Waisen und Retter des Klimas, von Plakaten lächeln und für Vorträge werben. Besucht werden die Veranstaltungen dann von "Klima-Interessierten" und nicht mehr in erster Linie von Seglern.
Wer sucht dann noch nach dem Bernt Lüchtenborg der alle abgezockt hat?

Zuviele Leute wollen mit der Geschichte Geld verdienen. Der Lüchtenborg wird nie und nimmer still sein und in der Versenkung verschwinden. Leute wie er leben nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 14.01.2010, 13:34
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Du hast damit natürlich vollkommen Recht.
Ich frage mich einfach wie teilt sich sein Publikum in "informierte Segler" und "an Abenteuern interessierte" auf. Deshalb denke ich nicht, dass die Investition verloren ist, denn die Bücher, DVD's und was er sonst noch verkauft wird wohl auch von nicht Boot fahrenden gekauft. Deshalb meine Überlegung, dass das Projekt trotz allem noch ein wirtschaftlicher Erfolg sein kann.
da braucht er aber jemanden, der die Öffentlichkeitsarbeit macht.

Ich zB hab mir vor Jahren die "Meereslust" gekauft, nachdem ich einen Beitrag über und mit ihm im Fernsehen gesehen habe. Bei anderen werden es Pressemitteilunge oder Radiinterviews gewesen sein.

Aber welcher Sender oder welche Zeitschrift wird ihm nach dieser Geschichte noch eine Plattform zur selbstdarstellung geben wollen. Damit brechen ihm aber die Multiplikatoren für das "abenteuerinteressierte Publikum" weg. Wenn die Presse nichts mehr über ihn berichtet, hören die garnichts davon. Resultat ist, dass keiner seine Bücher kauft oder in seine Vorträge geht.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 14.01.2010, 14:27
lani lani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: Erding
Beiträge: 48
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard es läuft doch gut

also um die Vermarktung muss er sich doch kaum kümmern - die läuft doch grossartig...
was normalerweise nur die, doch eher, kleine Seglergemeinde registriert (Weltumsegelung ist ja nicht mehr soooo ungewöhnlich) liest man jetzt in der gesamten Presse.
und Fernsehsender???
einer der Privaten wird sich die Story nicht entgehen lassen! Das passt dann fast nahtlos in die Kategorie "Germanys next Topmodell": in der Branche (bei Leuten, die was davon verstehen) ein absoluter Karrierenhemmer; in der Quote ein ebenso absoluter Renner. DSDS genau das Gleiche.
Also kann man als Fazit durchaus annehmen: es läuft gut für Lüchti
__________________
M+Sb
noel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 14.01.2010, 15:17
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Bin mir sicher, daß B.L. in diverse Talkshows eingeladen wird !

Und ein Buch mit dem Titel: "Die vergebene Chance-die Lüge meines Lebens!" würde auch seine Käufer finden!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 14.01.2010, 19:09
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Septentrio Beitrag anzeigen
Moin........"

Nur soviel.

In der Sache werde ich mich bis auf weiters etwas zurücknehmen da mir Herr Bernt Lüchtenborg mit evtl. rechtlichen Schritten gedroht hat.

Septentrio
Wismar "
Ist ja die Krone! Mich würde schon interessieren, wegen was dich Herr L. verklagen will:
üble Nachrede?
Verunglimpfung?
Unterlassung, wegen falscher Tatsachenbehauptung?

So kann man unbequeme Fragensteller auch einschüchtern- wenn sie sich lassen. Ein feiner Herr, der Herr L.......
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 14.01.2010, 20:37
Holger vom Rhein Holger vom Rhein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Köln
Beiträge: 36
67 Danke in 37 Beiträgen
Standard

An der ganzen Sache finde ich am schlimmsten das von jetzt an jeder seriöse Weltumsegler große Schwierigkeiten haben wird Sponsoren zu finden. Und das nur weil "Herr" Lüchtenborg versucht hat eine ganz simple "Urlaubsfahrt" zu vermarkten.

