boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 341Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 341
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 24.06.2023, 06:58
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 491
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
644 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Also jetzt ich wieder
Eis ! Auf Murter vor dem Lokal Tic Tac linke Seite, Kugel Mallaga 1,7€ undefinierbarer Schrott, neue Eisdiele in Betina neben Pejo, eine Kugel 2,5€ aber das hat sich gelohnt, selten so leckeres Eis gegessen, die sehen uns wieder.

Gruß
Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 24.06.2023, 07:20
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Also jetzt ich wieder
Eis ! Auf Murter vor dem Lokal Tic Tac linke Seite, Kugel Mallaga 1,7€ undefinierbarer Schrott, neue Eisdiele in Betina neben Pejo, eine Kugel 2,5€ aber das hat sich gelohnt, selten so leckeres Eis gegessen, die sehen uns wieder.

Gruß
Franz-Josef
Am Hauptplatz von Murter gibts das meiner Meinung nach beste Homemadeeis von Kroatien…Kugel kostet 2,20…..die lange Schlange am Abend ist der beste Qualitätsbeweis…“lächl“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 24.06.2023, 19:46
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 491
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
644 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Also deine Angaben vom Murter Eis stimmen nicht, bestes Eis, stimmt nich, es ist noch besser. Dann 2,20 € die Kugel, stimmt nicht 2€.
Guter Tipp

Grüße
Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 24.06.2023, 20:11
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 390
Boot: Rib
485 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Bei Karlovack: 1 Bier 2€50, Grillteller ohne Pommes 12€,Pommes 3€. Vorher war der Grillteller größer und mt Pommes .

Zur Feier des Tages 4 Karlos gegeben
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 25.06.2023, 19:39
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Also deine Angaben vom Murter Eis stimmen nicht, bestes Eis, stimmt nich, es ist noch besser. Dann 2,20 € die Kugel, stimmt nicht 2€.
Guter Tipp

Grüße
Franz-Josef
Nein…beim Café Porto kostet die Kugel 2,20…..aber Topqualität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 25.06.2023, 20:07
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 225
Boot: Broom 395
1.493 Danke in 283 Beiträgen
Standard

? Fahre ich in den Urlaub oder jage ich dem billigsten Angebot hinterher. Man macht doch Urlaub um das außergewöhnliche, das andere, da neue zu genießen.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 25.06.2023, 20:49
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von appel Beitrag anzeigen
? Fahre ich in den Urlaub oder jage ich dem billigsten Angebot hinterher. Man macht doch Urlaub um das außergewöhnliche, das andere, da neue zu genießen.
Am Aldiparkplatz Zelten wäre doch auch eine Option…..“lächl“
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 25.06.2023, 21:01
Benutzerbild von warbeast
warbeast warbeast ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Alsenz
Beiträge: 114
Boot: Avon S400, Shark 24
182 Danke in 46 Beiträgen
warbeast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War auf brac,
Kugel eis oft 2 €.
Fleischspies mit Pommes. Net besonders viel aber 13eur.

Fand es unterm Strich bis auf sprit alles sehr teuer.
__________________
Einen schönen Tag wünscht, Phil

Hauptsache es schwimmt.
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 26.06.2023, 07:01
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.052
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.873 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von appel Beitrag anzeigen
? Fahre ich in den Urlaub oder jage ich dem billigsten Angebot hinterher. Man macht doch Urlaub um das außergewöhnliche, das andere, da neue zu genießen.
Wir die hier leben fragen uns immer öfter "wie Dumm sind denn die Touristen?"
Die zahlen jeden Preis für den letzten Mist.

Man kann auch vernünftig seinen Urlaub genießen und muss nicht fünf Euro für Tiefkühl Pommes zahlen.

Aber jeder wie er will.

Ich verstehe nur nicht dass man sich dann hier über Leute lustig macht die Preise vergleichen.

Auch Meldungen von wegen Urlaub am Aldi Parkplatz sind meiner Meinung nach entbehrlich.

Schönen Urlaub euch allen.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 27.06.2023, 16:39
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Bei Mate in Murter die selben Preise wie letztes Jahr. Wir hatten die Speisekarte fotografiert.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 27.06.2023, 16:56
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.019
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.048 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Am Aldiparkplatz Zelten wäre doch auch eine Option…..“lächl“
Also nur noch Urlaub für die wirklich "Reichen", bzw. die jeden Scheixx um jeden Preis sich gönnen ?
Schon bissl präpotent oder ?
Ich mag, dass sich jeder was gönnen darf und auch darüber Kritik üben darf
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 27.06.2023, 17:30
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 211
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
168 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Mate in Murter ist super !
Sind wir jahrelang hingegangen.
Musst mal die Brudet (Fischeintopf) probieren.
Bin schon ein bisschen traurig, dass ich das Revier nach Italien-Nord verlegt habe, wenn ich so eure Berichte lese.
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 27.06.2023, 23:11
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.522
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.534 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Jeden Sommer verballere ich mit dem Boot so um die anderthalb tausend Euro für Sprit. Jetzt muss ich erst mal nachrechnen, ob ich mir die Kugel Eis noch leisten kann, wenn die zwei Euro zwanzig kostet. Zwei Euro ginge ja noch, aber zweizwanzig? Das ist ja echt Abzocke!

