![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mirage Plus 25P hätte ich sonst auch noch.Dafür würde ich auch gerne den Ballistic oder ähnlich haben wollen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den 21 H5 könnte ich wohl anbieten, wenn noch Interesse besteht. Allerdings wohl erst im April/Mai, vorher komm ich nicht dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Der Mirage Plus 25P,ist nicht mehr zu haben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich suche einen 4 Blatt Ballistic oder Trophy Plus 13 1/2 x 27 für das 100mm Getriebe vom Mercury. Wenn der Prop gut läuft hätte ich einen Quicksilver Lightspeed 13 1/2 x 26 im Angebot.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der 23er Cleaver ist noch da, und nen 21er habe ich auch noch im Angeboot: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220309 Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Suche noch Propeller in 30P/28P,falls jemand was hat?
Anbieten kann ich: Cleaver(ohne Auspuffnabe)27P Cleaver(ohne Auspuffnabe)4Blatt 30P Raker2,mit Flowtorque für Yamaha/Merc. in 24P Von allen Props kann ich sofort Bilder machen,sind sehr gut erhalten!
|
|||
|
|||
![]()
Welchen Durchmesser hat denn der Clever 27P?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Den Clever 27P würde ich mal testen wenn er auf einen Mercury mit 100mm Getriebe passt.
Vorausgesetzt du verschickst denn zum testen? Leider hab ich keinen Prop der für dich interessant wäre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach so,passen wird er...hat ja keine Auspuffnabe.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (02.02.2015 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wird das i.d.R. hier gehandhabt?
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich dir als TE sagen
![]() Wenn du,wie so viele,einen Propeller erworben hast,dann probierst ihn ja vorerst aus.Als Beispiel:21P Dann stellst du fest,der Propeller dreht viel zu hoch...bevor du jetzt also anfängst,neue Propeller zu kaufen,die nicht gerade günstig sind,tauschst du ihn z.B. in einen 23P. Der eine braucht einen größeren und der andere,lieber einen kleineren. Passt es nun noch immer nicht,wird sich sicher jemand finden,der dann deinen trotzdem wieder brauchen wird.Das ganze hat bei mir immer gut geklappt,so lässt sich ein guter Racingpropeller finden,genauso aber auch,den Allrounder. Als Tipp:Fange erstmal mit folgenden Props an,wenn sie höher gefahren werden sollen: -Ballistic -Tempest Plus -Laser2 -Raker2 Bei Cleavern,ist es immer eine etwas andere Sache.Die brauchen ordentlich Drehzahl und ein sehr leichtes Boot.Diese Props liften den Bug eines normalen Bootes kaum bis garnicht. Chopper sind da eher eine Alternative,auch evtl für dein Boot.Schlucken allerdings auch ordentlich Leistung. Muß man mit etwas Gefühl dran gehen,also würde ich dir,ohne deine Daten zu kennen,vorerst einen Laser2 empfehlen. Alle meine Props,die ich nicht mehr brauchte,konnte ich tauschen. Ist ja nicht gegen dich gerichtet,das absolut nicht!Props verleihe ich nur an Leute,die ich persönlich kenne.Ich habe meine Erfahrungen gemacht,ist daher nicht böse gemeint.
|
|||
|
|||
![]()
Ok dann weiß ich bescheid.
Dachte nur es müsste hier nicht zwangsläufig getauscht werden. Habe z.Z. einen Quicksilver Lightspeed in 13 1/2 x 26 Motor dreht leider jetzt schon bis 5400 rpm ( sollte nur bis max. 5250 rpm) Bin auch der Meinung das ich den Motor noch höher Fahren könnte. Z.Z. ist die Kielunterkante ca. 3 cm oberhalb der Propellernabe. Komme super ins Gleiten und habe null Kavitation.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja zumindest merke ich von der Kavitation nix.
Hab aber auch nur den Vergleich zu meinem Bayliner. Da merke ich deutlich wenn der Prop kavitiert zB in Kurven. Da geht der Vortrieb flöten und der Antrieb fängt an zu vibrieren. Das Problem was ich habe ist, das ich noch keine Hydrauliklenkung habe und die Drehzahl nur kurzzeitig fahren kann weil ich dann Chinewalk bekomme und Gas wegnehmen muß. Warum wundert dich die Drehzahl bei der Motorhöhe?
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch einen Solas in 25P zum Tausch.
Einfach mal alles anbieten,ab 23P (Für das große Getriebe)
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (06.02.2015 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Cleaver 24P in Messingstahl....
|
||||
|
||||
![]()
Und einen 4Blatt Cleaver in 30P.
Dafür hätte ich allerdings gerne,einen Laser2,Ballistic oder Yamaha VMax-Serie. Alles ab 26P bitte(für das große Getriebe).
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (06.02.2015 um 11:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wat fährt man eigentlich an einer Phantom 18 eigentlich so für ne Motorisierung?
Da ich ja seit gestern Besitzer einer solchen bin, muss ich ja mal schauen was da so geht! Mit dem 75er-Yammi der dran ist wird das ja wohl noch nicht alles sein, oder?! *fg* Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Je mehr Power desto besser
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klingt in etwa nach dem was ich so angedacht hatte!
Nun fragt sich nur noch wie ich an einen ordentlichen 225PS Zweitakter komme, sofern es so etwas überhaupt gibt! =) Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hab immernoch den 21er Cleaver
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=51251 und auch noch einen: Michigan Edelstahlpropeller 14 1/2 x 17 RH (PaidLink) Gesucht wird Ballistic / Chopper / Cleaver 100mm +- 20 Pitch / Mercury / 15 Zähne Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier hätte ich noch was für Johnson / Evinrude in 12x17: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221996 Und hier noch was unbekanntes ( Schubpropeller ? ): http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=50967 http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=50966 http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=50965 Gruss Christian |
![]() |
|
|