![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ne, dem strand trau ich auch nicht.
in meinen alten main karten wird die marina noch angepriesen, gibt es da keine gast plätze mehr? die überführungsfahrt steht an und das ist grob halbe strecke, wäre schon gut zu wissen ob man da noch bleiben kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann halte lieber beim Bootsclub Hanau (gegenüber Kinzigmündung) oder in Aschaffenburg.
Members Only tztztz ... Und die Website geht auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was ist denn an dem Strand so gefährlich. Gibts da nicht sichtbare Unterwasserhindernisse ?
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
ja, in der gedachten Verlängerung der Uferlinie ist vor dem Sandstrand eine Betonmauer unter Wasser (ca. 1,5 Meter UNTER der Wasserlinie).
|
||||
|
||||
![]()
Was gibt's denn für ein Problem mit dem HBC?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Julian,
erstens nix was in´s öffentliche Forum gehört. Und dann hatte ich doch geschrieben, jedem das seine. Ich hab mit Lässig und seiner Lebensgefährtin keine Probleme, und das der Hafen eine "geschlossene Gesellschaft" ist, find ich OK. Da rennt dann wenigstens nicht jeder Hans und Franz durch die Gegend.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
ich kenn die Familie Lässig garnicht. Meine Frage war ursprünglich nach Verbot der Einfahrt. In meinem Banzhaf-Reiseführer steht Lässig als Marina. Wundere mich nur über die Info von dir. Kannst mich ja gerne mal per PN unterrichten was mit dem Hanauer Bootsclub ist. Ich bin dort immer gerne zu Gast. Mehr Kontakt habe ich dahin auch nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wollte vor 2 Jahren auch mal im Hafen Lässig anlegen, nach Reparatur bei Jörn Lässig. Die kurze Verweildauer im Hafen wurde mir verweigert, angeblich kein Platz. Bin trotzdem mal kurz reingefahren. Plätze waren genügend frei ![]() Da gibt es wohl familiäre Probleme. Der Hafen und der angrenzende CP haben nix zu tun mit dem Bootsservice " Sportbootambulanz " Jörn Lässig. Nur der Name stimmt noch überein !
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind uns schon einig
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bruno,
mit deiner Aussage hast du nicht wirklich recht, aber egal. Es gibt auch bein den "Hafenbetreibern Lessig" die Einstellung, das Fremde im Hafen nix verloren haben. Dafür gibt es vorne an der Slipstelle eine Spundwand... Ich (als Hafenlieger) finde dieses aber lobenswert. Julian und ich sind uns schon einig ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Super, was ist das denn für eine Einstellung ? An der Hafeneinfahrt ist ein Schild mit der gelben Welle ![]() ![]() Das heißt eigentlich das Gäste willkommen sind ![]() Ganz schlechter Stil sowas.
|
||||
|
||||
![]()
So, der Main hat ja noch ein paar Kilometer ohne Marinas mit Familientragödien 😉
So, sah es heute bei uns aus:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Wasser läuft zwar langsam, aber es läuft ab. Der Scheitel war noch ca. 50cm höher. Zum Glück schwimmen (alle) Boote... Bilder sind von heute ca. 15.00 Uhr ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist der Hafen Kahl... hat noch jemand Frankfurter Bilder ????
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Julian,
hoffe bei euch ist auch alles "heile" geblieben...
|
||||
|
||||
![]()
Ja ... Soweit.
Der Obersteg ist abgerissen vom Anker. Ist derzeit mit Leinen gesichert und wir nach Pegelrückgang wieder in Stand gesetzt. Da hängt aber nur eins von fünf Booten dran.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, da kann man ja noch von Glück im Unglück sprechen, wenn es weiter nix ist...
Hoffentlich ist der Pegel zum Wochenende wieder brauchbar, ich muß noch einiges an Spritt verbrauchen, bevor es in den Urlaub geht. Läuft eigendlich das Dönerschiff schon (ja klar, wenn der Pegel stimmt ![]() Der Beach Club wollte doch auch dieses Jahr renovieren, jetzt muß er es glaube ich...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Weiß jemand, ob der Main zum WE hin wieder für die Privatschifffahrt freigegeben wird???? vg ch
|
|
||||
|
||||
![]()
Der ist doch schon wieder freigegeben. Dachte ich zumindest.
Zumindest finde ich bei ELWIS keine Sperren wegen dem Hochwasser. Nur einige Einschränkungen. ELWIS Eisi112 war wohl schneller mit dem Tippen... ![]() Geändert von schraudsn (12.06.2013 um 09:15 Uhr) Grund: da war einer schneller...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skibbää,
der Main ist schon länger wieder freigegeben. Aber Achtung! Es schwimmt so einiger Unrat umher der nicht nur den Prop fetzt, sondern ggf. auch den Rumpf zerstören kann.
|
|||
|
|||
![]()
Komisch..... ich war am Samstag am Floshafen in Aschaffenburg an der öffentlichen Slipstelle.... da war alles noch gesperrt und kein Mensch da..
![]() Egal.... dann wird es ja sicher dieses WE was werden... ![]() Wird das erstemal für mich dieses Jahr sein...hoffentlich kann ichs noch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mich nochmal umgehört, in AB war die zweite Welle offensichtlich hoher als in Frankfurt.
Am Wochenende wird alles gut. Samstag zeig ich unseren Fahrschülern wie man Motorboot fährt und Sonntag wird die Chez Nous auslaufen. Noch jemand am Sonntag unterwegs in FFM? @Skibbää: kannst auch nach FFM kommen und bei uns slippen!
|
|