![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wo hab ich gejammert ? ![]() Fragen über Fragen ![]() Geändert von Kuseng (17.11.2017 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bis hierher folgt dieser Strang genau dem gleichen Muster, das auch RTL2 "Frauentausch" Zuseher vor die Glotze lockt. Ist schon interessant, dass ein so offenkundig kontroverses Thema immer wieder so ein großes Podium anzieht. Und das auch noch in einem Forum, bei dem es eigentlich um ein entspanntes Hobby geht.
Bei scheinbar so ausgepräten Bedürfnissen nach gegenseitiger Kritik, frage ich mich schon, ob da in unserer (Ellbogen-)Gesellschaft nicht einige grundlegende Dinge schieflaufen. Dem abgedroschenen Grundsatz "Leben und leben lassen" sollte man vielleicht doch wieder etwas mehr Bedeutung einräumen. Zum Kotzen gibt's ohnehin genug auf diesem Planeten.
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (17.11.2017 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mich wundert ja, dass die rauchenden Pausengänger nicht aufgegriffen wurden... ![]() Hoffentlich ist bald wieder Frühjahr ... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ein Mensch der Sport treibt produziert bis zu 10 mal so viel Co2. Im Jahr fast so viel wie ein Kleinwagen. ![]() Ich treibe kein Sport zum Ausgleich das mein Geländewagen ein wenig mehr produziert. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und vergesst bloß nicht die armen Kühe.
![]() Man seit ihr schon schön weit weg vom Thema.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bei näherem Hinsehen hätte das Thema vielleicht sogar das Zeug für einen Superstrang. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Vorschlagsliste für weitere Schwachsinns-Tröts zur Vermeidung der Winterdepression:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...ich habe gar keins... ![]() ![]() ![]() ![]() Pedro, der jetzt raus ist ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist doch egal, ob ich die Leasingrate als Kosten habe oder die Abschreibung. Firmen mit geringer Kapitaldecke oder ausgereizten Kreditlinien leasen und genauso ist es bei Privatleuten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist nur ein kleiner Teil der möglichen Gründe. Weitere wichtige Gründe sind:
|
||||
|
||||
![]()
oops, das macht mich nachdenklich:
https://youtu.be/Zl5Xk-G6g4o
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich wunderte mich nur das Leute die kein Geld für Brezeln ihrer Kinder übrig haben, Geld zum Rauchen haben. Da sind die Prioritäten offenbar falsch gesetzt. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Während eine Leasingzahlung zu 100% schlicht den Kosten zuzuordnen ist, ist eine Abschreibung nicht ganz so einfach und vor allem im Regelfall auch gar nicht in der Zeit zu realisieren. Wir hatten einige Fahrzeuge, die nur 18 bzw. 24 Monate geleast wurden, da Tagesfahrleistungen von bis zu 1.000km keine Seltenheit waren. Mich da alle furzlang mit dem Anlagevermögen herumzuärgern ist mir viel zu fusselig gewesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich vermute mal, das du etwa 20 Jahre älter bist wie ich!? Also so Anfang 60? ![]() Da wird wohl der Unterschied in unseren Denkweisen bestehen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zur Grundschulzeit meiner Tochter war noch viel Kontakt zu anderen Eltern vorhanden. Auf der weiterführenden Schule gibt es das kaum noch. Komischerweise hatten alle Eltern die regelmäßig für alle Events Ihrer Kinder den Förderverein wegen Übernahme der anfallenden Kosten in Anspruch genommen hatten den größter Fernseher zu hause, das dickste Handy und haben ausnahmslos ALLE geraucht. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du jetzt noch was über deren SUVs berichtest, sind wir auch wieder On-Topic ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Also im weitesten Sinne past`s ja ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben unsere Autos lange, da lohnt kein Leasing. Abschreiben können wir eh nix.
Den Mercedes fuhr meine Frau fast 20 Jahre, die letzte Inspektion mit 14000km, ab da nur Ölwechsel und wenn mal was kaputt ging, meist selbst instand gesetzt. Restwert mit 230000km, fast nix. So wird das auch jetzt wieder sein, gekauft, Inspektionen so lange Garantie ist und dann nach Bedarf. Alle zwei Jahre eine neue Karre müssen wir nicht haben. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() besser kann man´s kaum beschreiben -passt vor allem für den DEFENDER
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist in der Leasingrate Sprit, Wartung, Reparaturen, Reifen etc. beinhaltet? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hängt vom Leasingvertrag ab. Firmen zumindest machen oft FullService Leasing. Da ist Wartung, und Reifen schon mit drin. Reparaturen werden nach Anfall abgerechnet und Sprit nach Verbrauch. Aber es kommt monatlich eben nur eine Rechnung an, die verbucht werden muss und nicht 5-15 pro Auto.
|
||||
|
||||
![]()
Man oh man, hab ich doch heute meine Tochter mit nen fetten SUV zur Schule gefahren........
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flugzeugbau für Schwachköpfe | ClemensDerAhnungslose | Modellbau | 224 | 31.12.2011 12:34 |
Bootsrumpf für Schwachköpfe | ClemensDerAhnungslose | Modellbau | 663 | 02.11.2011 06:31 |
Boots-Aufbau für Schwachköpfe | ClemensDerAhnungslose | Modellbau | 387 | 02.09.2010 20:05 |
Sind Mobo Fahrer Stubenhocker? | nordic | Allgemeines zum Boot | 76 | 09.11.2008 16:23 |
Sind hier Triumph Spitfire Fahrer zugegen | Frank C. | Kein Boot | 37 | 14.09.2008 16:47 |