Schade ist das es den Sponsoren scheinbar egal ist wodurch ihre Namen bekannt gemacht werden. Denn so wie es aussieht bleiben die Sponsoren ja im Boot.

Interessant wäre mal die Frage was eigentlich noch passieren muss damit einer der Sponsoren eine Anzeige wegen Betrug loslässt.


VG, Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 14.01.2010, 21:53
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger vom Rhein Beitrag anzeigen
An der ganzen Sache finde ich am schlimmsten das von jetzt an jeder seriöse Weltumsegler große Schwierigkeiten haben wird Sponsoren zu finden. Und das nur weil "Herr" Lüchtenborg versucht hat eine ganz simple "Urlaubsfahrt" zu vermarkten.

Schade ist das es den Sponsoren scheinbar egal ist wodurch ihre Namen bekannt gemacht werden. Denn so wie es aussieht bleiben die Sponsoren ja im Boot.

Interessant wäre mal die Frage was eigentlich noch passieren muss damit einer der Sponsoren eine Anzeige wegen Betrug loslässt.


VG, Holger
Warum brauchen seriöse Weltumsegler überhaupt Sponsoren?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 14.01.2010, 23:06
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger vom Rhein Beitrag anzeigen
An der ganzen Sache finde ich am schlimmsten das von jetzt an jeder seriöse Weltumsegler große Schwierigkeiten haben wird Sponsoren zu finden. Und das nur weil "Herr" Lüchtenborg versucht hat eine ganz simple "Urlaubsfahrt" zu vermarkten.

Schade ist das es den Sponsoren scheinbar egal ist wodurch ihre Namen bekannt gemacht werden. Denn so wie es aussieht bleiben die Sponsoren ja im Boot.
.........VG, Holger
Moin,
sind wohl schon zu viele Beiträge, lies mal #101 und #111, da hat sich der Haupt und ein Nebensponsor schon sehr deutlich geäussert.
Die Frage, warum man denn überhaupt Sponsoren braucht, wenn man auf grosse Fahrt geht, ist schon gut. Passt hier evt. nicht so richtig rein, nur ein paar kurze Anmerkungen. Es gibt immer noch sehr viele, die ohne fremdes Geld unterwegs sind.
Aber einige können wohl nicht warten, bis sie das Geld zusammen haben, passt etwas zum Zeitgeist. Man muss alles sofort haben. Wenige fürchten wohl auch, wenn das Geld da ist, zu alt zu sein, für so ein Unternehmen. Und dann gibt es noch ein paar, die eben keine Zugeständnisse beim Komfort usw. mögen und alles haben müssen, was es so gibt. Und hin und wieder braucht einer das fremde Geld, um die anschliessende Vermarktung der Heldentaten vorzubereiten.
Ich kann jedenfalls auch ohne Sponsorengeld ganz gut klarkommen und bin auch so ganz zufrieden.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 15.01.2010, 01:26
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich muß beim lesen dieses Trööts immer an ganz früher an die Rolling Stones denken.

Die Hotelzimmer zerdeppern, die Instrumente zerschlagen (ach ne, das waren die Who), mit vollem Kopp sauige Parties feiern, und dann ganz frech das Motto verkünden:

Any promotion is good promotion !
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 15.01.2010, 04:56
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger vom Rhein Beitrag anzeigen
Schade ist das es den Sponsoren scheinbar egal ist wodurch ihre Namen bekannt gemacht werden. Denn so wie es aussieht bleiben die Sponsoren ja im Boot.
Für mich ist dieser Lebensmittelproduzent bezeichnend, da verkündigt er vollmundig, wir sind gespannt, welche Auswirkungen die Ernährung mit meinen Produkten über einen so langen Zeitraum hat.

