boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 298Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 298

Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 09:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.891 Danke in 9.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Denn der selbe Nachbar hat zu Hause Energiesparlampen, kauft A+++Geräte und ist für regenerative Energiegewinnung. Paradox- oder...?
Nein, es bestätigt meine Meinung, das die Leute bei Autos einfach das Vernunftzentrum ausschalten und sich die dickste Kiste noch irgendwie wirtschaftlich reden. Oft kommt auch das angebliche Sicherheitsdenken als Rechtfertigung auf den Tisch.

Übrigends hat mir vor kurzen noch ein Motorradfahrer zu verstehen gegeben, das ich mit meiner alten CB 750 ja nicht von Fahrkönnen reden dürfte, es sei doch wohl etwas lächerlich mich mit ihm und seiner ZZXXLL vergleichen zu wollen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2009, 09:08
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

@ Willy, wie hat er denn das begründet:
Übrigends hat mir vor kurzen noch ein Motorradfahrer zu verstehen gegeben, das ich mit meiner alten CB 750 ja nicht von Fahrkönnen reden dürfte, es sei doch wohl etwas lächerlich mich mit ihm und seiner ZZXXLL vergleichen zu wollen

Wohl genauso wie ein heutiger BMW oder Mercedes oder Porsche oder weis nicht was Fahrer einen Mantafahrer erklären würde das man für diese Fahrzeug kein fahrkönnen benötigt wohl aber für die neumodischen Kisten
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 09:12
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
..

Ich glaube nicht das es weniger Unfälle geben wird,wenn überall max. 130 Km/h erlaubt ist.
Ich glaube das auch nicht, ich weiß daß das so ist. Einfache Vergleiche vor und nach Einführung eines Tempolimits...
Auch wenn mancher das nicht hören oder lesen mag. Freiheit ist nicht nur die Freiheit der Porschefahrer, sondern auch der Polo-Lenker, die mal LKW´s überholen mögen.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 09:16
Captain

Standard

@ Pusteblume

Und das geht nicht mit 130km/h? was habt ihr für LKW´s bei euch in der Gegend?
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 11:26
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.450 Danke in 12.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht. Nie, es sei denn Golf I mit kaputten Bremsen und Schlafmütze am Steuer.

Gruß
Willy
Ok war kein Golf sondern ein T4
http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y
Alt 11.10.2009, 11:57
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Welche Qualität?Mercedes rostet schneller als alte Fiat,bei BMW fallen die Hinterachsen raus und Audi/VW bringt auch keine stabilen Achsen mehr hin, man muss ohne Schaden zu Softwareänderungen in die Werkstatt weil sie das vorher nicht hinbringen..Qualität ist für mich was anderes..
Leg mal wieder die Autobild aus der Hand. Die BMW Hinterachsprobleme waren im e46 - das ist Bj98-04, der Mercedes Rost ist nach der Qualitäts Intervention vor 2 Jahren auch kein Thema mehr, ...

Das sind alles so Bildleser Argumente...

Bernd
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2009, 12:00
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Einfache Vergleiche vor und nach Einführung eines Tempolimits...
Dann mal her mit den wissenschaftlich belegten Aussagen! Lerne gerne was dazu.
Findest du eh nicht, also suche nicht allzu lange. Ich frage mich vor allem, was das auf der Landstrasse (wenn man - mal wieder - nicht alles liest sondern nur so irgendwas daher schreibt, weiss man es halt nicht) wo dieser Unfall passiert ist, für einen unterschied gäbe.
Bernd
Alt 11.10.2009, 12:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

@ Nichtschwimmer:
das mit der Zitatfunktion wurde schon mal angesprochen.... mach das doch bitte. Im Antwortfeld ist auch nochmal ein extra Button dafür, wenn du mit der direkten Zitatfunktion nicht umgehen kannst.

Markieren, Knopf drücken und fertig! Das geht genauso einfach wie die Schriftfarbe ändern, hat aber den Vorteil ich kann das sogar auf meinem alten Monochrome-Bildschirm erkennen. Zumal du mal die Zitate blau einfärbst und mal deine Erweiterungen, da muß man immer erst überlegen....

