![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da der Verbrenner ja im Prinzip eine Heizung ist die nur als Abfallprodukt Vortrieb erzeugt, kannst natürlich den Innenraum des Autos im Winter "kostenlos" heizen. Im Winter braucht natürlich die Wärmepumpe eines BEV zusätzlich Strom zum heizen. Aber da die neueren WP viel effizienter sind als die Heozelemente die man früher hatte, sind die Verluste an km im Winter auch nicht so dramatisch. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steht im Artikel, beim Tesla M3/Y kannst du die Ladeklappe des dort stehenden Wagens entriegeln, wenn du den Knopf am Supercharger drückst.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit den Entrieglungsknöpfen an den Superchargern bekommt man sie aber auf. Ein Fremder kann den Chargeport nur aufmachen wenn das Auto direkt am Supercharger parkt. Sonst geht das nicht. Ausstecken geht dann nimmer, sobald eingesteckt ist, verriegelt der Anschluss.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() https://www.merkur.de/lokales/starnb...-92388933.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der übliche Merkursche Qualitätsjournalismus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe, eine klassische "Komfort" Funktion.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die echten Verluste bei niedrigen Temperaturen (Akkuvorheizung vor dem ultraschnellen Laden, erhöhter Innenwiederstand des Akkus) sind relativ gering. Das Vorheizen benötigt man ohnehin NUR, wenn man mit Leistungen weit oberhalb von 100 kW UND ohne Zeitverzögerung laden möchte. Beim normalen Laden an der Wallbox spielt es keine Rolle.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel effizienter ist doch dagegen der TDI,der es damals schon auf 4500km mit einer Tankfüllung gebracht hat.Und da reden wir nicht von Kleinwagen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich rede hier eher von 380 im Sommer vs. 320-330 im Winter. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://efahrer.chip.de/news/rentner...laufen_1013870 Es kann ja durchaus sein, dass der Rentner für dieses Kabel so viel gezahlt hat. Möglicherweise inklusive einer Elektronik im Auto, die dafür sorgt dass man es auch benutzen kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du nur 10km Verlust hast,dann kann man wirklich nicht von „Verlusten“sprechen.Im Winter braucht der Verbrenner ja auch etwas mehr. Jetzt erst gesehen….du hast 50km Verlust
|
||||
|
||||
![]()
Geile Karre, glaub dir ja vieles, aber das nicht!
|
|||
|
|||
![]()
Andrei,
was wirst du im Winter für Reifen drauf machen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann nicht sein! Wie gesagt alter Leaf als Daily Driver Unterschied Sommer / Winter 20km!
|
|||
|
|||
![]()
Das ist, wie im letzten Thread auch, das Problem wenn Leute mitdiskutieren wollen die über keine eigene Erfahrung verfügen und dem ganzen skeptisch gegenüber stehen. Die WOLLEN die ganzen Horrorstories glauben die im Umlauf sind.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also noch mal deutlicher: Audi 100TDI in den 90ern 4500km mit einem Tank. Jetzt schreibe doch bitte mal drunter wie weit du mit dem E-Auto kommst(Stand heute)und wie lange du brauchst.Weil der Audi tankt nicht und du wie oft in welcher Zeit?
|
|||
|
|||
![]()
Ladekabel im Wert von 560 Euro.
Der übliche Merkursche Qualitätsjournalismus https://www.kunzmann.de/shop/de/ersa...cedes-benz.htm ![]() ![]() Faktor 10 zwischen EK und VK ist doch net so unüblich ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich lobe mit keiner Silbe hier den Verbrenner vor dem E-Auto.Nur vor Fakten wirst ja wohl nicht die Augen verschließen wollen oder? Das sind Angaben von dem Besitzer und natürlich keine eigene Erfahrung.Deshalb schreibe ich ja extra DAZU wem die Kiste gehört,damit ein jeder es versteht.Evtl lieg ich auch da wieder falsch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin den letzten "Winter" komplett mit allen Autos mit Sommerreifen durchgefahren und die letzten in der Garage liegenden Winterreifen verkauft.
Der Sommerreifen hat eh einen kürzeren Bremsweg auch bei Temperaturen um Null Grad oder leicht darunter. Hauptsache kein Schnee oder Eis, aber das gibt es bei uns in NRW so gut wie nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann kennst den Bericht nicht?
Kam auch nie auf den Markt,weshalb wohl ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Andrei:
Werde ich auch so machen. Bei Schnee bleib ich halt zu Hause. Ich warte bis es Ganzjahresreifen auch in der EV Ausführung gibt. Hab eigentlich alles inzwischen darauf umgestellt. Ja, der Winterreifen hat eigentlich unter den meisten Bedingungen nur Nachteile. Aber, bei Schnee braucht´s halt das blöde Zeichen auf der Flanke, sonst behauptet eben einer du hättest ne Teilschuld oder sowas, im Fall der Fälle. |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
120 Ah LiFePO4 Akku, wie sehe ich, das der Akku nur 50 % hat | MsHeini | Technik-Talk | 25 | 06.06.2020 18:52 |
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? | Justforfun | Technik-Talk | 28 | 09.04.2013 18:42 |
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! | karaya | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.09.2011 14:22 |
Akku-Schrauber- Akku wieder beleben? | Stralsunder | Kein Boot | 8 | 07.03.2011 20:16 |
Akku mit Akku laden? | Maas-Skipper | Technik-Talk | 11 | 16.01.2008 11:06 |