![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Terroranschläge am 11. September 2001 [Bearbeiten] Zum ersten und bisher einzigen Mal wurde der Bündnisfall[1][2] vom Nato-Rat am 12. September 2001 als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 auf das World Trade Center und das Pentagon ausgerufen, mit der Einschränkung: »sofern die Terrorangriffe von außen gegen die USA gerichtet waren«. Beschlossen wurde der Bündnisfall durch den NATO-Rat erst am 4. Oktober. Zwei Tage zuvor, am 2. Oktober, hatte die US-Regierung Beweise vorgelegt, die einen bewaffneten Angriff der Taliban oder Al Qaidas auf die USA belegen. Text des Artikel 5 [Bearbeiten] „Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten. Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“ – Der Nordatlantikvertrag: Washington DC, 4. April 1949 ![]() Ende des Bündnisfalls [Bearbeiten] Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Antje Vollmer, hat mit ihrer rhetorischen Frage „Bündnisfall auf immer?“ darauf hingewiesen, dass ein unbegrenzter Bündnisfall nicht möglich sei. Der NATO-Rat habe es versäumt, ein klares Ziel, einen Ausgang und eine „Exitstrategie“ zu definieren. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja aber wie willst du denn sonst noch an info rankommen,wenn man sich nicht an die normalen medien halten soll??
|
||||
|
||||
![]()
Für aufgeklärte Menschen ist das Internet eine totale Bereicherung.
Für politische oder relligiöse Rattenfänger ist es allerdings auch der Teich zum abfischen für ihre Handlanger.... al Kaida, andere relligiösen Parteien und politische Querköpfe fischen im Internet und verkünden ihre Propaganda. Der "normal" freiheitlich denkende und weltoffene Mensch geht normal mit dem Internet um, informiert sich , denkt sich seinen Teil dazu. Ich weis nicht ob dem Einen oder Anderen die Serie "Catwezzle" noch bekannt ist. Es handelt sich um einen Druiden der aus dem Mittelalter in die Neuzeit kommt und alles für bare Münze und Zauberei hält. Ein Somalier, der bis vor Kurzem noch Normade war,nun in die Stadt kommt, den "Luxus" dort sieht,im PC und Fernsehen die Nachrichten sieht ,der glaubt was da gesagt wird, der glaubt : So muss die heile reiche Welt aussehen... Und er holt sich das... Das ist das gefährliche am Internet, ein dumm gehaltenes Volk und Einige die ihre verqueren Thesen in die Welt setzen. Die Taliban könnten nicht so aggieren wenn das Volk gebildet und Weltoffen währe, ein gebildeter Muslim sprengt sich nicht in die Luft... Er weis zwischen Realität und der irrealen Welt zu unterscheiden...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Die werden von klein an so erzogen... Das ist das was ich meine , das Volk wird "dumm "gehalten... und glaubt was der Iman entweder vor ihnen oder auf dem Bildschirm vor ihnen sagt.... So werden die Menschen manipuliert... Aber dazu musst du nicht extra nach Afghanistan, viele Sekten und politisch extreme Parteien rekrutieren ihre leichtgläubige Gemeinde in den Industrieländern über Internet- ganz zu schweigen von den vielen Verschwöhrungstheoretikern die ihre Märchen über Internet vertreiben... Glaubende findest du da überall. Aber : Je geringer die Bildung um so anfälliger für falsche Götzen... Und das haben wir in allen Entwicklungsländern... Die These mit den 70 Jungfrauen,das vorgaukeln des Reichtums bei der Ausübung der Piraterie.... Die Gebildeten sind immer in Sicherheit weit weg....Die kleinen bluten vorne... |
|
||||
|
||||
![]()