@ Bernd
gerade mit der Hybrid Technik stichst du aber in ein Wespennest. Das Feld hatten wir fast kampflos den Japanern überlassen und jetzt versuchen wir verzweifelt nach vielen Jahren mit halbgaren Softhybriden wieder den Anschluß herzustellen.

Wie beim Rußpartikelfilter, ich habe hier noch einen uralten Artikel der AMS mit einem Interview von Herrn Pietsch. Darin sagt er (Anlaß serienmäßiger RPF bei Peugeot), VW und Audi haben sowas gar nicht nötig, dank der überlegenen Technologie würden man diese Partikel schon beim Verbrennungsvorgang verhindern. Jahre später standen Tausende Golf ohne RPF auf dem Werkshof ohne Filter, ohne Nachrüstmöglichkeit, fast unverkäuflich, die wurden dann so nicht geplant im Export verwertet.

Ja, es werden viele Autos produziert die nicht zeitgemäß sind, obwohl manche Kunden diese wünschen. Und die einfacher ausgestatteten Volumen-Modelle könnten viel billiger sein, wenn die Hersteller nicht ihre Imageeskapaden a la Phaeton darüber subventionieren müssten.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2009, 12:04
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Paradox- oder...?
Nö. Braucht mein Auto 3l pro 100km MEHR, sind das bei mir keine 500€ im Jahr. Damit ist für mich Verbrauch nunmal nicht unbedingt kaufentscheidend.

Bernd
Alt 11.10.2009, 12:12
Captain

Standard

Ein Problem Bernd ich lese grundsätzlich mal keine Zeitungen wo Bild drauf steht, stehen mir
a. viel zu weit rechts
b. polemisieren
c.Effekthascherei
d.ohne Hintergrund
e.schlecht recherchiert

Meine Info´s zu BMW sind erster Hand (da ich im BMW Dreieck wohne)
Und das mit Mercedes und Audi/VW konnte ich jetzt oft genug bei Kunden beobachten bzw. hat ein bekannter tagtäglich in der Werkstatt.
Und wenn BMW es 6 Jahre lang nicht hinbringt eine sinnvolle Hinterachsbefestigung zu bewerkstelligen, kauf ich lieber Lada.

@ Gregor
Der Computer und ich liegen nicht auf einer Wellenlänge sorry..
werde mich bessern oder nimmer zitieren..
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 12:16
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
jetzt versuchen wir verzweifelt nach vielen Jahren mit halbgaren Softhybriden wieder den Anschluß herzustellen.
1) sind Softhybride im Moment das einzig wirtschaftlich verkaufbare alles andere ist Augenwischerei, 2) wüsste ich nicht welches andere europäische Land 60 Fullhybrids als Testflotte hat (EON Minis), 3) die paar Toyotas und Lexus sind so gezählt, da kann ich wirklich nicht von "markt überlassen" sprechen.
Zitat:
Darin sagt er (Anlaß serienmäßiger RPF bei Peugeot), VW und Audi haben sowas gar nicht nötig, dank der überlegenen Technologie würden man diese Partikel schon beim Verbrennungsvorgang verhindern.
Womit er wissenschaftlich Recht, politisch aber leider nicht, hat. Wissenschaftlich gesehen ist der DPF, im Gegensatz zum Kat, nur ne Krücke, die politisch in den Himmel geschossen wurde.
Zitat:
Ja, es werden viele Autos produziert die nicht zeitgemäß sind, obwohl manche Kunden diese wünschen. Und die einfacher ausgestatteten Volumen-Modelle könnten viel billiger sein, wenn die Hersteller nicht ihre Imageeskapaden a la Phaeton darüber subventionieren müssten.
Überlege mal wo ESP herkommt. Airbags. Tempomat mit Radar, ...
Wenn das für die hochpreisigen Fahrzeugen nicht entwickelt worden wäre, deren Kunden halt gerne 2000€ für ne "Spielerei" zahlen, würde es das nie so schnell in das Volumensegment wandern können. Ihr verkennt da die Innovationszyklen bei den Herstellern völlig. Auch wenn der 7er ein Draufzahlgeschäfft ist, der 5er +/-0 - die dort eingerechneten Entwicklungs- und Testkosten kommen mit großen Teilen den anderen Modellen zu Gute.

