boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 201Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 201 von 201

Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 15:16
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Karsten, 4 Rennies und eine neue Sicht auf manchen User haben gereicht, trotzdem Danke
Alt 14.09.2007, 15:33
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
@Jörg:
Du bist halt mal der Auslöser für eine, recht deftige Auseinandersetzung geworden
Nicht wirklich, Karsten. Jörg war das Opfer einer wirren Hetzkampagne, deren Argumentation offenbar auf animierten Affenbildern basiert. Ein Zitat mit Quellenangabe sollte kein Auslöser für das Durchbrennen diverser Sicherungen bei einigen wenigen Mitmenschen sein. Dabei spielen politische Richtungen und Ansichten keinerlei Rolle !

Ohne jeden Bezug auf real existierende Personen : Man könnte manchmal meinen, von immer mehr Cholerikern umgeben zu sein - Leute die falsch geparkte Autos zerkratzen, Leute die mit Gewalt gegen spielende Kinder vorgehen, allgemein Leute die mit einem regelrechten Wahn auf Menschen reagieren, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Das gibt es in der Gesellschaft genauso zu beobachten wie in diversen Foren. Der politische Hintergrund bringt dann lediglich noch ein wenig Farbe mit rein, das eigentliche Problem sind neben dem vorgenannten Rechthaberei, Machogehabe und mangelnde Toleranz gegenüber anderen. Wobei sich an der Stelle wieder der Kreis zu unserem Ausgangsthema schließt, denn ich sehe (sehr pauschaliert) durchaus eine Schnittmenge zwischen Dummheit und Gewalt.
Alt 14.09.2007, 15:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
Leider gibt es hier keinen Kopfschüttelsmilie.
Doch Wolf, den da

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 15:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buti Beitrag anzeigen
Guck mal Wolf, fand ich nicht, ich wurde in eine Ecke gedrängt in der ich Magentabletten brauchte um da wieder rauszukommen.
Ich hab mir den Anfang nochmal angesehen Jörg. In meinen Augen warst eigentlich nicht du der Auslöser für die blöde Ausländer/Rechts oder wie du sie auch immer nennen willst Diskussion sondern Ecki. Da hab ich mir auch die Augen gerieben. Schreibt er doch aus Rostock, daß neun von 10 Schülern Migranten wären.
Dazu: Rostock hatte am 31.12.2006 199.868 Einwohner. Davon sind 6598 Ausländer gewesen. Von diesen wiederum kamen gut 20% aus EU oder USA.
Wenn ich das überschlägig berechne sind das um die 5% Ausländeranteil.
Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rostock Wiki
Ausländerbeirat Rostock
Das ist für mich der Punkt, der Tom nicht ganz zu unrecht auf die Palme gebracht hat.
Als du dann unglücklicherweise noch als Quelle deines Beitrages die JF genommen hast, war es aus. Verstehe ich irgendwo, auch wenn ich nicht so reagiere.
Deshalb auch mein leicht provozierender Beitrag, daß das alles nicht so ein Problem ist. Hab ich halt aus meiner Sicht gesehen.
Mich ärgert diese dumpfe "die anderen sind Schuld" Haltung enorm. Und viele springen auf das Argument an, da es ja irgendwo in der Republik vielleicht ein Beispiel gibt, wo dieser 90% Anteil hinkommt. Aber an 99% der Schulen eben nicht.

Ach ja, und bist zu dem Beitrag von Ecki fand ich, war es eine nette Diskussion. Danach hat sich so einiges Aufgeschaukelt aber nicht komplett. Spricht in meinen Augen für eine gute Streitkultur hier daß das nicht wirklich eskaliert ist.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 15:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
...
@Tom, Du bist derart engagiert vorgegangen, mit soviel Hintergrundwissen ausgestattet, ich frage mich bei solchen Menschen immer "WARUM weiß der das alles, WOZU braucht er dieses Wissen?", mich machen Menschen die derart bewandert im Wissen um Rechts sind eigentlich eher mißtrauisch, auf mich übt jedenfalls diese "Richtung" nicht genug Reiz aus mich damit derart zu befassen.

Gruß
Jörg
Moin Jörg,

die Fragen beantworte ich Dir gerne. Ich habe insgesamt drei völlig unterschiedliche Ausbildungen und ein Studium genossen - da wird man automatisch relativ "Allroundig".