Spaß beiseite, aber wenn ich im Urlaub auf den Euro schauen muss, dann fahre ich gar nicht erst los. Und überhaupt, Geld ist nur bedrucktes Papier. Also, was soll der Geiz? Man gönnt sich doch sonst nix!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 28.06.2023, 04:45
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hier in Rab Barbat leider auch alles um 30% teurer geworden. Pizza teils für 18€. Manche verlangen an die 16-18€ für einheimische Küche manche an die 10€ fürs gleiche Gericht. Qualität scheint sich gehalten zu haben. Restaurants Teils nur mäßig gefüllt. Supermärkte teils teurer teils noch billiger als in Österreich. Sprit bei 1.40 Super.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 28.06.2023, 06:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.460
Boot: Cranchi 50 HT
7.668 Danke in 4.514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Jeden Sommer verballere ich mit dem Boot so um die anderthalb tausend Euro für Sprit. Jetzt muss ich erst mal nachrechnen, ob ich mir die Kugel Eis noch leisten kann, wenn die zwei Euro zwanzig kostet. Zwei Euro ginge ja noch, aber zweizwanzig? Das ist ja echt Abzocke!

Spaß beiseite, aber wenn ich im Urlaub auf den Euro schauen muss, dann fahre ich gar nicht erst los. Und überhaupt, Geld ist nur bedrucktes Papier. Also, was soll der Geiz? Man gönnt sich doch sonst nix!
Ich glaube das ist gar nicht der Punkt, ob sich das jemand leisten kann oder nicht.
Jeder Geschäftsmann kalkuliert ähnlich: Wareneinsatz+ sonstige Kosten wie Miete , Löhne, Maschineneinsatz usw… , der Rest was übrig bleibt ist dann Gewinn, da kalkuliert man z.B. 30%, sind dann bei der Kugel Eis ca. 60cent, bei 200verkauften Kugeln 120€ Gewinn am Tag.
Alles gut, zahlt man gerne wenn es sich um hochwertiges handgemachtes Eis aus frischen Zutaten handelt, das ist eine reelle die Kalkulation.
So nun komme ich nach HR, bekommen minderwertiges Eis aus Instant Pulver, weiß auch genau, dass Miete, Löhne, Wareneinsatz usw. deutlich niedriger liegen und zahle ebenfalls 2,20€ für schlechtes Eis, wo an jeder Kugel nicht nur 30% Aufschlag, sondern 130% Gewinn rausspringen, dann auch noch im Touristenort täglich 1500 Kugeln Eis verkauft werden…Da hört dann bei mir die Urlaubsfreude auf, da ich mich betrogen fühle und genau weiß, der freundliche Eisverkäufer lacht sich bei jedem Touristen den er abgezogen hat ins Fäustchen…
Und leider ist das in der kroatischen Gastronomie mittlerweile an der Tagesordnung, dass man für minderwertige Ware absolut nicht ehrlich kalkulierte Preise bezahlt und da vergeht mir persönlich die Lust im Urlaub essen zu gehen.
Zum Glück gibt es auch ein paar Fälle wo ich gerne mein Geld lasse, da ich sehe ich bekomme eine entsprechende Gegenleistung dafür und die Leute verdienen ihr Geld ehrlich mit harter Arbeit !!!
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 28.06.2023, 06:48
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 491
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
644 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Gestern Abend
Auf Murter beim Eis holen, meine 4Köpfige Crew, alle Eis in der Hand, stehen 2 Einheimische Kinder so daneben und haben a bisserl traurig geschaut, da unsere Bordkassa noch reichlich voll ist, habe ich den beiden ein Eis geschenkt. Die Blicke der Mutter die etwas weiter saß hättet ihr mal sehen müssen.
So nun müssen wir aber weiter Urlaub machen und die Bordkassa weiter belasten, damit wir auch wieder nach Hause kommen

Gruß
Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 28.06.2023, 09:06
Spezlwirt Spezlwirt ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 106
385 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Jeden Sommer verballere ich mit dem Boot so um die anderthalb tausend Euro für Sprit. Jetzt muss ich erst mal nachrechnen, ob ich mir die Kugel Eis noch leisten kann, wenn die zwei Euro zwanzig kostet. Zwei Euro ginge ja noch, aber zweizwanzig? Das ist ja echt Abzocke!

