boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 508Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 508

Themen-Optionen
Alt 23.10.2023, 11:29
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.591 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Brutal, mir tuen die Eigner wahnsinnig Leid.
https://www.spiegel.de/panorama/jahr...a-efd4dd7b00e0
Alt 23.10.2023, 11:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.917 Danke in 21.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich hatte Dich am Rhein verortet und nicht in einem Ostsee-Hafen
klar... das eine ha mit dem anderen nichts zu tun...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 12:25
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.456 Danke in 1.969 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das war ja min. 1 Woche vorher bekannt und ich denke es ist Aufgabe der Hafenmeister zumindest die Eigner per Mail zu informieren das eine drohende Sturmflut kommt ... Gerade wenn Eigner nicht in unmittelbarer Hafennähe wohnen und von eventuellen Warnungen nichts mitbekommen...

Eine Rundmail an alle Liegeplatzinhaber ist kein Hexenwerk
Hi!

Da war nix eine Woche vorher bekannt. Ich habe die Situation sehr genau beobachtet, weil wir einen Törn vorhatten. Am Sonntag, dem 15. Oktober war für die Ostsee in der Kadetrinne Windstärke 9 bis 10 für den 21. Oktober und den Tag zuvor vorhergesagt. Mehr nicht. Wir haben dann unseren Trip für den 21.10. abgesagt, da war der Sturm aber schon durch

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 12:33
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Mir auch und ich kenne in meinem Revier viele persönlich.
Alt 23.10.2023, 12:39
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
klar... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Das bezweifel ich aber ganz stark.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 12:44
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich wäre in den NOK gefahren und hätte dann weiter gesehen. Dafür war allemal viel Zeit, seit Anfang der Woche.

Gruß

Totti
Wie hoch ist die Anzahl der Boote, welche in "gefährdeten" Häfen noch gelegen haben?
Vorsichtig geschätzt, würde ich sagen: So um die 2000 Boote....wenn nicht doch mehr.....
.....Und die würden alle versuchen, einen Platz in einem der NOK-Häfen zu bekommen?
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 12:46
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.661 Danke in 1.627 Beiträgen
Standard

Naja, es geht ja nicht um alle, sondern die Frage war ja, was der Einzelne für Handlungsoptionen hat, wenn er von solch einer bevorstehenden Wetterlage erfährt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 13:01
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Naja, es geht ja nicht um alle, sondern die Frage war ja, was der Einzelne für Handlungsoptionen hat, wenn er von solch einer bevorstehenden Wetterlage erfährt.

Matthias
Falsch. Es geht sehr wohl um alle. Oder ist das Ziel, dass es nur einer "richtig" macht oder einige wenige und sich alle anderen dumm verhalten und im Hafen bleiben?

Darum sind solche Aussagen rein weg hypothetisch. Genauso könnte ich mit meinem rechtzeitigen Auskranen auftrumpfen.
Alt 23.10.2023, 13:02
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Jetzt reicht's aber so langsam. Es ist ja wohl ganz offensichtlich, dass sich Boote wie die, die im Oktober noch im Ostseewasser sind, eher nicht trailerbar sind. Siehe auch die Bilder der Verwüstung, die Masten die man da sieht gehören sicherlich nicht zu Trailerbooten. Und die Motoryacht
UNd exakt die Person, die von offenen Booten in diesem Hexenkessel fabulierte gibt auf diesen Post ein Danke.

Da kannst du auch mit Tauben Schach spielen.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 13:03
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Falsch. Es geht sehr wohl um alle. Oder ist das Ziel, dass es nur einer "richtig" macht oder einige wenige und sich alle anderen dumm verhalten und im Hafen bleiben?
Auf das Verhalten der anderen hat man aber keinen Einfluss. Somit kann man nur selbst für sich etwas tun.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 13:42
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.617 Danke in 4.076 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie hoch ist die Anzahl der Boote, welche in "gefährdeten" Häfen noch gelegen haben?
Vorsichtig geschätzt, würde ich sagen: So um die 2000 Boote....wenn nicht doch mehr.....
.....Und die würden alle versuchen, einen Platz in einem der NOK-Häfen zu bekommen?
Stellst du dich nur so doof???

