boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 414Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 414
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 02.04.2019, 20:44
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.051
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.582 Danke in 3.214 Beiträgen
Standard

Und das Radio ist von JVC oder Kenwood. ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 02.04.2019, 21:17
Benutzerbild von Havelland
Havelland Havelland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2017
Ort: Brieselang
Beiträge: 644
2.157 Danke in 350 Beiträgen
Standard

Glückwunsch Klaus! Das scheint ja ein tolles Schiff zu sein.

Viel Freude damit.
__________________
Beste Grüße
Ronny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 03.04.2019, 05:31
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Moin allerseits, die Fernbedienung stammt übrigens von Hydronautica http://www.hydronautica.nl/en/produc...r-control-rmc/

Wird so aktuell auch auf den holländischen Booten wie z.B. Super Lauwersmeer, verbaut.

Brunello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 03.04.2019, 06:37
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
die Firma heißt Hydronauticaums besteht aus dem EMC und RMC. Wir haben Sie auch bei uns an Bord. Falls Du Fragen mal dazu haben solltest gerne an mich. Wir scheinen die beiden einzigen hier zu sein. Sie ist sehr zuverlässig. In den letzten 5 Jahren musste ich Sie nur einmal neu programmieren. Überlege noch Eazy Positioning vom gleichen Hersteller verbauen zu lassen.
Viele Güsse
Ingo



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 03.04.2019, 06:39
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Hm, sieht eher aus wie das Bordbügeleisen. Eine Waschmaschine gibts ja sicher auch.


Funktioniert aber tadellos, Waschmaschine haben wir auch verbaut . Du etwa nicht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 04.04.2019, 05:42
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.475
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.506 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Vielleicht beim nächsten Boot.
Bei mir ist das Chefsache. Meine „Waschmaschine“ kann auch kochen, spülen, steuern -und im Moment verdient sie sogar Geld. Die Unterhaltungskosten sind aber entsprechend.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 06.04.2019, 09:02
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.448 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Glückwunsch Klaus und viel Freude mit dem schicken Schiffchen! Gut Ding braucht halt manchmal Weile.

Das ist auch genau die Innenaufteilung wie ich sie perfekt finde, alles schön auf einer Ebene. Das einzige kleine Manko finde ich ist die fehlende Seitentür neben dem Steuerstand. Dann kommt man beim Schleusen, Anlegen usw. besser raus und kann auch an heißen Tagen ein frisches Lüftchen reinlassen.

...aber ansonsten: top!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 06.04.2019, 09:18
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Dafür hat er ja die Fernbedienung.

Brunello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 06.04.2019, 09:21
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Seitentüre braucht er nicht hat ja eine Fernbedienung.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 06.04.2019, 14:21
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.273 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das Warten hat sich gelohnt!

Ich zitiere mich mal selbst:
Seit letztem Wochenende ist wieder Bewegung in die Verhandlungen um mein neues Boot gekommen.
Vor Weihnachten waren die Preisgespräche ins Stocken geraten. Der Eigner (älterer sympathischer Herr aus den Niederlande, verwitwet und offensichtlich nicht auf das Geld angewiesen, aber seit dem Tod seiner Frau auch nicht mehr wirklich das Boot nutzend) wollte keine Zugeständnisse mehr machen.
Ich war der erste und wahrscheinlich über Winter auch fast der alleinige ernsthafte Interessent.

Nun habe ich den Makler und den Eigner drei Monate warten lassen.
Einfach mal schmoren lassen, war meine Taktik, darauf hoffend, das sich über die Wintermonate nicht all zu viel tut.

Und letzte Woche habe ich dann per Telefon und Mail die Verhandlungen wieder aufgenommen. Der Makler war "hocherfreut" doch noch mal von mir zu hören. Jedoch zeigte mir der Eigner erstmal die kalte Schulter und wollte mir preislich nicht weiter entgegen kommen. Die Lücke von 15.000 EUR wollte sich einfach nicht schließen...

Ich habe daraufhin einen kleinen Schritt auf ihn zugemacht und 5.000 EUR mehr geboten, wenn mir auch noch Zugeständnisse gemacht werden. Zug um Zug, so zu sagen. Jetzt sind wir bei einem Preis klar unter 200.000 EUR und der Zusage, das das Antifouling noch neu gemacht wird und auch der Motor und der Generator eine Inspektion inclusive Wechsel aller Filter bekommt.

Und wir sind uns einig! Meine Fußkrankheit ist geheilt!
Ich bekomme ein neues Boot: eine Van der Heijden 1350 Exclusive.