@Freibeuter:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute das Töten von Piraten tolerieren, weil über die Medien gesagt wird, daß sind "die Bösen"... Ich geh jetzt nur mal von mir und meinem Umfeld aus... Ich seh das viel pragmatischer: Der Pirat verschafft sich mittels Waffengewalt Zugriif auf fremdes Eigentum und bedroht / gefährdet dabei Personen, die ihn nicht zuerst angegriffen haben. Gegen einen Angriff mit tödlichen Waffen ist tödliche Gewalt eine legitime Verteidigung. End of story. Warum der Pirat das macht, interessiert mich dabei nicht. Mein Leben und meine Unversehrtheit sind mir (und meiner Familie) wichtiger. Um so zu denken, brauche ich keine Medien, die mir das vorkauen. Selbstverteidigung ist ein Grundinstinkt. Daß die Medien großen Einfluß nehmen, sehe ich aber auch. Erschießt ein Polizist einen 35-jährigen bewaffneten Bankräuber, ist er ein Held. Erschießt er einen 15-jährigen labilen Jungen, der Papas Pistole geklaut hat und damit auf den Polizisten zielt, ist er ein Monster, denn der arme Junge hätte ja psychiatrische Hilfe gebraucht. Es gibt da übrigens ein nettes Zitat für alle Extrem-Pazifisten: Wer seine Schwerter zu Pflugscharren schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In meinen Augen brauchst du dich nicht rechtfertigen. Für die anliegende, direkte Situation ist eure Truppe der beste Ansatz. Ich hoffe aufrichtig eure Präsenz zeigt Wirkung und du musst nie einen Fangschuss setzen. Mir geht es nur um die gewollte Steuerung von Meinung in der Öffentlichkeit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() @Mucke, du gehst doch nicht davon aus, dass dir im TV die Wahrheit erzählt wird. genau das ist das Werkzeug der ........, um dein Denken in Ihre Richtung zu lenken. Was ich gelernt habe (beim nachfragen), ist, frage dich immer wem es was nützt. Und du glaubst gar nicht wie schnell du kein ntv .... mehr siehst oder den Spiegel.. Spiegel sein lässt. Mach dich mal schlau und informiere dich zum Thema Vertrag von Lissabon 2009. Das deutsche Grundgesetz ist nur noch so viel Wert wie das Papier auf dem es geschrieben ist. Sehe dieses Leuchtmöbel in deinem Wohnzimmer nicht als Informationsquelle sondern als Propagandagerät der........ Geändert von oktobernull2 (08.02.2011 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Um die Wahrheit zu erfahren,muss man vor ort gewesen sein...und wenn die bilder im Fernsehen zeigen,wie die in Ägypten gewaltätig aufeinander prügeln,dann glaube ich nicht,das dies gestellt ist.
Wie schon erwähnt,ich schaue,lese und höre,und filtere raus was für mich wichtig erscheint.Wenn mich was interessiert,dann hacke ich nach,wenn mich was nicht so sehr tangiert,kümmerts mich nicht weiter. Und ich verwette meinen Arsch drauf,das die Steuerung der Medien keine Symptom der heutigen Zeit ist,sondern schon seit beginn der Nachrichtenerstattung.Das liegt in der Natur des Menschen,erzähle im Dorf A,das ein Toaster mit starker Rauchentwicklung gebrannt hat,dann ist im Dorf Z das kleine Dorf A vom Erdboden verschwunden.
|
|||
|
|||
![]()
so ist es!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Phönix mal eine direkt Schalte in den Bundestag besuchen. Berichte aus Nachrichten -und Pressagenturen mit Skepsis betrachten und dazu immer mehrere Quellen lesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche Verschwörungstheorie?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...16#post2107916 ![]() Geändert von wolf b. (08.02.2011 um 19:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
@Freibeuter, merkst.... hat kein Sinn...
hier wär es Uferlos zu diskutieren... die Basics fehlen. Und Verschwörungstheorie ist wie Lusche Habe es schon in Reihe erlebt das die Leute Angst haben Ihre Denke zu überdenken Geändert von oktobernull2 (08.02.2011 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Viel, viel, viel lesen....vor allem aus der Geschichte. Dann erkennt man ne Menge wieder. Aber halt auch von verschiedenen Quellen.