Es gibt für Bootfahrer zwischen Fehmarn und Flensburg genug Möglichkeiten und der NOK wäre nur eine Option, für mich sicher die Erste!
Und nicht jeder ist Segler, es sind auch Motorboote untergegangen oder schwer beschädigt worden. Für die ist eine Legerwall-Situation eher nicht das Thema. Und die großen Segler, die hier gerne zitiert werden und noch im Wasser lagen, sind in der Regel ausreichend motorisiert und unter Segeln wäre auch DK ein gutes Ziel gewesen.
Es waren mehrere Tage Zeit. Natürlich nicht, wenn man bis zum letzten Augenblick wartet und hofft.

Insgesamt geht einem deine Art schwer aufs Gemüt, leider werden Zitate nicht von der Ignore-Liste erfasst.

Es ist auch nicht die Aufgabe des Hafenmeisters, eine Rundmail zu starten. Es ist Aufgabe des Eigners, sich um seinen Besitz zu kümmern oder jemanden zu beauftragen.
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 14:05
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.456 Danke in 1.969 Beiträgen
Standard

Hi!

Das ist doch alles Quatscherei, was man hätte tun sollen und tun können sollen gehabt haben gesolllt usw.. Wer läuft bitteschön noch freiwillig aus, wenn da eine Windstärke 10 im Anmarsch ist? Wer sagt denn, dass ich überhaupt noch reinkomme in den NOK? Ihr seid doch Träumer, um es einmal höflich auszudrücken. Wenn du im Hafen bist, dann freust du dich, dass du drin bist. Draußen wird es nicht besser und einfacher.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 14:07
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Wir reden hier gerade über den Zeithorizont "einige Tage vorher". Einfach, um für künftige Situationen vorbereitet zu sein. Ich finde die Idee, hinter eine Schleuse zu kommen, gar nicht so schlecht.

Matthias (reiner Binnenfahrer, daher eher theoretisches Interesse)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 14:12
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Das ist doch alles Quatscherei, was man hätte tun sollen und tun können sollen gehabt haben gesolllt usw.. Wer läuft bitteschön noch freiwillig aus, wenn da eine Windstärke 10 im Anmarsch ist? Wer sagt denn, dass ich überhaupt noch reinkomme in den NOK? Ihr seid doch Träumer, um es einmal höflich auszudrücken. Wenn du im Hafen bist, dann freust du dich, dass du drin bist. Draußen wird es nicht besser und einfacher.
Unter den Schnackern bist du jedenfalls nicht der Einzige.

Entfernungen kann man berechnen, Schleusen anrufen, Häfen ebenso. Dauert wie lange, wenn man noch 2-3 Tage Zeit hat?

Letztlich entscheidet jeder selbst, wie er mit wehenden Fahnen untergeht oder auch nicht.
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 14:23
Admiral

Standard

Zitat:

Es gibt für Bootfahrer zwischen Fehmarn und Flensburg genug Möglichkeiten und der NOK wäre nur eine Option, für mich sicher die Erste!
Und nicht jeder ist Segler, es sind auch Motorboote untergegangen oder schwer beschädigt worden. Für die ist eine Legerwall-Situation eher nicht das Thema. Und die großen Segler, die hier gerne zitiert werden und noch im Wasser lagen, sind in der Regel ausreichend motorisiert und unter Segeln wäre auch DK ein gutes Ziel gewesen.
Es waren mehrere Tage Zeit. Natürlich nicht, wenn man bis zum letzten Augenblick wartet und hofft.

Insgesamt geht einem deine Art schwer aufs Gemüt, leider werden Zitate nicht von der Ignore-Liste erfasst.

Es ist auch nicht die Aufgabe des Hafenmeisters, eine Rundmail zu starten. Es ist Aufgabe des Eigners, sich um seinen Besitz zu kümmern oder jemanden zu beauftragen.
Wenn Dir meine Art aufs Gemüt schlägt, dann beschäftige dich doch nicht mit mir.
Zudem theorisiere ich hier nicht, wie Du. Denn alleine schon der Vorschlag unter Segeln nach Dänemark auszweichen, zeugt von Ahnungslosigkeit.
Und der Vorschlag der Rundmail stammt nicht von mir, hier sehe ich den Hafenmeister auch nicht in der Verantwortung.

