![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Karsten, 4 Rennies und eine neue Sicht auf manchen User haben gereicht, trotzdem Danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne jeden Bezug auf real existierende Personen : Man könnte manchmal meinen, von immer mehr Cholerikern umgeben zu sein - Leute die falsch geparkte Autos zerkratzen, Leute die mit Gewalt gegen spielende Kinder vorgehen, allgemein Leute die mit einem regelrechten Wahn auf Menschen reagieren, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Das gibt es in der Gesellschaft genauso zu beobachten wie in diversen Foren. Der politische Hintergrund bringt dann lediglich noch ein wenig Farbe mit rein, das eigentliche Problem sind neben dem vorgenannten Rechthaberei, Machogehabe und mangelnde Toleranz gegenüber anderen. Wobei sich an der Stelle wieder der Kreis zu unserem Ausgangsthema schließt, denn ich sehe (sehr pauschaliert) durchaus eine Schnittmenge zwischen Dummheit und Gewalt. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dazu: Rostock hatte am 31.12.2006 199.868 Einwohner. Davon sind 6598 Ausländer gewesen. Von diesen wiederum kamen gut 20% aus EU oder USA. Wenn ich das überschlägig berechne sind das um die 5% Ausländeranteil. Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rostock Wiki Ausländerbeirat Rostock Das ist für mich der Punkt, der Tom nicht ganz zu unrecht auf die Palme gebracht hat. Als du dann unglücklicherweise noch als Quelle deines Beitrages die JF genommen hast, war es aus. Verstehe ich irgendwo, auch wenn ich nicht so reagiere. Deshalb auch mein leicht provozierender Beitrag, daß das alles nicht so ein Problem ist. Hab ich halt aus meiner Sicht gesehen. Mich ärgert diese dumpfe "die anderen sind Schuld" Haltung enorm. Und viele springen auf das Argument an, da es ja irgendwo in der Republik vielleicht ein Beispiel gibt, wo dieser 90% Anteil hinkommt. ![]() Ach ja, und bist zu dem Beitrag von Ecki fand ich, war es eine nette Diskussion. Danach hat sich so einiges Aufgeschaukelt aber nicht komplett. Spricht in meinen Augen für eine gute Streitkultur hier daß das nicht wirklich eskaliert ist. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Fragen beantworte ich Dir gerne. Ich habe insgesamt drei völlig unterschiedliche Ausbildungen und ein Studium genossen - da wird man automatisch relativ "Allroundig". Was ich früher nur mal eben so aus der Erinnerung ahnte/wusste kann ich heute schnell im Internet nachschlagen und durch fundierte Argumente belege ich dann meine Aussagen. Da ist kein besserwisser am werk, sondern "nur" einer, der sich, bevor er loslegt, Informiert und schlauliest. Politik interessiert mich, ich bin nun mal zur Hochzeit der Friedensbewegung/RAF Spaltung in eine Schule direkt neben der UNI Frankfurt gegangen. Da hast Du alles mitbekommen. Auch die Parolen, die sich später als nicht haltbar erwiesen haben. Das macht sensibel auf ALLES, was extemistisch ist, egal welcher Colour. Das Gleiche kann ich Dir in Richtung links bieten nur - das hatte ich schon geschrieben - von dort kommen im Moment kaum Aktivitäten. Übrigens zur Al Quaida weiß ich nicht so viel - da müsste ich erst Recherchieren. Zitat:
Während ich hier schreibe posten dann XTW wieder mal was, was an unsachlichkeit kaum zu übertreffen ist und eigentlich deutlich macht, dass er persönliche Animositäten austragen will - das ist schade. Bisher wurde sachlich diskutiert und was ich vorbrachteist untermauert. Von mir aus können alle unkritisch sein - aber lasst den Frust, nichts über die Hintergründe zu wissen an eurem Rasen aus oder rennt dreimal um den Block. Mir ist keine Sicherung durchgebrannt, ich habe aufgezeigt, dass etwas gutgeheißen wird was nicht gutgeheißen werden soll und darf, denn es fügt unserem Land überall auf der Welt Schaden zu - Imageschaden! @ buti, das mit den vier Renny's tut mir leid. Wäre aber nicht nötig gewesen, wenn Du einmal nachgefragt hättest. Stattdessen hast Du und einige andere den Link verteidigt - das tat keine Not, zumal ich direkt die Quellen gepostet hatte, die neutral über den Link berichteten. So nun reagiere ich nicht mehr auf persönliche Angriffe, denn das ist das was im Moment kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nochmal Danke - der blöde Knopf reicht nicht ![]() @ alle anderen, sollte ich jemandem so auf die Füße getreten haben, dass er Renny's brauchte oder streit mit seiner Frau bekam oder schlimmeres geschehen ist, dann tut mir das leid - das war nicht meine Absicht. Zu den Fakten stehe ich weiterhin nur persönlich wollte ich nicht werden - und wurde es nach meiner meinung auch nicht. Einige empfanden das so, das war niemals meine Absicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Keine Ahnung was Du mit einer Hetzkampagne meinen könntest: Das hattest Du gepostet: Zitat:
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (14.09.2007 um 16:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mod´s!