Spaß beiseite, aber wenn ich im Urlaub auf den Euro schauen muss, dann fahre ich gar nicht erst los. Und überhaupt, Geld ist nur bedrucktes Papier. Also, was soll der Geiz? Man gönnt sich doch sonst nix!
Der Beitrag ärgert mich ein bisschen. Du beschreibst das aus deiner Blase heraus und bist in einer für mich ungesunden Verteidigungshaltung gegenüber deiner zweiten Heimat, die Objektivität vermissen lässt.

Jörg hat es ganz gut beschrieben, das kann ich gar nicht besser darstellen. Zusammengefasst will ich sagen: Für durchschnittliche Ware mit durchschnittlichem Service werden Beträge verlangt, die einfach an Abzocke grenzen.

Aber warum mich dein Beitrag ärgert hat einen ganz anderer Grund:
Du bist in einer priviligierten Position 1.500EUR für Sprit raushauen zu können. Für andere Leute oder gar ganze Familien ist das das komplette Urlaubsbudget. Darauf wurde monatelang hingespart, um sich die beste Zeit im Jahr zu machen. Und für diese Leute (die vermutlich den Großteil der Touristen darstellen) macht es sehr wohl einen Unterschied, ob etwas 10% mehr kostet oder nicht. Jeder kann bewusst entscheiden, ob und welchem Luxus man sich gönnt. Kommt aber dann dazu, dass selbst einfachste Dinge wie eine Kugel Eis aus Massenware oder ein Apartement in dritter Reihe horrend teuer sind, wird einem die Entscheidung abgenommen. Dann stehe ich nicht vor der Entscheidung: Gehe ich zur günstigen Eisdiele oder lieber zum Laden, der da perfekte Handarbeit reinsteckt. Nein, die wird mir abgenommen. Es gibt gar kein Eis. Weil preislich kein Unterschied da ist und 2€ für viele schlicht nicht machbar sind.

Und in der Konstellation werden eigentlich alle betrogen. Die, die gute Ware zu einem fairen Preis anbieten, die die sich aus Unwissenheit mit dem schlechteren Produkt abfinden und die, denen der Preis wurscht ist faktisch auch. Der Einzige der sich freut ist der, der seine Ware völlig überteuert verramscht.

Und da sind wir nur beim Beispiel Eis. Liegen am Strand? Nicht drin. Ausflug in den Krka Nationalpark? Nicht mehr drin (Vergleiche die Preise 2022 mit 2023!). Das Budget schrumpft merklich durch steigende Mautkosten, Unterkunftskosten, durch die grundlegendste verpflegung, bis irgendwann gar nichts mehr übrig ist für ein bisschen gefühlten Luxus.

Was bleibt einem dann? Jeden Tag nachdem man am Strand war abends auf dem Balkon im Apartement sitzen und neidisch auf die Leute in ihren Booten schauen, denen Geld scheinbar egal ist?

Deinen letzten Absatz lasse ich lieber unkommentiert. Weil es oftmals nichts mit Geiz zu tun hat sondern mit den Möglichkeiten!

Ich bin in der glücklichen Lage bei alltäglichen Dingen auch nicht mehr groß aufs Geld achten zu müssen und wenn ich an einem Tag mit dem Boot hunderte Euros rauswerfe bin ich abends trotzdem sauer, wenn mir einer ein Bier für 6€ andrehen will oder für einen Teller Spaghetti 13€ abknöpft. Ich könnte es zahlen aber ist es das wert? Und die wichtigere Frage: Wenn ich das akzeptiere, welche Entwicklung unterstütze ich damit?

Wenn das Ziel ist nur noch Premiumtouristen mit dicker Brieftasche im Land zu haben, dann ist man auf dem besten Weg dahin. Würde offensichtlich den ein oder anderen glücklich machen...
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 28.06.2023, 09:17
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.697
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Das lustigste daran ist doch, daß NIEMAND, wirklich NIEMAND reflektiert, warum das Geld bei den Deutschen plötzlich nicht mehr so locker sitzt, und warum die Kroaten Ihre Preise erhöhen müssen.

Solange die EZB mit ihrer Nummer so unbeschadet duchkommt, wird sich an der Situation nichts ändern. Der Club Med verfrühstückt gerade die deutschen Sparvermögen und alle reden über 20 Cent beim Eis.