Die nächsten Schritte sind:
1. Kaufvertrag machen
2. Technikcheck gemeinsam mit einem Gutachter
3. Abwicklung des Kaufs
4. Überführung von Amsterdam nach Berlin planen
5. die Marex verkaufen

Nach meinem Zeitplan soll das alles in den nächsten zwei Monaten passieren.

Klaus, der sich bereits die passende Box als Liegeplatz gesichert hat
Gratulation zum neuen Boot, Klaus!

Wenn man den Bootstyp bei Google sucht, sieht man ja nur das Feinste! Sensationell!!!

Was ich von dir lernen kann: Geduld zahlt sich aus!

Wünsche weiterhin einen guten Ablauf der geplanten Abwicklung und dann eine tolle Überführungsfahrt.

Je nach deiner Fahrstrecke könnten wir uns ja irgendwo um Pfingsten rum auf dem M LK treffen?

Denn meine Überführung Lübbecke (MLK) - Oberwinter (Rhein) soll dann beginnen.

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 06.04.2019, 20:16
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.893
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.555 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
ich hab mal ein/zwei Fragen an die Auskenner, die selbst schon mal ein Boot (in der Preisklasse 200.000 EUR) in den Niederlanden über einen Makler gekauft haben oder sich auskennen:

1. Wieviel Anzahlung ist üblich?
2. Wird die Kaufpreissumme überlicherweise direkt an den Verkäufer gezahlt oder über den Makler an den Verkäufer weitergereicht?
3. Welche Schiffspapiere sind in den Niederlande besonders einzufordern? Bisher sehe ich als Besonderheit nur den Nachweis über den Austrag aus dem holländischen Schiffsregister (= Doorhaling teboekstelling Ship), neben dem Originalkaufvertrag mit Umsatzsteuerausweis und der CE Klassifizierung natürlich.

Klaus, der nächste Woche alles klar machen kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (06.04.2019 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 06.04.2019, 21:27
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich habe das vor einigen Wochen selber gemacht. Der Makler legt dem Verkäufer und dir einen Kaufvertrag vor. Dort ist seine Maklergebühr eingetragen. Den Preis oder die Anzahlung zahlts du direkt an den Verkäufer, der wiederum den Makler bezahlt.
Ich habe aus Zeitnot und geplanten Umbauten den kompletten Kaufpreis bezahlt und habe am kommenden 23. die vereinbarte Probefahrt und den Technik Check im Wasser. Das Schiff steht zur Zeit noch in der Halle und wird Ostern nach den erfolgten Arbeiten ins Wasser gelassen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 06.04.2019, 22:35
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,

zum Kauf NL kann ich Dir zwar keine konkreten Erfahrungen berichten, jedoch aus Käufen in GB und S, wo die KP-Zahlungen jeweils an den Makler gingen.

Wichtig ist jedenfalls, falls Du nicht an den Verkäufer zahlen solltest, sondern an den Makler, dass diese konkrete Zahlungsabrede im vom Verkäufer unterzeichneten Kaufvertrag festgehalten wird.

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 06.04.2019, 23:42
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Wir haben 2017 auch in NL über Makler gekauft. Nachdem alle Preisverhandlungen abgeschlossen waren, wurde zwischen
VK u. K ein Vorvertrag geschlossen, darin enthalten, eine Entschädigung bei gegenseitiger Nichterfüllung, die Übernahme
der Kosten für Notar/Makler durch den VK sowie die Zahlungsabwicklung über das Maklerbüro.
Nach Probefahrt und Gutachter-Check wurde der Übergabetermin vereinbart und die kompl. Kaufsumme aufs Konto des
Maklerbüros überwiesen. Zum geplanten Übergabetermin lag die schriftliche Löschung aus dem Schiffsregister nicht vor.
Wir einigten uns aber, trotzdem zu verladen u. nach D zu überführen da Tieflader und Begleitfahrzeug in Anfahrt waren.
Die komplette Kaufsumme wurde weiterhin treuhänderisch vom Makler verwaltet und erst nach Übergabe der fehlenden
Unterlagen freigegeben.

Der VK war damals nicht so begeistert weil das Boot das Land verlässt und er noch keine Kohle hat. Er hatte aber selbst
die fristgemäße Übergabe aller relevanten Unterlagen zugesichert und dabei auf die niederländische Post gehofft. Diese
scheint aber mit meinem Hermes-Booten verwandt zu sein und kommt nach Lust u. Laune auch einfach mal Tage später.
Letztendlich hat dann doch noch alles gut funktioniert und die Kohle wurde mit einigen Tagen Verzögerung weitergereicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 07.04.2019, 08:48
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.893
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.555 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Danke Tom für das Berichten! Das sind wertvolle Erfahrungen und Hinweise für mich.
Euch eine schöne Saison, vielleicht sieht man sich ja mal im Revier, dann gebe ich gerne ein Bierchen aus.