Bernd
Alt 11.10.2009, 12:18
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Muss ich Bernd teilweise zustimmen. Der alte SL und die alte S-Klasse waren die ersten Serienautos mit ABS....und da hat es, müsste ich nachsehen, etwa die 2000 Mark gekostet.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 12:26
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain

682 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Man man, weil ich im BMW Dreieck wohne - das sind natürlich schlagkräftige Argumente. Ich fahre mittlerweile den 5 BMW in Folge - E30 / E36 / E46 / E83 + E87. Nur bei dem E36 hatte ich einmal das Problem, dass das Gummilager in der Hinterachse ausgeschlagen war und gewechselt werden mußte, das wohlbemerkt mit 146.000 km. Mit dem E46 bin ich Nordschleife gefahren, super! - BMW ist "Freude am Fahren" fertig! Achso ich wohne in der nähe des Opelwerks - scheiße - sorry mir fehlen aber die notwendigen Insider Infos?
Also was möchtest du uns denn mitteilen?
Alt 11.10.2009, 12:29
Captain

Standard

Zitat:
Überlege mal wo ESP herkommt. Airbags. Tempomat mit Radar, ...
Wenn das für die hochpreisigen Fahrzeugen nicht entwickelt worden wäre, deren Kunden halt gerne 2000€ für ne "Spielerei" zahlen, würde es das nie so schnell in das Volumensegment wandern können. Ihr verkennt da die Innovationszyklen bei den Herstellern völlig. Auch wenn der 7er ein Draufzahlgeschäfft ist, der 5er +/-0 - die dort eingerechneten Entwicklungs- und Testkosten kommen mit großen Teilen den anderen Modellen zu Gute.
so richtig?
Also Obwohl der Kunde für die Technik nochmal draufzahlen muss , muss ich kleiner Depp mit meinem Kleinen Auto dem Kunden mit Geld sein Auto subventionieren?
Na jetzt kauf ich Lada....
Sind wir alle Lemminge?Und die Technik die die einbauen wurde grundsätzlich meist schon vor 20-30 Jahren entwickelt (Wie auch Elektro und Hybrid nix neues wären) und die Autohersteller müsssen immer hier und ein bisschen da...aber so der grosse Aufwand ist es nun auch nicht ,ausserdem setzen die das bestimmt bei der Steuer ab.
Wieder mal zu den Kutschen, weils immer heisst Hybrid und Elektro ist nicht wirtschaftlich,waren Verbrennerautos am Anfang auch nicht sie waren lauter unkomfortabler anfälliger kosteten viel mehr etc etc...
Und doch wurden sie gekauft , und wer sich mal etwas beschäftigt mit der Sache muss fesstellen das um 1900-1910 teilweise sogar mehr Elektroautos als verbrenner verkauft wurden.
Und heute wäre es halt mal angebracht wenn Leute die schreiben mir egal wenn ich 500€ mehr im Jahr an Sprit zahl (Also ich Sprit doch noch viel zu billig),sich ein Hybrid oder E-Auto zulegen (weil sie haben das Geld für) auch wenns denn keine 300 läuft und evtl. nicht perfekt funktioniert?
Denn das würde Hersteller mehr in die richtige Richtung lenken.Wenn sie es leider nicht selbst im Kopf haben das sie in eine Sackgasse steuern.
Aber wir schimpfen lieber auf die Leute aus dem Asiatischen Raum weil die uns was vor machen wo wir viel zu engstirnig an die Sache gehen.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 12:33
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Rantanplan:Man man, weil ich im BMW Dreieck wohne - das sind natürlich schlagkräftige Argumente. Ich fahre mittlerweile den 5 BMW in Folge - E30 / E36 / E46 / E83 + E87. Nur bei dem E36 hatte ich einmal das Problem, dass das Gummilager in der Hinterachse ausgeschlagen war und gewechselt werden mußte, das wohlbemerkt mit 146.000 km. Mit dem E46 bin ich Nordschleife gefahren, super! - BMW ist "Freude am Fahren" fertig! Achso ich wohne in der nähe des Opelwerks - scheiße - sorry mir fehlen aber die notwendigen Insider Infos?
Also was möchtest du uns denn mitteilen?
Aber kennst du Leute aus der Entwicklungsabteilung/ Motorenfertigung /vom Band?Auch welche die sich sehr mit BMW verbunden fühlen und auch die BMW Brille aufhaben
Und trotzdem schütteln sich täglich die Köpfe über den Schei... den sie entwickeln und bauen sollen, weil nicht mehr auf Techniker sondern nur noch Marketingstrategen gehört wird.(Solche kenne ich leider/gottseidank nicht)
Ich bin VW Fahrer mit Herz und Seele aber den Schiet wo sie derzeit bauen würde ich mir auch nicht kaufen.