Best World szenario für die Geldverwässerer. Die Welt will anscheind betrogen sein.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 28.06.2023, 09:19
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.679
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.089 Danke in 2.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und überhaupt, Geld ist nur bedrucktes Papier. Also, was soll der Geiz? Man gönnt sich doch sonst nix!
Sag das mal den Familien die sich überhaupt keinen Urlaub leisten können
Es gibt Familien die sind mit ihren Kindern noch nie in Urlaub gefahren, eben weil sie es finanziell nicht stemmen können, da weinen die Kinder weil sie noch nie im Urlaub waren
Und da kommen solch überheblichen Sprüche sicher nicht gut an
Wenn ich mir etwas leisten kann was viele andere sich nicht leisten können gehe ich damit nicht noch haussieren
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 28.06.2023, 09:20
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.019
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.048 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Jeden Sommer verballere ich mit dem Boot so um die anderthalb tausend Euro für Sprit. Jetzt muss ich erst mal nachrechnen, ob ich mir die Kugel Eis noch leisten kann, wenn die zwei Euro zwanzig kostet. Zwei Euro ginge ja noch, aber zweizwanzig? Das ist ja echt Abzocke!

Spaß beiseite, aber wenn ich im Urlaub auf den Euro schauen muss, dann fahre ich gar nicht erst los. Und überhaupt, Geld ist nur bedrucktes Papier. Also, was soll der Geiz? Man gönnt sich doch sonst nix!
Also ich gönn mir (fast) immer alles und trotzdem achte ich auf Preis und Qualität, das schließt sich nicht aus
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 28.06.2023, 09:30
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.019
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.048 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Apropos, "Geld ist nur bedrucktes Papier" und "was soll der Geiz" - war da nicht im Forum mal jemand, der postete, dass er seiner (privaten) kroatischen Friseuse, wenn Sie Ihre Dienstleistung um ein paar Euro erhöht, kein Trinkgeld mehr gibt
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 28.06.2023, 09:31
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 815
Boot: Rodman 41 cruiser
876 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Na ja, wir wollen ja auch nur hier Preise zum Vorjahr und nach dem Kuna vergleichen. Die Predigten nützen ja nichts und verstopfen hier nur das Wesentliche des Thrööts. Wir treiben uns eigentlich nur auf den Inseln rum und dort geht es preislich in den Konobas richtig ab. Unter 100,00 € pro Pärchen, ohne dann noch besondere Sachen wie Fisch oder so, kommt man kaum noch weg für einen Besuch. Und dann geht es teilweise noch auf das doppelte.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 28.06.2023, 09:59
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 700
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Sag das mal den Familien die sich überhaupt keinen Urlaub leisten können
Es gibt Familien die sind mit ihren Kindern noch nie in Urlaub gefahren, eben weil sie es finanziell nicht stemmen können, da weinen die Kinder weil sie noch nie im Urlaub waren
Und da kommen solch überheblichen Sprüche sicher nicht gut an
Wenn ich mir etwas leisten kann was viele andere sich nicht leisten können gehe ich damit nicht noch haussieren
Jetzt muss man aber schon dagegen halten, wenn ich so arm bin, dass ich Kindern kein angenehmes Leben bieten kann, dann sollte ein verantwortungsbewusstes Paar auch keine bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 28.06.2023, 10:01
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.952
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.985 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Wow, ist das Dein Ernst?
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 28.06.2023, 11:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.460
Boot: Cranchi 50 HT
7.668 Danke in 4.514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Na ja, wir wollen ja auch nur hier Preise zum Vorjahr und nach dem Kuna vergleichen. Die Predigten nützen ja nichts und verstopfen hier nur das Wesentliche des Thrööts. Wir treiben uns eigentlich nur auf den Inseln rum und dort geht es preislich in den Konobas richtig ab. Unter 100,00 € pro Pärchen, ohne dann noch besondere Sachen wie Fisch oder so, kommt man kaum noch weg für einen Besuch. Und dann geht es teilweise noch auf das doppelte.
Ja auf den Inseln geht die Spanne auch von Ok bis Abzocke, wobei ich da auch immer den Aufwand berücksichtige der betrieben wird wie z.B. Lebensmittel mit dem Boot heranzubringen, kleiner Anleger nur für wenige Boote ohne Aussicht auf mehr Gäste, da kann die Kalkulation schon sehr unterschiedlich sein. Aber auch hier gilt „Leben und leben lassen….“
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 341Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 341



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bojenfelder Kroatien, Koordinaten und Preise apollobandit Mittelmeer und seine Reviere 0 10.05.2014 19:20
Kroatien Restaurant Konoba Ranch Blesgen Mittelmeer und seine Reviere 0 11.02.2013 16:35
Marina Preise 2010 Kroatien 007bondgirl Mittelmeer und seine Reviere 1 20.04.2010 20:41
Restaurant-Frage fuer kroatien Kenner lapaloma Mittelmeer und seine Reviere 9 13.01.2010 20:09
Preise in Kroatien / Rab FRAMADI Mittelmeer und seine Reviere 18 23.08.2004 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.