Der Segler kriegt schon nach ein paar Tagen Ausfallerscheinungen und muss seine Nonstop Reise mehrfach unterbrechen, lässt sogar den Dampfer tagelang treiben, damit er auf dem Kreuzfahrtschiff mal wieder was Gescheites zwischen die Kiemen bekommt. Trotzdem bleibt der Hinweis auf der Webseite.

Lässt sich damit wirklich noch eine Dose Büchseneintopf verkaufen?
__________________
Gruß
Wolfgang

Geändert von kaceka (15.01.2010 um 05:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 15.01.2010, 06:19
Septentrio Septentrio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 7
23 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin

Dat gifft Minschen de köönt dree Weken Sünnenschien beter verdregen as dree Doog Regen.

( Es gibt Menschen, die können drei Wochen Sonnenschein besser vertragen als drei Tage Regen )

Ich bin nicht einverstanden mit dem Stand der Dinge !
Bin auch nicht vertröstet mit dieser Entschuldigung die, die Kinder mit ins Boot holt !!!

Die haben da nichts mit zu tun, schon gar nichts mit Ihrem Versagen und dem monatelangen "Bluff" !!!


http://www.ostsee-zeitung.de/index_a...ews&id=2644652

( man beachte auch die eindeutigen Leserbriefe)

Wismar gibt sich gerne weltoffen und tolerant.
Aber nicht so.
Ich lass nichts auf mein Wismar kommen.
1 Jahr lang haben Sie wohl die ganze Region hier oben an der Nase herumgeführt !
Das ist ja wohl eine Tatsache !
1 Jahr in einem Menschenleben !
Für viele sehr schmerzhaft zu begreifen !


Es stehen zu viele Fragen im Raum !
Alles wischi waschi, alles zu schwammig.
Und es gibt zu wenige Antworten !
Was ist dran an den Vorwürfen von Frau Harriet-Kristin K.?

http://seefieber.de/Streiflichter/Be...uchtenborg.pdf

Noch keine Antworten von Ihnen Herr Lüchtenborg!
Ist es nur die Reaktion einer verbitterten (Ex?) Geliebten?

Was ist mit Ihrem Buch "Meereslust"
Wie soll man das jetzt sehen und bewerten ob der Glaubwürdigkeit?
Habe selbst ein handsigniertes Exemplar und muß gestehen ich war gestern drauf und dran es in den Westhafen zu feuern.(der regeneinlaufkanal ist nicht zugefroren,ich hatte es dabei)
Ja der Ort an dem ich oftmals stand und das Projekt und Sie ob Ihren Mutes bewunderte.
Im Moment ist es nur noch ein Fremdkörper, schwer zu ertragen in der Wohnung.

Sie bleiben Antworten schuldig !

Wie gesagt zu dem Inhalt Ihres Briefes von gestern an mich werde ich mich nicht öffentlich äußern.

Alles verlangt nach einer öffentlichen Aufarbeitung aller Ungereimtheiten die im Raum stehen.
Da bleibe ich bei !!!

Und es liegt an Ihnen Glaubhaftigkeit herzustellen und auch die emotionalen Schäden zu sehen.
Das ist , wie gesagt nicht in einem fixen Brief getan der rhetorisch geschickt plump daher kommt.

Ich bin weiterhin der Meinung Sie sollten nach Deutschland kommen und Klarschiff machen!
Dann können Sie einen Neustart machen, wohin auch immer und mit wem auch immer.PUNKT


Allen einen schönen Tag und allen Echtseglern immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

Septentrio
Wismar

Geändert von Septentrio (15.01.2010 um 06:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 15.01.2010, 07:45
Septentrio Septentrio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 7
23 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin

Ich habe euch wie gesagt versprochen euch auf dem laufenden zu halten falls es Reaktionen gibt die mit dem Projekt http://www.sail2horizons.com/ von Bernt Lüchtenborg zusammenhängen.