ICH BIN UNSCHULDIG hab die Zitatfunktion so genutzt wie beschrieben
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 12:51
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
..

Ich glaube zwar nicht, dass du unschuldig bist , ist aber schon viel besser!

Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 12:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hat doch mit deinem Ausbessern noch ganz gut geklappt. Die eckigen Klammern müssen natürlich noch alle da sein wie du gesehen hast.

Autos werden doch gebaut um verkauft zu werden. Wenn die Hersteller denken, sie könnten in relevanter Anzahl einfache und billigere Autos verkaufen, dann bauen sie die auch.

Ein Käufer, der ein einfaches minimalistisches Fahrzeug möchte, widerum ist auch in so einer Zwangslage. Kaufst du heute ein Auto ohne jedes Extra, bekommst du beim Widerverkauf nichts mehr dafür.

Der Gesetzgeber hat eine gewisse Lenkungsfunktion. Macht er die Steuer bei xyz billiger, werden Autos mit Merkmal xyz vermehrt nachgefragt, also auch gebaut.

Der Gesetzgeber wiederum ist in der Zwangslage, dies auch in der nächsten Periode noch sein zu wollen. Also vermeidet er in der Regel Gesetze die dem Mainstream widersprechen.

So könnten wir uns ewig im Kreis drehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2009, 12:56
Captain

Standard

Man tut was man kann Gregor.......
Man lernt im Leben nicht fürs Leben, denn wenn man mit dem Lernen aufhört ist man tot...

Tja kannst du glaube oder nicht mein Heiligenschein strahlt leider nicht so weit Aber Bin doch die Unschuld vom Lande
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 13:06
Captain

Standard

@ Wolf

Aber denke die Abwrackprämie hat eindrucksvoll gezeigt das die Leute kleine Sparsame Auto´s wollen (Man muss ja nur sehen das auch durchaus grosse Kisten zum verschrotten gegeben wurden -Die waren wohl froh diese Spritschlucker wegzuhaben)Wobei ich natürlich auch sehe das diese Maßnahme natürlich mehr bei den kleineren Klassen wirkt weil 2500€ bei nem 5er E-Klasse A6 oder noch grösser geradezu lächerlich wenig Anreiz ist.
Auch wenns jetzt zu spät ist, aber ich hätte die Abwrackprämie eh noch etwas anders gestaltet:
da ja Autos ab 9 jahren (also durch Euro3/4) abgegeben wurden hätte ich das noch so gemacht das solche Autos von Leuten gegen Uralt Nichtkatauto´s gegen einen Unkostenbeitrag von 250€ für den Schrotti eingetauscht werden hätten können.Hätte mehr wirklich Dreckschleudern ausm Verkehr gezogen und hätte Fahrzeuge die ihre Nutzungsdauer bei weitem noch nicht erreicht hatten vor der Presse gerettet (oder der Reise nach Afrika).Weil es viele Leute gibt die einfach kein neues Auto kaufen können trotz 2500€ für ihre alte 50€ Kiste...
Aber ganz durchdachte Lösungen waren noch nie Stärke der Politiker, leider
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 13:12
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Ich glaube, dass wir am Anfang einer Entwicklung stehen, die sich wesentlich mehr auf Elektro- und Hybridtechnik stützt.

