![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Letzter Gruß vom Tag aus Leer!
Nach erfolgreicher Ersterkundung der lukullischen Möglichkeiten der Stadt Leer, wurde eine kurze Ruhepause auf der Pathfinder angeordnet. Anschließend begab sich die Crew auf eine Kontaktmission mit Einheimischen. Bei ein bis mehreren Bieren auf dem schwimmenden Habitat von Alex (Ostfriesen) klang der Tag entspannt aus. Danke für die Einladung, und an dinne Fruu, dat sie uns ertrage hat. Gute Nacht an alle auf dem Wasser Reisenden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich sehr gefreut, die Gesichter hinter den Nicks kennen zu lernen und wurde nicht enttäuscht.
Und nein, Ihr wart nicht schwer zu ertragen, wenn auch etwas trinkfaul ... ![]() Wer weiß, vielleicht kann man ja mal über ein BF-Treffen in Leer nachdenken?
Beste Grüße, Alex ![]() Geändert von Ostfriesen (25.05.2025 um 14:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir spazieren eigentlich regelmäßig durch Leer, wenn wir mal am Häuschen in Walchum sind. Liegt der Ostfriese zwischen den Brücken?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na dann plane mal los. Mirko und ich haben da noch Infos vom letzten Jahr… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dem Motor wird es schon nicht schaden.
![]() Infos aus Leer? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein , vom letzten Sommertreffen….
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, das war ein schöner Abend!
|
||||
|
||||
![]() Ach, und ich dachte, Du hättest heute Mittag bereits sehr elegant dein Deck gefeudelt. Dabei war das nur eine Gehhilfe? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne, das war schon ich. Da ging es gerade wieder…
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war ne Übung.
Seekrankheitssimulation.
|
||||
|
||||
![]()
Tatsächlich hat es gestern abend gepflegt geregnet und auch etwas geschaukelt.
|
|||
|
|||
![]()
Wir wollten dir nur nicht deinen Wochenendvorrat wegschlucken.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Plan für morgen ist geschmiedet:
Es geht weiter nach Dörpen am KüK. Um 0800 sind wir für die Brücke in Leer angemeldet. Die Schleuse wird uns erst gegen 0830 in die Leda durchlassen. Die Schleusung verzögert sich gegenüber der normalen Schleusung um 0800 aufgrund des NW, dass ebenfalls morgen um 0805 ist, weil dadurch übermäßiger Schlickeintrag in den Hafen vermieden wird. Für uns kein Problem, so können wir mit dem auflaufenden Wasser bequem nach Herbrum surfen.
|
||||
|
||||
![]() Witzbold, die Kiste war nur für Euch geplant. Das reicht doch nie für ein erwachsenes Pärchen für ein ganzes Wochenende. ...
|
||||
|
||||
![]()
Grüße aus Dörpen.
Auf dem Weg dorthin sind wir noch schnell mit über 10 kts an der Mayer Werft vorbeigeflogen. In der Schleuse Herbrum musste die Pathfinder sehr tapfer sein: Aus dem Auspuff kam einfach nur noch Schlamm. Morgen Soll Oldenburg erreicht werden.
|
||||
|
||||
![]()
Du suchst dir aber auch Wasserwege raus. Da sind welche dabei, da habe ich noch nicht mal den Namen gehört. Ist aber eine interessante Horizonts Erweiterung. Weiter so mit viel Spaß...
|
||||
|
||||
![]()
Seit 4h bereisen wir den KüK.
Das war’s dann eigentlich auch schon, was ich berichten kann. Ach ja, es hat gerade aufgehört zu regnen.
|
||||
|
||||
![]()
Sind die Studien zu den Grasfarben und zum Wachstum der Büsche sooo
langweilig? Tun euch schon die Arme weh, vom vielen Kurven fahren? Der Regen ist übrigens wichtig - gehört zum lokalen Ambiente. ![]() Wir sind gerade in Swinemünde angekommen, nach 3,5 Stunden Ostseetörn.
|
||||
|
||||
![]()
Safe down in Oldentown.
Haben uns erstmal in eine Lokalität geflüchtet. Kack Wetter. Erstmal Nahrungsaufnahme und dann mal weitersehen.
|
||||
|
||||
![]()
Da hattet ihr auch ne stramme 4 auf die Nase, wenn ich das richtig sehe. Good Job!
|
||||
|
||||
![]()
*räusper* Es heißt Meyer....
![]() ![]() Weiterhin viel Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So langsam muss ich mich entscheiden. Vor ein paar Tagen sah es noch so aus, als würde sich ein Fenster öffnen,dass eine Route von Bremerhaven nach Helgoland ermöglicht. Das Fenster hat sich nun meiner Meinung nach wieder geschlossen. Also biegen wir wohl morgen nach der Hunte richtig Bremen ab.
Schade. Aber so lerne ich dann noch die Weser zu Berg kennen.
Beste Grüße, Phil ![]() Geändert von caveman (27.05.2025 um 15:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Phil, hey Mirko,
ich denke das ist die richtige Entscheidung. Das Wetter ist aktuell nicht der Brüller. Wir fahren im Moment auch mehr nach dem Wetter als nach unseren Wünschen. Euch noch viel Spaß wünscht die Catootje Crew auf dem Weg nach Frankreich |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, wir sind uns heute küstenkanal km 21 begegnet. Gute weiterreise...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan Pathfinder | aunt t | Kein Boot | 3 | 19.10.2017 22:49 |
Fährt jemand Nissan Pathfinder? Bitte um Erfahrungen. | Sealine 218 | Kein Boot | 43 | 16.06.2013 08:26 |
Pathfinder | punmai | Selbstbauer | 1 | 02.02.2011 04:12 |
Nissan Pathfinder | barrier-riff | Kein Boot | 23 | 21.09.2009 14:26 |
Raytheon Pathfinder NT+ kompatibel? | malepartus | Technik-Talk | 1 | 01.05.2009 08:37 |