![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es stimmt, mein Auto, Boot und mein Haus ist viel grösser als das meiner Nachbarn (soll ich mich jetzt schämen) aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn und ich bring mein Bier nicht mit wenn ich zu diesen gehe, es wäre eine Beleidigung. Wenn du nur gelegentlich dort bist kannst du gar nicht mitreden, nur weil du in der Hauptsaison dein Geld dort lässt. Ich bin oft in den Restaurants wenns draußen kalt ist und dann bekommst du das beste Preis/Leistungsverhältnis und wir kochen auch "zu Hause"
Gruss Jürgen Geändert von cranium (18.06.2023 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]()
Kommt natürlich immer drauf an was du bestellst, mit Vorspeise Getränken und Fleisch nicht nur Nudel Bolognese und Pizza kommst du mit 50€ nicht hin
|
|||
|
|||
![]()
Netter Gedanke.........mir persönlich reicht meistens eine Flasche am Abend.
Gruß Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Würd mich nun interessieren wohin du gehst... oder was du gegessen hast?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
cooles RIB = Essen im Restaurant cooles Bike = Eisdiele echt cool hier. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade mit meinem lieblings Wirt gesprochen.
Die Session läuft nicht gut. Alle haben 20 bis 40 % Prozent einbußen im vergleich zum letzten Jahr ,das aber sehe gut war. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich ein normales Jahr ,kein (wenig) Gewinn. ( Ein andere Nachbar der Appartement vermietet bemerkte ,mehr Strom Kosten,mehr Geruch,mehr Lärm Belästigung ) Es wird in den Appartement gegessen und abends weniger Geld ausgegeben..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern auf Betina
Pina colada 9€ no Go, Aporol Spritz 4, 50 € Ok nö haben uns für den Absacker eine Flasche Kirschlikör gekauft Grüße Franz- Josef
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sage ich Dir Heute Abend nach dem Zahnbrassen Mahl
Grüße Franz-Josef
|
|||
|
|||
![]()
Der Mojito Mann in der Necujam Bucht hat auch die Preise erhöht und die Qualität verschlechtert!ein Drink kostet jetzt 10 Euro.
In der Marina kremik haben sie die Preise um 30 Prozent erhöht! Liegeplatz für 8,07 mtr Boot 61 Euro die Nacht!! Essen in der Marina ist aber nicht viel teurer geworden und die Portionen sind riesig . |
|
||||
|
||||
![]()
Thomas denke an deinen Bauch!
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
![]()
Also 9€ für Pina Colada gegen Über nicht neben an , bei Pejo . Pejo 7€ und leckerPejo 5€ für Apororl Spritz, aber leckerer. Ich weß nicht was gegenüber los ist, war letztes Jahr um Klassen besser
Gruß Franz- Josef
|
||||
|
||||
![]()
Meine Eisdiele hat die Preise korrigiert.
Von 2 Euro auf 1.80 Euro.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn die „Fetten“ wegbleiben, nehmen sie die kleineren wieder mit Kusshand…..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Bootslänge ist doch völlig egal. Aber Fakt ist, dass ein Wirt von einem Gast der 1 mal im Jahr kommt nicht soviel hat als von Stammgästen, die zu ihm im Jahr an 30-50 Abenden kommen und dies auch in der mageren Nebensaison wie April oder Oktober-November, deshalb sollte er darauf achten diese nicht zu vergraulen….
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich sehe wie leer es hier im Moment ist sollten die Wirte sich über jeden freuen! Egal ob groß oder klein..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte weder Ostern noch Pfingsten den Eindruck, dass es leerer war als sonst, eher das Gegenteil, vor allem in Punat in den Lokalen wo wir wieder genau da wären mit den Booten und den Dauergästen….. Ostern und Pfingstwochenende , sowie verlängertes Wochenende war dort in fast keinem Lokal ohne Reservierung ein Platz zu bekommen Auf meiner Tour Pfingsten bis Zadar/ Veli Iz war der Betrieb in den Restaurants gemischt würde ich sagen, überall Platz bekommen, da wo viele Boote waren war mehr los. Ob da die normalen Touristen ausgeblieben sind kann ich schlecht beurteilen, kann man denke ich erst sehen Juli/August da wo normalerweise alles belegt ist . Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen, die Lokale mit drastischen Preiserhöhungen blieben deutlich leerer, da sie von den Stammgästen boykottiert wurden , das war offensichtlich und hat sich sehr schnell rumgesprochen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Grüße nach Kroatien
|
||||
|
||||
![]()
Genau, die Saison fängt doch erst an; sind ja nicht die Rentner oder die Zweitwohnsitzinhaber die den Bock fett machen. Am Ende war es die beste Saison seit dem Vorjahr oder so ähnlich (also in der kroatischen Presse).
Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dieses Jahr ist es ähnlich wie 2021, als wo das mit den 2ten Impfungen los ging.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Euro hier in Kroatien noch nicht richtig angekommen ist.
Beispiel 1: Im Dalmare ( Šibenik ) war ein Kleidungsstück mit 28,01€ ausgezeichnet. Würde es in Deutschland nicht geben. Beispiel 2: Die Strassenmeisterei ( ebenfalls Šibenik ) streikt schon die zweite Woche. Sie wollen mehr Lohn und zwar 3750 Kuna ( daneben steht 497€ ). Bei uns würde da eher 500€ stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Von welcher Eisdiele sprichst Du?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bojenfelder Kroatien, Koordinaten und Preise | apollobandit | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 10.05.2014 19:20 |
Kroatien Restaurant Konoba Ranch | Blesgen | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 11.02.2013 16:35 |
Marina Preise 2010 Kroatien | 007bondgirl | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 20.04.2010 20:41 |
Restaurant-Frage fuer kroatien Kenner | lapaloma | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 13.01.2010 20:09 |
Preise in Kroatien / Rab | FRAMADI | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 23.08.2004 11:32 |