Geändert von hansenloewe (23.10.2023 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 14:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Zitat:

Totti,

ich mag dich eigentlich wirklich, aber was du heir schreibst ist echter Müll!

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderern Forum, die Meldung von HB-Bilbo ist von letzter Woche Montag!!!

Zitat:
Zitat:
Zitat von HB-Bilbo
Unsere Hafenmeisterin rief mich an und warnte vor heftiger Wetterlage ab MIttwoch. Starkwind bis Sturm zum Wochenende aus Osten.

Es wird mit Hochwasser in der Flensburger Förde bis 1,40m gerechnet.

Die Vorhersagen sind vielleicht noch etwas früh - reichen aber bis 40kn (in Böen bis 50kn) am Freitag.

Wer sich nicht sicher ist dass das Boot dafür richtig fest gemacht ist, sollte noch mal nachbessern...
Klar Danke an HB-Bilbo.

Aber da sieht man es ja ganz deutlich 40 in Boen 50kn das ist Windstärke 9+ wir hatten 13 (über 70kn) und fast einen Meter mehr (2,27m) in Flensburg.

Jemand der Montag die Prognose gesehen hat, noch was drauf geschlagen hat 10BFT und +1,6m und wusste das kann mein Schiff an dem Liegeplatz, der hat dann vielleicht Dienstag Abend oder Mittwoch realisiert oh das wird eng, hatte aber vielleicht weil nicht Renter vor Ort keine Chance mehr zu reagieren. Donnertag war ja eigentlich alles schon zu spät!

Ich rede bewust nicht von dem Mobo in Damp...

Gooden Wind

Hendrik
Das Heist Montag war es noch "nur" Sturm, Donnerstag konnte man nicht mehr ohne Gefahr für Boot und Leben reagieren!

Das heist man musste Dienstag oder Mittwoch vor Ort sein um erst unternehmen zu können, und jetzt erinnere dich bitte mal an deine Probleme bei der Planung der Überführung und du bist selbstständig und hast meines Wissens nach keine (schulpflichtigen) Kinder.

Und die Häfen So abzuschotten wie z.b. an der Atlantikküste nur wegen einem alle 100 Jahre auftretenden Schadensereignis macht auch nicht wirklich Sinn!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 14:50
Admiral

Standard

Um mal ein wenig Druck aus dem Kessel zu nehmen:

Ich kann mich noch gut an den August 1989 erinnern. Auch hier kam das Unheil nicht vorhersehbar über die Ostseeküste. Hunderte von Booten sanken, Infrastruktur und Küste wurden zum Teil schwer beschädigt.

Das Ereignis kann man nicht 1 : 1 mit dem jetzigen vergleichen, aber es zeigt, dass nicht immer eine vorausschauende Handlungsweise möglich ist.

Darum sollte mach einer einfach mal etwas weniger schlau und überheblich nicht mehr zu nutzende Ratschläge verteilen, sondern einfach nur an die Kameraden denken, welche ihr Boot verloren oder sonstige große Schäden an ihrem Hab und Gut erlitten haben.
Alt 23.10.2023, 15:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
sondern einfach nur an die Kameraden denken, welche ihr Boot verloren oder sonstige große Schäden an ihrem Hab und Gut erlitten haben.
Von denen auch welche hier im Forum vertreten sind....
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 15:09
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Totti,

ich mag dich eigentlich wirklich, aber was du heir schreibst ist echter Müll!

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderern Forum, die Meldung von HB-Bilbo ist von letzter Woche Montag!!!

Das Heist Montag war es noch "nur" Sturm, Donnerstag konnte man nicht mehr ohne Gefahr für Boot und Leben reagieren!

Das heist man musste Dienstag oder Mittwoch vor Ort sein um erst unternehmen zu können, und jetzt erinnere dich bitte mal an deine Probleme bei der Planung der Überführung und du bist selbstständig und hast meines Wissens nach keine (schulpflichtigen) Kinder.