Klaus, der zum Erstenmal in den Niederlande kauft
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 07.04.2019, 11:56
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.662
2.841 Danke in 1.264 Beiträgen
Standard

Üblicherweise wird der Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer (also Dir) geschlossen. Der Makler sollte den Vertrag aufsetzen, dann kannst Du davon ausgehen, dass er rechtlich korrekt ist, meisten steht da was von "HISWA". Dann:
- Nach Vertragsunterzeichnung, in der Regel nach drei Tagen, sind für gewöhnlich etwa 15% fällig, die auf das Konto des Maklers gehen.
- Recht zur genauen Inspektion innerhalb zehn Tagen nach Unterzeichnung, Kosten werden durch den Käufer getragen
- Restzahlung innerhalb eines Monats, wieder an den Makler
WICHTIG, eigentlich Superwichtig: Verkoper levert het vaartuig in onvoorwardelijke eigendom (…), also die Freiheit von Rechten Dritter.
Und natürlich BTW (MwSt.) Nachweis.
Eigentumsübergang in NL nach Eingang der Restzahlung beim Makler (nicht beim Verkäufer!).

In der Regel findet niederländisches Recht Anwendung. Bei ins Deutsche übersetzten Kaufverträgen hat die niederländische Originalversion Vorrang, soweit das nicht anders vereinbart wurde.

Groetjes

Matthias, der das Ganze gerade ähnlich in Dänemark durchmacht
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 07.04.2019, 13:35
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
In der Regel findet niederländisches Recht Anwendung. Bei ins Deutsche übersetzten Kaufverträgen hat die niederländische Originalversion Vorrang, soweit das nicht anders vereinbart wurde.

Groetjes

Matthias, der das Ganze gerade ähnlich in Dänemark durchmacht
Ich habe den Vertrag ändern lassen nach deutschem Recht. Weil mein Verkäufer beim Niederländischen Makler auch Deutscher ist.
Ferner wurde vereinbart bei Mängeln bei der Wasserung diese durch den Verkäufer auf seine Kosten beseitigen zu lassen.
Ein gewisses Vertrauen muss natürlich vorhanden sein. Makler und Verkäufer machen einen sehr guten Eindruck.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 07.04.2019, 15:34
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.310
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.285 Danke in 1.507 Beiträgen
Standard

Moin Klaus

Thema Funk

unterstellt, da ist Funk eingebaut wird der niederländische Voreigner dieses abmelden müssen. Du müsstest das in D anmelden und damit bekommst Du eine neue MMSI und ATIS, die Du nicht selbst im Gerät verändern kannst.
Also für die Überführung entweder Funk ausbauen und ohne fahren oder noch besser Gerät bei Übernahme ausbauen, neue Zuteilungsurkunde beantragen (dauert nicht lange) und vom Händler/autorisierten Betrieb (dort drängeln) für den Gerätetyp programmieren lassen. Eingebaut ist's dann wieder schnell.

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 07.04.2019, 16:17
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Neuere Geräte können selbst programmiert werden.
Wenn die Teit knapp ist, kann man auch mit der Atis des Voreigners fahren.
Hatte ich letztes Jahr auch so gemacht, und dan die beantragt die Atis Kennung zu übernehmen. Ging problemlos, war jedoch auch Deutschland intern.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 08.04.2019, 16:49
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Üblicherweise wird der Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer (also Dir) geschlossen. Der Makler sollte den Vertrag aufsetzen, dann kannst Du davon ausgehen, dass er rechtlich korrekt ist, meisten steht da was von "HISWA".
Moin Klaus,
Matthias hat hier vollkommen Recht.

Bei mir ging es so weiter, dass nach getätigter Probefahrt und technischer Einweisung
(im Beisein des Maklers) der Kaufpreis auf ein "Down-under-Konto" des Maklers überwiesen wurde.
Dieser hat dann mit dem Verkäufer seine Provision vom Kaufpreis abgerechnet.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 10.04.2019, 08:07
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.893
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.555 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Die nächsten Schritte sind getan.