Was ich früher nur mal eben so aus der Erinnerung ahnte/wusste kann ich heute schnell im Internet nachschlagen und durch fundierte Argumente belege ich dann meine Aussagen. Da ist kein besserwisser am werk, sondern "nur" einer, der sich, bevor er loslegt, Informiert und schlauliest.

Politik interessiert mich, ich bin nun mal zur Hochzeit der Friedensbewegung/RAF Spaltung in eine Schule direkt neben der UNI Frankfurt gegangen. Da hast Du alles mitbekommen. Auch die Parolen, die sich später als nicht haltbar erwiesen haben. Das macht sensibel auf ALLES, was extemistisch ist, egal welcher Colour. Das Gleiche kann ich Dir in Richtung links bieten nur - das hatte ich schon geschrieben - von dort kommen im Moment kaum Aktivitäten. Übrigens zur Al Quaida weiß ich nicht so viel - da müsste ich erst Recherchieren.

Zitat:
Zitat von buti
Guck mal Wolf, fand ich nicht, ich wurde in eine Ecke gedrängt in der ich Magentabletten brauchte um da wieder rauszukommen. Und nur weil hier Leute ein simples Wassersportforum mit einem Weltverbessererforum verwechseln und wirklich jeden Beitrag stundenlang auf der Goldwaage zerkauen.
Ach ne, und das bringt dann ein paar auf die Idee das alte Testament rauszukramern und Aug um Aug, Zahn um Zahn zu fordern. Bitte was soll das.

Während ich hier schreibe posten dann XTW wieder mal was, was an unsachlichkeit kaum zu übertreffen ist und eigentlich deutlich macht, dass er persönliche Animositäten austragen will - das ist schade. Bisher wurde sachlich diskutiert und was ich vorbrachteist untermauert.

Von mir aus können alle unkritisch sein - aber lasst den Frust, nichts über die Hintergründe zu wissen an eurem Rasen aus oder rennt dreimal um den Block.

Mir ist keine Sicherung durchgebrannt, ich habe aufgezeigt, dass etwas gutgeheißen wird was nicht gutgeheißen werden soll und darf, denn es fügt unserem Land überall auf der Welt Schaden zu - Imageschaden!

@ buti, das mit den vier Renny's tut mir leid. Wäre aber nicht nötig gewesen, wenn Du einmal nachgefragt hättest. Stattdessen hast Du und einige andere den Link verteidigt - das tat keine Not, zumal ich direkt die Quellen gepostet hatte, die neutral über den Link berichteten.

So nun reagiere ich nicht mehr auf persönliche Angriffe, denn das ist das was im Moment kommt.

Alt 14.09.2007, 15:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Während ich hier schreibe posten dann XTW wieder mal was, was an unsachlichkeit kaum zu übertreffen ist und eigentlich deutlich macht, dass er persönliche Animositäten austragen will - das ist schade.
Ich möchte Dich hiermit zum zweiten Mal (alleine auf dieser Seite) bitten, mit Deiner Lügen- und Hetzkampagne (oben nannte ich sie nooh "Märchen") aufzuhören ! Wenn Du irgendwelche menthalen Probleme mit mir hast, kannst Du mich gerne per PN weiterhin beleidigen, das brauchst Du nicht hier im Forum austragen um zu zeigen, was für ein toller Typ Du bist !
Alt 14.09.2007, 15:58
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Ich hab mir den Anfang nochmal angesehen Jörg. In meinen Augen warst eigentlich nicht du der Auslöser für die blöde Ausländer/Rechts oder wie du sie auch immer nennen willst Diskussion sondern Ecki. Da hab ich mir auch die Augen gerieben. Schreibt er doch aus Rostock, daß neun von 10 Schülern Migranten wären.
Dazu: Rostock hatte am 31.12.2006 199.868 Einwohner. Davon sind 6598 Ausländer gewesen. Von diesen wiederum kamen gut 20% aus EU oder USA.
Wenn ich das überschlägig berechne sind das um die 5% Ausländeranteil.
Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rostock Wiki
Ausländerbeirat Rostock
Das ist für mich der Punkt, der Tom nicht ganz zu unrecht auf die Palme gebracht hat.
Als du dann unglücklicherweise noch als Quelle deines Beitrages die JF genommen hast, war es aus. Verstehe ich irgendwo, auch wenn ich nicht so reagiere.
Deshalb auch mein leicht provozierender Beitrag, daß das alles nicht so ein Problem ist. Hab ich halt aus meiner Sicht gesehen.
Mich ärgert diese dumpfe "die anderen sind Schuld" Haltung enorm. Und viele springen auf das Argument an, da es ja irgendwo in der Republik vielleicht ein Beispiel gibt, wo dieser 90% Anteil hinkommt. Aber an 99% der Schulen eben nicht.