Es gibt einen weiteren "deutlicheren", "erklärenden" und "längeren" Brief von Herrn Lüchtenborg an mich, aktuell von heute Morgen 15.01.2010.

Zu dem Inhalt werde ich wie gesagt keine Angaben machen.

Nur soviel Herr Lüchtenborg nimmt dort unter anderem die von ihm im ersten emotionalen Augenblick angedeuteten evtl. rechtlichen Schritte zurück.

Es wird von Ihm in Zukunft, in einem von Ihm gewählten Zeitrahmen Erklärungen geben.

Das ist eine Ansage.

Damit möchte ich es auch bewenden lassen.


Wünsche allen hier einen schönen Tag und allen Echtseglern immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

Septentrio
Wismar

ps: Presseanfragen werde ich nicht bedienen.Danke.

Geändert von Septentrio (15.01.2010 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 15.01.2010, 07:49
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.286 Danke in 1.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Any promotion is good promotion !
So ist es.
B.L. wird, wenn er clever und schmerzfrei ist, aus all dem Kapital schlagen, möglicherweise mehr als er es hätte tun können, hätte er seine Ankündigungen 1 zu 1 umgesetzt.
Wir alle unterstützen ihn, dadurch das wir über ihn reden, über ihn spekulieren etc.
Wirklich Schaden würden wir ihm nur, wenn wir ihn totschweigen, aber das ist in unser Medienwelt dann wohl doch undenkbar.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 15.01.2010, 07:59
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Septentrio Beitrag anzeigen
Ich bin weiterhin der Meinung Sie sollten nach Deutschland kommen und Klarschiff machen!
Dann können Sie einen Neustart machen, wohin auch immer und mit wem auch immer.PUNKT
Ich persönlich würde von diesem Heuchler am liebsten gar nichts mehr hören!

Und mal ganz ehrlich - wer glaubt dem denn jetzt noch ein einziges Wort?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 15.01.2010, 09:33
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
....
Und mal ganz ehrlich - wer glaubt dem denn jetzt noch ein einziges Wort?
Das ist offenbar mittlerweile irrelevant... der erste Schritt zur Talkshow ist doch getan. Wie hieß es weiter oben "Any promotion is good promotion", das stimmt schon.

http://www.yacht.de/yo/yo_news/power...nodeid,30.html


Die ehrliche Arbeit übernehmen dann die Kinder.
http://www.yacht.de/yo/yo_news/power...nodeid,30.html
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 15.01.2010, 10:19
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Reife Leistung, sich derart gekonnt in die Bredouille zu reiten!
wer so blöd ist sich erwischen zu lassen sollte so einen törn nicht reiten.
sportlichkeit?? vielleicht in der Koje..Abgesehen davon das er nun wirklich erfahrung hatt worum ich ihn beneide

Lg Manni
__________________
G.Manni

Geändert von manne160151 (15.01.2010 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 15.01.2010, 10:51
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BerndLügenberg Beitrag anzeigen
Ach noch einer, der nur schreibt und schreibt.
Was hat dieses Forum mit Booten oder Segeln zu tun?
Hier bei euch bin ich ein Kaiser, drum gefällts mir so gut.
Ausserdem ist das Yachtforum dicht.

Mein Gott 17.000 Danke für 50.000 Beiträge x 5 Min = ????
Sorry da macht der Taschenrechner nicht mit.

Nozzing for angud Leute, macht einfach weiter so wie bisher.
Schreibt euch weiter schöne Briefe.
Gelegentlich werd ich mal gucken und euren Schmarrn lesen.
Aber macht euch nicht noch länger über Münchhausen Lügenborg lustig.
Freud euch einfach, dass ihr das alles vom Rollstuhl mit eigebauten Klo machen könnt.
Kommt ihr denn alle schon nicht mehr hoch?
Du schießt wirklich den vogel ab.Wer bist du was kannst du???
ich vergreif mich auch manchmal im ton aber so
LG manni
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 268Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 268



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.