Zitat:
Die nächsten Schritte sind:
1. Kaufvertrag machen
2. Technikcheck gemeinsam mit einem Gutachter
3. Abwicklung des Kaufs
4. Überführung von Amsterdam nach Berlin planen
5. die Marex verkaufen

Punkt 1: Kaufvertrag machen
| Status: erledigt

Danke an alle Tipps und Hinweise die ich von euch erhalten habe.
Es wurde ein zweisprachiger Vertrag (Holländisch-Deutsch), wobei im Zweifelsfall der holländische Text maßgeblich ist.
Die Zahlungen (Anzahlung und Gesamtzahlung) gehen über den Makler an den Verkäufer. Es besteht also ein kleines Risiko bei Veruntreuung oder Insolvenz der Maklerfirma in der Zeit zwischen Zahlung und Abholung des Bootes. Innerhalb von drei Tagen nach Unterschrift ist eine Anzahlung von 10% fällig, die Gesamtsumme muss bis zur Abholung gezahlt werden.
Die Vermerke "
Verkoper levert het vaartuig in onvoorwardelijke eigendom" und "Doorhaling teboekstelling Ship" sind enthalten.

Lustig war noch, das es eine letzte Möglichkeit gab, den Kaufpreis runter zu handeln. Ich erinnerte den Makler an sein Angebot von vor Weihnachten (in den Anfängen unserer Verhandlungen), wo er beiläufig angeboten hatte auf 2.500 EUR seiner Provision verzichten zu können. Daran erinnerte ich ihn nun und siehe da, es ging nochmal um 2.500 EUR runter.

2. Technikcheck gemeinsam mit einem Gutachter | Status: terminiert

Das gesparte Geld investiere ich in einen zertifizierten Yacht-Gutachter. Termin für den 29.+30.4. ist gemacht. Kosten für das Gutachten 1.750 EUR.
Dies beinhaltet den Check des Rumpfes, der Welle und der Schraube, des Motors, der Elektrik, den Instrumenten und allen Nebenagregaten, wie Heizung, Generator, Strahlruder, Ankerwinde etc.. Zitat des Gutachters: "Die Kosten des Gutachtens habe ich bisher meistens wieder verdient."
Und wenn nicht ...... dann habe ich ein technisch topfites Boot.
Der Gutachter nimmt sich einen Tag Zeit, das Boot wird dazu auch gekrant und am nächsten Tag hab ich einen schriftlichen Bericht in Deutsch.

3. Abwicklung des Kaufs | Status: offen

4. Überführung von Amsterdam nach Berlin planen | Status: offen

5. die Marex verkaufen | Status: terminiert

Für den Verkauf meiner Marex habe ich ein Exposé erstellt und werde es ab nächster Woche inserieren. Neben dem Booteforum werde ich es auch bei uns im Verein, bei Ebay-Kleinanzeigen und in einer Bootsbörse veröffentlichen.
Besichtigungstermine für interessierte Käufer sind dann der 3. und 4. Mai.

Klaus, der derzeit viele Dinge gleichzeitig organisieren muss

__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 10.04.2019, 08:54
Gerald29 Gerald29 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Hitzacker-Tießau
Beiträge: 141
Boot: Maxum 2400 SCR
294 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum neuen Boot.
Du machst das sehr professionell, so wie Du den Kauf hier dokumentierst, habe ich für einen späteren Kauf eines Bootes bislang sehr viel gelernt. Danke dafür.
__________________
Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 10.04.2019, 09:15
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Klaus, bisher las ich immer nur die Vermutungen des Forums, was die Yacht exakt betrifft. Habe ich es überlesen oder hattest du es noch nicht mitgeteilt, welche Yacht es denn nun sein wird?
Da du den Vertrag unterzeichnet hast, könntest du ja vielleicht ein Bild posten?

Danke vorab,

Brunello
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 10.04.2019, 09:21
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.893
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.555 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello
welche Yacht es denn nun sein wird?
Es ist eine Van der Heijden 1350 Exclusive mit einem 6 Zylinder IVECO Diesel. Hatte ich schon geschrieben.

Fotos vom neuen Boot gibt es erst Ende April, wenn ich wieder in den Niederlande bin.
Ein wenig Geduld bitte.

Klaus, der sich auch gedulden muss
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 10.04.2019, 11:31
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Klaus, du hast recht. Allerdings sind ja im Netz verschiedene Bote zu finden, deshalb auch meine Nachfrage. Ich kann warten, mir reichen dann auch die Bilder während der Überführung nach Berlin.

Brunello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 414Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 414



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fronmobils´ kleiner Scharmützelsee Törn Fronmobil Deutschland 41 07.02.2020 10:12
Fronmobils´ Törn in unbekannte(re) Gewässer Fronmobil Deutschland 168 13.03.2019 11:55
Fronmobils´ Baltic Sea Summer 2o18 Fronmobil Deutschland 368 06.02.2019 23:02
::: Fronmobils´ Große Runde zur Müritz ::: Fronmobil Deutschland 169 23.04.2018 11:46
Neues Mitglied, neues Boot, neuer Motor Devil Motoren und Antriebstechnik 3 03.07.2005 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.