![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Micha kann eine Kurbelwelle so einen Schlag wegstecken? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man muß sie sicherlich vermessen.Werde den Oberflächenolli damit beauftragen. Dann gibbet wieder ein schönes Messprotokoll
|
||||
|
||||
![]()
Mein Denkanstoß wäre folgender ( so war es bei uns, auch wenn man die Motoren jetzt nicht direkt vergleichen kann, war ein 5.0 SB mit Einkreiskühlung ):
Da ist ein Riss im Zylinderkopf / Einlassventil. Fährst du normal durch die Gegend ist eigentlich alles in Butter und es fällt nicht groß was auf. Bei Vollgas wird der Riss größer ( Ausdehnung des Materials bei Hitze ) und das Wasser wird in den Brennraum gezogen. Morgens fehlt dir das Wasser im Ausgleichsbehälter, weil du es erst siehst, wenn das Kühlmitel wieder runtergekühlt ist. Nur eine weitere Theorie ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie habt ihr den riss gesehen ?
|
||||
|
||||
![]()
Preise möchte ich hier nicht reinschreiben,
und ja rumschleimen eigentlich auch nicht, ich habe da so einen Vertreter der schwarzen Macht an der Hand... Spitze ...dann schreibe Carsten mal ne PN und laß Ihn die Preise" Deines Vertreters der schwarzen Macht" wissen. Da bin ich ja mal gespannt..... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kopf demontiert und reingeleuchtet
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...dir sollte ich vielleicht mal eine schreiben , und erklären, wie man richtig zitiert... ![]() und wer den Vertreter der Schwarzen Macht nicht kennt und findet... Anfragen bitte telefonisch stellen: 040/66 97 64 66 ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hi, Farbeindringsprüfung, der entgeht kein Riß. An der KW leicht anwendbar, in Zylinderkopfkanälen wird es etwas schwieriger. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst Kapillarflüssigkeit .
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.ebay.com/itm/GMC-8-1L-496...item230bf21fb4 (PaidLink)
Wäre das kein Block auf dem man (Panna) was aufbauen könnte??
|
||||
|
||||
![]()
Weiß nicht, ob man das so nennt.
Das ist das mit: Bremsenreiniger oder in einer Wäsche alles fettfrei machen, dann die rote Flüssigkeit aufsprühen (ev. Kapilarflüssigkeit genannt), dann alles wieder mit Bremsenreiniger abwaschen, dann das weiße Entwicklerpulver aufsprühen, und warten. Da sind dann ev. Risse klar erkennbar. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Sowas habe ich auf der Arbeit, damit prüfen wir Schweißnähte, wenn wir nicht röntgen lassen. Kann ich also mitbringen
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Eindringpr%C3%BCfung
|
||||
|
||||
![]()
Genau so isses, sonst hätte ich Dir nen Döschen geschickt
![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Da gibts zwei Arten von Prüfungen! Die frühere Bezeichung war FE für Farbeindringprüfung und MP für Magnetpulverprüfung. Heute fast man das unter dem Oberbegriff VT = visual testing bzw. visual tracing (toll, man spricht deutsch!) zusammen. FE geht auch an bescheiden zugänglichen Stellen, solange man mit dem Spray dort hinkommt, MP ist da eher schlecht, da man einen E-Magneten an der möglichen Schadstelle so ansetzen muss, dass die Feldlinien am Riss austreten können. Also am Besten quer dazu. Und eine UV-Lampe braucht man auch noch, da dass Detektionsmittel UV-leuchtend ist. Wenn ich richtig gesehen habe geht das dort gar nicht. Ich würde also auch FE empfehlen. Vielleicht iss wer vom TÜV im Forum > die haben das im Angebot. Der kann bestimmt mehr dazu sagen als ich!! Gruß Mütze
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Reicht nee Ausbildung von der DGZfP ![]() Soll aber nicht das Hauptthema werden ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Carsten, schick mir mal deine Tel. Nummer
![]()
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Cyrus;2454565]Warum sterben dann die F1 Motoren schneller als unsere?
Hi Cyrus, diese Frage kannst Du wohl sicher selber beantworten...? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und dann wird man ganz schnell für nicht fähig erklärt.... Der Versand-wenn überhaupt-wäre sicher auch höher als der Einkaufs/Versteigerungspreis... |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Bastard;2454592]
![]() ein Motor aus Guss- Spritzguss wird immer eine Schwachstelle haben (Sollbruchstelle ) ...eine Sollbruchstelle ist immer ein Getriebe oder eine Kardanwelle oder ein Kreuzgelenk oder Komponenten die von einem Motor angetrieben werden.. Richtige Kühlung,Schmierstoff,Ladedruck...etc...vorausgeset zt... |
|
||||
|
||||
![]()
Carsten ,am 17. löchern wir Cyrus aus
|
|||||
![]() Zitat:
Jó habe ich schon. Denn wir sind doch schlauer als diese F1 Typen. ![]() Denn unsere Motoren halten bei guter Pflege locker ein paar tausend Stunden. ![]() Ich liebe 2011! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Warum leben Raketenmotoren netmal Minuten, sind die noch blöder dort ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry für OT Franky, der sich schon auf 2012 freut |
![]() |
|
|