Das schlimme ist, Leute wie wir haken auch mal nach und denken darüber nach. Aber das sind wohl eher 10% in Deutschland. Ich liebe deswegen solche Freds in der man von vielen ihre Erfahrungen hört. @oktobernull2 Ich habe mir den Link mit der Polizei Samstag Abend abgeschaut und fande ihn sehr gut. Geht lange ist aber sehr spannend. Hab auch hier einen guten Background ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denke ich nicht, warum sollte es sinnlos sein. Meinung ist Meinung.....aber freundlich sollte man bleiben. Ich gebe dir in vielen deiner Postings recht, aber alle deine Ansichten teile ich nicht, deswegen bin ich ja kein schlechter Mensch oder ein Ahnungsloser! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was daran:
Das nach dem Attentat der erste Bündnisfall ausgerufen wurde?Das sind alles Tatsachen und ist überall nachzulesen. Sogar bei der NATO selbst. Allerdings gibt es annähernd keine Agenturmeldungen davon. Ich glaube der einzige zeitnahe öffentliche Kritiker des Vergeltungsschlags war Helmut Schmidt. "~ das ist eine Straftat. §5 ist nicht erfüllt!" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube der einzige zeitnahe öffentliche Kritiker des Vergeltungsschlags war Helmut Schmidt. "~ das ist eine Straftat. §5 ist nicht erfüllt!"
![]() Und trotzdem schickte man Soldaten dort hin, wissentlich , daß dort nichts gewonnen werden kann. Die russischen Truppen sind und waren weit skrupelloser als jede bisher dort eingesetzte Armee Letztendlich ist es ein Verbrechen die jungen Leute dort hin zu schicken. Dort haben wir nichts zu suchen. Das ist das Eine -- Nun könnte man ja sagen- das sind alle Freiwillige... Tja...wer da bei eine Befragung noch nicht dabei war , der hat da keine Ahnung - der Kompaniechef hält die Ansprache das man stolz sein sollte dass diese Truppe dazu auserkoren -und Blablala---zum Schluss : Wer nicht mit will-einen Schritt zurück.. Wer macht das ? Und wenn, weist du was Der für ein Leben in der Truppe hat ? So-und plötzlich werden diese Leute für Andere zum Killer ? Mörder? Werden hier zu Hause beschimpft und erniedrigt ? Weil sie belogen und betrogen wurden ? An Die /den der jetzt so auf uns rein haut - wo war sein Aufschrei als das passierte ?
|
|
|||
|
|||
![]()
@Marfi, das mit der Freundlichkeit greife ich jetzt mal auf. Ich habe mit Sicherheit in den letzten postings nicht immer den richtigen Ton getroffen (sorry @all)
@swath, danke für den Hinweis aber warum? ich kann leider keinerlei Sympatie aufbringen für Auftragsmörder (Soldaten und Sicherheitsdienste) die dann noch irgendwas von Soldatenfamilie und Bundeswehraussteiger erzählen und wenn ich mir die Hintergrundpostings dieser Leute reinziehe wird die Abneigung um so größer. Geändert von oktobernull2 (08.02.2011 um 21:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Böse.....das ging unter die Gürtellinie ![]() Ich glaube keiner von denen argiert aus niedrigen Beweggründen. Die Leute stehen auch in DEINEM Namen in der ganzen Welt mit der Waffe in der Hand, oder bist du kein Bürger der BRD. So lange du selber nix gegen diese Regierung unter nimmst killst du freundlich mit! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schreien und schimpfen ändert nichts --Handeln...
Und den Zorn gebündelt an Die weiter geben die das zu verantworten haben... Nicht die Kleinen, die Großen... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und dann Auftragsmörder..ja du hast recht,die Medien sind total gesteuert,von daher kannst du ja nicht wissen was in einem Brennpunkt so abläuft....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du den ganzen Bericht gesehen?? Da gehts sehr wohl an die Großen....bis zum Innenminister hoch!
|
|