Ach ja, und bist zu dem Beitrag von Ecki fand ich, war es eine nette Diskussion. Danach hat sich so einiges Aufgeschaukelt aber nicht komplett. Spricht in meinen Augen für eine gute Streitkultur hier daß das nicht wirklich eskaliert ist.
Moin Wolf,

nochmal Danke - der blöde Knopf reicht nicht .

@ alle anderen,

sollte ich jemandem so auf die Füße getreten haben, dass er Renny's brauchte oder streit mit seiner Frau bekam oder schlimmeres geschehen ist, dann tut mir das leid - das war nicht meine Absicht.

Zu den Fakten stehe ich weiterhin nur persönlich wollte ich nicht werden - und wurde es nach meiner meinung auch nicht. Einige empfanden das so, das war niemals meine Absicht.

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 15:59
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich möchte Dich hiermit zum zweiten Mal (alleine auf dieser Seite) bitten, mit Deiner Lügen- und Hetzkampagne (oben nannte ich sie nooh "Märchen") aufzuhören ! Wenn Du irgendwelche menthalen Probleme mit mir hast, kannst Du mich gerne per PN weiterhin beleidigen, das brauchst Du nicht hier im Forum austragen um zu zeigen, was für ein toller Typ Du bist !
Entschuldigung - ich kann Dir nicht helfen

Keine Ahnung was Du mit einer Hetzkampagne meinen könntest:

Das hattest Du gepostet:

Zitat:
Zitat von XTW
Nicht wirklich, Karsten. Jörg war das Opfer einer wirren Hetzkampagne, deren Argumentation offenbar auf animierten Affenbildern basiert. Ein Zitat mit Quellenangabe sollte kein Auslöser für das Durchbrennen diverser Sicherungen bei einigen wenigen Mitmenschen sein. Dabei spielen politische Richtungen und Ansichten keinerlei Rolle !
Und das mit dem Affen kann nur mich betreffen - ein anderer hat den noch nie eingesetzt.

Geändert von TomM (14.09.2007 um 16:02 Uhr)
Alt 14.09.2007, 16:08
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.361 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Liebe Mod´s!

Da es sich hier nur noch ein Schlagabtausch von einer Minderheit handelt und in Beleidigungen ausartet, würde ich mich freuen wenn man das beendet.

Sowas gehört hier nicht her und macht nur negative Stimmung, was der Themenstarter vermutlich auch bezwecken wollte. Mehr kam ja auch nicht von ihm.

Mann O Mann - das kann ja ein heiterer Winter werden...

Danke und Gruss
Bossi

Geändert von Bossi (14.09.2007 um 16:11 Uhr)
Alt 14.09.2007, 16:18
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
"WARUM weiß der das alles, WOZU braucht er dieses Wissen?", mich machen Menschen die derart bewandert im Wissen um Rechts sind eigentlich eher mißtrauisch, auf mich übt jedenfalls diese "Richtung" nicht genug Reiz aus mich damit derart zu befassen.

Gruß
Jörg
Um Deine Feinde zu erkennen musst Du sie erst "kennenlernen". Je mehr man über sie weiß desto besser kannst Du Dir Gegenstrategien zurechtlegen und sie auch noch unter der Maske erkennen.

Wer seine Feinde nicht erkennt könnte schon verloren haben.
Nur wer über Wissen verfügt, vermag auch realistisch einzuschätzen.

Man kann ja auch Giftschlangen studieren um zu verhindern das man gebissen wird, bzw. um Gegengifte zu finden.

Man darf nur nichts ignorien, denn so stützt man indirekt auch die falschen.

Die Art wie man sein Wissen oder seine Einschätzung weitergibt steht auf einem anderen Blatt. (Nix für ungut Tom)

Geändert von KaiB (14.09.2007 um 16:22 Uhr)
Alt 14.09.2007, 16:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Liebe Mod´s!

