![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wird wieder wärmer aufm Boot. Heut nacht -12°..... Motor ist jetzt bei -7°C. Ich fahr nachher mal vorbei und lad die Batterien und schau nach dem Rechten bevor hier nix mehr geht.
|
||||
|
||||
|
Rieben, heute morgen -14°.
|
||||
|
||||
|
Im Moment schon 1,5°C im Plusbereich
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen
![]() Heute früh -17° vor der Haustür in 1,5m Höhe.
|
|||
|
|||
|
Heute um die Mittagszeit waren wir so um die 2 Grad im plus.
Ganz ungewohnt wenn man nicht mehr das Gefühl hat festzufrieren sobald man stehen bleibt
|
||||
|
||||
|
Am Bodensee waren es gestern Abend um 20 Uhr +3° und es halt mal für einige Zeit ergiebig geregnet.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Heute morgen im Rheinland +6°, der ganze Schnee wurde gestern abend weggeregnet
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich hab gerade gelesen, daß es an der Ostsee eine Sturmflut von 1–1,2m . Und das bei den zu erwartenden Minusgraden. Au Backe,da möchte ich mit den Betroffenen nicht tauschen. Gruß Joggel
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
.....aber alle, außer Kachelmann!
Hier in Stralsund nicht eine Schneeflocke, sondern Sonnenschein bei -2 Grad. Eine Sturmflut ist auch nicht in Sicht. ![]() Gruß Didi
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Didi
Sei beruhigt. Stralsund liegt hinter der Insel und der Strelasund läßt auch nicht viel durch. Die Warnung war wohl eher für die Westliche Ostsee gedacht. Lübecker, Kieler Bucht. Gruß Joggel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Joggel,
die Überschrift meines Beitrages bezog sich auch zum großen Teil auf die Panikmache mit dem "Schneesturm". Ich gehöre zu einer Generation die bei kniehohen (ich war 7 Jahre alt) Schnee, 1,5 km zur Grundschule und zurück laufen musste. Ich habe im Schneewinter 78/79 pünktlich zur Mittagschicht auf der Matte stehen müssen, wie war mein Problem (ich wohnte 30 km entfernt vom Arbeitsplatz). Wenn ich dann die heutigen Meldungen über Schul-und Betriebsschließungen lese, Fernverkehrsabsagen der DB, aufgrund von angesagten Schneefall, kriege ich einen dicken Hals und frage mich, genau wie Kachelmann, wo sind wir nur hingekommen. Gruß Didi |
|
|
||||
|
||||
|
Travemünde heute.....
.... ich bin mir total sicher das ist echt, kein AI. Würde es wieder öfter mal richtig Winter werden wüßten wir auch wieder damit umzugehen. Hier ist nix.... Schulen und Zoo sind geschlossen. Keiner traut sich raus. Ich bin ähnlich wie Didi groß geworden, da hat man im Winter noch richtig was erlebt. Der Weg zur Schule war ein echter Kampf. Alles Weicheier heutzutage.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wird Zeit, daß mein Nachbar aus Südafrika zurückkommt; damit ich in die Wärme komme.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße, Reinhard ....der Yamaha Receiver steht auf dem Dachboden, die Elac Boxen habe ich leider verkauft, der TV ist irgendwie verdunstet.. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen
![]() -10° und ca. 10cm Neuschnee mit leichten Verwehungen.
|
||||
|
||||
|
JETZT -6,5, der Schnee von letzter Nacht ist vom Wind verweht= 1x mit dem Schieber über die 60m rübergekratzt. Die 30m "Hauptstraße" wird von der Stadt geräumt
Grüße, Reinhard - mit Doppel Eck Grundstück |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Bin mal an die Elbe gegangen. Nähe Wittenberge. Leichtes Treibeis, könnte die nächstenTage noch mehr werden. Gruß Joggel
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
München +5
|
|||
|