boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 204
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 09.11.2015, 09:29
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
siehe Teil Nr.4 = Rückschlagklappe
Ich hab leider nicht viele Bilder vom Antrieb. Die gezeigte Zeichnung lässt mich darauf schließen, dass ich die Klappen wohl im Schlauch habe

Gruß
Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130822_200825.jpg
Hits:	100
Größe:	162,6 KB
ID:	667203  
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 09.11.2015, 19:43
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Übung macht den Meister. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Langsam fahren, das Boot in Leerlauf treiben lassen und gegebenenfalls kurz Gang einlegen und ganz wenig Gas geben. Lieber langsam in die Box krauchen, als irgendwo gegenrammeln.
Ich muss auch in eine Box mit einem 8m Stahlkahn rückwärts und oft ist Wind dabei.
Ich fahr vorwärts in den Boxengang, dann rückwärts den Arch richtung Box, dann muss ich nochmals vorwärts, weil der Radius zu klein ist und dann wieder rückwärts sachte in die Box. Vorwärts wäre bei mir auch einfacher, aber dann müsste ich um das ganze Boot herumlaufen um bequem einsteigen zu können.
Vor einem Jahr, hatte ich auch erhebliche Probleme und dem einen oder anderen Zuschauer wurde sicher bange bei meinen Manövern und das eine oder andere Mal war es auch etwas brenzlig. Nun schaffe ich das sogar wortwörtlich im dunkeln mit etwas Unterstützung durch einen Scheinwerfer ohne Probleme in die Box zu kommen. Also üben und dann klappt das auch. Es dauert eine Weile ein Boot kennen zu lernen und ein Gefühl für Boot und Maschine zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 10.11.2015, 06:39
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 492
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Eisenharte Maenner!
Sowas habe ich noch nie gesehen: Schraeg gegenueber von meinem Liegeplatz kommt ein 45 Fuss Boot rein, am Steuer eine huebsche Blondine. Man sieht's ihr an, total nervoes. Sie muss das Boot um 90 Grad drehen, um in die Box zu kommen. Es ist kein Wind, keine Stroemung, keine Welle, nichts. Sie "ueberdreht" den Kahn, er sitzt seelenruhig auf der Heckkajuete und sagt, nichts! Durch den Eigenschwung treibt sie vor die naechste Box, mal vorwaerts, mal rueckwaerts, die ersten Haelse strecken sich. Er sitzt weiterhin auf der Heckkajuete und raucht.
Sie verliert die Nerven, falls sie jemals welche hatte, und schreit nach Honig. (Ich glaube mindestens die Haelfte der Frauen in USA nennen Ihre Maenner Honey)
Der Mann beweist dem Publikum, welche Nerven er hat. Bleibt einfach sitzen und blaest Rauch in die Luft.
Mittlerweile liegt sie parallel zu den Boxen, schreit weiterhin "Honey" und kurbelt und spielt mit den Hebeln.
Und dann, man glaubt es nicht, kommt die Erleuchtung als wenn man einen Nichtschwimmer ins Wasser wirft und der spontan das schwimmen lernt. (Glaube ich zwar nicht, aber.....)
Sie kriegt ihren Steven, den vom Boot, von den Boxen weg, schiebt sich um den Dalben herum in die Box und drin ist sie. Er begibt sich zu den Festmachern, sie stoeckelt (jawohl!) in die Kabine, ich glaube ich konnte ein paar Funken an ihren Absaetzen ausmachen.
Die Moral von der Geschicht? Also ueben, und dann klappt das auch. (Zitat ohne Genehmigung von meinem Vorposter uebernommen)

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 10.11.2015, 08:33
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
Eisenharte Maenner!
Sowas habe ich noch nie gesehen: Schraeg gegenueber von meinem Liegeplatz kommt ein 45 Fuss Boot rein, am Steuer eine huebsche Blondine. Man sieht's ihr an, total nervoes. Sie muss das Boot um 90 Grad drehen, um in die Box zu kommen. Es ist kein Wind, keine Stroemung, keine Welle, nichts. Sie "ueberdreht" den Kahn, er sitzt seelenruhig auf der Heckkajuete und sagt, nichts! Durch den Eigenschwung treibt sie vor die naechste Box, mal vorwaerts, mal rueckwaerts, die ersten Haelse strecken sich. Er sitzt weiterhin auf der Heckkajuete und raucht.
Sie verliert die Nerven, falls sie jemals welche hatte, und schreit nach Honig. (Ich glaube mindestens die Haelfte der Frauen in USA nennen Ihre Maenner Honey)
Der Mann beweist dem Publikum, welche Nerven er hat. Bleibt einfach sitzen und blaest Rauch in die Luft.
Mittlerweile liegt sie parallel zu den Boxen, schreit weiterhin "Honey" und kurbelt und spielt mit den Hebeln.
Und dann, man glaubt es nicht, kommt die Erleuchtung als wenn man einen Nichtschwimmer ins Wasser wirft und der spontan das schwimmen lernt. (Glaube ich zwar nicht, aber.....)
Sie kriegt ihren Steven, den vom Boot, von den Boxen weg, schiebt sich um den Dalben herum in die Box und drin ist sie. Er begibt sich zu den Festmachern, sie stoeckelt (jawohl!) in die Kabine, ich glaube ich konnte ein paar Funken an ihren Absaetzen ausmachen.
Die Moral von der Geschicht? Also ueben, und dann klappt das auch. (Zitat ohne Genehmigung von meinem Vorposter uebernommen)

Gruss Norbert

Kannst du mal Fotos von der Blondine posten?
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 204



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.