Da es sich hier nur noch ein Schlagabtausch von einer Minderheit handelt und in Beleidigungen ausartet, würde ich mich freuen wenn man das beendet.

Sowas gehört hier nicht her und macht nur negative Stimmung, was der Themenstarter vermutlich auch bezwecken wollte. Mehr kam ja auch nicht von ihm.

Mann O Mann - das kann ja ein heiterer Winter werden...

Danke und Gruss
Bossi

Solche Themen lese ich nicht.
Das mach in der Regel Uwe.

Ist es wirklich so schlimm das man das Thema schließen muss,
oder schaffen das die User selbst?

P.S. Politische und religiöse Threads gehen eigentlich immer in Hose.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 14.09.2007, 16:38
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Warum schließen? Weil einer, in seinem ersten Beitrag in diesem Threat das fordert?
Danke Cyrus.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 16:42
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.982 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
.................
.........
GRENZFALL

Bin der Meinung, die Hauptakteure sind soweit erwachsene Menschen,
dass sie einen Weg finden werden

und unsere Forenregeln sind ja bekannt und werden "versucht" einzuhalten
Nur mal so zur Erinnerung
Zitat:
Zitat von Die Administratoren und Moderatoren Beitrag anzeigen
......................
Natürlich hat auch hier jeder das Recht,
seine Meinung frei zu äussern. Jeder User wird aber um kameradschaftlichen Umgang mit
anderen Usern und um Beachtung der Tatsache gebeten, dass Sinn und Zweck dieser Plattform
zu allererst die Beschäftigung mit dem Wassersport ist.

Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten
zu tun hast.
Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.
Toleriere Ansichten, die nicht mit deinen übereinstimmen -
Streitigkeiten privaten Inhalts oder aus privatem Anlass haben in Postings nichts zu suchen
und sind auch im Chat unerwünscht! Dafür gibt es die Möglichkeit,
eine PN (private Nachricht) zu versenden.
Generell erwarten wir, dass die Kommunikation zwischen den Usern im Forum und im Chat
von der Rücksicht auf die Interessen der anderen Forumsteilnehmer an Wassersportthemen geprägt ist.
Rein Privates gehört in eine PN oder in den Telefonhörer!
Denke daran, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist- deine Kritik sollte daher immer
konstruktiv sein.
Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche deshalb nie, deine Meinung anderen aufzuzwingen.
Unterstütze neue Mitglieder in der Community, neue Diskussionsteilnehmer in den Foren.
..............
................
Aber schauen wir mal

Gruß
UWE
Alt 14.09.2007, 16:54
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
@ buti, das mit den vier Renny's tut mir leid. Wäre aber nicht nötig gewesen, wenn Du einmal nachgefragt hättest. Stattdessen hast Du und einige andere den Link verteidigt - das tat keine Not, zumal ich direkt die Quellen gepostet hatte, die neutral über den Link berichteten.
@Tom, das was in dem Zitat geschrieben steht ist für mich noch immer in Ordnung, die Quelle, ok, die Quelle war schlecht gewählt. Ich habe aber nie die Quelle verteidigt oder gutgeheissen. Wäre auch nicht mein Anliegen gewesen, ich war da nur zu blauäugig, war ne Archivseite, rechts und links blättern hatte ich unterlassen.

Außerdem hab ich ja auch selbst schuld, was häng ich mich in solche Diskussionen rein, ich bin dafür viel zu unpolitisch. Schön das Dich das alles brennend interessiert, mir zieht es die Mundwinkel herunter.

Nebenbei bemerkt hatte ich zeitgleich Kriegsnebenschauplätze hier im Forum, über die hab ich mich ähnlich stark geärgert, der Rennieverbrauch kann auch daher stammen.

Nix für ungut, Du hast nicht gemeint ich wäre ein Rechter, ich nehme es so hin wie Du Dein Handeln rechtfertigst, alles wieder gut, Friede

Ich finde allerdings trotzdem das solche Diskussionen hier fehl sind, macht viel viel böses Blut. Evtl. solltest Du aber auch beim nächsten Fall weniger draufhauen, ich werde den Verdacht nicht los dass Du da auch viele Reaktionen erst richtig angeheizt hast.