Und die Häfen So abzuschotten wie z.b. an der Atlantikküste nur wegen einem alle 100 Jahre auftretenden Schadensereignis macht auch nicht wirklich Sinn!
Hendrik,

es zweifelt doch niemand an, dass die Möglichkeiten zeitlich und räumlich begrenzt waren und sich auch nicht jeder alles zutraut.
Ich schrieb aber, es gab Möglichkeiten, "rechtzeitig" zu reagieren.
Wenn du in der Flensburger Förde liegst, ist es bis in einen Hafen in DK nicht weit.
Olpenitz war gar nicht betroffen, oder? Zumindest habe ich von Olpenitz nichts gesehen in den Medien. Und die Steganlagen sind da m.W. immer noch schwimmend.
Laboe? Wenig Platz, ich weiss nicht, wie es da stand. Ist nicht viel Platz, aber in LUV.
Dass der Wind und das Wasser auf Neustadt und Eckernförde drücken, war doch wohl jedem klar.
Blieb von da die Option tiefer in die Kieler Bucht und in den NOK.

Hier im Forum wird aber gleich alles übertrieben und aus dem Kontext gerissen und im Hals umgedreht. Da ist dann die Rede von 2.000 Booten in einem NOK Hafen usw.
Das hängt einem echt nur noch zum Halse raus. Wie im Kindergarten.
Und ja, das nervt dann irgendwann.
Dass die Ostsee übel sein kann, ist mir klar und habe ich oft genug erlebt. War mal eine Zeit mein Revier.

Und ja, ich habe hier für die Überführung von meinem Boot vielfach nachgefragt und das nur für lächerliche Ententeich-Gewässer.
Warum? Weil ich nicht blauäugig in den Tag hineinlebe. Ich schaue nicht nur 10x am Tag mehrere Wetter-Apps durch, dass an 365 Tagen im Jahr.
Viele sind sich leider der Gefahren nicht bewusst und das hat jetzt nichts mit klugscheissen zu tun, sondern mit Bewusstsein für das, was passieren kann.
Ich habe nunmal eine andere Schule durchlaufen.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 15:16
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.044 Danke in 4.142 Beiträgen
Standard

Zankt euch nicht! Es ist für alle Beteiligten schon schlimm genug.
Ob man vorher etwas hätte machen können oder müssen hilft jetzt auch nicht weiter. Am Ende war der Sturm stärker und der Wasserstand höher als vorhergesagt. Das ist nun mal Fakt. Die Infrastruktur war jedenfalls für ein solches Ereignis nicht ausreichend sicher.
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2023, 15:24
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.419 Danke in 12.491 Beiträgen
Standard

Hatte mir eigentlich vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben,
nur noch soviel:

Totti, bitte denk doch mal nach

Gesetzt den Fall, alle Eigner hätte die Zeit, Möglichkeit und Nähe ihr Boot wenige Tage vorher noch in den NOK, oder Elbe-Lübeck Kanal zu verlegen.
Weiter gesetzt den Fall, alle würden es realisieren können.

Nehmen wir nur mal 500 Boote ( sehr wahrscheinlich sind es deutlich mehr ),
der NOK ist durch die Berufe stark befahren und größere Möglichkeiten zum festmachen gibt es dort auch nicht, jedenfalls nicht für die Anzahl an Booten.
Was sollen die denn dort die 3/4 Tage machen
Unter Motor Kreise drehen
Im Elbe-Lübeck Kanal ist es eher noch enger.

Das ist doch blutige Theorie was Du da schreibst

Zu DK nur soviel.
Dort wurden Küstenbereiche evakuiert, inclusive Häusern.
Riesen Idee dort dann hin zu wollen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 15:24
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.245 Danke in 7.800 Beiträgen
Standard

Zitat:
Totti, stellvertretend an dich für alle anderen: So ein Ton gehört sich unter Bootskameraden überhaupt nicht, und das möchten wir hier auch nicht mehr lesen. Die nächste Entgleisung dieser Art wird mit Zeit zum Nachdenken belohnt, völlig egal wer hier wie lange schon dabei ist.
Ich hoffe, ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt!