Da es sich hier nur noch ein Schlagabtausch von einer Minderheit handelt und in Beleidigungen ausartet, würde ich mich freuen wenn man das beendet. Sowas gehört hier nicht her und macht nur negative Stimmung, was der Themenstarter vermutlich auch bezwecken wollte. Mehr kam ja auch nicht von ihm. Mann O Mann - das kann ja ein heiterer Winter werden... ![]() Danke und Gruss Bossi Geändert von Bossi (14.09.2007 um 16:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer seine Feinde nicht erkennt könnte schon verloren haben. Nur wer über Wissen verfügt, vermag auch realistisch einzuschätzen. Man kann ja auch Giftschlangen studieren um zu verhindern das man gebissen wird, bzw. um Gegengifte zu finden. Man darf nur nichts ignorien, denn so stützt man indirekt auch die falschen. Die Art wie man sein Wissen oder seine Einschätzung weitergibt steht auf einem anderen Blatt. (Nix für ungut Tom ![]() ![]()
Gruß Kai Geändert von KaiB (14.09.2007 um 16:22 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Solche Themen lese ich nicht. Das mach in der Regel Uwe. Ist es wirklich so schlimm das man das Thema schließen muss, oder schaffen das die User selbst? P.S. Politische und religiöse Threads gehen eigentlich immer in Hose. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke Cyrus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bin der Meinung, die Hauptakteure sind soweit erwachsene Menschen, dass sie einen Weg finden werden ![]() und unsere Forenregeln sind ja bekannt und werden "versucht" einzuhalten ![]() Nur mal so zur Erinnerung Zitat:
![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem hab ich ja auch selbst schuld, was häng ich mich in solche Diskussionen rein, ich bin dafür viel zu unpolitisch. Schön das Dich das alles brennend interessiert, mir zieht es die Mundwinkel herunter. Nebenbei bemerkt hatte ich zeitgleich Kriegsnebenschauplätze hier im Forum, über die hab ich mich ähnlich stark geärgert, der Rennieverbrauch kann auch daher stammen. Nix für ungut, Du hast nicht gemeint ich wäre ein Rechter, ich nehme es so hin wie Du Dein Handeln rechtfertigst, alles wieder gut, Friede Ich finde allerdings trotzdem das solche Diskussionen hier fehl sind, macht viel viel böses Blut. Evtl. solltest Du aber auch beim nächsten Fall weniger draufhauen, ich werde den Verdacht nicht los dass Du da auch viele Reaktionen erst richtig angeheizt hast. Und Wolf, ich habe an mich nicht den Anspruch alles 200x umzuformulieren, bis es dann für Jeden lesensfähig ist, wenn ich mich hier ärgere will ich den Ärger hier auch wieder auskotzen dürfen, ich denke jetzt ist alles raus, alles gesagt. Womöglich kann dieser Trööt jetzt ja langsam einschlafen .....
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall kenne ich jetzt auch die JF.