Und Wolf, ich habe an mich nicht den Anspruch alles 200x umzuformulieren, bis es dann für Jeden lesensfähig ist, wenn ich mich hier ärgere will ich den Ärger hier auch wieder auskotzen dürfen, ich denke jetzt ist alles raus, alles gesagt.

Womöglich kann dieser Trööt jetzt ja langsam einschlafen .....
Alt 14.09.2007, 17:26
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.856 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall kenne ich jetzt auch die JF.

Ohne diese meinungspolitische Nachhilfeerziehung hätte ich einfältiger Bootssportler wohl nie von denen erfahren.

Auch schön, daß gleich intensiv vorgegeben wird, wie ich von denen zu denken habe.

Womöglich kommt noch einer auf die Idee, er könne das alleine....

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Alt 14.09.2007, 17:59
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
...
Auch schön, daß gleich intensiv vorgegeben wird, wie ich von denen zu denken habe.
...
Nun gebt doch endlich Ruhe.

Ich finde diese Unterstellung nicht in Ordnung, was ich getan habe ist anhand von Quellen und Links aufgezeigt um welches medium es sich handelt - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich einer dort hingezogen fühlt - bitte schön. Richtig heißen werde ich es nicht aber verbieten kann ich es auch keinem.

Ganz nebenbei haben sich nun viele mit dem Thema und dem medium befasst - das ist auch etwas. Nun könn sich jeder SEINE Meinung bilden.

Und nun bitte keine blöden Angriffe mehr auf irgend jemanden hier im Forum. Einverstanden?

buti, wir sind uns einig. Alles klar. Schlagabtausch und gut ist es. Reset - und alles ist in Ordnung . (wobei ich sowas eh niemals mitschleppe oder gar nachtrage )

Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 22:09
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und nun bitte keine blöden Angriffe mehr auf irgend jemanden hier im Forum. Einverstanden?

Alt 14.09.2007, 22:57
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Roter Baron, musst du aber auch jetz antworten aufschreiben, isch will nisch dumm sterben. Habe noch nischmal die fragen kapiert

6 x 8 paar'n'pfirsich
Welche Länder sind in Osteuropa? Alle, außer Amerika und Frankreich.
Liegt Polen im Osten? Von wo aus gesehen?
Und wo ist Frankreich? Im Westen, im Osten sind ja außer Amerika alle anderen.
Eiffelturm, schon mal gehört? Ja, steht in Bad Münstereifel. Obwohl, bin gerade nicht so sicher, ob das näher an Münster oder näher an der Eifel ist
wo das Sauerland ist Da, wo die Milch immer sauer wird?

oder die stadtbekannte Hauptstraße in der Stadt, in der man wohnt. Welche? Wo die Kneipen sind, oder wo der Babystrich ist?

, da werden Sie geholfen

Michael
Alt 14.09.2007, 23:16
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ganz vereinfacht.
Aber sowas von vereinfacht, daß es perfekt zum Threadtitel paßt

Michael
Alt 14.09.2007, 23:32
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Heute geht sie übrigens auf eine Schule mit internationalem Anspruch in Wien. Da ist der "Ausländeranteil" noch viel höher.
Sorry, aber der Ausländeranteil ist nicht entscheidend, sondern die Herkunft der Ausländer.

Während Japan darauf achtet, nur Personen außer Landes zu lassen, die Japan in der Welt entsprechend repräsentieren können (siehe Düsseldorf, extrem hoher Japaneranteil, aber keinerlei Probleme), kommen aus anderen Länderen nur Wirtschaftsflüchtlinge bzw. der Abschaum, der auch im Heimatland nicht wohl gelitten ist.

Die "International School of Duesseldorf" ist trotz 100% Ausländeranteil eine der besten Schulen hier, die örtliche Hauptschule mit 20, 30 oder 50% Ausländeranteil ist der letzte Dreck. Es geht nicht um den Ausländeranteil.
Es geht um die Menschen, die Kultur, die Erziehung.

Michael
Alt 14.09.2007, 23:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Micheal,

das war ein Joke von Wolf...

Schule mit vielen nicht Österreichern:

http://www.herbststrasse.at/

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 15.09.2007, 06:11
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Ausländeranteil ist nicht entscheidend, sondern die Herkunft der Ausländer.