Reine Verbrennungsmotorenmodelle sind zwar nach wie vor in den Verkaufszahlen führend, aber in den nächsten 2 Jahrzehnten werden sie stark rückläufig werden.

Überall auf der Welt gibt es Großversuche mit neuen Antriebskonzepten, teilweise wird schon eine dazu passende Infrastruktur aufgebaut und bezahlbare Modelle angeboten.
Gut Einschränkung - in Deutschland tut man sich damit erheblich schwerer.

Aber es ist ein Irrtum zu glauben, dass mit Elektro- und Hybridfahrzeugen das Problem des Rasen zwangsläufig mit gelöst wird.

Da sehe ich eher noch mehr Gefahrensituationen entstehen. Gerade Elektrofahrzeuge haben phantastische Beschleunigungswerte und sind relativ leise - das wird sich im Stadtverkehr stark auswirken......
Alt 11.10.2009, 13:21
Captain

Standard

Karsten,
wie weiter oben erwähnt Chip in Hintern, und so mancher Raser könnte nur noch 6km/h fahrenLiese sich leichter beim Elektro realisieren
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 13:37
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.991 Danke in 3.110 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich glaube das auch nicht, ich weiß daß das so ist. Einfache Vergleiche vor und nach Einführung eines Tempolimits...

Und warum wurde in DK die zulässige Höchstgeschwindigkeit um ca 20% erhöht?

Haben die zuviele überflüssige Mitbürger?

Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2009, 13:37
Benutzerbild von Stinobo
Stinobo Stinobo ist offline
Cadet

153 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Moin,

das Eingangsthema ist in seiner Folge natürlich wirklich tragisch, aber die nachfolgenden Diskussionen finde ich schon irgendwie lustig.

Letztendlich spielt es doch absolut keine Rolle, um was für ein Fahrzeug es sich dabei gehandelt hat, bzw. wieviel PS die Kiste hatte. Über das ursprüngliche Thema zum Verbrauch eines KFZ zu kommen, finde ich für ein Forum, welches sich mit dem (Motor)Bootssport beschäftigt, geradezu absurd!

Ich bin sowohl mit einem 320d (kann 5 Liter verbrauchen), aber auch mit einem "etwas" sportlicheren Auto unterwegs. Ich habe in Flensburg keine Punkte, fahre gerne schnell, möchte mich aber dennoch nicht als "Raser" sehen.

Man hat mein Fahrzeug schon bespuckt, man hat mich beschimpft und man hat schon mehrfach versucht mich von der Straße zu fegen. Alles nur weil man ein schnelles Auto fährt!?

Wenn ich ein Teil der ganzen Diskussion hier so verfolge, dann kann man nur sagen - armes Deutschland ...

Und wenn man an anderer Stelle solche Kommentare zu lesen bekommt, dann habe ich wohl recht

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...wenn sich am Berg 2 Laster mit hochquälen, der in der rechten Spur mit 40 und der in der mittleren mit 60, dann ist es mir sowas von, aber wirklich sowas, dann gehört die linke Spur mir.

Gruß
Andre
Alt 11.10.2009, 13:47
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stinobo Beitrag anzeigen

Man hat mein Fahrzeug schon bespuckt, man hat mich beschimpft und man hat schon mehrfach versucht mich von der Straße zu fegen.

Gruß
Andre
Was muss man tun, um seine Mitmenschen derart zu erzürnen?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2009, 13:49
Captain

Standard

@ Andre daher heisst diese Rubrik "kein Boot"
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.
Es ist ja auch wurscht welches Auto- Fehlverhalten das andre schädigt gehört bestraft, andres Fehlverhalten naja haken wir mal unter persöhnliches Risiko ab
320d-schnelles Auto
(Nicht persönlich nehmen)
Und das Zitat, dieser Kommentar ist mir wohl nicht aufgefallen aber naja
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 298Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 298