Ohne diese meinungspolitische Nachhilfeerziehung hätte ich einfältiger Bootssportler wohl nie von denen erfahren. ![]() Auch schön, daß gleich intensiv vorgegeben wird, wie ich von denen zu denken habe. ![]() Womöglich kommt noch einer auf die Idee, er könne das alleine.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich finde diese Unterstellung nicht in Ordnung, was ich getan habe ist anhand von Quellen und Links aufgezeigt um welches medium es sich handelt - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich einer dort hingezogen fühlt - bitte schön. Richtig heißen werde ich es nicht aber verbieten kann ich es auch keinem. Ganz nebenbei haben sich nun viele mit dem Thema und dem medium befasst - das ist auch etwas. Nun könn sich jeder SEINE Meinung bilden. Und nun bitte keine blöden Angriffe mehr auf irgend jemanden hier im Forum. Einverstanden? buti, wir sind uns einig. Alles klar. Schlagabtausch und gut ist es. Reset - und alles ist in Ordnung ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Welche Länder sind in Osteuropa? Alle, außer Amerika und Frankreich. Liegt Polen im Osten? Von wo aus gesehen? Und wo ist Frankreich? Im Westen, im Osten sind ja außer Amerika alle anderen. Eiffelturm, schon mal gehört? Ja, steht in Bad Münstereifel. Obwohl, bin gerade nicht so sicher, ob das näher an Münster oder näher an der Eifel ist ![]() wo das Sauerland ist Da, wo die Milch immer sauer wird? oder die stadtbekannte Hauptstraße in der Stadt, in der man wohnt. Welche? Wo die Kneipen sind, oder wo der Babystrich ist? ![]() ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Aber sowas von vereinfacht, daß es perfekt zum Threadtitel paßt
![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Während Japan darauf achtet, nur Personen außer Landes zu lassen, die Japan in der Welt entsprechend repräsentieren können (siehe Düsseldorf, extrem hoher Japaneranteil, aber keinerlei Probleme), kommen aus anderen Länderen nur Wirtschaftsflüchtlinge bzw. der Abschaum, der auch im Heimatland nicht wohl gelitten ist. Die "International School of Duesseldorf" ist trotz 100% Ausländeranteil eine der besten Schulen hier, die örtliche Hauptschule mit 20, 30 oder 50% Ausländeranteil ist der letzte Dreck. Es geht nicht um den Ausländeranteil. Es geht um die Menschen, die Kultur, die Erziehung. Michael
|
||||
![]()
Micheal,
das war ein Joke von Wolf... Schule mit vielen nicht Österreichern: http://www.herbststrasse.at/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meine These ist, daß die Nationalität eigentlich vollkommen wurscht ist. Wichtiger sind die Umstände unter denen jemand aufgewachsen ist. Dies kann keiner für sich selbst beeinflußen sondern höchstens für seine Kinder. Ist dir eigentlich bekannt, daß z.B. die afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge einen relativ hohen Bildungsstand haben? Viele von ihnen haben studiert, haben aber in ihrer Heimat keine Chance damit Geld zu verdienen. Daß sie diese Chance auch hier nicht erhalten ist eine Diskussion die jetzt nicht hinpaßt. Ach ja, was ist denn A bs c h a u m? Ich kenn das nur vom Bier, daß der überflüssige Schaum oben abgestrichen wird. ![]() Geändert von wolf b. (15.09.2007 um 11:19 Uhr)
|
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Grundsätzlich ja. Es gibt überall auf der Welt nette Menschen und Arxxxlöcher. Aus der Sicht der Einwanderungsländer ist es dennoch nicht egal, weil aus bestimmten Ländern bestimmte Personenkreise in bestimmte andere Länder einwandern und somit dort den Ruf des jeweiligen Herkunftslandes massgeblich mitbestimmen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß, politisch korrekt, Gutmenschen usw. Es gibt aber trotzdem Länder bzw. bestimmte Gegenden in bestimmten Ländern, von wo aus Kriminelle, Schläger, Arbeitsscheue usw. in wirtschaftlich (und vor allem sozial) starke Länder einwandern, ja ich habe schon mehrfach von Landsmännern solcher Leute die Aussage gehört, die wolle man im Heimatland auch nicht haben. Wenn sich jetzt der Zuzug von Ärzten und Ingenieuren aus Land A und der Zuzug von Kriminellen aus Land B irgendwo in Land C häuft, bleibt es nicht aus, daß der Ruf des Landes B im Land C leidet. Bereist ein Bürger des Landes C nun die Länder A und B, mag es durchaus sein, daß sich der Eindruck ins Gegenteil umkehrt. Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ersetze "Abschaum" durch Kriminelle, wahlweise Gauner, Schläger, Arbeitsscheue, Sozialbetrüger, Einbrecherbande oder was immer Du willst. Irgendwas ohne politischen Beigeschmack ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Meine Beträge zu dem Thema habe ich gelöscht.
Paul |
![]() |
|
|