Während Japan darauf achtet, nur Personen außer Landes zu lassen, die Japan in der Welt entsprechend repräsentieren können (siehe Düsseldorf, extrem hoher Japaneranteil, aber keinerlei Probleme), kommen aus anderen Länderen nur Wirtschaftsflüchtlinge bzw. der Abschaum, der auch im Heimatland nicht wohl gelitten ist.

Die "International School of Duesseldorf" ist trotz 100% Ausländeranteil eine der besten Schulen hier, die örtliche Hauptschule mit 20, 30 oder 50% Ausländeranteil ist der letzte Dreck. Es geht nicht um den Ausländeranteil.
Es geht um die Menschen, die Kultur, die Erziehung.

Michael
Hallo Michael,

meine These ist, daß die Nationalität eigentlich vollkommen wurscht ist.

Wichtiger sind die Umstände unter denen jemand aufgewachsen ist.
Dies kann keiner für sich selbst beeinflußen sondern höchstens für seine Kinder.

Ist dir eigentlich bekannt, daß z.B. die afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge einen relativ hohen Bildungsstand haben? Viele von ihnen haben studiert, haben aber in ihrer Heimat keine Chance damit Geld zu verdienen. Daß sie diese Chance auch hier nicht erhalten ist eine Diskussion die jetzt nicht hinpaßt.

Ach ja, was ist denn A bs c h a u m? Ich kenn das nur vom Bier, daß der überflüssige Schaum oben abgestrichen wird.

Geändert von wolf b. (15.09.2007 um 11:19 Uhr)
Alt 15.09.2007, 08:46
Vice Admiral

Standard

Zitat:
meine These ist, daß die Nationalität eigentlich vollkommen wurscht ist.
Grundsätzlich ja. Es gibt überall auf der Welt nette Menschen und Arxxxlöcher. Aus der Sicht der Einwanderungsländer ist es dennoch nicht egal, weil aus bestimmten Ländern bestimmte Personenkreise in bestimmte andere Länder einwandern und somit dort den Ruf des jeweiligen Herkunftslandes massgeblich mitbestimmen.

Zitat:
Wichtiger sind die Umstände unter denen jemand aufgewachsen ist. Dies kann keiner für sich selbst beeinflußen sondern höchstens für seine Kinder.
Richtig. Und diese Umstände sind wiederum abhängig von Gegend, Kultur, Wirtschaftslage usw.

Zitat:
Ist dir eigentlich bekannt, daß z.B. die afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge einen relativ hohen Bildungsstand haben? Viele von ihnen haben studiert,
Klar, lies mal die Namen auf der Ärztetafel in einem beliebigen Krankenhaus.

Zitat:
Ach ja, was ist denn Abschaum? Ich kenn das nur vom Bier, daß der überflüssige Schaum oben abgestrichen wird.

Ich weiß, politisch korrekt, Gutmenschen usw.
Es gibt aber trotzdem Länder bzw. bestimmte Gegenden in bestimmten Ländern, von wo aus Kriminelle, Schläger, Arbeitsscheue usw. in wirtschaftlich (und vor allem sozial) starke Länder einwandern, ja ich habe schon mehrfach von Landsmännern solcher Leute die Aussage gehört, die wolle man im Heimatland auch nicht haben.

Wenn sich jetzt der Zuzug von Ärzten und Ingenieuren aus Land A und der Zuzug von Kriminellen aus Land B irgendwo in Land C häuft, bleibt es nicht aus, daß der Ruf des Landes B im Land C leidet.

Bereist ein Bürger des Landes C nun die Länder A und B, mag es durchaus sein, daß sich der Eindruck ins Gegenteil umkehrt.

Michael
Alt 15.09.2007, 10:49
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Du solltes den Begriff "Abschaum" zurücknehmen. Er wurde und wird in dem von Dir verwendeten Sinn in schlimmster Art und Weise von Leuten gebraucht, die der politischen Ecke zuzuordnen sind, vor denen Tom die ganze Zeit warnt.
OK, war vielleicht ungeschickt gewählt.

Ersetze "Abschaum" durch Kriminelle, wahlweise Gauner, Schläger, Arbeitsscheue, Sozialbetrüger, Einbrecherbande oder was immer Du willst.

Irgendwas ohne politischen Beigeschmack

Michael
Alt 15.09.2007, 10:58
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Meine Beträge zu dem Thema habe ich gelöscht.

Paul
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 201Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 201 von 201