Zum Thema NOK: vergiss es, Sportboote sind von Kieler Seite ein unbeliebtes Stiefkind und werden nur nach extrem langen Wartezeiten geschleust. Da stellt sich niemand mit gesundem Verstand bei +40 Knoten Wind an, jedenfalls nicht, wenn er fest vertäut im Hafen liegt. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass der Betreiber unseres Winterlagers im Egernsund alle Kräfte mobilisiert hat, und es tatsächlich geschafft hat, ALLE Boote rechtzeitig rauszukranen. Es steht zwar Wasser in sämtlichen Hallen und die Büros sind auch abgesoffen, aber die Boote standen sicher an Land - ganz gewaltige Leistung, Hut ab.

Gruß, Frank.
Alt 23.10.2023, 15:25
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.525 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
... Wie kann es sein, dass ... in einem Revier, ... das bekannt dafür ist, dass der Wasserstand stark schwanken kann.
... Oder bei 2m Flensburg und Kiel vollaufen. ... lächerlich 2m ist doch kein Höhe. ...
Ja, wie kann das sein, immerhin schwankt der Wassertand regelmässig um einige Zentimeter ... lächerliche 2 m, zuletzt vor nur 100 Jahren passiert, passiert also dauernd ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2023, 15:30
Admiral

Standard

Zitat:
Hendrik,

es zweifelt doch niemand an, dass die Möglichkeiten zeitlich und räumlich begrenzt waren und sich auch nicht jeder alles zutraut.
Ich schrieb aber, es gab Möglichkeiten, "rechtzeitig" zu reagieren.
Wenn du in der Flensburger Förde liegst, ist es bis in einen Hafen in DK nicht weit.
Olpenitz war gar nicht betroffen, oder? Zumindest habe ich von Olpenitz nichts gesehen in den Medien. Und die Steganlagen sind da m.W. immer noch schwimmend.
Laboe? Wenig Platz, ich weiss nicht, wie es da stand. Ist nicht viel Platz, aber in LUV.
Dass der Wind und das Wasser auf Neustadt und Eckernförde drücken, war doch wohl jedem klar.
Blieb von da die Option tiefer in die Kieler Bucht und in den NOK.

Hier im Forum wird aber gleich alles übertrieben und aus dem Kontext gerissen und im Hals umgedreht. Da ist dann die Rede von 2.000 Booten in einem NOK Hafen usw.
Das hängt einem echt nur noch zum Halse raus. Wie im Kindergarten.
Und ja, das nervt dann irgendwann.
Dass die Ostsee übel sein kann, ist mir klar und habe ich oft genug erlebt. War mal eine Zeit mein Revier.

.......

Gruß

Totti
Zu den Häfen an der dänischen Ostseeküste: Diese sind genauso betroffen wie die unsrigen, hier einfach mal googlen....
...und es handelt sich sehr wohl um eine hohe Anzahl von Booten, die nach deinen Empfehlungen auf die Suche nach Schutz in den NOK hätten begeben sollen
......Olpenitz hat bei Ostenwind eine stark einlaufende Welle....also auch keine Option
.....und Du hast überheblich hier verspätete Ratschläge gegeben.

Also, sei einfach ein Mann und steh dazu und das nächste Mal halt vielleicht etwas stiller -
denn mich nervt es wirklich, wenn hinterher jemand alles besser weiß.
Alt 23.10.2023, 15:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Zu DK nur soviel.
Dort wurden Küstenbereiche evakuiert, inclusive Häusern.
Riesen Idee dort dann hin zu wollen
Welche Küstenbereiche wurden evakuiert im Bereich des kleinen Belts usw.?
Ich meinte durchaus dort, wo man eine Abdeckung in LUV hat.
Ich rede nicht vom Kattegat, ich nehme an, dass das war klar.

Ist eigentlich auch egal, das Thema führt zu nichts mehr.
Ich lasse mir hier nicht mit Übertreibungen die Worte im Hals umdrehen.
Adios

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 508Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 508